• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,521320
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

Und wenns dann noch etwas realistisch und nicht ganz so prollig wird, dann könnte es NfS sicherlich vom Thron kloppen!
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

GhostReloaded am 04.11.2006 17:19 schrieb:
Und wenns dann noch etwas realistisch und nicht ganz so prollig wird, dann könnte es NfS sicherlich vom Thron kloppen!
Das glaubst du doch selber nicht ^^

Dass Juiced erfolgreich war les ich allerdings zum ersten Mal :-o
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

faZe am 04.11.2006 18:06 schrieb:
GhostReloaded am 04.11.2006 17:19 schrieb:
Und wenns dann noch etwas realistisch und nicht ganz so prollig wird, dann könnte es NfS sicherlich vom Thron kloppen!
Das glaubst du doch selber nicht ^^

Dass Juiced erfolgreich war les ich allerdings zum ersten Mal :-o

stimmt. fand das au ned wirklich berauschend. Fahrverhalten recht eigenartig, ums mal vorsichtig auszudrücken, und von intelligenten Gegnern hab ich nix mitbekommen. und bestochen wurde da au nie einer
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

Piccolo676 am 04.11.2006 18:22 schrieb:
faZe am 04.11.2006 18:06 schrieb:
GhostReloaded am 04.11.2006 17:19 schrieb:
Und wenns dann noch etwas realistisch und nicht ganz so prollig wird, dann könnte es NfS sicherlich vom Thron kloppen!
Das glaubst du doch selber nicht ^^

Dass Juiced erfolgreich war les ich allerdings zum ersten Mal :-o

stimmt. fand das au ned wirklich berauschend. Fahrverhalten recht eigenartig, ums mal vorsichtig auszudrücken, und von intelligenten Gegnern hab ich nix mitbekommen. und bestochen wurde da au nie einer


ich würde juiced 1 zocken, wenn das fahrverhalten wie bei nfs wäre. denn das spiel scheint mir bisschen abwechslungsreicher als nfs u bis mw zu sein
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

Konkurrenz für Need 4 Speed? Wenn damit "ab Underground" gemeint ist, ist das doch eine Beleidigung für andere Spiele aus dem "Autorenn" Genre.

Besonders Carbon weist fatale Mängel auf, wie z.B. das fehlende Geschwindigkeitsgefühl, mangelhafte Steuerung, usw.
Hinzu kommt die mittelmäßige Grafik, die sogar Spitzenrechner in die Knie zwingt, und keiner weiß warum.
Im Action-Autorennen Genre ist, meines Erachtens nach, Out Run 2006 Coast to Coast, dieses Jahr das vorzeige Spiel.
Gut, aufgrund der Tatsache, dass das Spiel auf Retro getrimmt ist, sieht es nicht so übertrieben bunt aus, wie NfS, bietet aber mehr Details und graphische Finessen (flüssige "car-reflections" , Wetter etc. ) und das alles bei höchster Auflösung absolut flüssig.

Sogar Driften macht mit Out Run 2006 CtC deutlich mehr Spaß...

Fazit: Ich hoffe, dass Juiced 2 keine Konkurrenz für N4S wird, sondern besser.
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

IXS am 04.11.2006 18:58 schrieb:
Fazit: Ich hoffe, dass Juiced 2 keine Konkurrenz für N4S wird, sondern besser.


Konkurrenten können besser oder schlechter sein :B Wäre es keine Konkurrenz hiese das automatisch es wäre Müll *gg* Anyway, so schlecht fand ich Most Wantend nicht. Naja und Out Run? Also bitte?! Kein große Wagenwahl, nur "geradeaus" Strecken, keine Abwechslung usw usw...als Funracer für Zwischendurch mal ganz okay, aber als Vollpreisgame weder ein Konkurrent für die NfS Reihe noch für das schön ältere Juiced.
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

IXS am 04.11.2006 18:58 schrieb:
Konkurrenz für Need 4 Speed? Wenn damit "ab Underground" gemeint ist, ist das doch eine Beleidigung für andere Spiele aus dem "Autorenn" Genre.

