• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Oblivion: Knights of the Nine: Neue Infos zum Add-On

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,521183
 
habe mal die news zum oblivion addon als anlass genommen und bei bethesda den support bereich besucht (man kommt auch von der website zu oblivion über den link "support" dorthin).
und meine befürchtungen wurden bestätigt...

http://support.bethsoft.com/asp/patchlist.asp?sid=130254061103129035231001&pid=1462&pnm=Oblivion&seid=3932&pos=Windows+XP

wenn bethesda es immer noch nicht geschafft hat, dort den patch zu oblivion zu hinterlegen, kann das imo ja nur heissen, dass sie den patch zu oblivion selber für einen schlechten witz halten oder dass support für sie immer noch lediglich das veröffentlichen von standard-faqs bedeutet.

daumen runter

meine meinung:
wer das spiel gekauft hat und sich jetzt noch das addon holen möchte, ist selber schuld, wenn er sich veräppeln lässt.
 
docsnyder08 am 03.11.2006 19:05 schrieb:
daumen runter

meine meinung:
wer das spiel gekauft hat und sich jetzt noch das addon holen möchte, ist selber schuld, wenn er sich veräppeln lässt.

Ich finde die sollten sich mal n beispiel an gothic 3 nehmen
Gothic 3 kam zwar auch recht verbuggt raus, aber die Entwickler setzen alles daran dass jetz wieder gut zu machen meiner meinung nach.
(bitte jetzt keine flamer, dass g3 unspielbar war etcetcetc, imho war oblivion mehr verbuggt als gothic 3)
 
Ich hoffe mal, dass sie auch die "bösen" Fraktionen ausbauen und mit neuen Quest versorgen. Meine kleine fiese Echse soll doch auch was zu tun haben! :-D
 
docsnyder08 am 03.11.2006 19:05 schrieb:
habe mal die news zum oblivion addon als anlass genommen und bei bethesda den support bereich besucht (man kommt auch von der website zu oblivion über den link "support" dorthin).
und meine befürchtungen wurden bestätigt...

http://support.bethsoft.com/asp/patchlist.asp?sid=130254061103129035231001&pid=1462&pnm=Oblivion&seid=3932&pos=Windows+XP

wenn bethesda es immer noch nicht geschafft hat, dort den patch zu oblivion zu hinterlegen, kann das imo ja nur heissen, dass sie den patch zu oblivion selber für einen schlechten witz halten oder dass support für sie immer noch lediglich das veröffentlichen von standard-faqs bedeutet.

daumen runter

meine meinung:
wer das spiel gekauft hat und sich jetzt noch das addon holen möchte, ist selber schuld, wenn er sich veräppeln lässt.

Ich finde echt fies das die in das Addon die ganzen Kostenpflichtigen Downloads reinpacken, das ist echte Abzocke und eben der superschlechte Support und keine Stellungnahme, ich weiss noch nicht was ich davon halten soll???!! Was ist wenn das Addon wieder neue üble Schnitzer mit sich bringt und wieder kommt Bethesda nicht in die Socken, also das ist echt abtörnend...ich bin gespannt wie sich das Teil verkauft...
:oink:
 
Zum einen wird Knights of the Nine zunächst nur für den PC erhältlich sein. Die Besitzer der XBox-Version gehen zunächst leer aus.
Also ich lese da was anderes:
Knights of the Nine, which will be available as both a retail unit for PCs and downloadable content for 360 owners.
[...]Is it coming to retail for both the PC and Xbox 360? [...]
The retail version will be PC only


ChaosOrc am 03.11.2006 19:23 schrieb:
Ich finde die sollten sich mal n beispiel an gothic 3 nehmen
Gothic 3 kam zwar auch recht verbuggt raus, aber die Entwickler setzen alles daran dass jetz wieder gut zu machen meiner meinung nach.
(bitte jetzt keine flamer, dass g3 unspielbar war etcetcetc, imho war oblivion mehr verbuggt als gothic 3)
Ich wünsche mir, dass sich kein Entwickler an der "Leistung" von PB orientiert. ;)
 
docsnyder08 am 03.11.2006 19:05 schrieb:
habe mal die news zum oblivion addon als anlass genommen und bei bethesda den support bereich besucht (man kommt auch von der website zu oblivion über den link "support" dorthin).
und meine befürchtungen wurden bestätigt...

Ich weiss ja nicht wo du geschaut hast, aber hier
http://www.bethsoft.com/downloads_01.html
sind alle zu finden.
 
