Dan13 am 24.11.2006 21:33 schrieb:
Fipseman am 24.11.2006 20:55 schrieb:
Der zwei größten Böcke in dem Spiel ausmerzt? Die Übersetzung und das miese Interface verbessert? Von offizieller Seite?
Dann will ich nichts gesagt haben! Immer her mit dem Link!
Was er genau ausmerzt weiß ich nicht, weil ich ihn erst gestern installiert habe, und das auch nur weil er zwingend notwendig ist um Knights of the Nine zu spielen (welches ich zwar noch nicht habe, aber ich möchte für alles gerüstet sein). Aber eigentlich bräuchte ich ihn gar nicht, weil es genug Fan-PIs gibt welche Fehler beheben (was aber natürlich keine Entschuldigung für das lange Aubleiben eines Patches ist).
Hier den Patch:
http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=122
Die schlechte Übersetzung ist ja scheinbar nicht durch diesen Patch behoben worden. Mir wäre auch nicht bekannt, das sich Bethesda da an die arbeit gemacht, und die Fehler behoben hätte. Wenn ein Patch existieren würde der die oft kritisierten Übersetzungs-Fehler behebt, gäbe es doch auch im "Add-On" keine Fehler mehr denke ich.
Falls ich damit falsch liegen sollte, dann teilt mir das bitte mit! Denn ich besitze nur die englische Collectors-Edition von Oblivion. So wie im Video zu sehen ist, existiert noch immer ein "Sprachen-Gewirr". Wenn die Spieler schlau sind, dann kaufen sie das "Add-On" erst gar nicht. Denn diesmal ist ja schon von Anfang an klar, das solche Fehler existieren, und das Bethesda da unter garantie nicht darauf reagieren wird. Am besten wäre es, das Spiel bleibt liegen, und die "Fan-Mods'" und "Fan-Patches'" die diese Fehler beheben bleiben aus. Es ist ja nicht die Aufgabe der Spieler, die arbeit der Entwickler zu übernehmen, und ihnen die lästigen Aufgabe ab zu nehmen, nach zu bessern, was während der Produktion falsch gemacht worden ist... Mich würde interessieren, wie es mit den zusätzlichen Inhalten aussieht. Sind in diesen in der deutschen Versiond etwa auch solche Übersetzungs-Fehler zu finden?