• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Flugreittiere gesichtet!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,526220
 
Beim dritten Bild ist das Fahrgestell vom Tauren noch draussen^^ :B Mehr als die häßlichen Horde Viecher hätten mich noch die Allianz-Flugmounts interessiert.
 
owei am 20.11.2006 08:53 schrieb:
Beim dritten Bild ist das Fahrgestell vom Tauren noch draussen^^ :B Mehr als die häßlichen Horde Viecher hätten mich noch die Allianz-Flugmounts interessiert.

Die Alis haben die 'normalen' Greifen - und das sind die häßlichen !

FOR THE HORDE !!
 
Masterchief014 am 20.11.2006 17:13 schrieb:
mchenry am 20.11.2006 10:02 schrieb:
mara-jade am 20.11.2006 09:41 schrieb:
Ganz schön teuer die Viecher :|

In der normal Version genauso Teuer wie ein Epischer Mount

Und bis Lvl 70 hat man ja genug Zeit das geld zusammen zu bekommen.

Ich spare jetzt schon.
Spar lieber mal, dass du dir nen Real-Life kaufen kannst :P

Nicht alle WOW-ler haben kein RL !!
Ich habe eins, darum werde ich ja jetzt anfangen zusparen.

Es wird mehr als genug Leute geben, die schon am 16.01. auf Ihren Mounts rumfliegen.

Dazu werde ich NICHT gehören.

Btw : Ich bin ein Troll (Darkspear) - aber, nach diesem Kommentar bist Du wohl auch einer.
 
lenymo am 21.11.2006 00:22 schrieb:
mara-jade am 20.11.2006 09:41 schrieb:
Ganz schön teuer die Viecher :|

E B A Y FTW !!!!! :top: :-D

Ja - Unterstützt die Chinesische Wirtschaft. :B

BTW: Was nützt einem eigentlich das gekaufte Gold ?

Die wirklich gute Ausrüstung bekommt man sowieso nicht für Gold.

Und ob man einen Raid findet, die einen für Gold oder RL-Geld mehrmals bei Nax durchzeiht, damit man seine T3-Teile bekommt, bezweifelt ich.
 
Seemannsgarn am 21.11.2006 15:08 schrieb:
eine noch viel wichtigere Info für WoW Fans gibts hier bei www.onlinesucht.de

Nicht jeder Onlinesüchtige ist WOW-Spieler und
nicht jeder WOW-Spieler ist onlinesüchtig.

Ich liebe diese Vorurteile :$ :$ :$ .

Laut den allgemeinen Vorurteilen müßte ich ein
übergewichtiger, pickliger, vereinsamter, unbeweibter, onlinesüchtiger, arbeitsloser, massenmordender Teenager sein.

Nichts davon trifft auf mich zu !
 
gut, ich habe vergessen zu schreiben, das nicht jeder damit gemeint ist...mag mans mir nachsehn...hier mal ein interessanter post aus diesem Forum:


Hallo Freunde,
Ich bin Philipp, ich bin 27 Jahre alt und komme wie schon einige meiner Vorsprecher aus der unendlich großen Anhängerschaft des Spiels World of Warcraft. Falls ihr euch fragt warum ich euch Freunde nenne, dann liegt die Antwort klar auf der Hand: "Ich habe ansonsten keine Freunde"

Erst kurz ein paar Details aus meinem verkorksten kleinen Leben. Ich hab nach einer mittelprächtigen Kindheit mit ein zwei traumatischen Erlebnissen mit schlechtem Abitur das Gymnasium abgeschlossen und mich dann während meiner Wehrdienstzeit zum Zeitsoldat für die Offizierlaufbahn beworben. Während meiner ausbildungszeit bin ich an der Universität der Bundeswehr in Hamburg Student gewesen und hab den Studiengang Pädagigik nach desintressierten 2 Jahren abgebrochen. Mein Traum des Zugführers der Infantrie waren somit zunichte. Nach absitzen der Restdienstzeit habe ich mich bei meinen Eltern eingenistet und hab mir das Spiel WoW gekauft. Ob das Unheil hier began kann ich nicht beurteilen, schließlich war ich schon immer ein Mensch der sehr viel Computer gespielt hat. Während meiner Zeit daheim habe ich mich bei diversen Firmen auf Ausbildungsplätze beworben und habe tatsächlich einen bekommen. Mediengestalter bei einer großen Firma in köln.

und in einer anderen Welt...
war einst ein junger begeisterungsfähiger spieler. Ich.
Ich spielte mich warm, lernte das spiel kennen, fing einen anderen Charakter an der mir mehr zusagte, und hatte schließlich meinen ersten lvl60 Charkater. Auf dem weg zu lvl60 wurde ich von einer Gilde aufgenommen mit vielen heißblütigen "Powerlevlern" und sehr bald waren wir auf dem Server die ersten 60er zu denen alle empor blickten. Teamspeak musste her, damit man sich unterhalten konnte für die einzelnen Taktiken der Instanzen, und das war schnell besorgt. Meine Onlinezeiten waren sehr bald schon 18+ Stunden pro Tag. In Phasen wo ich einen weiteren Charakter hochzog schlief ich auch mal 2 oder 3 Tage garnicht. Man wollte auf neuen Servern der erste 60er sein. Bald jedoch ergab sich für mich eine neue Berufung. Aus dem englischen ist der Begriff "endgamecontent" gefallen. Und genau da bewegte sich die Gilde hin. Die große Instanz... Moltencore - eine Instanz die man nur mit 40 Mann begehen sollte, in der nur epische gegenstände droppen. Das schwerste was es im Spiel gibt, wir haben es gesehen, wir haben es bezwungen, und wir waren die ersten auf dem Server, wir waren die Sieger, mit den tollsten Rüstungen, stärksten Waffen und wie sollte es auch anders sein, den höchsten Reparaturkosten. Also musste gefarmt werden. Gold muss her, damit man die Pionierarbeit im Kern finanzieren kann, tränke müssen her, damit man die pionierarbeit im kern überleben kann... Das hat viel Zeit gekostet, viel verschenkte Zeit die uns allen egal war, wir hatten Blizzards stärkste Instanz bezwungen und jeder wusste es.

