• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rainbow Six: Vegas: Da ist alles Gold, was glitzert

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,524386
 
Bin mal gespannt ob die Jungs und Mädels vom blauen Riesen auch noch eine PC-Demo nachschießen, nach der blamablen SCDA-Demo werden die sich das sicherlich mehrfach überlegen. *g*

Aber egal, bald darf wieder der Schalldämpfer auf die MP5 geschraubt werden. Es ist angerichtet.

Regards, eX!
 
Ich kann nur jedem raten, nicht direkt das Spiel im Laden zu kaufen, denn die beiden letzten Leistungen in dieser Richtung waren mehr als enttäuschend, wenn ich mal an R6:Lockdown und GR:AW erinnern darf.
Bei Ubi gilt also: Dezente Zurückhaltung wird erbeten, wenn man nicht wieder nörgelnd durch die Foren ziehen will!
 
eX2tremiousU am 14.11.2006 17:47 schrieb:
Aber egal, bald darf wieder der Schalldämpfer auf die MP5 geschraubt werden. Es ist angerichtet.
:-D

Auf das Spiel bin ich echt gespannt denn die Videos waren erste Sahne.

Ist das erste Spiel mit Unreal Engine 3 das auf den Markt komm oder?
 
markenprodukt am 14.11.2006 18:03 schrieb:
Ist das erste Spiel mit Unreal Engine 3 das auf den Markt komm oder?
Nö. Gears of War ist in den USA schon einige Tage auf dem Markt und das Game "RoboBlitz" ist für den PC auch schon zu haben.
Als erstes Vollpreis-PC Spiel mit U3-Engine könnte Vegas aber durchgehen.
 
Nali_WarCow am 14.11.2006 18:07 schrieb:
markenprodukt am 14.11.2006 18:03 schrieb:
Ist das erste Spiel mit Unreal Engine 3 das auf den Markt komm oder?
Nö. Gears of War ist in den USA schon einige Tage auf dem Markt und das Game "RoboBlitz" ist für den PC auch schon zu haben.
Als erstes Vollpreis-PC Spiel mit U3-Engine könnte Vegas aber durchgehen.
Verwendet nicht Splinter Cell Double Agent auch die U3- Engine? Ich weiss es aber nicht, aber ich dachte ich habs mal gelesen... :-o

MfG
 
edoa am 14.11.2006 18:19 schrieb:
Nali_WarCow am 14.11.2006 18:07 schrieb:
markenprodukt am 14.11.2006 18:03 schrieb:
Ist das erste Spiel mit Unreal Engine 3 das auf den Markt komm oder?
Nö. Gears of War ist in den USA schon einige Tage auf dem Markt und das Game "RoboBlitz" ist für den PC auch schon zu haben.
Als erstes Vollpreis-PC Spiel mit U3-Engine könnte Vegas aber durchgehen.
Verwendet nicht Splinter Cell Double Agent auch die U3- Engine? Ich weiss es aber nicht, aber ich dachte ich habs mal gelesen... :-o

MfG

nö das ist eine Eigenentwicklung.
Was du gelesen haben könntest ist das mit für Splinter Cell Double Agent zwingend eine Shader Model 3 Grafikkarte braucht.
 
was ich bisher von videos & screens gesehen habe sieht das spiel nicht nur blendend aus, es scheint auch mit dem gameplay zu stimmen, kanns kaum erwarten bis die demo draussen ist :X
 
markenprodukt am 14.11.2006 18:24 schrieb:
edoa am 14.11.2006 18:19 schrieb:
Nali_WarCow am 14.11.2006 18:07 schrieb:
markenprodukt am 14.11.2006 18:03 schrieb:
Ist das erste Spiel mit Unreal Engine 3 das auf den Markt komm oder?
Nö. Gears of War ist in den USA schon einige Tage auf dem Markt und das Game "RoboBlitz" ist für den PC auch schon zu haben.
Als erstes Vollpreis-PC Spiel mit U3-Engine könnte Vegas aber durchgehen.
Verwendet nicht Splinter Cell Double Agent auch die U3- Engine? Ich weiss es aber nicht, aber ich dachte ich habs mal gelesen... :-o

MfG

nö das ist eine Eigenentwicklung.
Was du gelesen haben könntest ist das mit für Splinter Cell Double Agent zwingend eine Shader Model 3 Grafikkarte braucht.

