• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,520860
 
AW: News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

Ich kann es wie viele andere zwar auch kaum erwarten, das diese Game endlich erscheint, aber diese Screens finde ich enttaeuschend und auch unvorteilhaft in Scene gesetzt.
Seit wann entstehen keine Schatten, wenn Jemand im Lichtkegel steht?
Der Mann am MG steht 15Grad schief zum Horizont.
Das ist schmerzhaft und laesst eher den Eindruck entstehen, er haengt am MG.
Die Action auf den gezeigten Bildern wirkt auf mich auch so "bewegungslos", als warten alle auf den Sonneaufgang.
Ein paar der Ambahams-Panzer stehen im Wasser.
Koennen die jetzt auch schwimmen?
Sind die Bilder vielleich Fake?----oder eine Bastelarbeit eines untalentierten Fans?
Naja, warten wir mal auf den Release-Tag.
Ach ja, und von duesterer Atmosphaere zu sprechen, weil die Bilder einen Nachteinsatz zeigen, ist journalistisch betrachtet, eine infantile Aussage.
Es ist dunkel, sonst nichts.
Zu duesterer Atmosphaere gehoert mehr als die Tatsache, dass es Nacht ist.
 
AW: News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

Die Dukelheit sieht schon gut aus. Aber die Lichter find ich doch eher enttäuschend. Das sind ja "Lichtkegel" im wahrsten Sinne des Wortes. Das Licht wirkt sehr statisch und streut überhaupt nicht. Und Schatten kann ich da auch keine erkennen. :(

Aber die Grafik ist und bleibt bei diesem Spiel zweitrangig.

SoSchautsAus
 
AW: News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

tom am 03.11.2006 11:01 schrieb:
Ach ja, und von duesterer Atmosphaere zu sprechen, weil die Bilder einen Nachteinsatz zeigen, ist journalistisch betrachtet, eine infantile Aussage.
Es ist dunkel, sonst nichts.
Zu duesterer Atmosphaere gehoert mehr als die Tatsache, dass es Nacht ist.

Absolut richtig, seh ich auch so, düster ist anders, eben düster, und nicht Nachteinsatz wie bei den Pfadfindern. Ausserdem passt der Ausdruck `düster` eher zu einem Spiel wie Alan Wake, oder einem beliebigen Horrorshooter.
Dieses Lichtkegelgedöns sah bei Operation Flashpoint irgendwie besser aus, oder täuschen mich da meine grauen Erinnerungszellen. Trotzdem werd ich es mir kaufen, denn es gibt kaum eine Alternative in diesem Bereich.
 
AW: News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

Man merkt schon es wurde einfach die alte Egine genommen nur mit bessere Grafik, neuen Sounds(hoffendlich auch bessere KI). Wahrscheinlich werden noch alte Bugs drinen sein.

Die Lichtkegel sehen wirklich nicht atemberaubend aus auch könnte man sicherlich hier und da noch einiges Verbessern. Aber wenn man schon OFP mit freude gespielt hat, wird man sich hier auch nicht stören lassen.
 
AW: News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

RunnerOtrich am 03.11.2006 11:50 schrieb:
Man merkt schon es wurde einfach die alte Egine genommen nur mit bessere Grafik, neuen Sounds(hoffendlich auch bessere KI). Wahrscheinlich werden noch alte Bugs drinen sein.

Die Lichtkegel sehen wirklich nicht atemberaubend aus auch könnte man sicherlich hier und da noch einiges Verbessern. Aber wenn man schon OFP mit freude gespielt hat, wird man sich hier auch nicht stören lassen.

Mir soll mal jemand Screenshots zeigen von Außenleveln bei Nacht, die NICHT deutlich schlechter aussehen als das Ganze bei Tag. Auch Battlefield 2 sieht auf Nachtmaps deutlich schlechter aus als bei Tageslicht. Nebenbei hat auch die Realität bei Nacht, nur mit ner Funzel ausgeleuchtet, ne echt schlechte Grafik.

Es gibt ein Nachtvideo von ArmA, recht kurz, wo auch der Rauch vom Licht reflektiert wird. Da ahnt man, daß ArmA, obwohls das nicht bräuchte, absolute Spitzengrafik hat. Daß die Grafik spitze ist, beweist die dumpfe Rhetorik, immer mit Crysis zu kommen.
 