Besonders Carbon weist fatale Mängel auf, wie z.B. das fehlende Geschwindigkeitsgefühl, mangelhafte Steuerung, usw.
Hinzu kommt die mittelmäßige Grafik, die sogar Spitzenrechner in die Knie zwingt, und keiner weiß warum.
Im Action-Autorennen Genre ist, meines Erachtens nach, Out Run 2006 Coast to Coast, dieses Jahr das vorzeige Spiel.
Gut, aufgrund der Tatsache, dass das Spiel auf Retro getrimmt ist, sieht es nicht so übertrieben bunt aus, wie NfS, bietet aber mehr Details und graphische Finessen (flüssige "car-reflections" , Wetter etc. ) und das alles bei höchster Auflösung absolut flüssig.

Sogar Driften macht mit Out Run 2006 CtC deutlich mehr Spaß...

Fazit: Ich hoffe, dass Juiced 2 keine Konkurrenz für N4S wird, sondern besser.
Hast du in dem Fall schon die Vollversion in den Händen?
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

spider_fx am 04.11.2006 20:17 schrieb:
Hast du in dem Fall schon die Vollversion in den Händen?

Auf was beziehst du dich ?

Natürlich habe ich Carbon als Vollversion nicht in den Händen.
Dafür kenne ich aber Underground (2) und Most Wanted. Im Vergleich zu der "echten" Need 4 Speed Reihe ein Jammertal an Spielspaß.
Tja.... und die Bewertung der X-Box 360 Version, zielte auf "GIGA" genau darauf, was das "Spiel" als Demo auf dem PC von sich gibt.
Es sind also keine Verbesserungen im fertigen PC Spiel zu erwarten.
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

IXS am 04.11.2006 21:05 schrieb:
spider_fx am 04.11.2006 20:17 schrieb:
Hast du in dem Fall schon die Vollversion in den Händen?

Auf was beziehst du dich ?

Natürlich habe ich Carbon als Vollversion nicht in den Händen.
Dafür kenne ich aber Underground (2) und Most Wanted.

IXS am 04.11.2006 18:58 schrieb:
Besonders Carbon weist fatale Mängel auf, wie z.B. das fehlende Geschwindigkeitsgefühl.
Natürlich... :rolleyes:
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

michaelmct am 04.11.2006 20:05 schrieb:
... Out Run? Also bitte?! Kein große Wagenwahl, nur "geradeaus" Strecken, keine Abwechslung usw

:confused: Keine Abwechslung?

Mit jedem einzelnen Rennen kommt man durch mehr unterschiedliche Gebiete, als ein NfS:u+++ insgesamt zu bieten hat. Dann kann man nach "Pyramidensystem" die Strecke auch noch variieren. So hat bereits nur das Outrun Remake, was neben Singleplayer und Multiplayer auch noch vorhanden ist, schon bereits 15 verschiedene Szenarien.
Das Spiel enthält 15 Wagen, die in zwei verschiedenen Ausstattungen vorhanden sind, also 30 Variationen...
Es gibt Regen, Sonne und Nebel.... die Straße verändert sich danach, usw.
Trotzdem bleibt es ein "Game" und keine "schlechte Simulation".


usw...als Funracer für Zwischendurch mal ganz okay, aber als Vollpreisgame weder ein Konkurrent für die NfS Reihe noch für das schön ältere Juiced.

Need 4 Speed enthält doch so gut wie keine spielerischen Elemente mehr.

Hier mal ein Screenshot von OutRun (1600x1200)
http://img47.imageshack.us/my.php?image=16001200zx8.jpg

Das sieht mehr nach einem modernen N4S aus, als die Underground Serie...
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

Nali_WarCow am 04.11.2006 21:10 schrieb:
IXS am 04.11.2006 21:05 schrieb:
spider_fx am 04.11.2006 20:17 schrieb:
Hast du in dem Fall schon die Vollversion in den Händen?

Auf was beziehst du dich ?

