• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Armed Assault: 13 neue Screenshots aus der Testversion + Goldmeldung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,522421
 
Juhu , das freut mich :-D , jetzt muss nurnoch zum wochenende ne demo kommen :> . aber die pics gefallen mir schoneinmal sehr gut. Nur eins frage ich mich noch ,wurde die performance schon durchgearbeitet oder erwartet uns da nen patch der das erst behebt?
 
*Freu* Dann steht dem Veröffentlichungstermin 30.November nichts mehr im Wege :X Jetzt könnte es auch nicht mehr so lange dauern, bis endlich eine Demo erscheint, denn nach dem Goldstatus wollten sie sich ja darum kümmern :)
 
Zumindest kommt wenigstens ein Spiel auf das ich sehnsüchtig warte pünktlich in die Regale. :top:
Bin besonders auf die Performance des Spiels gespannt, eine Demo wäre da sicherlich ein netter und aufschlussreicher Indikator.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 07.11.2006 16:48 schrieb:
Zumindest kommt wenigstens ein Spiel auf das ich sehnsüchtig warte pünktlich in die Regale. :top:
Bin besonders auf die Performance des Spiels gespannt, eine Demo wäre da sicherlich ein netter und aufschlussreicher Indikator.

Regards, eX!
Dito

Allerdings habe ich nach den letzten Videos aus Russland (siehe Sammelthread) auf einem AMD 64 3000+ mit 1GB Ram und 6600GT nur noch wenig Bedenken. :]
Jetzt muss nur noch die Demo kommen und die Zeit bis zum 30. vergeht wie im Flug :X
 
Huhu,

ich wusste gar nicht, dass für Armed Assault ne Demo releasen soll.. ich glaube das ähnelt eher einem Gerücht :)
 
Knortzsch am 07.11.2006 17:05 schrieb:
Huhu,

ich wusste gar nicht, dass für Armed Assault ne Demo releasen soll.. ich glaube das ähnelt eher einem Gerücht :)

Nee das ist kein Gerücht, sondern kam sogar vom Publisher. Auf die Frage, wann denn eine Demo kommen soll, wurde damals geantwortet: "...sie kommt, wenn ArmA Goldstatus erreicht hat."
Also werden sie sich jetzt bestimmt an die Arbeit für eine Demo machen.
 
Shadow_Man am 07.11.2006 17:09 schrieb:
Knortzsch am 07.11.2006 17:05 schrieb:
Huhu,

ich wusste gar nicht, dass für Armed Assault ne Demo releasen soll.. ich glaube das ähnelt eher einem Gerücht :)

Nee das ist kein Gerücht, sondern kam sogar vom Publisher. Auf die Frage, wann denn eine Demo kommen soll, wurde damals geantwortet: "...sie kommt, wenn ArmA Goldstatus erreicht hat."
Also werden sie sich jetzt bestimmt an die Arbeit für eine Demo machen.

oh, das wusste ich nicht. hmm dann können wir ja demnächst mal zusammen armed assault daddeln, bis es released. ;)

ich freu mich so auf dieses spiel
 
Ich weiß nicht was ich von Armed Assault halten soll. Es mag vielleicht der inoffizielle Nachfoger von Operation Flashpoint sein und das Niveau halten oder sogar übertreffen. Da aber in diesem Weihnachstgeschäft etliche Hitkanidaten erscheinen kann ich mir auch gut vorstellen das Armed Assault sich entweder nur so nebenbei verkauft (keine öffentliche Aufmerksamkeit wie BF Reihe) oder schlimmer sich nicht verkaufen lässt. Sollte jetzt kein Angriff, Meckerei oder sonst was sein. Es ist nur meine Feststellung von diesem Spiel und ich denke das es nicht gerade wenige gibt die dieses Spiel kaum gehört haben oder nichts davon wissen. :rolleyes:
 