AW: News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

;( Ich weiss nicht aber mir hat bis jetzt noch kein einziger Screenshot gefallen.Da die Leut alle ausehen wie Zinn figuren total steif, viel zu dünn und zu einheitlich.
Wenn die Bewegungen dann auch noch so affig aussehen wie bei OF dann lach ich nur drüber. Denn die zeiten wo mann keine gescheiten Motion Capturing machen kann sind lang vorbei.

Deshalb gefällt mir auch die BF reihe so gut weil die sich echt alle voll smooth bewegen und mann manchmal echt denkt man schaut nen film.

Die grafik ansich muss gar nicht so Up to date sein aber die Modele sollten schon lebensecht aussehen und das tuts bei AA einfach nicht. ;(

Und grad das bild am strand mit den strahlern sieht aus wie ein stand bild kein leben drin :$ grauenvoll

Weil sonst macht es auch keinen sinn wenn das gamePlay überdurchschnitlich is, denn wichtig ist das ich mich nicht fühl als ob ich spielen würde sondern das ich echt drin bin.Herzklopen,schweiss -sogar angst vieleicht. :S

Und im zeitalter der Online Kriege wo mann innerhalb von sekunden mitten im größten kampf getümmel steht-macht es auch keiene sinn wie bei OF stunden lang zum nächsten Dorf zu latschen.
:finger:
 
AW: News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

mike-air am 03.11.2006 12:40 schrieb:
;( Ich weiss nicht aber mir hat bis jetzt noch kein einziger Screenshot gefallen.Da die Leut alle ausehen wie Zinn figuren total steif, viel zu dünn und zu einheitlich.
Wenn die Bewegungen dann auch noch so affig aussehen wie bei OF dann lach ich nur drüber. Denn die zeiten wo mann keine gescheiten Motion Capturing machen kann sind lang vorbei.
[...]
Es gibt ja ein Video das die animationen zeigt. Die sehen nicht nur gut sondern Hervorragend aus. Ausserdem würd ich icht so sehrt auf die Screenshots hier pochen, immerhin sieht es in bewegung dann doch ganz anders aus.
 
AW: News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

SoSchautsAus: Das sind ja "Lichtkegel" im wahrsten Sinne des Wortes.
was erwartest du, bei einem spiel, dass eine riesige insel simuliert? dass das licht saemtlicher scheinwerfer realistisch berechnet wird? stellst du da nicht zu hohe ansprueche an heutige bezahlbare hardware? ich glaube, dass viele spieler Armed Assault eh nicht mit vollen details spielen koennen. hauptsache das spiel an sich ueberzeugt. schlieszlich will AA ja nicht mit ultrarealistischer darstellung ueberzeugen, sondern mit realistischer darstellung der kampfhanlungen. ok, bi koennte die animationen noch deutlich verbessern. aber hauptsache ist doch wohl, dass AI und kampagne funktionieren und spasz machen. und spasz entsteht nicht (nur) durch atemberaubende grafik, denn die braucht AA nun wirklich nicht. mal ganz davon abgesehen, wirst du dich sicher nicht hinstellen, um das licht zu bewundern, oder einzelne soldaten beobachten, oder?
die engine ist leisungsfaehig, und erfuellt ihren zweck.
 
AW: News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

mike-air am 03.11.2006 12:40 schrieb:
;( Ich weiss nicht aber mir hat bis jetzt noch kein einziger Screenshot gefallen.Da die Leut alle ausehen wie Zinn figuren total steif, viel zu dünn und zu einheitlich.
Wenn die Bewegungen dann auch noch so affig aussehen wie bei OF dann lach ich nur drüber. Denn die zeiten wo mann keine gescheiten Motion Capturing machen kann sind lang vorbei.

Deshalb gefällt mir auch die BF reihe so gut weil die sich echt alle voll smooth bewegen und mann manchmal echt denkt man schaut nen film.

