• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturncharts vom 04.11.2006: Gothic 3 enttrohnt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,521560
 
Martinroessler am 06.11.2006 10:53 schrieb:
pcgames.de News schrieb:
Gothic 3 enttrohnt

NEIIIIIINNNNNN :S :-D
Auf ganz Deutschland bezogen war G3 schon in der Woche vom 23.10 bis 29.10 nicht mehr auf Platz 1, sondern schon auf Platz 7 abgerutscht.

Auch Dark Messiah hat sich nicht unter den ersten zehn Plätzen platzieren können. Das liegt jedoch daran, dass die Steam-Verkäufe nicht mitgerechnet werden.
Vielleicht ist das Spiel beim Saturn ja auch zu teuer (Deutschlandweit steht es ja in den Top 10) und/oder die Spieler greifen lieber zur Importversion. Gibt die uncut UK Version ja schon für 36€ :-D
 
ich hätte es wissen sollen... hab den FM ja selber gekauft... :finger:

naja, da hab ich wohl nischts gewonnen!
 
Nali_WarCow am 06.11.2006 11:06 schrieb:
Auch Dark Messiah hat sich nicht unter den ersten zehn Plätzen platzieren können. Das liegt jedoch daran, dass die Steam-Verkäufe nicht mitgerechnet werden.
Vielleicht ist das Spiel beim Saturn ja auch zu teuer (Deutschlandweit steht es ja in den Top 10) und/oder die Spieler greifen lieber zur Importversion. Gibt die uncut UK Version ja schon für 36€ :-D

Deswegen sind die Saturncharts ja auch nicht wirklich repräsentativ. Spiele werden ja ,zu einem nicht unwesentlichen Teil, neben Saturn, Mediamarkt, Karstadt auch bei Amazon und anderen Onlineshops verkauft. So ist Dark Messiah beispielsweise auf Platz 8 der Media Control Charts und in den Sturncharts nicht vertreten, Dawn of War DC auf Platz 5 (Saturn auf 10)...
 
einkaufswagen am 06.11.2006 13:01 schrieb:
Och, ich denke nach über 1 1/2 Jahren iss das schon ok... Welches andere Spiel hat das noch gleich geschafft?

Ach Diablo2 war auch laaange Zeit in den Verkaufscharts. Und selbst heute verkaufen die Läden das Spiel noch... und das ist schon etwas mehr als 5 Jahre alt *g*
 
SYSTEM am 06.11.2006 10:52 schrieb:
Gothic 3 enttrohnt
Das freut mich wirklich und lässt mich wieder ein Stück weit daran glauben, dass nicht alle Spieler naive Fanboys sind, die jedem Hype bedingungslos verfallen.

Gut zu sehen, dass sich der Markt eben doch selbst reguliert und schlechte Qualität im Laden stehen bleibt.

Plart 7 hört sich zwar ziemlich gut an, aber irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass nur mit den ersten 5-6 platzierten Spielen wirklich Geld verdient wird, also wieder deutlich mehr als die Produktionskosten rein kommen.

Leid um PB tut es mir auch nicht, im günstigsten Fall kommen die bei einem besseren Publisher unter.
 
Mitwisser am 06.11.2006 16:28 schrieb:
SYSTEM am 06.11.2006 10:52 schrieb:
Gothic 3 enttrohnt
Das freut mich wirklich und lässt mich wieder ein Stück weit daran glauben, dass nicht alle Spieler naive Fanboys sind, die jedem Hype bedingungslos verfallen.

Gut zu sehen, dass sich der Markt eben doch selbst reguliert und schlechte Qualität im Laden stehen bleibt.

Plart 7 hört sich zwar ziemlich gut an, aber irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass nur mit den ersten 5-6 platzierten Spielen wirklich Geld verdient wird, also wieder deutlich mehr als die Produktionskosten rein kommen.

Leid um PB tut es mir auch nicht, im günstigsten Fall kommen die bei einem besseren Publisher unter.

