was ich bei solchen Spielen immer wieder schade finde:
imho lebt das Spiel bis jetzt von der Beschreibung "
CS-Konkurrent", wenn man mal das Spiel an sich sieht, wird wird es bestimmt ein recht guter MP Shooter, aber allein die Aussage "Cs Konkurrent" wird die Comm in 2 Lager Spalten:
PRO CS
PRO Parabellum
Die meisten Spiele werden einem solchen Vergleich einfach nicht gerecht und deshalb immer einen "faden Beigeschmack" bei Erwähnung behalten.
Gut zu sehen auch immer dann, wenn ein neues x-beliebiges Rollenspiel aus dem Boden gestanzt wurde und dann sofort der "neue Wow" (wenn MMORPG) oder eben "neue Oblivion" Konkurrent/Killer sein muss.
Total unangebracht wie ich finde, natürlich müssen sich neue Titel an den derzeitigen Genre-Referenzen messen können, aber eben dieser Vergleich bricht vielen Spielen das Genick.
oder kann sich noch jemand an Taktical Ops oder Team Factor o.Ä. erinnern ?