Auch nicht ganz, es ist eine Unreal Engine die offenbar aufgebohrt wurde. Ganz offensichtlich die Unreal Engine 2 oder wie die heist.

So zum Thema. Ich freue mich ja auch auf das Spiel, aber nach dem sehr mäßigen Splinter Cell bin ich da vorsichtig. Nicht nur wegen den schlechten Demos, sondern auch wegen der fake Screenshots, der beschnittenen Next Gen Versionen für PC und XBox360 und der grafisch gegenüber der XBox360 Version geringfügg schlechteren Version für den PC.
Manmunkelt über die Gründe, an der PC Version werde nicht soviel verdient. Rainbow Six hat aber eine riesige Community, die aus dem PC Versionen hervorgegangen ist, ich hoffe die werden nicht enttäuscht. Ausserdem ist die Unreal Engine 3 sicherlich ein anderes Kaliber als die Splinter Cell Engine und sollte auch super auf PC aussehen und ich schätze mal, das eine SM2 Karte ausreichen wird um es, zumindest irgendwie, zocken zu können.
Zur Engine nochmal: Ich bin echt gespannt wie die unreal Engine 3 auf dem PC performed. Geiles denglisch, oder?

bye
Spinal
 
Mir ist das Spiel irgendwie wurscht. PC-Version kommt glaub ich eh ein wenig später als die 360 Version. Die Demo auf der Xbox 360 hat mich auch nicht wirklich überzeugt, irgendwie ist es in letzter Zeit Mode jeden Taktikshooter nach dem erfolgreichen Konzept von Ghost Recon Advanced Warfighters zu machen. Nicht schlecht, wenn trotzdem immer das selbe kommt dann wird es mit der Zeit leider langweilig. Außerdem finde ich die Demo für einen Konsolenshooter-Anfänger ein wenig zu schwer. Für Konsoleros die mit dem Pad umgehen können wie ich mit der Maus kein Problem, mach mir aber nicht den selben Fehler wie damals bei GRAW (das war saumäßig schwer).
 
Spinal am 14.11.2006 23:05 schrieb:
Manmunkelt über die Gründe, an der PC Version werde nicht soviel verdient.
So etwas ist schon lange Alltag. Konsolenspiele verkaufen sich im Normalfall deutlich besser, länger und es wird mehr Gewinn pro Spiel gemacht.

Ausserdem ist die Unreal Engine 3 sicherlich ein anderes Kaliber als die Splinter Cell Engine und sollte auch super auf PC aussehen und ich schätze mal, das eine SM2 Karte ausreichen wird um es, zumindest irgendwie, zocken zu können.
Will ja nicht unken, aber die Unreal Engine 3 ist eine DirectX 9-Engine. Wenn Ubi Soft nicht was dran geändert hat, dann unterstützt die Engine kein DX8 und drunter. D.h. DX9 ist für alle Karten Pflicht und entsprechend wird auch jede Karte Shader 3.0 haben müssen.
Definitiv wird man es aber erst wissen, wenn Ubi Soft die Anforderungen nennt. Nur die ganzen letzten Ubi-Games waren schon ordentliche Hardwarefresser.
 
Nali_WarCow am 15.11.2006 00:10 schrieb:
Spinal am 14.11.2006 23:05 schrieb:
Manmunkelt über die Gründe, an der PC Version werde nicht soviel verdient.
So etwas ist schon lange Alltag. Konsolenspiele verkaufen sich im Normalfall deutlich besser, länger und es wird mehr Gewinn pro Spiel gemacht.
Das mit Konsolenspielen mehr Geld gemacht wird war mir klar, nur ob das auch die Gründe für die schlechte PC Version ist, ist fraglich.
Ausserdem ist die Unreal Engine 3 sicherlich ein anderes Kaliber als die Splinter Cell Engine und sollte auch super auf PC aussehen und ich schätze mal, das eine SM2 Karte ausreichen wird um es, zumindest irgendwie, zocken zu können.
Will ja nicht unken, aber die Unreal Engine 3 ist eine DirectX 9-Engine. Wenn Ubi Soft nicht was dran geändert hat, dann unterstützt die Engine kein DX8 und drunter. D.h. DX9 ist für alle Karten Pflicht und entsprechend wird auch jede Karte Shader 3.0 haben müssen.
Definitiv wird man es aber erst wissen, wenn Ubi Soft die Anforderungen nennt. Nur die ganzen letzten Ubi-Games waren schon ordentliche Hardwarefresser.