Blue_Ace am 07.11.2006 17:15 schrieb:
Ich weiß nicht was ich von Armed Assault halten soll. Es mag vielleicht der inoffizielle Nachfoger von Operation Flashpoint sein und das Niveau halten oder sogar übertreffen. Da aber in diesem Weihnachstgeschäft etliche Hitkanidaten erscheinen kann ich mir auch gut vorstellen das Armed Assault sich entweder nur so nebenbei verkauft (keine öffentliche Aufmerksamkeit wie BF Reihe) oder schlimmer sich nicht verkaufen lässt. Sollte jetzt kein Angriff, Meckerei oder sonst was sein. Es ist nur meine Feststellung von diesem Spiel und ich denke das es nicht gerade wenige gibt die dieses Spiel kaum gehört haben oder nichts davon wissen. :rolleyes:

hm ich kann dir teilweise da zustimmen.. nur vorab.. welche "Hitkanidaten" kommen denn zu Weihnachten? Mir fallen spontan da eigentlich keine ein.
 
Knortzsch am 07.11.2006 17:19 schrieb:
Blue_Ace am 07.11.2006 17:15 schrieb:
Ich weiß nicht was ich von Armed Assault halten soll. Es mag vielleicht der inoffizielle Nachfoger von Operation Flashpoint sein und das Niveau halten oder sogar übertreffen. Da aber in diesem Weihnachstgeschäft etliche Hitkanidaten erscheinen kann ich mir auch gut vorstellen das Armed Assault sich entweder nur so nebenbei verkauft (keine öffentliche Aufmerksamkeit wie BF Reihe) oder schlimmer sich nicht verkaufen lässt. Sollte jetzt kein Angriff, Meckerei oder sonst was sein. Es ist nur meine Feststellung von diesem Spiel und ich denke das es nicht gerade wenige gibt die dieses Spiel kaum gehört haben oder nichts davon wissen. :rolleyes:

hm ich kann dir teilweise da zustimmen.. nur vorab.. welche "Hitkanidaten" kommen denn zu Weihnachten? Mir fallen spontan da eigentlich keine ein.

Zelda und Gear of War z.b.

Na ja die BF reihe ist aber trotzdem zimmlich erfolgreich, sieht man ja schon an den verkaufcharts.
Hoffe mal auch das sich AMA durchsetzten wird und nicht so schnell untergeht. Durch BF 2142 könnte es schon möglich sehr gut möglich sein. :|
 
RunnerOtrich am 07.11.2006 17:26 schrieb:
Knortzsch am 07.11.2006 17:19 schrieb:
Blue_Ace am 07.11.2006 17:15 schrieb:
Ich weiß nicht was ich von Armed Assault halten soll. Es mag vielleicht der inoffizielle Nachfoger von Operation Flashpoint sein und das Niveau halten oder sogar übertreffen. Da aber in diesem Weihnachstgeschäft etliche Hitkanidaten erscheinen kann ich mir auch gut vorstellen das Armed Assault sich entweder nur so nebenbei verkauft (keine öffentliche Aufmerksamkeit wie BF Reihe) oder schlimmer sich nicht verkaufen lässt. Sollte jetzt kein Angriff, Meckerei oder sonst was sein. Es ist nur meine Feststellung von diesem Spiel und ich denke das es nicht gerade wenige gibt die dieses Spiel kaum gehört haben oder nichts davon wissen. :rolleyes:

hm ich kann dir teilweise da zustimmen.. nur vorab.. welche "Hitkanidaten" kommen denn zu Weihnachten? Mir fallen spontan da eigentlich keine ein.

Zelda und Gear of War z.b.

Na ja die BF reihe ist aber trotzdem zimmlich erfolgreich, sieht man ja schon an den verkaufcharts.
Hoffe mal auch das sich AMA durchsetzten wird und nicht so schnell untergeht. Durch BF 2142 könnte es schon möglich sehr gut möglich sein. :|


Das hat man bei OFP 2001 auch gedacht und dann hat es sich mit 2Millionen Exemplaren weltweit, nichtmal schlecht verkauft...
 
