• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Parabellum: Zwei neue Screenshots zum Counter-Strike Konkurrenten

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,522480
 
Sieht wie immer nice aus (unreal engine 3 halt^^)

Auf Parabellum bin ich wirklich gespannt, könnte ein echt guter Mp-Shooter werden :)
 
was ich bei solchen Spielen immer wieder schade finde:
imho lebt das Spiel bis jetzt von der Beschreibung "CS-Konkurrent", wenn man mal das Spiel an sich sieht, wird wird es bestimmt ein recht guter MP Shooter, aber allein die Aussage "Cs Konkurrent" wird die Comm in 2 Lager Spalten:

PRO CS
PRO Parabellum

Die meisten Spiele werden einem solchen Vergleich einfach nicht gerecht und deshalb immer einen "faden Beigeschmack" bei Erwähnung behalten.
Gut zu sehen auch immer dann, wenn ein neues x-beliebiges Rollenspiel aus dem Boden gestanzt wurde und dann sofort der "neue Wow" (wenn MMORPG) oder eben "neue Oblivion" Konkurrent/Killer sein muss.
Total unangebracht wie ich finde, natürlich müssen sich neue Titel an den derzeitigen Genre-Referenzen messen können, aber eben dieser Vergleich bricht vielen Spielen das Genick.

oder kann sich noch jemand an Taktical Ops oder Team Factor o.Ä. erinnern ? :P
 
Razor am 07.11.2006 18:36 schrieb:
was ich bei solchen Spielen immer wieder schade finde:
imho lebt das Spiel bis jetzt von der Beschreibung "CS-Konkurrent", wenn man mal das Spiel an sich sieht, wird wird es bestimmt ein recht guter MP Shooter, aber allein die Aussage "Cs Konkurrent" wird die Comm in 2 Lager Spalten:

PRO CS
PRO Parabellum

Die meisten Spiele werden einem solchen Vergleich einfach nicht gerecht und deshalb immer einen "faden Beigeschmack" bei Erwähnung behalten.
Gut zu sehen auch immer dann, wenn ein neues x-beliebiges Rollenspiel aus dem Boden gestanzt wurde und dann sofort der "neue Wow" (wenn MMORPG) oder eben "neue Oblivion" Konkurrent/Killer sein muss.
Total unangebracht wie ich finde, natürlich müssen sich neue Titel an den derzeitigen Genre-Referenzen messen können, aber eben dieser Vergleich bricht vielen Spielen das Genick.

oder kann sich noch jemand an Taktical Ops oder Team Factor o.Ä. erinnern ? :P

Klar kann ich mich noch an Tactical Ops erinnern, hab ich immer viel lieber gespielt als CS, fand und finde ich rigendwie besser ;)
 
Razor am 07.11.2006 18:36 schrieb:
was ich bei solchen Spielen immer wieder schade finde:
imho lebt das Spiel bis jetzt von der Beschreibung "CS-Konkurrent", wenn man mal das Spiel an sich sieht, wird wird es bestimmt ein recht guter MP Shooter, aber allein die Aussage "Cs Konkurrent" wird die Comm in 2 Lager Spalten:

PRO CS
PRO Parabellum

Die meisten Spiele werden einem solchen Vergleich einfach nicht gerecht und deshalb immer einen "faden Beigeschmack" bei Erwähnung behalten.
Gut zu sehen auch immer dann, wenn ein neues x-beliebiges Rollenspiel aus dem Boden gestanzt wurde und dann sofort der "neue Wow" (wenn MMORPG) oder eben "neue Oblivion" Konkurrent/Killer sein muss.
Total unangebracht wie ich finde, natürlich müssen sich neue Titel an den derzeitigen Genre-Referenzen messen können, aber eben dieser Vergleich bricht vielen Spielen das Genick.

Aber für mich oder andere wird Parabellum durch die Aussage "CS Konkurrent" erst interessant ,weil ich dann sofort weiß um was es in dem Spiel (zumindest annähernd) geht! ;)
 
Brakker am 07.11.2006 19:39 schrieb:
Razor am 07.11.2006 18:36 schrieb:
was ich bei solchen Spielen immer wieder schade finde:
imho lebt das Spiel bis jetzt von der Beschreibung "CS-Konkurrent", wenn man mal das Spiel an sich sieht, wird wird es bestimmt ein recht guter MP Shooter, aber allein die Aussage "Cs Konkurrent" wird die Comm in 2 Lager Spalten:

PRO CS
PRO Parabellum

Die meisten Spiele werden einem solchen Vergleich einfach nicht gerecht und deshalb immer einen "faden Beigeschmack" bei Erwähnung behalten.
Gut zu sehen auch immer dann, wenn ein neues x-beliebiges Rollenspiel aus dem Boden gestanzt wurde und dann sofort der "neue Wow" (wenn MMORPG) oder eben "neue Oblivion" Konkurrent/Killer sein muss.
Total unangebracht wie ich finde, natürlich müssen sich neue Titel an den derzeitigen Genre-Referenzen messen können, aber eben dieser Vergleich bricht vielen Spielen das Genick.

