• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Colin McRae: Dirt: Acht neue Screenshots kommen angerast

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,525500
 
Wow sieht sehr gut aus. Besonders der letzte Screenshot gefällt mir ausgezeichnet. Der völlig übrstrahlte Tunnelausgang lässt einen endlich mal wirklich realistischen Einsatz von HDR vermuten. Das würde ich gerne mal in Bewegung sehen. Wäre klasse wenn der Tunnel beim hineinfahren erstmal für eine viertel Sekunde fast wie ein finsteres Loch aussehen würde, so wie in der Realität.
 
kurze frage:

gabs das motion blur auch schon im vorgänger? ich glaub das die das von Need for Speed geklaut haben! :]
Trotzdem finde ich die bilder sehr eindrucksvoll und bin schon auf die finale version des spiels gespannt.
 
murder87 am 17.11.2006 09:59 schrieb:
kurze frage:

gabs das motion blur auch schon im vorgänger? ich glaub das die das von Need for Speed geklaut haben! :]
Trotzdem finde ich die bilder sehr eindrucksvoll und bin schon auf die finale version des spiels gespannt.

Also das Motion Blur kommt erstmals bei Colin zum Einsatz. Liegt ja auch schon einige Zeit zurück der letzte Teil ;)
 
Wenn ich mir das Spiel überhaupt zulege- nach Richard Burns Rally weiß man leider wie schlecht die Steuerung bei allen CMRs gelöst wurde- dann muss ich erstmal das affige Motion Blur deaktivieren (in Echt gibt es auch kein Motion Blur. Immer die völlig unnötigen Effekte, die irgendwas vorgaukeln sollen, das gar nicht da ist.) Wenigstens das HDR scheint nicht als permanenter Glow-effekt verwendet zu werden.

Die Fahrzeugmodelle sahen ja ohnehin schon gut aus, die Umgebungsgrafik scheint auch endlich dieses Niveau zu erreichen, und der aufgewirbelte Schotter/ Sand ist auch endlich richtig groß/lange da.

*auf Demo wegen hoffentlich verbessertem Fahrmodell wart* =)
 
Optimu5Prime am 17.11.2006 10:52 schrieb:
dtm3like gefakte screenshots anyone? :rolleyes:
Auffällig ist aber dass nur die Replay-Screenshots gefaket aussehen. Vielleicht lässt man ja dann die Engine erst richtig loslegen.
*hoff*
mfg Olstyle
 
Grafik ist nicht schlecht, jedoch wird es mit Sicherheit keine SImulation werden sondern nur Arcardelastig, schade eigentlich. Hätte Potenzial RBR zu überholen. Solange die aber nicht einmal umdenken und das Fahrverhalten ändern wird es kein langzeit motivierendes Rallyespiel.
 
Brutella am 17.11.2006 13:47 schrieb:
Grafik ist nicht schlecht, jedoch wird es mit Sicherheit keine SImulation werden sondern nur Arcardelastig, schade eigentlich. Hätte Potenzial RBR zu überholen. Solange die aber nicht einmal umdenken und das Fahrverhalten ändern wird es kein langzeit motivierendes Rallyespiel.

Ich fand die bisherigen CMR-Teile auch ohne Simulationshandlings recht ansprechend.
 
schakal3004 am 17.11.2006 17:16 schrieb:
sieht sehr nett aus. bin ma gespannt!
Sind das nicht PS3 Screenshots?

RichardBurnsRally ist natürlich konkurrenzlos. Sollte jeder mal gespielt haben! Sehr realistisch, egal ob Steuerung oder Strecken + Details. Beeindruckendes Fahrgefühl und man denkt ständig: "Hey, genau so sieht es im Wald auch aus". Da passt einfach alles, sogar das kleinste Schlagloch wird simuliert.
Natürlich wird man von heute auf morgen kein perfekter Rallyfahrer, aber dafür gibt eine sehr lehrreiche Fahrschule.
 
N8Mensch am 17.11.2006 18:19 schrieb:
RichardBurnsRally ist natürlich konkurrenzlos. Sollte jeder mal gespielt haben! Sehr realistisch, egal ob Steuerung oder Strecken + Details. Beeindruckendes Fahrgefühl und man denkt ständig: "Hey, genau so sieht es im Wald auch aus". Da passt einfach alles, sogar das kleinste Schlagloch wird simuliert.
Natürlich wird man von heute auf morgen kein perfekter Rallyfahrer, aber dafür gibt eine sehr lehrreiche Fahrschule.

Kann dem nur zustimmen, RBR ist echt der Hammer in Sachen Fahrgefühl; Steuerung usw. Hab's selbst mit nem Lenkrad probiert, da merkt man erstmal richtig was Simulation heißt ;)

Aber dem Durchschnittsspieler ist das definitiv zu anspruchsvoll, da wird Colin mehr punkten können.
 
Foxhound am 17.11.2006 19:40 schrieb:
N8Mensch am 17.11.2006 18:19 schrieb:
RichardBurnsRally ist natürlich konkurrenzlos. Sollte jeder mal gespielt haben! Sehr realistisch, egal ob Steuerung oder Strecken + Details. Beeindruckendes Fahrgefühl und man denkt ständig: "Hey, genau so sieht es im Wald auch aus". Da passt einfach alles, sogar das kleinste Schlagloch wird simuliert.
Natürlich wird man von heute auf morgen kein perfekter Rallyfahrer, aber dafür gibt eine sehr lehrreiche Fahrschule.

Kann dem nur zustimmen, RBR ist echt der Hammer in Sachen Fahrgefühl; Steuerung usw. Hab's selbst mit nem Lenkrad probiert, da merkt man erstmal richtig was Simulation heißt ;)

Aber dem Durchschnittsspieler ist das definitiv zu anspruchsvoll, da wird Colin mehr punkten können.
Da kann ich dir defintiv nur recht geben für jeden nebenbei spieler wie mich ist RBR viel zu kompliziert und ich muss mich erst so mäßig 2h davor setzen um richtige erolge zu erzielen .

Bei Colin war es meist so das ich direkt einsteigen konnte und damit auch gleich meinen ersten sieg herausfahren kann .

Ich finde es gut das es die Wahl gibt für Profis und ottonormal ich fahr mal virtuel auto gamer *g*

Tapehead
 
SebTh am 17.11.2006 10:22 schrieb:
Also das Motion Blur kommt erstmals bei Colin zum Einsatz. Liegt ja auch schon einige Zeit zurück der letzte Teil ;)

Klasse :B

Motion Blur bei einer Rennsimulation.
Irgendwann schaffen es die Hersteller, mir die Spielerei am PC komplett zu vermiesen.
 
IXS am 17.11.2006 20:57 schrieb:
SebTh am 17.11.2006 10:22 schrieb:
Also das Motion Blur kommt erstmals bei Colin zum Einsatz. Liegt ja auch schon einige Zeit zurück der letzte Teil ;)

Klasse :B

Motion Blur bei einer Rennsimulation.
Irgendwann schaffen es die Hersteller, mir die Spielerei am PC komplett zu vermiesen.


jup Motion Blur in Renngames ist ziemlicher Humbug.

Sowieso ein Feature das ich nie mag,
In der Realität putzt man sich erstmal die Brille wenn man so sehen würde ;)
 
Zurück