• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Medieval 2: Total War: Kreativität wird belohnt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,524982
 
AW: News - Medieval 2: Total War: Kreativität wird belohnt

Bin ich eigentlich der Einzige, dem die völlig passive, will sagen untätige KI auffällt ? 90% meiner Kämpfe laufen auf HARD so ab, daß die KI sich untätig zusammenschießen lässt. (Bei Rome war ich das vom Stadzentrum gewohnt, obwohl es ja damals hieß, dies wäre nur in der Testversion u. in der Verkaufsversion wäre der Bug nicht mehr. Komischerweise war trotz dieser Behauptung der Fehler auf noch nach zig Patches drinnen. Und jetzt beim Nachfolger wieder - sehr arm Creative Assembly. Sehr Arm.)

Null Herausforderung. Bei Rome war das selten u. nur ein Ärgernis. Bei Medieval ist die KI so verbuggt, daß ich das Game ins Eck geschmissen hab u. erst mit nem Patch zoggen werde.

p.s. Wozu hat man DVD 2 ? Ich mußte sie nicht einlegen bei der Installation.
 
AW: News - Medieval 2: Total War: Kreativität wird belohnt

Metalgery73 am 16.11.2006 14:21 schrieb:
p.s. Wozu hat man DVD 2 ? Ich mußte sie nicht einlegen bei der Installation.
eigentlich braucht man sie genau dafür. liegt evtl an der installationsart. und die ki ist schon recht schlecht das ist wohl wahr; wobei mich die wegfindung um einiges mehr stört. naja es macht trotzdem spaß, wenngleich ich rome klar besser finde.
 
AW: News - Medieval 2: Total War: Kreativität wird belohnt

die ki ist sowas von GROTTENSCHLECHT!

die steht 'ne halbe stunde vor den toren und greift nicht an. man kann mit einer horde ritter vor's tor reiten und 2-3 truppen des feindes greifen an.
man schickt seine ritter schnell wieder hinter die stadttore und lässt die gegnerischen trooper (die jetzt wieder brav zurückmarschieren) einfach von seinen armbrustschützen auf den mauern niedermähen.
das kann man getrost so lange machen bis keine feinde mehr übrig sind...

gelunge ki.. echt!

zur grafik. makel über makel! die kampangenkarte sieht auf 1024x768 wenn alles auf maximum ist total verpixelt aus. bei rome dagegen sieht alles flüssig, perfekt aus.

ich bin ein großer rome fan aber medieval 2 auf das ich mich gefreut habe ist irgendwie.. langatmig langweilig. die ki ist sowas von strohdoof, die ritter schwingen ihre lanzen zum angriff und bleiben kurz vor'm zusammenprall stehen und ziehen die schwerter. o_O

was noch? die wegfindung auf der schlachtkarte ist scheiße. ständig bleiben truppen an mauern hängen. mir ist schon zweimal passiert dass der gegner im tor stecken blieb und ich ihn einfach abballern konnte *g*
einmal standen die truppen gequetscht vor'm geschlossenen tor. wieder ein anderes mal ist der feindliche general mit seinen truppen in die stadt eingedrungen. ich dachte schon omg! jetzt ist alles verloren. ich hatte nur bogenschützen auf der mauer aber er hatte ritter und abgesessene ritter. wurde es eine verdiente niederlage? nein sondern ein heroischer sieg für mich! er versucht das stadtzentrum zu erobern.. ich bin mit einer horde bogenschützen von der mauer geklettert. alle feindlichen truppen stürzten sich auf mich KEINE blieb beim zentrum. die idioten kletterten die mauer nicht hoch sondern zuckten vor meinen füssen (ich vermute einen wegfindungsfehler). o_O
punktum war das ca 300 bogenschützen 1700 truppen abgeballert haben ohne auch nur einen einzigen verlorenen mann.

das spiel steckt noch in den kinderschuhen. da ist wirklich nichts innovatives dran. pc-games wurde von denen nur gekauft. ;)
 
AW: News - Medieval 2: Total War: Kreativität wird belohnt

Hm also ich weiss nicht was ihr für Probleme habt .... vielleicht ist die KI ja auf DVD2 (welche ich zur Installation benötigte)! :-D :-D

PS: Ich bin grade am überlegen wo deine 300 Armbrustschützen die Munition hernehmen 1700 "schwere" Truppen abzuschiessen?
 