Aber für mich oder andere wird Parabellum durch die Aussage "CS Konkurrent" erst interessant ,weil ich dann sofort weiß um was es in dem Spiel (zumindest annähernd) geht! ;)
Naja, aber die wirklichen CS Freaks (vers. 1.6) werden dann wenn sie mal Parabellum spielen wohl meist eher enttäuscht sein, weil beispielsweiße das Schusssystem nicht gleich ist und werden dann bei CS bleiben und die Community wieder in 2 Lager spalten. Pro Parabellum - Pro CS Ich spreche da aus eigener Erfahrung, kenne da ein paar Leutz die alles andere außer CS lowskilled und bescheuert finden. Da entgeht ihnen einiges, aber wer meint nach so langer Zeit immer noch CS als "König" anzusehen hat halt irgentwie nen Schaden und verpasst die schöne Grafikrevolution. :finger:

Tactical Ops war cool. :-D
 
Brakker schrieb:
Aber für mich oder andere wird Parabellum durch die Aussage "CS Konkurrent" erst interessant ,weil ich dann sofort weiß um was es in dem Spiel (zumindest annähernd) geht! ;)

:top: das ist natürlich ein Argument für die Formulierung als Information oder in Zeitschriften. Allerdings daraus ein Marketing zu machen...

darksi9e schrieb:
Tactical Ops war cool. :-D
Stimt ^^ obwohl es leider irgendwie keine Langzeit Motivation für mich gab...aber es sah auf jedem Fall aus wie eine Symbiose zwischen CS und wenigen UT Elementen (nicht zuletzt der Grafik) und hat auf jeden Fall Spass gemacht, aber für Langzeit Spass irgendwie zu "Arcadig".
 
darksi9e am 07.11.2006 19:48 schrieb:
Naja, aber die wirklichen CS Freaks (vers. 1.6) werden dann wenn sie mal Parabellum spielen wohl meist eher enttäuscht sein, weil beispielsweiße das Schusssystem nicht gleich ist und werden dann bei CS bleiben und die Community wieder in 2 Lager spalten. Pro Parabellum - Pro CS Ich spreche da aus eigener Erfahrung, kenne da ein paar Leutz die alles andere außer CS lowskilled und bescheuert finden. Da entgeht ihnen einiges, aber wer meint nach so langer Zeit immer noch CS als "König" anzusehen hat halt irgentwie nen Schaden und verpasst die schöne Grafikrevolution. :finger:

Tactical Ops war cool. :-D

Ich glaub für "CS-Freaks" (wie du sie nennst :P), ist generell kein Spiel CS-konkurrenz fähig (war selbst ziemlich vernarrt in 1.6 deswegen sprech ich da ein wenig aus Erfahrung). Also wird auch kein CSler enttäuscht sein, weil ihn entweder das Spiel gar nicht interessiert oder einfach als anderes Spiel und nicht als Konkurrent für CS.

Das das Spiel die Community in 2 Lager aufspaltet ist doch eine lächerliche Prognose :P .

Kein Spiel hat es bisher geschafft die Community im Bezug auf CS kontra anderes Game aufzuspalten. Nicht mal Source.
Natürlich gibts mehr oder weniger Anhänger eines Spiels, aber die absolute, sehr überwiegende Mehrheit blieb dann doch immer bei CS.

Und versteh mich nicht falsch, ich mag kein CS (nicht mehr).


Zum Titel:

Ich schätze mal, dass im Jahr 2007 garantiert noch kein CS-Konkurrent geboren wird. Es gab nie einen akzeptierten und wird auch bis 2008 und warsch. noch später keinen geben. Leider zwar, aber wenn wir alle mehr ehrlich sind ist das so.
 
marcial am 07.11.2006 21:02 schrieb:
Das das Spiel die Community in 2 Lager aufspaltet ist doch eine lächerliche Prognose :P .

von mir war das eigentlich auch weniger als Pognose sondern eher als Beispiel gedacht :] (vielleicht so im Sinne Oblivion - Gothic) (und jaaaa ich finde beide gut :rolleyes: )
 
ich will ja nicht meckern aber ich finde die Grafik nicht gerade so toll. Sie baut auf einer extrem guten Engine auf, aber trotzdem ist sie nur das was man aus ihr macht. Beim ersten der 2 Screens bin ich weder von den Texturen noch von den Models begeistert, das schlimmste sind die Waffenmodels & Skins in 3rd person. Einfach nur scheusslich. Da geben ja die normalen world skins & models von CSS mehr her, und die sind schon hässlich genug. Die Designer glauben wohl die Engine macht alles für sie...
Auf dem 2. Screen sind zwar die Lichteffekte ganz nett, aber die Explosion im Hintergrund sieht aus wie ne 2D textur, zumindest der Teil der nicht auf einen zukommt (ist das CS mit ner Atombombe dass es da so ne fette explosion gibt?).

Also daran muss noch gearbeitet werden.
 
marcial am 07.11.2006 21:02 schrieb:
Ich schätze mal, dass im Jahr 2007 garantiert noch kein CS-Konkurrent geboren wird. Es gab nie einen akzeptierten und wird auch bis 2008 und warsch. noch später keinen geben. Leider zwar, aber wenn wir alle mehr ehrlich sind ist das so.