Natürlich habe ich Carbon als Vollversion nicht in den Händen.
Dafür kenne ich aber Underground (2) und Most Wanted.

IXS am 04.11.2006 18:58 schrieb:
Besonders Carbon weist fatale Mängel auf, wie z.B. das fehlende Geschwindigkeitsgefühl.
Natürlich... :rolleyes:

Bitte die Argumentation nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Wie ich auch geschrieben habe, ist das Problem im PC Demo das selbe, wie im Test auf GIGA, als die X-Box 360 Version getestet wurde.
Ebenso vermerkte der Tester, dass das Spiel auf der X-Box 360 ruckelt und die Grafik und Steuerung zu wünschen übrig lässt..... wie im PC Demo.
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

super!

ich habe juiced 1 sehr gerne gespielt! auch wenn es den einen oder anderen kritikpunkt gab. bin jedenfalls auf die fortsetzung sehr gespannt.
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

IXS am 04.11.2006 21:51 schrieb:
Nali_WarCow am 04.11.2006 21:10 schrieb:
IXS am 04.11.2006 21:05 schrieb:
spider_fx am 04.11.2006 20:17 schrieb:
Hast du in dem Fall schon die Vollversion in den Händen?

Auf was beziehst du dich ?

Natürlich habe ich Carbon als Vollversion nicht in den Händen.
Dafür kenne ich aber Underground (2) und Most Wanted.

IXS am 04.11.2006 18:58 schrieb:
Besonders Carbon weist fatale Mängel auf, wie z.B. das fehlende Geschwindigkeitsgefühl.
Natürlich... :rolleyes:

Bitte die Argumentation nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Wie ich auch geschrieben habe, ist das Problem im PC Demo das selbe, wie im Test auf GIGA, als die X-Box 360 Version getestet wurde.
Ebenso vermerkte der Tester, dass das Spiel auf der X-Box 360 ruckelt und die Grafik und Steuerung zu wünschen übrig lässt..... wie im PC Demo.
Wenn du Outrun CTC so toll findest, dann spiel halt diesen schlechten Scheißdreck, der dermassen demotivierend ist, das einem schlecht wird. Die Strecken sind ja noch schlimmer als bei NFSU und wiederholen sich bei jedem Rennen, also mach hier keine solchen absolut bescheuerten Vergleiche und Wertungen. :finger2:
Geschwindigkeitsgefühl...wie schauts aus, wenn du deinen Rechner zum Fenster rauswirfst? Was für ein Gefühl ist das?

P.S.
Juiced war scheiße, was sollen wir mit einem zweiten Teil von dieser Kackserie?!
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

HardlineAMD am 05.11.2006 02:21 schrieb:
IXS am 04.11.2006 21:51 schrieb:
Nali_WarCow am 04.11.2006 21:10 schrieb:
IXS am 04.11.2006 21:05 schrieb:
spider_fx am 04.11.2006 20:17 schrieb:
Hast du in dem Fall schon die Vollversion in den Händen?

Auf was beziehst du dich ?

Natürlich habe ich Carbon als Vollversion nicht in den Händen.
Dafür kenne ich aber Underground (2) und Most Wanted.

IXS am 04.11.2006 18:58 schrieb:
Besonders Carbon weist fatale Mängel auf, wie z.B. das fehlende Geschwindigkeitsgefühl.
Natürlich... :rolleyes:

Bitte die Argumentation nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Wie ich auch geschrieben habe, ist das Problem im PC Demo das selbe, wie im Test auf GIGA, als die X-Box 360 Version getestet wurde.
Ebenso vermerkte der Tester, dass das Spiel auf der X-Box 360 ruckelt und die Grafik und Steuerung zu wünschen übrig lässt..... wie im PC Demo.
Wenn du Outrun CTC so toll findest, dann spiel halt diesen schlechten Scheißdreck, der dermassen demotivierend ist, das einem schlecht wird. Die Strecken sind ja noch schlimmer als bei NFSU und wiederholen sich bei jedem Rennen, also mach hier keine solchen absolut bescheuerten Vergleiche und Wertungen. :finger2:
Geschwindigkeitsgefühl...wie schauts aus, wenn du deinen Rechner zum Fenster rauswirfst? Was für ein Gefühl ist das?