AW: News - Medieval 2: Total War: Kreativität wird belohnt

sibby am 17.11.2006 00:42 schrieb:
die ki ist sowas von GROTTENSCHLECHT!

die steht 'ne halbe stunde vor den toren und greift nicht an. man kann mit einer horde ritter vor's tor reiten und 2-3 truppen des feindes greifen an.
man schickt seine ritter schnell wieder hinter die stadttore und lässt die gegnerischen trooper (die jetzt wieder brav zurückmarschieren) einfach von seinen armbrustschützen auf den mauern niedermähen.
das kann man getrost so lange machen bis keine feinde mehr übrig sind...

gelunge ki.. echt!

Ich habe bis jetzt nur das Problem gehabt, dass die Feinde vor den Toren(in guter reichweite standen)Bin ich ausgefallen, kamen paar truppen näher, haben aber, falls verfügbar meine Mauern angegriffen. Ich wieder rein, sie wieder weg. Ich finde sehr gut. Wer bleibt schon freiwillig vor dne Toren stehen, wenn er sich vor den Pfeilen der Türmen retten muss? :finger:

zur grafik. makel über makel! die kampangenkarte sieht auf 1024x768 wenn alles auf maximum ist total verpixelt aus. bei rome dagegen sieht alles flüssig, perfekt aus.

:finger2: Du hast keine Ahnung. Verpixelt ist die Kampagnenkarte ganz sicherlich nicht -.-

ich bin ein großer rome fan aber medieval 2 auf das ich mich gefreut habe ist irgendwie.. langatmig langweilig. die ki ist sowas von strohdoof, die ritter schwingen ihre lanzen zum angriff und bleiben kurz vor'm zusammenprall stehen und ziehen die schwerter. o_O

Langweilig? Dann spiel du mal mit den Dänen oder dem HRR auf "sehr schwer". Das ist sicherlich _nicht_ langweilig oder langatmig. :-D

Aber ich stimmt dir in dem Punkt zu >>Kav gallopiert, paar stürmen, paar liegen weiter hinten, senken die lanzen und bleiben kurz vorher stehen. und "rennen" dann rein.. wo ist da der Ansturm?? Keiner da...
Der größte Piss, der mich aufregt.
Die Dänischen ProfiHellebarden(mit den Plattenpanzern) die sind genauso doof.Die halten sich soooowas von Beschissen. Ebenfalls sollte man mal die
Schützen bisschen dran arbeiten. :hop:


was noch? die wegfindung auf der schlachtkarte ist scheiße. ständig bleiben truppen an mauern hängen. mir ist schon zweimal passiert dass der gegner im tor stecken blieb und ich ihn einfach abballern konnte *g*

Das problem hatte ich noch nie. Allerdings haben die Priester oder sonst wer so spastische Zuckanfälle wenn die sterben :B

das spiel steckt noch in den kinderschuhen. da ist wirklich nichts innovatives dran. pc-games wurde von denen nur gekauft. ;)

PC-GAMES HAT SICH VERKAUFT!!! :-D
Na.. in den Kinderschuhen würd ich nicht sagen.
Nur so.. typische Kinderkrankheiten. Jedes Game ist nicht perfekt.
Sie werden, unfertig auf den Markt geschmissen.

Aber kann man nichts machen. Sonst läuft doch M2TW einwandfrei.
Klar, paar kleine Bugs muss es haben. Z.b. das Verhalten der KI, das verhalten der Truppen, Wegfindung, das Formieren muss gepatched werden.

UND DIE DIPLOMATIE! AN EINIGEN STELLEN IST DIE SOO GRAUSAM..*arrgh* :hop: :finger2: :S

PS: im Link regt mich die alte da auf.. Die ist mindestens 3 oder 4x auf der Page zu bewerten.. Die regt mich auf.. :finger2: :pissed:
 
AW: News - Medieval 2: Total War: Kreativität wird belohnt

und was jetzt? du hast mir überall recht gegeben und dann beim grafik-teil gesagt das ich keine ahnung hätte. logische schlussfolgerungen sind schwierig, ich weiß.
ich hab das spiel schon auf schwer gezockt und trotzdem bin ich enttäuscht. was ist so verkehrt dran mal zu schreiben dass es nicht "perfekt" ist wie pcg es einem glauben machen will? wer ständig betaversionen erwartet bekommt auch ständig betaversionen. pcg sagt dass es ein kreativer augenschmaus wäre, was meiner meinung nach nicht stimmt.
stell die auflösung auf 1024 runter und guck's dir an.
deine antwort ist wahrscheinlich nur so ausgefallen weil du im gegensatz zu mir nicht so exzessiv medi2 gezockt hast. :P

btw: ich hab mit shogun angefangen. ich hab medieval 1 gezockt, ich hab rtw, rtw:bi uuuuuuuund rtw:alexander. ;)
seit alexander ging's berg ab.
 
Zurück