Stefan1981 am 10.11.2006 10:45 schrieb:
Eigenartig finde ich das schon, da sind Spiele teilweise Monatelang schon erhältlich aber nach Europa dauerts dann wiederrum paar Monate bis es erhältlich ist. Wenn ich da an Brigade E5 denke, das war über 6 Monate früher in Russland erhältlich als in Deutschland. Wenn ich mir dann die Übersetzungsfehler anschaue, da grausst es einen. Den Support kann man genauso in die Tonne tretten, die Russische Community wird fleissig mit Patches versorgt und mit News aber auf eMails die aus Europa kommen ,wird nicht mal geantwortet, geschweige denn etwas getan das Patches kommen. Traurig schon das der Publisher für den US Markt nicht mal weiss wer das Spiel in Deutschland vertreibt.
Morphicon hat sein Sitz in England, eine Niederlassung in München, die Niederlassung hat eine HP und der Sitz im England keine, dann kommt noch dazu dass das Spiel unter dem Label Peter Games vertrieben wird
, wozu sie das brauchen ist bis heute unbekannt.
Oft ist es eben so, daß nicht ein Publisher den Weltvertrieb macht, sondern, vor allem bei "kleineren" Titeln, es mehrere Publisher für die diversen Regionen (Nord Amerika, Europa, Australine, Asien, ..) gibt. Daß da nicht immer alles synchron abläuft ist ja fast absehbar.
Desweiteren verlangt Europa zumindest 3 Sprachen zusätzlich zum Englischen, nachdem wir ja alle ungebildet und des letzteren nicht mächtig sind -> Deutsch, Französisch, evtl. Spanisch. Da muß natürlich nochmal extra investiert werden, und Publisher versuchen diese Investitionen, vor allem bei "kleineren" Titeln so gering wie möglich zu halten. Sprich die nehmen irgendeinen 14 jährigen, der im laufenden Schuljahr schon mal eine positve Note in den betreffenden Sprachen geschieben hat, und geben ihm die Texte zum Übersetzten. Zumindest, anders kann man sich so manche Übersetzungen nicht erklären. Kompliziert wird es erst recht mit so Sprachen wie Russisch. Mir fallen da gerade auch einige Bemerkungen dazu ein, aber nachdem auch Minderjährige hier verkehren, lass ich es mal lieber sein.
Die Entwickler versuchen (oft verzweifelt) einen Publisher zu finden, und müssen oft das nehmen was gerade da ist, und der Publisher versucht so viel Kohle wie möglich zu machen, und sch**** auf die Qualität der Lokalisationen. Für den Kunden keine so gute Ausgangsbasis. Und darauf darf man dann auch meistes noch länger warten, da oft Verhandlungen mit div. Publishern länger dauern, bzw. es sein kann, das der geplante VÖ Termin einem Publisher terminlich gerade nicht paßt (Immerhin hat der neue Porsche für den Vorstandschef vorrang vor so lausigen Spieleprojekten).
Du siehst also - es gibt viele Gründer warum sich VÖ Termine verzögern können
P.S.: Noch ein Tipp: Lern Russisch