Operation Flashpoint (mit Erweiterungen) wurde ohne allzugroßen Werbeaufwand insgesamt seit 2001 um die 1,5 Mill. x verkauft. Ich denke, wenn erst bei Arma die Demo raus ist läuft das Teil fast von allein.

Wenn man bedenkt, daß ArmA eigentlich nur ein kleines Zwischending (Ofp 1.5) bis zum Erscheinen von Game2 (ursprünglich Ofp2) werden sollte, ist schon innerhalb kürzester Zeit eine ganze Menge mehr passiert...

Apropos Werbung: die schlechtesten James Bond Filme waren immer die mit der größten Werbetrommel... :P
 
Blue_Ace am 07.11.2006 17:15 schrieb:
Ich weiß nicht was ich von Armed Assault halten soll. Es mag vielleicht der inoffizielle Nachfoger von Operation Flashpoint sein und das Niveau halten oder sogar übertreffen. Da aber in diesem Weihnachstgeschäft etliche Hitkanidaten erscheinen kann ich mir auch gut vorstellen das Armed Assault sich entweder nur so nebenbei verkauft (keine öffentliche Aufmerksamkeit wie BF Reihe) oder schlimmer sich nicht verkaufen lässt. Sollte jetzt kein Angriff, Meckerei oder sonst was sein. Es ist nur meine Feststellung von diesem Spiel und ich denke das es nicht gerade wenige gibt die dieses Spiel kaum gehört haben oder nichts davon wissen. :rolleyes:

Es gibt ja immerhin genügend OFP-Veteranen die das Entstehen des Spiels genau beobachten und sich am 30.11. sabbernd auf das Spiel stürzen.
 
RunnerOtrich am 07.11.2006 16:49 schrieb:
Bevor ich es mir kaufe warte ich erst mal ab was die Testberichte sagen. =)


Armed Assault ist eins der wenigen Spiele, die ich mir sofort und blind (also ohne vorher einen Test gelesen zu haben) kaufen würde.

... jetzt fehlt wirklich nur noch die Demo um die Zeit bis zum Release zu verkürzen.
 
Blue_Ace am 07.11.2006 17:15 schrieb:
Ich weiß nicht was ich von Armed Assault halten soll. Es mag vielleicht der inoffizielle Nachfoger von Operation Flashpoint sein und das Niveau halten oder sogar übertreffen. Da aber in diesem Weihnachstgeschäft etliche Hitkanidaten erscheinen kann ich mir auch gut vorstellen das Armed Assault sich entweder nur so nebenbei verkauft (keine öffentliche Aufmerksamkeit wie BF Reihe) oder schlimmer sich nicht verkaufen lässt. Sollte jetzt kein Angriff, Meckerei oder sonst was sein. Es ist nur meine Feststellung von diesem Spiel und ich denke das es nicht gerade wenige gibt die dieses Spiel kaum gehört haben oder nichts davon wissen. :rolleyes:
Also interessierte Spieler haben mehr als genug Stoff von ArmA zu Gesicht bekommen. Da gibt es ja wöchentlich neue kleine Videos, Bilder, Previews, Einschätzungen, Informationen direkt vom Publisher und den Entwicklern. Ich als Legacy-Anhänger würde mich über so ein gigantisches Informationsaufgebot schwanger und rund freuen. In den Simulationskreisen (für die ist ArmA wohl auch vornehmlich konzipiert) ist der Titel wohl bekannt wie ein bunter Hund, und wenn die selbe Spielerbasis den Titel finanziell schlagkräftig durch Käufe unterstützt, dürfte sich der Entwickler und der Publisher kaum Sorgen um Absatzprobleme machen. Zumal es in diesem speziellen Untergenre keine Konkurrenz gibt. Der Arcade-Shooter Battlefield2XXX ist bereits erhältlich und inhaltlich komplett anders, und sonst gibt es keine Kriegssimulationen in Waffenreichweite. Meiner Einschätzung nach hat der Titel freie Bahn und kann das Weihnachtsgeschäft gut nutzen.