Luccah am 03.11.2006 19:25 schrieb:
Ich finde echt fies das die in das Addon die ganzen Kostenpflichtigen Downloads reinpacken, das ist echte Abzocke und eben der superschlechte Support und keine Stellungnahme, ich weiss noch nicht was ich davon halten soll???!! Was ist wenn das Addon wieder neue üble Schnitzer mit sich bringt und wieder kommt Bethesda nicht in die Socken, also das ist echt abtörnend...ich bin gespannt wie sich das Teil verkauft...
:oink:

Warum Abzocke? Wer sich die Plug-ins gekauft hat, der kann sich auch (günstiger) nur Knights of the Nine runterladen. Für die, die noch nichts davon haben ist das ein gutes Angebot.
Ich finde es nur schlecht, dass nicht von Anfang an erwähnt wurde, dass die Plug-ins auch in Deutschland erhältlich sein werden. So wusste man ja nie woran man war...
 
alceleniel am 03.11.2006 19:35 schrieb:
docsnyder08 am 03.11.2006 19:05 schrieb:
habe mal die news zum oblivion addon als anlass genommen und bei bethesda den support bereich besucht (man kommt auch von der website zu oblivion über den link "support" dorthin).
und meine befürchtungen wurden bestätigt...

Ich weiss ja nicht wo du geschaut hast, aber hier
http://www.bethsoft.com/downloads_01.html
sind alle zu finden.
hab ja geschrieben, wie ich gesucht hab. (oblivion seite-> support -> oblivion -> windows xp -> downloads -> und dann siehe link... gähnende leere) edit:sorry, hab da was verdreht. so stimmt´s jetzt
ok ok, dann sind die patches halt sehr gut versteckt

so oder so...
meine wahl für den preis für den schlechtesten support ever ist getroffen, unabhängig vom inhalt/preis des addons. und ich kann immerhin auf ca. 20 jahre pc spiele zurückblicken :B
 
Gibt es dieses Addon nur als Download oder auch als Version im Laden?
 
Dieser Zauberer-König wurde vor langer Zeit von der Welt verbannt, konnte aber nun zurückkehren. Jetzt liegt es an Ihnen, die Relikte, die ihn damals wegsperrten, wieder zusammenzutragen.......
er mit seinen Untergebenen, den Aurorans (welche den Dremoras recht ählnich sein sollen) Cyrodiil heimsucht.

Die Story stinkt ja geradezu nach Herr der Ringe, Sauron und die Nazgul. :rolleyes:

--->Hobbicon
 
docsnyder08 am 03.11.2006 20:16 schrieb:
hab ja geschrieben, wie ich gesucht hab. (oblivion seite-> support -> oblivion -> windows xp -> downloads -> und dann siehe link... gähnende leere) edit:sorry, hab da was verdreht. so stimmt´s jetzt
ok ok, dann sind die patches halt sehr gut versteckt

Was ist denn für dich die Oblivion Seite? Auf der Offiziellen Homepage unter Downloads findet man die Patches ganz oben in der Menüleiste:
http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm

Aber ist ja immer schön andere Leute für die eigene Unfähigkeit verantwortlich zu machen.

ChaosOrc am 03.11.2006 19:23 schrieb:
Ich finde die sollten sich mal n beispiel an gothic 3 nehmen
Gothic 3 kam zwar auch recht verbuggt raus, aber die Entwickler setzen alles daran dass jetz wieder gut zu machen meiner meinung nach.
(bitte jetzt keine flamer, dass g3 unspielbar war etcetcetc, imho war oblivion mehr verbuggt als gothic 3)

Oblivion war beim Erscheinen erfreulich Bugfrei für ein Spiel dieses Umfanges. Wie das schiefgehen kann sieht man ja an Gothic 3. Das einzige was bei Oblivion wirklich schiefgegangen ist ist die deutsche Übersetzung. Als Spieler der US Version hatte ich weder vor noch nach dem Patch mit schwerwiegenden Bugs (oder A Bugs wie man nun so schön sagt ;)) zu kämpfen.
 
iceman am 03.11.2006 20:16 schrieb:
ChaosOrc am 03.11.2006 19:23 schrieb:
Ich finde die sollten sich mal n beispiel an gothic 3 nehmen
Gothic 3 kam zwar auch recht verbuggt raus, aber die Entwickler setzen alles daran dass jetz wieder gut zu machen meiner meinung nach.
(bitte jetzt keine flamer, dass g3 unspielbar war etcetcetc, imho war oblivion mehr verbuggt als gothic 3)

Oblivion war beim Erscheinen erfreulich Bugfrei für ein Spiel dieses Umfanges. Wie das schiefgehen kann sieht man ja an Gothic 3. Das einzige was bei Oblivion wirklich schiefgegangen ist ist die deutsche Übersetzung. Als Spieler der US Version hatte ich weder vor noch nach dem Patch mit schwerwiegenden Bugs (oder A Bugs wie man nun so schön sagt ;)) zu kämpfen.