100% agree!
alternativen gab und gibt es bisher genug, konkurrenten dagegen keinen einzigen!
 
modderfreak am 07.11.2006 22:36 schrieb:
ich will ja nicht meckern aber ich finde die Grafik nicht gerade so toll. Sie baut auf einer extrem guten Engine auf, aber trotzdem ist sie nur das was man aus ihr macht. Beim ersten der 2 Screens bin ich weder von den Texturen noch von den Models begeistert, das schlimmste sind die Waffenmodels & Skins in 3rd person. Einfach nur scheusslich. Da geben ja die normalen world skins & models von CSS mehr her, und die sind schon hässlich genug. Die Designer glauben wohl die Engine macht alles für sie...
Auf dem 2. Screen sind zwar die Lichteffekte ganz nett, aber die Explosion im Hintergrund sieht aus wie ne 2D textur, zumindest der Teil der nicht auf einen zukommt (ist das CS mit ner Atombombe dass es da so ne fette explosion gibt?).

Also daran muss noch gearbeitet werden.

bei den texturen geb ich dir recht, der rest steht noch in der entwicklung und ändert sich sicherlich noch. bei den explosionen kannst kein urteil abgeben, da diese auf einem screenshot wohl immer 2D sein werden. :P

ich denke da wird sich noch ein wenig was verändern, zumal hier eine nagelneue engine genutzt wird, die es erst einmal auszureizen gilt. ob die progis und designer zeit dafür haben werden, scheint aber abzuwarten. grafik ist schließlich nur die halbe miete. stimmt das gameplay nicht, wirds ein flop.
 
bullveyr am 08.11.2006 11:17 schrieb:
einen 1.6 CSler wird man wohl kaum mit NextGen-Grafik locken können :B
Wichtiger ist allerdings die Frage, ob eine große Spieleranzahl die passende Hardware im Rechner hat um Parabellum zu spielen. Bezogen auf die Unreal 3 Engine fürchte ich jedoch, dass dieses Spiel (anders wie CSS ) nicht mehr mit einer Kurbel, 2 Gameboy Platinen und einer GeForce 5 Karte laufen wird...
Guckt man sich diese Hardwareumfragen über Steam an, so spielen noch sehr viele Leute mit recht alter CPU und GPU-Hardware. GeForce 5 / 6, AMD XP2500+ etc. Ich denke schon allein aufgrund der benötigten Hardware kann Parabellum nicht gegen CSS oder gar CS ankommen.

Erinnert sich noch jemand an "New World Order"? Das Game wurde auch von den Magazinen als CS-Konkurrenz verstanden, bot im Vergleich zum alten CS eine unglaublich tolle Grafik (die leider auch sehr rechenintensiv war), floppte aber grandios weil das Spiel nicht ankam. Ich bin gespannt wie sich Parabellum entwickeln wird, aber ehrlich gesagt sieht mir CSS momentan noch "geil" genug aus, und für den kleinen Shooterhunger reicht mir der Titel auch dicke.

Regards, eX!
 
Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Allein schon um Entwicklerteams aus den eigenden Landen zu unterstützen und meines Erachtens macht es einen sehr guten Eindruck. Bleiben wir doch mal realistisch, CS 1.6 ist mittlerweile altbacken und CSS ist einfach misslungen. Die Grafik hat lediglich nen Bumpeffekt mehr und den Modells hat valve auch nur ein paar Polligone mehr spendiert. An der Bewegung der 3dModelle hat sich auch nix geändert.
Geben wir doch Parabellum eine Chance und warten ab wie das Ergebnis aussieht.
 
[ALSO
REGEL NR.1 Counterstrike RULZ
REGEL NR.2 Konkurrenz gibbet nich ;) selbst dod source kann cs/css nicht das wasser reichen...BF2 auch nicht -leider...
REGEL NR.3 alle MP shooter gehen stinken gegen css...
REGEL NR.4 so ist das halt...^^
REGEL NR.5 gibt´s n MP shooter mit besserer grafik/physik engine schau´ ich mir die sache gerne mal an...ansonsten gilt regel nr1....



MFG

CS´ler
 
ich1432 am 18.11.2006 03:48 schrieb:
[ALSO
REGEL NR.1 Counterstrike RULZ
REGEL NR.2 Konkurrenz gibbet nich ;) selbst dod source kann cs/css nicht das wasser reichen...BF2 auch nicht -leider...
REGEL NR.3 alle MP shooter gehen stinken gegen css...
REGEL NR.4 so ist das halt...^^
REGEL NR.5 gibt´s n MP shooter mit besserer grafik/physik engine schau´ ich mir die sache gerne mal an...ansonsten gilt regel nr1....



MFG

CS´ler


Das ist mal ne objektive Meinung. Aber nachdem was jetzt am Montag geschehen ist, werden wir wohl in den kommenden Wochen solche Diskussionen über CS Klone nur eingeschränkt führen können.
Sorry, abba ein wenig Sarkasmus müsst ihr mir einfach gewähren. :)))
 
Zurück