• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Oblivion: Knights of the Nine: Test-Video im Stream

Also ich werde mir nach der Enttäuschung mit dem Hauptspiel, bestimmt nicht das Addon kaufen. Auch hoffe ich, dass das Verhalten was Patches, die schlechte Übersetzung usw angeht, von den Kunden nicht in Vergessenheit gerät und das Addon sich dementsprechend verkauft.

Ich werde mir das Addon erst holen, wenn es zum absoluten Budget Preis erhältlich ist, denn wer mehr Zeit in die Entwicklung von Bezahlcontent steckt, als das Hauptspiel fertig zu patchen, hat meiner Meinung nach eine Abmahnung in Form von Kaufverweigerung verdient!

Habt ihr mal den Bildschirmtext zu Beginn beachtet?

"Oblivian"
naja...

Hoffentlich wird das in der PCG 02/07 (nicht 01/07 ?!) besser.

Hm, also ich bekomm davon wieder richtig Bock auf Oblivion! Wenn man die Story spielt und über das nervige Hauptstädte-mobilisieren und Vampir-Quest hinweg sieht, war es ein tolles packendes Spiel.
Der Zufällige Itmes Faktor und Straßenräuber mit Ebenerzrüstung nerven zwar extrem, aber es gibts ja Mods die aushelfen.

Das Video fängt ja mit einigen negativen Punkten an. Aber mal ehrlich, dass das Interface verbessert wird, damit hat wohl eh keiner gerechnet. Ich freue mich schon auf das Abenteuer. Schön, dass auch die PlugIns endlich in deutsch erhältlich sind.

btw. auf der DVD sind alle Sprachen vorhanden und jeweils der aktuelle Patch.

Fischinator am 24.11.2006 18:02 schrieb:
Habt ihr mal den Bildschirmtext zu Beginn beachtet?

"Oblivian"
naja...

Hoffentlich wird das in der PCG 02/07 (nicht 01/07 ?!) besser.
Vielen Dank für den Hinweis,
:top:

Arrrgh - grande f... up - da ist uns doch beim Tippen der so genannten Bauchbinde doch tatsächlich ein x für ein u - ööh ein a für ein o vorgemacht worden. Keine Frage, das wird am Montag sofort ausgebessert.

Ts, ts, ts, das kommt davon, wenn Freitag nachmittag im DVD-Studio schon Wochenendstimmung herrscht :-]

Absoluter Skandal!
Wie kann man nur im Add-On die selben Fehler einbauen wie im - mittlerweile schon recht alten, aber immer noch nicht offiziell gepatchten - Hauptspiel?
Mieses Interface und die lächerliche Übersetzung. Da vergeht mir sowas von die Lust auf ein Add-On und ich rege mich wieder maßlos auf, dass ich das Spiel damals zum vollen Preis gekauft hatte.
Dass das Spiel Spass macht is klar, da kann keiner was sagen, nur habe ich das Gefühl, dass ich verarscht werde, das Feedback der Kundschaft geht denen wohl am Allerwertesten vorbei, solange es genug Roboter gibt (zu denen ich auch mal gehört habe), die blind in den Laden rennen...

Fipseman am 24.11.2006 20:30 schrieb:
Absoluter Skandal!
Wie kann man nur im Add-On die selben Fehler einbauen wie im - mittlerweile schon recht alten, aber immer noch nicht offiziell gepatchten - Hauptspiel?
...

Es gibt einen offiziellen Patch.

autumnSkies am 24.11.2006 20:49 schrieb:
Absoluter Skandal!
...

Der zwei größten Böcke in dem Spiel ausmerzt? Die Übersetzung und das miese Interface verbessert? Von offizieller Seite?
Dann will ich nichts gesagt haben! Immer her mit dem Link!

autumnSkies am 24.11.2006 20:49 schrieb:
Absoluter Skandal!
...

Im Video heißt es aber, dass immer noch dieser Mischmasch vorhanden ist und da für das Addon der offizielle Patch Vorraussetzung ist, werden die Fehler wohl bleiben.

Ich werds mir auch nicht holen, da das Spiel erst jetzt nach zahlreichen Mods und Änderungen für mich einigermaßen ertragbar spielbar ist. Mal abgesehen von den ständigen Abstürzen, sei es mit oder ohne Patch, mit oder ohne Mods. Einfach grausam. Ich habe X3 bereut, Oblivion bereut und letztens Die GIlde 2. Gothic hab ich gleich vergessen.

