• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dark Messiah: Erster Patch jetzt über Steam

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,521480
 
AW: News - Dark Messiah: Erster Patch jetzt über Steam

Habe den Patch vorhin mal angetestet und muss sagen, dass er zumindest bei mir bis jetzt nur eine Verschlimmbesserung gebracht hat.

In der dreiviertel Stunde die ich vorhin gespielt habe, ist mir das Spiel drei mal komplett abgestürzt (zwei mal ohne Fehlermeldung, einmal mit dem altbekannten Directx9 Engine Error).
Desweiteren hatte ich drei mal den selben Gameplaybug, welcher mich dazu zwang wieder ein altes Savegame zu laden und das ganze nochmal zu spielen. (das Inventar lies sich ohne ersichtlichen Grund nicht mehr öffnen, und somit war es auch nicht mehr möglich die Waffen zu wechseln, Zauber zu wirken oder Tränke einzunehmen.)

Eigentlich hatte ich mir das Spiel ja in der Hoffnung gekauft, dass es nicht so verbugged ist wie Gothic 3 und ich die Zeit bis zur Besserung damit überbrücken kann, aber das war wohl nichts...

Vom Regen in die Taufe eben ;)

Grüße.
 
AW: News - Dark Messiah: Erster Patch jetzt über Steam

Malcom am 05.11.2006 21:34 schrieb:
Habe den Patch vorhin mal angetestet ...

Das wage ich im Übrigen zu bezweifeln an, die Meldung ist nämlich falsch ;) Es gibt im Moment noch keinen Patch für Dark Messiah. Weder via Steam noch sonst irgendwie.
Warte also noch etwas bis der Patch denn dann nun wirklich kommt.
 
AW: News - Dark Messiah: Erster Patch jetzt über Steam

Also bei mir ist auf Steam kein Update auszumachen. Der Patch dürfte es wohl noch nicht auf die Steam-Plattform geschafft haben. Bin gespannt über dann dieser nervige Treiber error in Direct3DDevice 9 endlich verschwunden ist.
 
AW: News - Dark Messiah: Erster Patch jetzt über Steam

Muß ich mich jetzt wirklich wegen dem Patch wieder bei Steam anmelden. Eigentlich wollte ich nach HL2 nie wieder Steam benutzen.
So ein Mist !!!!
 
AW: News - Dark Messiah: Erster Patch jetzt über Steam

BlauerGrobi am 06.11.2006 11:58 schrieb:
Muß ich mich jetzt wirklich wegen dem Patch wieder bei Steam anmelden. Eigentlich wollte ich nach HL2 nie wieder Steam benutzen.
So ein Mist !!!!
War doch ab. Scheinbar ist der Patch doch noch nicht so ganz raus / ferlerhaft, etc. und es wurde ja nicht gesagt, dass es keinen normalen Download gibt. Also Ruhe bwewaren. ;)
 
AW: News - Dark Messiah: Erster Patch jetzt über Steam

Sagt mir einfach Bescheid wenn ich mit meiner Vermutung daneben liege,
aber: Ist es von einem Entwicklerteam nicht geradezu "genial" ein völlig verbuggtes Spiel herauszubringen. (wie gesagt nur eine Theorie)
Ich kaufe mir also ein Spiel, was im Urzustand völlig für´n, sagen wir mal popo ist. Somit bin ich gezwungen auf den patch zu warten den ich aber am Besten nur über steam oder über mein REGISTRIETES Produkt erhalten kann. :finger:
Soweit so gut, ich kann im besten Falle jetzt mein Spiel genießen.
Aber all diejenigen die keine 40 €uronen übrig haben und auf illegale Methoden zurückgreifen um das Spiel zu zocken, werden keinen Spaß daran finden, da Sie ja das Spiel werde auf Steam noch sonstwo registrieren können um sich den Patch zu holen. Das ist jetzt nur eine vermutete Denkweise die ich in manchen Entwicklerstudien abspielen könnte, da ich mir leider den neuen Hype, unfertige Spiele rauzubringen, anders leider nicht erklären kann. :haeh:

Für den Fall das ich Einigen Wiederspruch ernte: Es soll doch nur eine Theorie von einem kleinen :B sein
 
AW: News - Dark Messiah: Erster Patch jetzt über Steam

wenn nicht bald n patch kommt dann jag ich ganz ubisoft in die luft...
is doch ne frechheit...
blödes spiel stürzt die ganze zeit ab, savegames gehn drauf...
ich halts nicht mehr aus :finger2:
 
AW: News - Dark Messiah: Erster Patch jetzt über Steam

deveraux am 06.11.2006 05:26 schrieb:
Malcom am 05.11.2006 21:34 schrieb:
Habe den Patch vorhin mal angetestet ...