Die grafik ansich muss gar nicht so Up to date sein aber die Modele sollten schon lebensecht aussehen und das tuts bei AA einfach nicht. ;(

Und grad das bild am strand mit den strahlern sieht aus wie ein stand bild kein leben drin :$ grauenvoll

Weil sonst macht es auch keinen sinn wenn das gamePlay überdurchschnitlich is, denn wichtig ist das ich mich nicht fühl als ob ich spielen würde sondern das ich echt drin bin.Herzklopen,schweiss -sogar angst vieleicht. :S

Und im zeitalter der Online Kriege wo mann innerhalb von sekunden mitten im größten kampf getümmel steht-macht es auch keiene sinn wie bei OF stunden lang zum nächsten Dorf zu latschen.
:finger:

Hast du jemals OFP gezockt? Wenn nein dann halt sich mal schön zurück mit deinen super Aussagen hier. Und ein Video zu Arma dürftest du auch noch nicht gesehen haben, den die animationen der Soldaten sind so realistisch und lebensecht, das es besser gar nicht mehr geht. ;)
Und auf Grafik ist es bei OFP noch nie angekommen, da stand Takitk und Realismus im Vordergrund. =)
Du solltest lieber bei der Bf Serie bleiben oder auf Crysis warten, denn hättest du mal eine Online Schlacht von OFP bestritten, würdest du wissen wie man schweißausbrüche und angstzustände bekommt. :finger:
 
AW: News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

mike-air am 03.11.2006 12:40 schrieb:
;( Ich weiss nicht aber mir hat bis jetzt noch kein einziger Screenshot gefallen.Da die Leut alle ausehen wie Zinn figuren total steif, viel zu dünn und zu einheitlich.
Wenn die Bewegungen dann auch noch so affig aussehen wie bei OF dann lach ich nur drüber. Denn die zeiten wo mann keine gescheiten Motion Capturing machen kann sind lang vorbei.

Deshalb gefällt mir auch die BF reihe so gut weil die sich echt alle voll smooth bewegen und mann manchmal echt denkt man schaut nen film.

Die grafik ansich muss gar nicht so Up to date sein aber die Modele sollten schon lebensecht aussehen und das tuts bei AA einfach nicht. ;(

Und grad das bild am strand mit den strahlern sieht aus wie ein stand bild kein leben drin :$ grauenvoll

Weil sonst macht es auch keinen sinn wenn das gamePlay überdurchschnitlich is, denn wichtig ist das ich mich nicht fühl als ob ich spielen würde sondern das ich echt drin bin.Herzklopen,schweiss -sogar angst vieleicht. :S

Und im zeitalter der Online Kriege wo mann innerhalb von sekunden mitten im größten kampf getümmel steht-macht es auch keiene sinn wie bei OF stunden lang zum nächsten Dorf zu latschen.
:finger:

ihr noobs habt doch keine ahnung vom coopspielen :finger2: ,spielt nur weiter das bf :$ .dann haben wir wenigstens keine teamkiller auf unseren servern :top: .auch wenn ofp schon in die jahre gekommen ist,so geile mod´s gibts bei keinem game! was geileres wie ofp gibt´s bisher net,ihr könnt einfach nix mit coop anfangen !! :finger2: :oink: :S :$ :P
 
AW: News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

baal665 am 03.11.2006 13:12 schrieb:
mike-air am 03.11.2006 12:40 schrieb:
;( Ich weiss nicht aber mir hat bis jetzt noch kein einziger Screenshot gefallen.Da die Leut alle ausehen wie Zinn figuren total steif, viel zu dünn und zu einheitlich.
Wenn die Bewegungen dann auch noch so affig aussehen wie bei OF dann lach ich nur drüber. Denn die zeiten wo mann keine gescheiten Motion Capturing machen kann sind lang vorbei.

Deshalb gefällt mir auch die BF reihe so gut weil die sich echt alle voll smooth bewegen und mann manchmal echt denkt man schaut nen film.