Oblivion war schon zum Release praktisch bugfrei. Ein paar kleinere Bugs (von denen ich keinen einzigen selbst erfahren habe) und gelegentliche Abstürze (die bei mir nicht auftraten) und ein paar Ungereimtheiten bei den Quests und dem Balancing.

G3 hingegen ist selbst nach dem zweiten! Patch nicht annähernd bugfrei!
 
oblivion is einfach nur hammergeil, die paar bugs stören mich nich.
freu mich auf das neue addon

greeZ
 
playberlin am 04.11.2006 00:40 schrieb:
oblivion is einfach nur hammergeil, die paar bugs stören mich nich.
freu mich auf das neue addon

greeZ

Ich finde Oblivion auch hervorragend! Bin überrascht wie sie aus immer dem gleichen Prinzip (hole etwas, töte jemanden, finde etwas heraus, ...) so viele verschiedene Variationen von Geschichten gebastelt haben.
 
Janovino am 04.11.2006 03:25 schrieb:
playberlin am 04.11.2006 00:40 schrieb:
oblivion is einfach nur hammergeil, die paar bugs stören mich nich.
freu mich auf das neue addon

greeZ

Ich finde Oblivion auch hervorragend! Bin überrascht wie sie aus immer dem gleichen Prinzip (hole etwas, töte jemanden, finde etwas heraus, ...) so viele verschiedene Variationen von Geschichten gebastelt haben.

Ich geb Euch da ja recht. Wenn nur nicht diese Oblivion-Tore wären, die find ich nach einiger Zeit einfach nur noch nervig. :|
 
Iceman am 03.11.2006 23:21 schrieb:
docsnyder08 am 03.11.2006 20:16 schrieb:
hab ja geschrieben, wie ich gesucht hab. (oblivion seite-> support -> oblivion -> windows xp -> downloads -> und dann siehe link... gähnende leere) edit:sorry, hab da was verdreht. so stimmt´s jetzt
ok ok, dann sind die patches halt sehr gut versteckt

Was ist denn für dich die Oblivion Seite? Auf der Offiziellen Homepage unter Downloads findet man die Patches ganz oben in der Menüleiste:
http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm

Aber ist ja immer schön andere Leute für die eigene Unfähigkeit verantwortlich zu machen.
unfähig nein, aber kein grund zur unhöflichkeit, herr Iceman.
es ist auch immer einfach, vorschnell über andere schlecht zu urteilen...
(und dann noch als sterni :rolleyes: )
auch für dich sollte die netiquette gelten!
bin ja kritikfähig, aber bei solchen kommentaren kann ich nur kötzeln. ich greife ja auch niemanden an, nur weil ich seine meinung nicht verstehen oder nachvollziehen kann

wenn du deinen link anklickst, fällt dir sicherlich das fette "new" hinter "patches" auf. also war dieser link wohl letztens noch nicht da. (ich meine nun wirklich, gestern beim schreiben meines posts war er noch nicht da oder du darfst mich blind nennen :B )

so wie jetzt ist es ja dann ok, aber bitte... das spiel ist nun schon monate alt. selbst der patch ist inzwischen nicht mehr neu.


edit: bin nochmal auf die eldercrolls.com seite und so wie ich es beschrieben habe, erscheint der patches link nicht. erst über games - oblivion ist er dann zu sehen., leider nicht, wenn man direkt auf support klickt. ja gut, habe ich halt den fehler gemacht und bin auf der elderscroll.com seite auf support gegangen. schön, wenn die patches nun doch irgendwo verlinkt sind, aber so wie ich es beschrieben habe, sollte man doch auch darauf stossen, oder nicht?
 
Shadow_Man am 03.11.2006 22:28 schrieb:
Gibt es dieses Addon nur als Download oder auch als Version im Laden?
PC Spieler können sich das AddOn entweder Online kaufen oder aber eine Ladenfassung kaufen. Auf der Xbox 360 gibt es nur einen Download über den Marktplatz.

Shadow_Man am 04.11.2006 03:32 schrieb:
Ich geb Euch da ja recht. Wenn nur nicht diese Oblivion-Tore wären, die find ich nach einiger Zeit einfach nur noch nervig. :|
Die waren wirklich der große Schwachpunkt in Oblivion. Der erste Besuch war ja ganz nett, aber auf Dauer wurde es doch schnell öde.
 
Zurück