P.S.
Juiced war scheiße, was sollen wir mit einem zweiten Teil von dieser Kackserie?!


juiced war nicht scheiße. das spiel hatte viele neue ideen, doch leider machten die entwickler das ganze game nur mit einem feature kaputt: "ralistisches" fahrverhalten
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

HardlineAMD am 05.11.2006 02:21 schrieb:
Wenn du Outrun CTC so toll findest, dann spiel halt diesen schlechten Scheißdreck, der dermassen demotivierend ist, das einem schlecht wird.

Zu schwer, wie?

Die Strecken sind ja noch schlimmer als bei NFSU und wiederholen sich bei jedem Rennen, also mach hier keine solchen absolut bescheuerten Vergleiche und Wertungen. :finger2:

Wenn sich bei jedem Rennen die Strecken wiederholen.... Warum fährst du dann immer die selbe Strecke?

Geschwindigkeitsgefühl...wie schauts aus, wenn du deinen Rechner zum Fenster rauswirfst? Was für ein Gefühl ist das?

Mein Rechner ist super. Den brauche ich nicht aus dem Fenster zu werfen.

P.S.
Juiced war scheiße, was sollen wir mit einem zweiten Teil von dieser Kackserie?!

Ja, klar. :B

Da frage ich mich, warum wir von EA immer noch mit Underground(ff) belästigt werden?

Nun, was Underground wirklich war, sieht man auf den ersten Blick:
Die Umsetzung der Autorennen aus "The fast and the furious".
Der Name "Need 4 Speed" wurde nur gewählt, um Verkaufszahlen zu sichern, denn als "The fast and the Furious - The Game" wäre das Spiel sehr schnell im "Underground" ;) verschwunden.
Need 4 Speed hat(te) seine Anhänger und seinen guten Ruf, und EA hat's total versaut.

Bis Most Wanted hatte EA es wenigstens geschafft, dem Spiel etwas Komplexität bei zu bringen. Und Verfolgungsjagten waren auch endlich dabei. Aber der schlechte Beigeschmack von Underground blieb... Was nun bei Carbon wieder deutlich geworden ist.


Juiced 2 wird garantiert wieder besser.... und nächstes Jahr kommt Test Drive Unlimited... Dann wird dieses Underground-Jammertal hoffentlich endlich Geschichte.
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

IXS am 04.11.2006 21:05 schrieb:
spider_fx am 04.11.2006 20:17 schrieb:
Hast du in dem Fall schon die Vollversion in den Händen?

Auf was beziehst du dich ?
Auf deinen ganzen Post, in dem du über Carbon herziehst....

Natürlich habe ich Carbon als Vollversion nicht in den Händen.
Dafür kenne ich aber Underground (2) und Most Wanted. Im Vergleich zu der "echten" Need 4 Speed Reihe ein Jammertal an Spielspaß.
Tja.... und die Bewertung der X-Box 360 Version, zielte auf "GIGA" genau darauf, was das "Spiel" als Demo auf dem PC von sich gibt.
Es sind also keine Verbesserungen im fertigen PC Spiel zu erwarten.
Wenn ich mich nicht täusche ist einerseits die Xbox360-Version vor der PC-Version rausgekommen und die Xbox360 ist zudem ne andere Plattform als der PC... Daher würde ich es akzeptieren, wenn du die Demo in ein schlechtes Licht rückst... Aber wie in anderen Threads schon mehrfach erwähnt wurde isses die selbe wie die, die an der GC (glaub ich...?) gezeigt wurde, also schon relativ alt - ergo hatten die Entwickler noch viel Zeit, um das Teil zu verbessern.
Sollte dann die Vollversion tatsächlich nicht besser sein, dann werd' ich auch nix mehr sagen...aber nur von der Demo schon aufs ganze Spiel schliessen..
Passt irgendwie nicht...
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

spider_fx am 05.11.2006 12:07 schrieb:
IXS am 04.11.2006 21:05 schrieb:
spider_fx am 04.11.2006 20:17 schrieb:
Hast du in dem Fall schon die Vollversion in den Händen?