Die grafik ansich muss gar nicht so Up to date sein aber die Modele sollten schon lebensecht aussehen und das tuts bei AA einfach nicht. ;(

Und grad das bild am strand mit den strahlern sieht aus wie ein stand bild kein leben drin :$ grauenvoll

Weil sonst macht es auch keinen sinn wenn das gamePlay überdurchschnitlich is, denn wichtig ist das ich mich nicht fühl als ob ich spielen würde sondern das ich echt drin bin.Herzklopen,schweiss -sogar angst vieleicht. :S

Und im zeitalter der Online Kriege wo mann innerhalb von sekunden mitten im größten kampf getümmel steht-macht es auch keiene sinn wie bei OF stunden lang zum nächsten Dorf zu latschen.
:finger:

ihr noobs habt doch keine ahnung vom coopspielen :finger2: ,spielt nur weiter das bf :$ .dann haben wir wenigstens keine teamkiller auf unseren servern :top: .auch wenn ofp schon in die jahre gekommen ist,so geile mod´s gibts bei keinem game! was geileres wie ofp gibt´s bisher net,ihr könnt einfach nix mit coop anfangen !! :finger2: :oink: :S :$ :P
Bei BF2 gibts auch nen COOP-MODE den ich auch schon sehr oft gespielt habe und der auch richtig fun macht, warum also auf BF2 rummotzen? Bei OFP oder ARMA laufen bestimmt genausoviele Noobs rum wie bei BF2. Bei BF2 gibt es genug teamwork orientierte Gamer!
Zur Grafik:
Klar ist Grafik nicht alles und das Gameplay ist wichtiger aber dennoch sollte das Spiel meiner Meinung nach wie eins aus 1999 aussehen!
mfg e-C/Lan * marine
 
AW: News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

Bianco81 am 03.11.2006 13:09 schrieb:
mike-air am 03.11.2006 12:40 schrieb:

Hast du jemals OFP gezockt? Wenn nein dann halt sich mal schön zurück mit deinen super Aussagen hier. Und ein Video zu Arma dürftest du auch noch nicht gesehen haben, den die animationen der Soldaten sind so realistisch und lebensecht, das es besser gar nicht mehr geht. ;)
Und auf Grafik ist es bei OFP noch nie angekommen, da stand Takitk und Realismus im Vordergrund. =)
Du solltest lieber bei der Bf Serie bleiben oder auf Crysis warten, denn hättest du mal eine Online Schlacht von OFP bestritten, würdest du wissen wie man schweißausbrüche und angstzustände bekommt. :finger:

Das hat jetzt meine Antwort überflüssig gemacht, der Vollständigkeit halber noch das (inzwischen auch schon ältere) Video: Klick mich
Das ist aber natürlich nicht so gut wie der smoothe übergangslose Sprung aus dem Liegen etc. :finger:
 
AW: News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

mike-air am 03.11.2006 12:40 schrieb:
Und im zeitalter der Online Kriege wo mann innerhalb von sekunden mitten im größten kampf getümmel steht-macht es auch keiene sinn wie bei OF stunden lang zum nächsten Dorf zu latschen.
:finger:

Genau darüber bin ich froh, dass Armed Assault nicht so ist. Von diesen grafikgeilen Bunnyhops-Arcade-Shooter gibt es doch wohl mehr als genug. Wenn ich da bei den anderen Shooter sehe, wie die Leute alle durch die Gegend hüpfen oder sinnlos rumrennen, dass zerstört doch jegliche Atmosphäre.
Armed Assault hat da gott sei dank ein ganz anderes, einmalige Gameplay. Hier ist es wichtig taktisch vorzugehen, jeden Schritt zu planen. Ein Fehler und man kann gleich tot sein. DAS macht die ganze Spannung aus und man hat ein besonderes mittendrin Gefühl.
Und von der spielerischen Freiheit brauch ich erst gar nicht anfangen. Da gibt es ja quasi keine Grenzen und man kann machen was man will.
 
AW: News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

wer das video mit dem nachteinsatz gesehen hat, weiß wie geil machtkämpfe in arma aussehen.
 
AW: News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

Das "mitten drin" Gefühl, werd ich noch intensiver erleben dank Track Ir 4 Pro. :finger:
Wobei ich ma noch ned ganz vorstellen kann wie des in einem Ego Shooter funkt. :haeh:
 
AW: News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

Ofp ist so ne Art Pisa-Test, ob man sich schon durch den ganzen Arcade-Müll blödgezockt hat: Wenn man Ofp langatmig & langweilig findet, zeigt das halt einen hohen Abstumpfungsgrad bzw eine stark zurückgebildete Vorstellungskraft an.

