• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anstoss 2007: Anwort auf Fan-Brief

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,521201
 
Wenn ich mich richtig erinnere, war Anstoss doch mal eine sehr beliebte und erfolgreiche Serie, die letzten zwei oder drei Versionen schienen aber nicht mehr wirklich so der Bringer zu sein.
Naja, da ich Fussball Manager Spiele nicht mag, kenne ich mich da nicht genau aus.
 
nintendo-maniac am 03.11.2006 19:42 schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, war Anstoss doch mal eine sehr beliebte und erfolgreiche Serie, die letzten zwei oder drei Versionen schienen aber nicht mehr wirklich so der Bringer zu sein.
Naja, da ich Fussball Manager Spiele nicht mag, kenne ich mich da nicht genau aus.

Dummerweise hast du da vollkommen recht. Anstoss 3 war der historische Höchepunkt der Serie. Leider war Anstoss 3 so erfolgreich damals das die beiden wichtigen Designer der Anstoss Reihe (Gerald Köhler und den anderen Namen weiß ich jetzt nicht) ein Angebot von EA bekamen und seit da an bei den Amerikanern unter Vertrag stehen. Das war so ziemlich der Grundstein des Untergangs. Anstoss 4 war dann leider erst mal extrem buggy wie nur selten ein Spiel sein kann, außerdem wurde es zu sehr vom Vorgänger beschnitten das es zwar Einsteigerfreundlich war aber der Anstoss Serie nicht mehr gerecht wurde. Gab danach auch noch Jahresupdates 03/04 und das jetztige Anstoss 2007 das wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat. An Anstoss 3 kommt es aber noch nicht heran.
 
Blue_Ace am 03.11.2006 20:09 schrieb:
nintendo-maniac am 03.11.2006 19:42 schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, war Anstoss doch mal eine sehr beliebte und erfolgreiche Serie, die letzten zwei oder drei Versionen schienen aber nicht mehr wirklich so der Bringer zu sein.
Naja, da ich Fussball Manager Spiele nicht mag, kenne ich mich da nicht genau aus.

Dummerweise hast du da vollkommen recht. Anstoss 3 war der historische Höchepunkt der Serie. Leider war Anstoss 3 so erfolgreich damals das die beiden wichtigen Designer der Anstoss Reihe (Gerald Köhler und den anderen Namen weiß ich jetzt nicht) ein Angebot von EA bekamen und seit da an bei den Amerikanern unter Vertrag stehen. Das war so ziemlich der Grundstein des Untergangs. Anstoss 4 war dann leider erst mal extrem buggy wie nur selten ein Spiel sein kann, außerdem wurde es zu sehr vom Vorgänger beschnitten das es zwar Einsteigerfreundlich war aber der Anstoss Serie nicht mehr gerecht wurde. Gab danach auch noch Jahresupdates 03/04 und das jetztige Anstoss 2007 das wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat. An Anstoss 3 kommt es aber noch nicht heran.


Servus


Man muss hier aber auch noch sagen das es irgendwann ein Teil in der Serie eines Spiel´s geben wird der einfach Mega ist und die Nachfolger nicht mehr heranreichen. Das ist einfach so und wird wohl auch so bleiben. Im moment ist die Spieleindustrie an einem Punkt angelangt wo es nicht mehr wirklich viele neue Ideen gibt bzw neue Innovationen, irgendwie ist schon einmal alles dagewesen und das wird immo am besten von EA praktiziert, deswegen machen die auch zu einem sehr grossen Teil ihre Fortsetzungen. Manchmal sind die Fortsetzungen gut gelungen und machen Spass aber irgendwie ist es wieder was altes nur im neuen Gewand und neue Ideen sucht man vergeblichst aber man findet immer eher einen netten kleinen Käfer der einen nerven kann.

Die mir einzig bekannten Entwickler die mir jetzt im Moment gerade einfallen die ihr Produkt kontinuierlich Entwickelt und verbessert haben, das waren Werner Krahe und Jens Onnen (Kron Software oder Software 2000) die mit ihrem Weg vom Bundesliga Manager Professional und Bundesliga Manager Hattrick sich immer verbessern konnten und irgendwann sagten es geht nicht mehr.