Schade was aus der Industrie wird.

Fipseman am 24.11.2006 20:55 schrieb:
Der zwei größten Böcke in dem Spiel ausmerzt? Die Übersetzung und das miese Interface verbessert? Von offizieller Seite?

Was er genau ausmerzt weiß ich nicht, weil ich ihn erst gestern installiert habe, und das auch nur weil er zwingend notwendig ist um Knights of the Nine zu spielen (welches ich zwar noch nicht habe, aber ich möchte für alles gerüstet sein). Aber eigentlich bräuchte ich ihn gar nicht, weil es genug Fan-PIs gibt welche Fehler beheben (was aber natürlich keine Entschuldigung für das lange Aubleiben eines Patches ist).

Hier den Patch: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=122

Dan13 am 24.11.2006 21:33 schrieb:

Was er genau ausmerzt weiß ich nicht, weil ich ihn erst gestern installiert habe, und das auch nur weil er zwingend notwendig ist um Knights of the Nine zu spielen (welches ich zwar noch nicht habe, aber ich möchte für alles gerüstet sein). Aber eigentlich bräuchte ich ihn gar nicht, weil es genug Fan-PIs gibt welche Fehler beheben (was aber natürlich keine Entschuldigung für das lange Aubleiben eines Patches ist).

Die schlechte Übersetzung ist ja scheinbar nicht durch diesen Patch behoben worden. Mir wäre auch nicht bekannt, das sich Bethesda da an die arbeit gemacht, und die Fehler behoben hätte. Wenn ein Patch existieren würde der die oft kritisierten Übersetzungs-Fehler behebt, gäbe es doch auch im "Add-On" keine Fehler mehr denke ich. Falls ich damit falsch liegen sollte, dann teilt mir das bitte mit! Denn ich besitze nur die englische Collectors-Edition von Oblivion. So wie im Video zu sehen ist, existiert noch immer ein "Sprachen-Gewirr". Wenn die Spieler schlau sind, dann kaufen sie das "Add-On" erst gar nicht. Denn diesmal ist ja schon von Anfang an klar, das solche Fehler existieren, und das Bethesda da unter garantie nicht darauf reagieren wird. Am besten wäre es, das Spiel bleibt liegen, und die "Fan-Mods'" und "Fan-Patches'" die diese Fehler beheben bleiben aus. Es ist ja nicht die Aufgabe der Spieler, die arbeit der Entwickler zu übernehmen, und ihnen die lästigen Aufgabe ab zu nehmen, nach zu bessern, was während der Produktion falsch gemacht worden ist... Mich würde interessieren, wie es mit den zusätzlichen Inhalten aussieht. Sind in diesen in der deutschen Versiond etwa auch solche Übersetzungs-Fehler zu finden?

Goddess am 24.11.2006 22:14 schrieb:

Die schlechte Übersetzung ist ja scheinbar nicht durch diesen Patch behoben worden. Mir wäre auch nicht bekannt, das sich Bethesda da an die arbeit gemacht, und die Fehler behoben hätte. Wenn ein Patch existieren würde der die oft kritisierten Übersetzungs-Fehler behebt, gäbe es doch auch im "Add-On" keine Fehler mehr denke ich. Falls ich damit falsch liegen sollte, dann teilt mir das bitte mit! Denn ich besitze nur die englische Collectors-Edition von Oblivion. So wie im Video zu sehen ist, existiert noch immer ein "Sprachen-Gewirr". Wenn die Spieler schlau sind, dann kaufen sie das "Add-On" erst gar nicht. Denn diesmal ist ja schon von Anfang an klar, das solche Fehler existieren, und das Bethesda da unter garantie nicht darauf reagieren wird. Am besten wäre es, das Spiel bleibt liegen, und die "Fan-Mods'" und "Fan-Patches'" die diese Fehler beheben bleiben aus. Es ist ja nicht die Aufgabe der Spieler, die arbeit der Entwickler zu übernehmen, und ihnen die lästigen Aufgabe ab zu nehmen, nach zu bessern, was während der Produktion falsch gemacht worden ist... Mich würde interessieren, wie es mit den zusätzlichen Inhalten aussieht. Sind in diesen in der deutschen Versiond etwa auch solche Übersetzungs-Fehler zu finden?