Auf was beziehst du dich ?
Auf deinen ganzen Post, in dem du über Carbon herziehst....

Natürlich habe ich Carbon als Vollversion nicht in den Händen.
Dafür kenne ich aber Underground (2) und Most Wanted. Im Vergleich zu der "echten" Need 4 Speed Reihe ein Jammertal an Spielspaß.
Tja.... und die Bewertung der X-Box 360 Version, zielte auf "GIGA" genau darauf, was das "Spiel" als Demo auf dem PC von sich gibt.
Es sind also keine Verbesserungen im fertigen PC Spiel zu erwarten.
Wenn ich mich nicht täusche ist einerseits die Xbox360-Version vor der PC-Version rausgekommen und die Xbox360 ist zudem ne andere Plattform als der PC... Daher würde ich es akzeptieren, wenn du die Demo in ein schlechtes Licht rückst... Aber wie in anderen Threads schon mehrfach erwähnt wurde isses die selbe wie die, die an der GC (glaub ich...?) gezeigt wurde, also schon relativ alt - ergo hatten die Entwickler noch viel Zeit, um das Teil zu verbessern.
Sollte dann die Vollversion tatsächlich nicht besser sein, dann werd' ich auch nix mehr sagen...aber nur von der Demo schon aufs ganze Spiel schliessen..
Passt irgendwie nicht...


Also ich habe die 'Englische Version von einem Kumpel angespielt und kann auf jedenfall sagen das es besser ist als die Demo zeigt. Wieviel besser kann ich erst nach etwas mehr Zeitinvestition sagen.


mfg
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

@IXS
Du solltest wirklich mal die Vollversion von Need For Speed Carbon spielen.
Ich hatte gestern mal ausgiebig Zeit dazu und muss sagen, die Demo zieht das Spiel ganz schön runter. An der habe ich ja auch kein gutes Wort gelassen.

Mitlerweile muss ich sagen finde ich Carbon besser als Most Wanted.

-das Balancing ist um Längen besser

-das Tuning glaubwürdiger

-Geschwindigkeitsgefühl ist da, weil man im Gegensatz zur Demo auch über 200Kmh fahren kann

-Man hat wirklich viele Möglichkeiten dank Autosculp usw.

-viele überflüssige Dinge wurden weggelassen und anderes dafür optimiert

-Die Fahrzeuge sehen klasse aus

-der Teammodus bringt Abwechslung

-nette Zwischensequenzen

-usw....

Das Einzige was mich wirklich noch stört ist die schlechte Performance. Selbst der Drift Modus macht irgendwie Spaß, da die Strecken anspruchsvoller sind als die in der Demo.
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

Mitwisser am 05.11.2006 15:39 schrieb:
-das Balancing ist um Längen besser

-das Tuning glaubwürdiger

-Geschwindigkeitsgefühl ist da, weil man im Gegensatz zur Demo auch über 200Kmh fahren kann

-Man hat wirklich viele Möglichkeiten dank Autosculp usw.

-viele überflüssige Dinge wurden weggelassen und anderes dafür optimiert

-Die Fahrzeuge sehen klasse aus

-der Teammodus bringt Abwechslung

-nette Zwischensequenzen

-usw....


Dass das Balancing "um Längen besser" ist würde ich nicht unterschreiben wollen. Der Teammodus bringt zwar Abwechslung, nutzt er aber wirklich was? Dass die Fahrzeuge gut aussehen, kein Zweifel. Aber wirklich so gut? Ich persönlich finde die Spiegelungen bissi zu übertrieben. Die Zwischensequenzen sind hingegen toll gemacht, vor allem die Darsteller wirken überzeugender. Auch Autosculpt ist ne nette Dreingabe von EA. Stimmt.
 
Zurück