Also. als die Unreal Engine 3 vorgestellt wurde, war sie für SM3 optimiert aber auch unter SM2 nutzbar. Generell wurde in einem Interview betont, das die Engine(s) für einmöglichst breites spektrum geschaffen sein soll, das war bei allen unreal Engines so. die erste hatte sogar einen Software Render Modus. Die DX8 Engine von UT2003 konnte problemlos mit DX7 Karten benutzt werden. Das UBI die Engine "verhunzt" das sie in Splinter Cell nur mit SM3 läuft ist UBI schuld. Hoffentlich machen die das nicht auch mit Rainbow Six.

Ganz davon abgesehen brauchen nicht alle DX9 Engines SM3. Also kann sie auch auf Radeon 9700 Pro und neueren Karten laufen, die ja bekanntlich eine DX9 Karte ist. Hat ja keiner behauptet dass die Karte noch DX8 unterstützen soll/muss. Aber mal sehen. Kann natürlich sein das auch hier SM3 benötigt wird.

bye
Spinal
 
Spinal am 15.11.2006 00:42 schrieb:
Das UBI die Engine "verhunzt" das sie in Splinter Cell nur mit SM3 läuft ist UBI schuld. Hoffentlich machen die das nicht auch mit Rainbow Six.
Warum sind sie "schuld"? Also ich würde es mir nicht anmaßen wollen, über die Programmierung herzuziehen, wenn ich es nicht besser weiß. Niemand weiß, wie die Engine 'gecoded' wurde, niemand weiß, wie hoch der Aufwand ist oder ob es technisch ohne Probleme möglich ist, die Engine so zu modifizieren, dass sie auch mit SM 2.0 Karten läuft.

Aber unter uns, ich frag mich warum SC:-DA so eine hohe Hardwareanforderung hat, sehr viel besser als SC:CT sieht es nicht unbedingt aus. Aber das gleiche frag ich mich auch schon bei Need for Speed Carbon im Vergleich zu Most Wanted. ;)
 
Rabowke am 15.11.2006 08:19 schrieb:
Spinal am 15.11.2006 00:42 schrieb:
Das UBI die Engine "verhunzt" das sie in Splinter Cell nur mit SM3 läuft ist UBI schuld. Hoffentlich machen die das nicht auch mit Rainbow Six.
Warum sind sie "schuld"? Also ich würde es mir nicht anmaßen wollen, über die Programmierung herzuziehen, wenn ich es nicht besser weiß. Niemand weiß, wie die Engine 'gecoded' wurde, niemand weiß, wie hoch der Aufwand ist oder ob es technisch ohne Probleme möglich ist, die Engine so zu modifizieren, dass sie auch mit SM 2.0 Karten läuft.

Das habe ich im Zusammenhang damit geschrieben, dass die Engine, auf die die SC DA Engine aufbaut, eine DX8 Engine "war". Das diese nun so umgeändert wurde, das sie nur mit SM3 Karten läuft ist liegt eben am Entwickler.
Aber unter uns, ich frag mich warum SC:-DA so eine hohe Hardwareanforderung hat, sehr viel besser als SC:CT sieht es nicht unbedingt aus. Aber das gleiche frag ich mich auch schon bei Need for Speed Carbon im Vergleich zu Most Wanted. ;)

Hier schreibst du ja selber das es dich wundert. Deswegen habe ich den Ausdruck "verhunzt" benutzt. Wenn Splinter Cell ein PC Only spiel wäre, so gäbe es 100%ig einen Fallback Modus für SM2. Aber für die wenig Gewinnbringende PC Version den extra zu entwickeln hat sich offenbar nicht gelohnt.

bye
Spinal
 
Zu den Shadern: Spekulationen sind da absolut irrelevant, da UbiSoft bereits bestätigt hat, dass jeder PC mindestens eine SM3.0 Karte haben muss damit das Spiel laufen wird.

Also nix mit Fallback und Rentnerkartenberücksichtigung. *g*

Regards, eX!

Edit: Die Anforderungen finde ich gerade nicht, aber ich meine letztens gelesen zu haben, dass auch Vegas eine SM3.0 Karte benötigen wird...
 
Zurück