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News - Sacred: Finaler Patch kommt am Donnerstag

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,521961
 
Sehr schön das immer noch am alten Teil gepatched wird, auch wenn das Game ja nicht gerade unspielbar war
 
Kaum habe ich den Artikel im Forum reingestellt, erscheint er hier auch ... ;)

Wobei hier die mit Abstand wichtigsten Änderungen verschwiegen werden. Die zwei einzigen wirklich schwerwiegenden Bugs (Pferde-Combo, Überlaufbug des Zwergs) werden gar nicht genannt, obwohl sie in der Infodatei auftauchen. Die anderen behobenen Bugs sind selbst unter Fans kaum bis gar nicht bekannt.

Übrigens sind somit auch die Rätsel und Theorien der Quest um den Zauberer in der Wüste erledigt. Der Schlüssel und die Töne hätten nämlich gar nicht erscheinen sollen.


Und bevor jemand fragt: Das Spiel ist auch jetzt schon definitiv sehr gut spielbar. Ich hatte in meiner ganzen Zeit mit v2.25 inzwischen nur einen einzigen Bug, und das war eine Leerzeile im Logbuch, die da nicht hingehört. Die einzigen zwei bekannten wirklichen Bugs, die noch übrig waren, werden ja anscheinend behoben (hoffentlich).
 
Also Ascaron können sich manche Hersteller wirklich zum Vorbild nehmen, zwar kam Sacred extrem verbuggt auf den Markt, allerdings wurde der Support nicht schon nach ein bis zwei Monaten eingestellt, wie es bei EA üblich ist.
 
DCyDe am 06.11.2006 21:51 schrieb:
Also Ascaron können sich manche Hersteller wirklich zum Vorbild nehmen, zwar kam Sacred extrem verbuggt auf den Markt, allerdings wurde der Support nicht schon nach ein bis zwei Monaten eingestellt, wie es bei EA üblich ist.

Gähn, wie wäre es wenn wir EA hier mal raushalten noch dazu wenn es Unsinn ist
 
Boesor am 06.11.2006 22:14 schrieb:
DCyDe am 06.11.2006 21:51 schrieb:
Also Ascaron können sich manche Hersteller wirklich zum Vorbild nehmen, zwar kam Sacred extrem verbuggt auf den Markt, allerdings wurde der Support nicht schon nach ein bis zwei Monaten eingestellt, wie es bei EA üblich ist.

Gähn, wie wäre es wenn wir EA hier mal raushalten noch dazu wenn es Unsinn ist


bei söldner hat man auch nie aufgehört zu patchen, was aber nicht heißt dass die entwickler so sehr an der kommunity hängen, sondern dass sie mit ihren 600mb großen patches nie schaffen, das spiel vollständig zu patchen :rolleyes:
 
doceddy am 06.11.2006 22:24 schrieb:
Boesor am 06.11.2006 22:14 schrieb:
DCyDe am 06.11.2006 21:51 schrieb:
Also Ascaron können sich manche Hersteller wirklich zum Vorbild nehmen, zwar kam Sacred extrem verbuggt auf den Markt, allerdings wurde der Support nicht schon nach ein bis zwei Monaten eingestellt, wie es bei EA üblich ist.

Gähn, wie wäre es wenn wir EA hier mal raushalten noch dazu wenn es Unsinn ist


bei söldner hat man auch nie aufgehört zu patchen, was aber nicht heißt dass die entwickler so sehr an der kommunity hängen, sondern dass sie mit ihren 600mb großen patches nie schaffen, das spiel vollständig zu patchen :rolleyes:

600MB sind nur die Fullupdates groß, logisch bei den vielen Veränderungen.
Gibt aber auch Patches, die wesentlich kleiner sind, und direkt von einer Version auf einer andere Patchen.
Und einen langen Support für die Community begängeln - naja, anders gehts eben nicht. Man kann den verbuggten Release gerne kritisieren ... aber warum denn das Kümmern um die Community (wohlgemerkt von der Community selber, da ja Jowood den Quellcode weitergegeben hat und sogar einen geringen Teil der Verkauferlöse zahlt!?)