Gibt hier auch noch einige andere schätze ich nur die beiden fallen mir gerade ein nach 14 std. Schlaf :p

Anstoss hat seinen Höhepunkt einmal erreicht gehabt und diesen nun zu toppen ist zwar das Ziel aber das ist sehr sehr schwer, leider, aber wenn es dann irgendwann gelingen sollte, dann wird es wiederrum noch schwerer sein diesen Höhepunkt erneut zu erreichen oder gar zu übertreffen.


mfg
 
Stefan1981 am 04.11.2006 04:56 schrieb:
Blue_Ace am 03.11.2006 20:09 schrieb:
nintendo-maniac am 03.11.2006 19:42 schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, war Anstoss doch mal eine sehr beliebte und erfolgreiche Serie, die letzten zwei oder drei Versionen schienen aber nicht mehr wirklich so der Bringer zu sein.
Naja, da ich Fussball Manager Spiele nicht mag, kenne ich mich da nicht genau aus.

Dummerweise hast du da vollkommen recht. Anstoss 3 war der historische Höchepunkt der Serie. Leider war Anstoss 3 so erfolgreich damals das die beiden wichtigen Designer der Anstoss Reihe (Gerald Köhler und den anderen Namen weiß ich jetzt nicht) ein Angebot von EA bekamen und seit da an bei den Amerikanern unter Vertrag stehen. Das war so ziemlich der Grundstein des Untergangs. Anstoss 4 war dann leider erst mal extrem buggy wie nur selten ein Spiel sein kann, außerdem wurde es zu sehr vom Vorgänger beschnitten das es zwar Einsteigerfreundlich war aber der Anstoss Serie nicht mehr gerecht wurde. Gab danach auch noch Jahresupdates 03/04 und das jetztige Anstoss 2007 das wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat. An Anstoss 3 kommt es aber noch nicht heran.


Servus


Man muss hier aber auch noch sagen das es irgendwann ein Teil in der Serie eines Spiel´s geben wird der einfach Mega ist und die Nachfolger nicht mehr heranreichen. Das ist einfach so und wird wohl auch so bleiben. Im moment ist die Spieleindustrie an einem Punkt angelangt wo es nicht mehr wirklich viele neue Ideen gibt bzw neue Innovationen, irgendwie ist schon einmal alles dagewesen und das wird immo am besten von EA praktiziert, deswegen machen die auch zu einem sehr grossen Teil ihre Fortsetzungen. Manchmal sind die Fortsetzungen gut gelungen und machen Spass aber irgendwie ist es wieder was altes nur im neuen Gewand und neue Ideen sucht man vergeblichst aber man findet immer eher einen netten kleinen Käfer der einen nerven kann.

Die mir einzig bekannten Entwickler die mir jetzt im Moment gerade einfallen die ihr Produkt kontinuierlich Entwickelt und verbessert haben, das waren Werner Krahe und Jens Onnen (Kron Software oder Software 2000) die mit ihrem Weg vom Bundesliga Manager Professional und Bundesliga Manager Hattrick sich immer verbessern konnten und irgendwann sagten es geht nicht mehr.

Gibt hier auch noch einige andere schätze ich nur die beiden fallen mir gerade ein nach 14 std. Schlaf :p

Anstoss hat seinen Höhepunkt einmal erreicht gehabt und diesen nun zu toppen ist zwar das Ziel aber das ist sehr sehr schwer, leider, aber wenn es dann irgendwann gelingen sollte, dann wird es wiederrum noch schwerer sein diesen Höhepunkt erneut zu erreichen oder gar zu übertreffen.


mfg

Stimmt schon mit Anstoss aber wenn der Höhepunkt wieder erreicht wird oder übertroffen wird dann lässt sich der Nachfolger darauf aufbauen. Zur allgemeinen Spieleindustrie hast du grundsätzlich auch recht, nur das müsste eigentlich auch für die Filmindustrie gelten. Nur da kommen hin und wieder recht innovative Konzepte auf den Markt und sei es nur von Independent Filmer. Die Spieleindustrie hat aber noch allerhand Möglichkeiten vor sich, siehe auch Spore. Es muss halt nur ein Anschub seitens der Publisher wieder zu mehr Innovation und Eigenständigkeit geben dann ist unser Hobby wieder gut spielenswert.
 