Erstaunlich gut finde ich auch den eigentlich gänzlich unbekannten Publisher. Der hat Videos veröffentlicht, der Community fragen beantwortet und ist sogar auf die Special-Edition Wünsche der Com eingegangen (Munitionskiste etc.). Wie gesagt, ich als Legacy-Fan würde mich über so eine Communitybeteiligung, Rücksichtnahme und Unterstützung von den Entwicklern echt freuen. :|

Ihr ArmA-Fans seid schon verwöhnte Hunde. :)

Regards, eX!
 
Knortzsch am 07.11.2006 17:19 schrieb:
hm ich kann dir teilweise da zustimmen.. nur vorab.. welche "Hitkanidaten" kommen denn zu Weihnachten? Mir fallen spontan da eigentlich keine ein.

Mit viel Optimismus ST:Legacy. Kommt 1 Woche später rauß.

Gruß

Muehlenbichl
 
Muehlenbichl am 07.11.2006 17:50 schrieb:
Knortzsch am 07.11.2006 17:19 schrieb:
hm ich kann dir teilweise da zustimmen.. nur vorab.. welche "Hitkanidaten" kommen denn zu Weihnachten? Mir fallen spontan da eigentlich keine ein.

Mit viel Optimismus ST:Legacy. Kommt 1 Woche später rauß.

Gruß

Muehlenbichl
Hitkandidat? Da brauchst du aber wirklich verdammt viel Optimismus. *g*
Das Game hat in Deutschland noch weniger PR als Armed Assault, und wird von UbiSoft auch nur als sekundäres Lineup vermarktet. Primär konzentrieren die sich scheinbar auf ihre eigenen Stammmarken und Lizenzeinkäufe (Star Wars für Handhelds etc.). Selbst in vielen größeren Star Trek Boards ist Legacy kaum bekannt. Imho wird das Game wohl nicht mehr Aufsehen erregen als damals das ebenfalls von Ubisoft co-gepublishte Spiel "Call of Cthulhu". Ubi hat momentan auch mehr als genug am Hut: Das große Wii-Lineup mit Far Cry, Splinter Cell, Rayman und Red Steel, dann auf dem PC und der Box die Offensive gestellt durch Dark Messiah, Vegas, Double Agent. Für die Handhelds gibt es zudem 2 exklusive Star Wars Titel + diverse neue Marken (Catz etc). Da ist kein Platz mehr für Legacy und die Konsolen-Titel. Dies wird auch daran sichtbar, dass Ubi keine deutschen Foren für die Titel angelegt hat. Aus den Augen aus dem Sinn. Wie damals bei Call of Cthulhu.

Wenn LEG morgen keine Gold-Meldung bekommt, dann darf generell erst mit einem US-Release Ende 2006 - Anfang 2007 gerechnet werden. Im offiziellen Forum verstärken sich wieder die Hinweise (Podcasts mit Entwicklern etc.), dass der 21.11.2006 nicht als US-Release haltbar sein wird. Lange Rede kurzer Sinn: Keine Bedrohung für ArmA. Arma -> Borgkubus, LEG -> Miranda-Klasse.

Regards, eX!
 
Also gegen "Die Sims" sieht selbst HL2 + BF + Doom3 in Sachen Verkauf alt aus. lol :-D

Aber Scherz bei Seite, es kommt immer darauf an welche interessen ein Käufer hat.
OFP ist einzigartig und erst wird ArmA das selbe Erlebniss "vollkommender Hilflosigkeit im Feld" bieten können.
Egal wieviel BF verkauft wird, ArmA ist einfach anders und wird seine Käufer finden.

Wenn ich allein an die 800 (oder so) Beiträge denke, die damals auf den, nicht grad glücklichen, Bericht von der E3 bei Gamestar eingegangen sind, mach ich mir keine Sorgen über mangelndes interesse für ArmA. ;)

BTW.. @ Trekkies Kopf hoch :P
 
Zurück