Nun ja ... langjähriger Support ist schon etwas feines...
 
Ionenweaper am 06.11.2006 22:38 schrieb:
doceddy am 06.11.2006 22:24 schrieb:
Boesor am 06.11.2006 22:14 schrieb:
DCyDe am 06.11.2006 21:51 schrieb:
Also Ascaron können sich manche Hersteller wirklich zum Vorbild nehmen, zwar kam Sacred extrem verbuggt auf den Markt, allerdings wurde der Support nicht schon nach ein bis zwei Monaten eingestellt, wie es bei EA üblich ist.

Gähn, wie wäre es wenn wir EA hier mal raushalten noch dazu wenn es Unsinn ist


bei söldner hat man auch nie aufgehört zu patchen, was aber nicht heißt dass die entwickler so sehr an der kommunity hängen, sondern dass sie mit ihren 600mb großen patches nie schaffen, das spiel vollständig zu patchen :rolleyes:

600MB sind nur die Fullupdates groß, logisch bei den vielen Veränderungen.
Gibt aber auch Patches, die wesentlich kleiner sind, und direkt von einer Version auf einer andere Patchen.
Und einen langen Support für die Community begängeln - naja, anders gehts eben nicht. Man kann den verbuggten Release gerne kritisieren ... aber warum denn das Kümmern um die Community (wohlgemerkt von der Community selber, da ja Jowood den Quellcode weitergegeben hat und sogar einen geringen Teil der Verkauferlöse zahlt!?)

Nun ja ... langjähriger Support ist schon etwas feines...

das schon, aber am besten wäre es natürlich wenn die entwickler bugfreie spiele rausbringen würden und nicht 2 jahre lang das spiel patchen
:rolleyes:
vor 3 jahren sah das ganze anders aus. die spiele damals konnte man immer durchspielen ohne einen patch draufgetan zu haben bzw gab es nur sehr kleine, unbedeutende bugs.
 
doceddy am 06.11.2006 22:43 schrieb:
das schon, aber am besten wäre es natürlich wenn die entwickler bugfreie spiele rausbringen würden und nicht 2 jahre lang das spiel patchen
:rolleyes:
vor 3 jahren sah das ganze anders aus. die spiele damals konnte man immer durchspielen ohne einen patch draufgetan zu haben bzw gab es nur sehr kleine, unbedeutende bugs.

Ja, klar...
 
Demondead am 07.11.2006 09:28 schrieb:
doceddy am 06.11.2006 22:43 schrieb:
das schon, aber am besten wäre es natürlich wenn die entwickler bugfreie spiele rausbringen würden und nicht 2 jahre lang das spiel patchen
:rolleyes:
vor 3 jahren sah das ganze anders aus. die spiele damals konnte man immer durchspielen ohne einen patch draufgetan zu haben bzw gab es nur sehr kleine, unbedeutende bugs.

Ja, klar...

Wär mir auch nciht bekannt. Große Spiele hatten schon immer ne Menge Bugs. Nur mußte man damals nicht so arg auf Kollisions Abfragen, Physik und die Grafik war auch nicht so aufwendig wie Heute.
Und meine Prognose für die Zukunft sagt, dass Spiele wieder bugfreier werden, dafür aber auch öfters verschoben werden und die Entwicklungszeiten immer länger werden. Also keine Bange, ihr bekommt sicher eure Bugfreien Spiele!
Mir persönlich ist es lieber das Spiel pünklich - von mir aus auch mit 2 Wochen verzug - zu bekommen und dann einen Patch anch dem anderen drauf zu machen der hier und da was verbessert.
Wobei ich die Verkaufsversion von Sacred auch erst verweigert habe.
 
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