Na so schlecht ist Gothic 3 auch nicht wenn man das richtige System dafür hat ;)
 
Bevor man sich allzu stark freut:
1. Fußballmanager 2007
5. Battlefield 2142

2 Vollpreis-Addons / Mods unter den Top5. :S

Und die Gamer hier sind doch Fanboys, die alles kaufen. :B
 
iakchos am 06.11.2006 17:18 schrieb:
Bevor man sich allzu stark freut:
1. Fußballmanager 2007
5. Battlefield 2142

2 Vollpreis-Addons / Mods unter den Top5. :S

Und die Gamer hier sind doch Fanboys, die alles kaufen. :B


Echt traurig das man Spiele kauft die einem auch noch gefallen.
Wo soll das noch hinführen?
 
iakchos am 06.11.2006 17:18 schrieb:
Bevor man sich allzu stark freut:
1. Fußballmanager 2007
5. Battlefield 2142

2 Vollpreis-Addons / Mods unter den Top5. :S

Und die Gamer hier sind doch Fanboys, die alles kaufen. :B

so wie du dich anhörst hast du bestimmt schon beide spiele gespielt ^^, sonst könntest du ja gar nicht beurteilen ob es sich um Mods / Addons handelt. :finger:
 
C-Lan-marine am 06.11.2006 17:29 schrieb:
iakchos am 06.11.2006 17:18 schrieb:
Bevor man sich allzu stark freut:
1. Fußballmanager 2007
5. Battlefield 2142

2 Vollpreis-Addons / Mods unter den Top5. :S

Und die Gamer hier sind doch Fanboys, die alles kaufen. :B

so wie du dich anhörst hast du bestimmt schon beide spiele gespielt ^^, sonst könntest du ja gar nicht beurteilen ob es sich um Mods / Addons handelt. :finger:
Und stell dir vor: Das hab ich.

Beides bei verschiedenen Freunden wenn du es genau wissen willst. Beide kennen sich mit den Serien aus. (Fanboys. ^^)
Und beide haben mir zugestimmt.

Muss man jetzt unter jeden Post schreiben, dass das seine eigene Meinung ist und man andere Meinungen respektiert? :rolleyes:

Echt traurig das man Spiele kauft die einem auch noch gefallen.
Wo soll das noch hinführen?
Und genau das wage ich zu bezweilfeln.

Ich schätze eben, dass es genug Leute gibt, die sich diese Spiele kaufen, weil sie Fanboys sind und die die Spiele gar nicht kennen.
 
Und stell dir vor: Das hab ich.

Beides bei verschiedenen Freunden wenn du es genau wissen willst. Beide kennen sich mit den Serien aus. (Fanboys. ^^)
Und beide haben mir zugestimmt.

Muss man jetzt unter jeden Post schreiben, dass das seine eigene Meinung ist und man andere Meinungen respektiert? :rolleyes:

Doch doch du hast deine freie Meinung aber sowas ist einfach nur lächerlich, wenn einem ein Spiel nicht gefällt sollte man nicht mal was drüber posten. Wie heißt es so schön wenn man keine Ahnung hat einfach mal die
Fresse
halten.
Und jeder hat genau so seine Meinung zu dem Spiel, obs einem gefällt ist Geschmackssache also bitte.
 
Boesor am 06.11.2006 17:29 schrieb:
iakchos am 06.11.2006 17:18 schrieb:
Bevor man sich allzu stark freut:
1. Fußballmanager 2007
5. Battlefield 2142

2 Vollpreis-Addons / Mods unter den Top5. :S

Und die Gamer hier sind doch Fanboys, die alles kaufen. :B


Echt traurig das man Spiele kauft die einem auch noch gefallen.
Wo soll das noch hinführen?

Also bevor du noch mehr sinnlose Kommentare postest, hör bitte damit auf.
Ich mein, beide Kommentare auf die du dich bis jetzt bezogen hast sprühten nicht gerade davor, dass sie 100%ig ernst gemeint waren. :rolleyes:

@Topic:

Schön das sich Anno 1701 so gut verkauft, hat es wirklich verdient. :top:
 
Zurück