Warum wusste es jeder?
Eines meiner anderen Hobbies war immer schon Filme gucken, und damit verbunden auch das erstellen von Clips. Noch aus Counterstrike-zeiten hatte ich einige Übung im Umgang mit Videobearbeitungsprogrammen. So dauerte es nicht lange, und die ersten Movies waren erstellt. Auf einer bekannten Amerikanischen Seite veröffentlichte ich sie.Frei zugänglich für alle Warcraftspieler der Welt. Ob es an meinem Talent für das erstellen solcher Movies oder aber an dargestellten Taktiken über den endgame-Content in dieser Instanz lag weiß ich nicht, jedoch schlugen die Videos ein wie eine Bombe. Downloadzahlen von über 2.000 pro tag waren nur der Anfang. Um es mit den Worten eines skandinavischen Spielers zu sagen "you are a fucxxng genius"

und wieder in der anderen Welt...
Aufgrund der Erfolge und der durch die Videos verbreitete Bekanntschaft war auf einmal unsere Gilde in alle Munde. Es wahren nicht nur die schwächeren Spieler auf dem Server die uns anflüsterten, es kamen von anderen Servern immer neue Spieler rüber und belagerten und in der Hauptstadt. Taktik hier, Gratulation da, Hilfe hier, Gildenbewerbungen da, Anfragen über die Songs aus den Videos steigerten sich ins unendliche, ... Wir waren berühmt. Preis des Ruhms sollte auf der Hand liegen. Viel Zeit. Durch die Berühmtheit ergab sich auf dem server einer Überbevölkerung, leute wollten unsere Items sehen, etc... Schon bald musste man sich zu gewählten Raidterminen schon 2 Stunden vorher einloggen, da die warteschlange auf dem Server voll mit tausend Gaffern und Gratulanten war. Zeit in der man nicht farmen und nicht spielen konnte. Oder sollte ich nicht "arbeiten" sagen?
Blizzard schläft nicht. ein neues update, eine neue Instanz "Blackwinglair" Ein 40er Instanz, um einiges schwerer als die vorherige, mit neuen epischen Gegenständen, die viel besser als die alten waren. Neue Raidtermine mussten her. Warum nicht die gleichen? Nun, von dem neuen Set gab es ein Teil in der alten 40er Instanz, und fast alle anderen Teile in der neuen. Blizzard war klug. Die Spieler waren gezwungen die alte Instanz woche für woche zu bezwingen und in die neue in Angriff zu nehmen. Folge davon? mehr farmen, mehr raiden, mehr reparatur kosten...

Reallife
Begleiterscheinung? Mehr Videos, mehr Ruhm, mehr Fans.
Wir hatten uns schnell auf diese neue Instanz eingestellt. neue taktiken waren notwendig, und kaum zu glauben aber wahr, die taktiken wurden erarbeitet, nicht erspielt. Einige Spieler aus unseren Reihen sind/waren Studenten. Scheinbar unschaffbare Bosse mussten irgendwie programmiert sein, sie mussten irgendwie bezwingbar sein. Pionierarbeit musste her, Statistik musste her, Programmierung musste her. Und siehe da, ein paar kleine statistische Erhebungen, ein paar kleine programmierte Addons, und schon fielen auf den ersten Blick unschaffbare Gegner. Blizzard war geschlagen, die neue Instanz war bezwungen, und wer war Zeuge? Die gesammte Spielergemeinschaft. Die Downloadzahlen der Videos wurden noch größer. Die neuesten Videos der neuesten Bosse wurden in den ersten Tagen über 6000 mal runter geladen.

Blizzards Reaktion? Eine neue Instanz muss her, diesmal jedoch eine, die man erst öffnen muss. Schlauer Zug, eine gigantische Weltquest, die auf dem Server beide Fraktionen gemeinsam lösen muss, wo man hundertausende von materialien Sammeln muss um diese Instanz zu öffnen. Was bringt das mit sich? Wochenlanges farmen natürlich, und weniger Zeit für die alten Instanzen und somit auch weniger neue Ausrüstung.

Wie für manche ersichtlich ist, ist das ganze eine nicht endender Sog. Unfassbar was sein wird, wenn das addon dieses Jahr noch rauskommt.
Tut mir leid das ich euch mit dem Spiel jetzt schon so lange in Bann gezogen habe. Ich mag im WoW-Universum ein Gott sein, jedoch lebe ich nicht in der Matrix. Wer bin ich?

Ich bin Philipp, 27 Jahre, Ich habe meine Ausbildung abgebrochen, ich bin zuhause rausgeflogen, ich wohne in einer kleinen einzimmerwohnung in köln, ich habe in meiner Spielsucht mein gesamtes Gespartes aus Bundeswehrzeit auf den Kopf gehauen, ich habe 0 Freunde, Ich hab letzten Monat meine Rechnungen nicht gezahlt, ich bin seit einem halben jahr nicht mehr krankenversichert, mein personalausweis ist seit einem jahr abgelaufen, ich bin beim einwohnermeldeamt nicht angemeldet, ich hab noch 5€ in der Tasche, das Konto ist leer, in wenigen Tagen habe ich auch kein Internet/Telefon mehr. Ich hab kein Leben und ich hab Angst.
 
Zurück