Das wage ich im Übrigen zu bezweifeln an, die Meldung ist nämlich falsch ;) Es gibt im Moment noch keinen Patch für Dark Messiah. Weder via Steam noch sonst irgendwie.
Warte also noch etwas bis der Patch denn dann nun wirklich kommt.

Dann würde es mich doch wundern, wieso Steam ein Update dafür herunter geladen hat?
 
AW: News - Dark Messiah: Erster Patch jetzt über Steam

Malcom am 06.11.2006 14:01 schrieb:
deveraux am 06.11.2006 05:26 schrieb:
Malcom am 05.11.2006 21:34 schrieb:
Habe den Patch vorhin mal angetestet ...

Das wage ich im Übrigen zu bezweifeln an, die Meldung ist nämlich falsch ;) Es gibt im Moment noch keinen Patch für Dark Messiah. Weder via Steam noch sonst irgendwie.
Warte also noch etwas bis der Patch denn dann nun wirklich kommt.

Dann würde es mich doch wundern, wieso Steam ein Update dafür herunter geladen hat?

Hats nicht :-D Gab ja keinen Patch.
 
AW: News - Dark Messiah: Erster Patch jetzt über Steam

deveraux am 06.11.2006 14:51 schrieb:
Malcom am 06.11.2006 14:01 schrieb:
deveraux am 06.11.2006 05:26 schrieb:
Malcom am 05.11.2006 21:34 schrieb:
Habe den Patch vorhin mal angetestet ...

Das wage ich im Übrigen zu bezweifeln an, die Meldung ist nämlich falsch ;) Es gibt im Moment noch keinen Patch für Dark Messiah. Weder via Steam noch sonst irgendwie.
Warte also noch etwas bis der Patch denn dann nun wirklich kommt.

Dann würde es mich doch wundern, wieso Steam ein Update dafür herunter geladen hat?

Hats nicht :-D Gab ja keinen Patch.
Hats doch!
Steam hat bei mir grade eben den Multiplayer geupdated(6,6MB).
Zu einem Singleplayerpatch kann ich nix sagen,denn den SP hab ich nich bei Steam gemeldet ;)
Habe aber auch so keine Bugprobs wie von einigen beschrieben(DX9Bug?).
:finger:
 
AW: News - Dark Messiah: Erster Patch jetzt über Steam

Malcom am 06.11.2006 16:54 schrieb:
deveraux am 06.11.2006 14:51 schrieb:
Hats nicht :-D Gab ja keinen Patch.

Auf was gründest du deine zahlreichen Antworten eigentlich, wenn man fragen darf?

Darauf: http://www.steampowered.com/platform/update_history/Dark%20Messiah%20Might%20and%20Magic%20Single%20Player.html
 
AW: News - Dark Messiah: Erster Patch jetzt über Steam

deveraux am 06.11.2006 17:19 schrieb:
Malcom am 06.11.2006 16:54 schrieb:
deveraux am 06.11.2006 14:51 schrieb:
Hats nicht :-D Gab ja keinen Patch.

Auf was gründest du deine zahlreichen Antworten eigentlich, wenn man fragen darf?

Darauf: http://www.steampowered.com/platform/update_history/Dark%20Messiah%20Might%20and%20Magic%20Single%20Player.html

Oh, nicht zu vergessen auch darauf: http://www.steampowered.com/platform/update_history/Dark%20Messiah%20Might%20and%20Magic%20Multi-Player.html
 
AW: News - Dark Messiah: Erster Patch jetzt über Steam

Etz muss ich doch auch ma das Game loben, denn ich kann echt nix von alle dem bestätigen. Mein Game ist noch nie abgestürzt und läuft spitze. Und das auch ohne Patch. Hab ja das Game über Steam laufen. Ach ja, ich finde Steam hammer. Patches automatisch und ich brauch die drecks-DVD nicht mehr einzulegen. Kann das Leben denn schöner sein. Großes Lob an dieser Stelle ma an Ubisoft und bitte sprengt es nicht in die Luft *g*

Have FUN on Might and Magic!!!
 
AW: News - Dark Messiah: Erster Patch jetzt über Steam

Mein Dark Messiah ist eigentlich super gelaufen, dann hab ich den 1.1 patch drauf gemacht und jetzt startet das spiel nicht mehr es kommt immer eine fehlermeldung :pissed: .
 
Zurück