Wir spielen auch immer noch Anstoss3 im Netzwerk.
Hat eigentlich nur einen Hacken:
Sobald man im Spiel ist kann man keine Musik mehr vom Rechner hören und Anstoss selber bietet auch nicht so die tolle Klangkulisse.

Spass machts trotzdem immer noch !
 
Also ich bin seit A1 dabei und muss sagen, das wenn A2007 bugfrei wäre, es besser als A3 sein würde...aber da heißt es wohl noch warten...in Zukunft bei Ascaronspielen wohl erst zugreifen, wenn se in der Budget Ecke zu haben sind.

Aus Fehlern lernen se ja jedesmal aufs Neue, wie ständig kommuniziert wird...komisch nur das bei jedem neuen Release davon nichts zu bemerken ist, egal in welche Sparte das Spiel fällt.

Wo finde ich eigentlich den Fanbrief...der Link von PCG ist ja nur die Antwort...
 
spiele auch Anstoss seit nun mehr der erste Teil rauskam und dieser in nem Gold Paket angeboten wurde.
Das alle A§ so hochleben ist verständlich für mich war es auch immernoch der beste Teil allerdings sollte man einfach nciht vergessen das z.B. das Fanartikel Managment im 2 Teil meiner Meinung nach das beste war.
Hätte man dieses bei A07 eingebaut dann wäre es für mich ganz klar die Nummer 1 gewesen.
Auch kann ich viele Bugs immer nicht nachvollziehen bzw hatte bisher kaum welche bis gar keine.
Ich hoffe einfach das man vielleicht einfach die Anzeigen sowie den meisten Spielumfang von A3 zurück bekommt dann das Fan Managment von A2.
Schon alleine die Kalkulation bei A3 war noch sehr schön der neue Stadionausbau ist auch etwas zu unübersichtlich da sollte man auch lieber wieder auf ne 2D Ansicht wechseln.
Ansonsten Ascaron nicht die Köpfe hängen lassen auch falls es ein A08 geben wird,wird es immer Fans geben die dieses Spiel gerne kaufen da man immernoch hofft das ein würdiger Nachfolger zu A3 rauskommt.
 
Das sieht ja richtig Rekordverdächtig aus, seit 3.11.06 ist die Meldung schon auf der Hauptseite unter Sport zu finden. Mann könnte fast glauben das es 2 Monate lang von Ascaron keine Auskünfte mehr gegeben hat.
:) :haeh:
 
ivan82 am 15.01.2007 17:18 schrieb:
Das sieht ja richtig Rekordverdächtig aus, seit 3.11.06 ist die Meldung schon auf der Hauptseite unter Sport zu finden. Mann könnte fast glauben das es 2 Monate lang von Ascaron keine Auskünfte mehr gegeben hat.
:) :haeh:

Wenn du wüsstest, wie recht du im wesentlichen hast *seufz*
 
Berghutzen am 21.01.2007 14:44 schrieb:
ivan82 am 15.01.2007 17:18 schrieb:
Das sieht ja richtig Rekordverdächtig aus, seit 3.11.06 ist die Meldung schon auf der Hauptseite unter Sport zu finden. Mann könnte fast glauben das es 2 Monate lang von Ascaron keine Auskünfte mehr gegeben hat.
:) :haeh:

Wenn du wüsstest, wie recht du im wesentlichen hast *seufz*


Das (Mann könnte fast glauben das es 2 Monate lang von Ascaron keine Auskünfte mehr gegeben hat) war ironisch gemeint. Ich weiss ja das es 2 Monate lang keine Infos gab. :-D
 
Zurück