Ich verstehe ja, wenn man manchmal ballernde Kurzweil will. Nur wenn es auf dem Markt nur noch Arcade gibt, ist es völlig daneben, der einzigen Simulation auf dem Markt den Sim-Charakter vorzuwerfen (also es wäre langatmig, zu kompliziert etcpp).

@ Bianco

ich bin auch gespannt, wie mein TrackIR in ArmA so funzt (besonders beim Heli).
 
AW: News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

OFP war super...DIE REFENRENZ...
ARMA wird super...die NEUE REFERENZ (hoffentlich)
BF2 ist auch super...nur völlig anders!

1.) Videos geben aufgrund ihren meist schlechten Auflösung nur wenig hinweise auf grafischen Qualitäten.
2.) Ganz besonders toll sind Kommentare von Leuten mit mittelklasse-bis lowend hardware. Die können sich gar kein Urteil bilden, wie gut oder wie schlecht ein Game aussieht oder aussehen wird. Alles wollen...und am Ende alles auf minimal stellen um 2 frames mehr zu bekommen.... :B

Ich habe sehr hohe Ansprüche an Gameplay UND Grafik! Beides muss zusammen passen. Da gibt es auch keine Kompromisse. Nur bei sehr guter Grafik kommt die richtige Stimmung auf. Ein OFP macht heutzutage immernoch Spass, aber die Grafik würde ich heutzutage nicht als "kann man durchgehen lassen bei einem neuen Titel" akzeptieren.
Die ArmA Grafik sieht von mal zu mal besser aus. Habe schon fast das Gefühl, dass das GAME2 gerade mit ArmA umgesetzt wird, weil es anfänglich doch Kritik an der Grafik gab. Einige screens sehen mittlerweile wie aus GAME2 aus. Arma sieht JETZT schon so gut wie BF2 aus, keine Frage. Da BF2 schon die Shader3.0 benutzt (ja, richtig gelesen), denke ich, dass ArmA auch auf SM3.0 zurückgreifen wird.

Übrigens: Ein BF2 ohne respawn modus, wäre auch sehr nett gewesen. Da hätte sich die Spielweise des gesamten Titels verändert! Wohl aber auch die Spielergemeinschaft :B
Kein bunny hopping oder dolphin diving, kann base busting oder team killing...(jugendliche) action Spieler fänden das Spiel dann wohl zum :$
;)
 
AW: News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

doceddy am 03.11.2006 14:03 schrieb:
wer das video mit dem nachteinsatz gesehen hat, weiß wie geil machtkämpfe in arma aussehen.
... wenn man den richtigen Rechner hat. Ich denk mal bei 50 % der Käufer wird das Spiel in solcher Darstellung nciht spielbar sein.
 
AW: News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

pilzbefall am 03.11.2006 14:12 schrieb:
Ofp ist so ne Art Pisa-Test, ob man sich schon durch den ganzen Arcade-Müll blödgezockt hat: Wenn man Ofp langatmig & langweilig findet, zeigt das halt einen hohen Abstumpfungsgrad bzw eine stark zurückgebildete Vorstellungskraft an.

Ich verstehe ja, wenn man manchmal ballernde Kurzweil will. Nur wenn es auf dem Markt nur noch Arcade gibt, ist es völlig daneben, der einzigen Simulation auf dem Markt den Sim-Charakter vorzuwerfen (also es wäre langatmig, zu kompliziert etcpp).

@ Bianco

ich bin auch gespannt, wie mein TrackIR in ArmA so funzt (besonders beim Heli).
Sehr schön gesagt, erspart mir übermäßige Tipparbeit um die Andersartigkeit von ArmA und OFP zu erklären. *g*

Zum Thema "Noobs": Gegen blutige Anfänger die keine Ahnung vom Spiel haben und dementsprechend hilflos wirken ist ja nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil. Es ist gut wenn auch "frische" Spieler kommen, dann bitte aber auch geistig reife, und keine Typen die permanent mit charmanten Wörtern wie "HuSo" und Co hantieren. Pseudo-Pros im Arcade-Rausch werden generell bei BF und CSS bleiben, der Rest hingegen wird das Spielprinzip aus ArmA sicherlich zu schätzen wissen.

Regards, eX!
 
Zurück