Vielen Dank schon mal für die Kommentare hier. Ja, ich finde auch, dass dieThemen Patch und Qualitätsmängel vor allem im textlichen aber auch im optischen Bereich von Oblivion durchaus ihre Berechtigung haben, zumal die Community zeigt, welches Potenzial das Spiel eigentlich besitzt. Mehr zu diesem Thema gibt's in der frisch verfassten News zu lesen:

http://www.pcgames.de/?article_id=528400

Viel Spaß beim Lesen wünscht Stefan Weiß

Was er genau ausmerzt weiß ich nicht, weil ich ihn erst gestern installiert habe, und das auch nur weil er zwingend notwendig ist um Knights of the Nine zu spielen (welches ich zwar noch nicht habe, aber ich möchte für alles gerüstet sein).

wie bitte?
um das addon zu installieren braucht man den patch? weisst du zufällig auch, ob er mit auf der dvd drauf ist( kann ja sein, dass es mal ne news gab)?
Also ich würd mir das Addon eh nicht holen, aberr ich fänds ne frechheit, wenn nur Leute, die i-net haben, oder die sich spielemags kaufen, das teil spielen könnten

Goddess am 24.11.2006 22:14 schrieb:
Wenn ein Patch existieren würde der die oft kritisierten Übersetzungs-Fehler behebt, gäbe es doch auch im "Add-On" keine Fehler mehr denke ich. Falls ich damit falsch liegen sollte, dann teilt mir das bitte mit! Denn ich besitze nur die englische Collectors-Edition von Oblivion.
Der 1.1 Patch hat genau 3 Übersetzungsfehler behoben.

1. Bei der Charaktergenerierung stimmt jetzt die Beschreibung der Fertigkeiten. (Intelligenz war vorher Stärke glaub ich :confused: )

2. Der Heilzauber heißt nicht mehr Feuerball.

3. Beim Rasten steht "Stunden" nicht mehr doppelt da.

Außerdem kann man die Tastaturbelegung endlich speichern.
Mehr ist mir zumindest nicht aufgefallen.

@Fredfreak: Der Patch ist genau 1,312 MB groß. Den hast du dir auch mit 56K Modem in 5 Minuten gezogen. ;-)

fredfreak am 24.11.2006 23:29 schrieb:
Was er genau ausmerzt weiß ich nicht, weil ich ihn erst gestern installiert habe, und das auch nur weil er zwingend notwendig ist um Knights of the Nine zu spielen (welches ich zwar noch nicht habe, aber ich möchte für alles gerüstet sein).

wie bitte?
um das addon zu installieren braucht man den patch? weisst du zufällig auch, ob er mit auf der dvd drauf ist( kann ja sein, dass es mal ne news gab)?
Also ich würd mir das Addon eh nicht holen, aberr ich fänds ne frechheit, wenn nur Leute, die i-net haben, oder die sich spielemags kaufen, das teil spielen könnten

Der Patch ist doch nur 1,2 MB groß, den kann man sich daher sogar mit Modem laden, sollte kein Problem sein. Den Patch bekommst du hier

fredfreak am 24.11.2006 23:29 schrieb:

wie bitte?

Jep, der Patch ist auf der DVD der Plugin-Sammlung mit drauf.

Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt, mir Knights of the Nine zu holen.
Vorerst war es allerdings der Preis von 25€ der mich zögern ließ.

Nach dem Video und den Kommentaren allerdings, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir den Zusatz doch nicht zu holen.
Die gleichen Fehler wie im Hauptspiel, keine Verbesserungen in den Interfaces, etc. etc. ... - Nein, Danke!

Wenn ich mal ne Runde Oblivion zocke, dann werde ich wohl Plug Ins von der Community zocken - denn da gibt es auch genug gute.

Nights of the Nine kommt mir vorerst nicht ins Haus. Sollte es dann irgendwann als Budget Version erhältlich sein, werde ich wohl nochmal darüber nachdenken.

Blockschluck am 25.11.2006 16:53 schrieb:
Bin ich jetz zu blöd um das zu sehen oder wo solls dieses Video geben???
Einfach auf "Zurück zum Artikel" und dann -bei niedriger Auflösung- etwas runtersrcollen. --> Videofenster

Zurück