• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Railroads: Railroad Tycoon auf der Homepage als kostenlose Vollversion

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,526641
 
DosBox ist ja schon ins Spiel integriert und muß nicht separat konfiguriert werden.Versuch mal,das Spiel direkt zu starten,bei mir läuft´s.
Nur die Auflösung verursacht schnell Sehschäden...
Davon abgesehen war ich seinerzeit begeistert vom Spiel und halte es noch immer für das Beste der Serie.
 
Irgendwie mag unsere Firewall das Spiel leider nicht :(

<html>
<head>
<META HTTP-EQUIV="Expires" CONTENT="-1">
<META HTTP-EQUIV="Pragma" CONTENT="no-cache">
<META HTTP-EQUIV="Cache-Control" CONTENT="no-cache">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>
SonicWALL - Blocked by Application Firewall
</title>
</head>
<body bgcolor=#011B4A text=#FFFFFF>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<table align=center cellpadding=5 border=2 width=500 bgcolor=#9CBACE>
<tr>
<td align=center>
<table align=center cellpadding=5 width=450>
<tr>
<td align=center>
<br>
<br>
<font face=arial color=000000 size=4>
<b>
This request is blocked by the SonicWALL Gateway Anti-Virus Service. Name: Zlob.AWU (Trojan)
</b>
</font>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
 
Oftery am 21.11.2006 17:37 schrieb:
DosBox ist ja schon ins Spiel integriert und muß nicht separat konfiguriert werden.Versuch mal,das Spiel direkt zu starten,bei mir läuft´s.
Nur die Auflösung verursacht schnell Sehschäden...
Davon abgesehen war ich seinerzeit begeistert vom Spiel und halte es noch immer für das Beste der Serie.
Ok installiert hab ich es, aber wo ist die exe Datei?
 
Belgium am 22.11.2006 16:09 schrieb:
Oftery am 21.11.2006 17:37 schrieb:
DosBox ist ja schon ins Spiel integriert und muß nicht separat konfiguriert werden.Versuch mal,das Spiel direkt zu starten,bei mir läuft´s.
Nur die Auflösung verursacht schnell Sehschäden...
Davon abgesehen war ich seinerzeit begeistert vom Spiel und halte es noch immer für das Beste der Serie.
Ok installiert hab ich es, aber wo ist die exe Datei?

Ich habs einfach unter:
windwos start...usw.. gestartet.
Habs aber nicht hinbekommen ne Bahnlinie zu bauen :(
 
Belgium am 22.11.2006 16:09 schrieb:
Oftery am 21.11.2006 17:37 schrieb:
DosBox ist ja schon ins Spiel integriert und muß nicht separat konfiguriert werden.Versuch mal,das Spiel direkt zu starten,bei mir läuft´s.
Nur die Auflösung verursacht schnell Sehschäden...
Davon abgesehen war ich seinerzeit begeistert vom Spiel und halte es noch immer für das Beste der Serie.
Ok installiert hab ich es, aber wo ist die exe Datei?

Ist die RRT.exe,sollte eigentlich da sein.
 
ArcticWolf am 23.11.2006 10:09 schrieb:
Belgium am 22.11.2006 16:09 schrieb:
Oftery am 21.11.2006 17:37 schrieb:
DosBox ist ja schon ins Spiel integriert und muß nicht separat konfiguriert werden.Versuch mal,das Spiel direkt zu starten,bei mir läuft´s.
Nur die Auflösung verursacht schnell Sehschäden...
Davon abgesehen war ich seinerzeit begeistert vom Spiel und halte es noch immer für das Beste der Serie.
Ok installiert hab ich es, aber wo ist die exe Datei?

Ich habs einfach unter:
windwos start...usw.. gestartet.
Habs aber nicht hinbekommen ne Bahnlinie zu bauen :(

Du klickst das Starfeld deiner Bahnlinie an,gehst im Menü auf build Track (oder new track,weiß nicht mehr genau),dann baust Du die Strecke mit den Nummerntasten des Ziffernblocks.Anschließend Bahnhof,etc.
 
Ok, für mich Dummerchen... wie krieg ich das Teil in ein Fenster rein?

Das alte Format auf nen 21'' gestreckt ist echt übel, (und nicht so Schul-Lehrer-Verbergungsfreundlich), darum wie krieg ich das in ein Fenster?

Versucht hab ich:

rechtsklick auf rrt.exe -> Eigenschaften-> Bildschirm -> Fenster anhäckeln
rechtsklick auf Verknüpfung zu rrt.exe-> Eigenschaften-> Bildschirm -> Fenster anhäckeln

dann im unterverzeichnis DOSBox 0.65 das File dosbox.conf editiert und folgendes reingeschrieben:

fullscreen=false
fulldouble=false
fullresolution=1024x768
windowresolution=1024x768
output=surface
autolock=true
sensitivity=100
waitonerror=true
priority=higher,normal
mapperfile=mapper.txt
usescancodes=true

aber det startet immernoch im Fullscreen. Hab ich was missverstanden (hab sogar das readme gelesen) oder muss ich das config-file der Dosbox woanderst hintun, (oder ein andere File editieren)

Dankbar für Tipps
 
Zurück