• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - X 3: Reunion: Version 2.0 kommt bald

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,520340
 
Sollte das net auch als Patch ersheinen? Btw ich habs auf DVD und das is die alte Version
 
Ist das Spiel mit Freelancer zu vergleichen oder eher nicht? Und wie sieht die Steuerung aus? Ohne Joystick unspielbar?
 
noraeffnix am 01.11.2006 15:09 schrieb:
Ist das Spiel mit Freelancer zu vergleichen oder eher nicht? Und wie sieht die Steuerung aus? Ohne Joystick unspielbar?

nein, das spiel ist völlig anderster, sehr komplex, viele menüs, und joystick ist eigentlich ein muss
 
noraeffnix am 01.11.2006 15:09 schrieb:
Ist das Spiel mit Freelancer zu vergleichen oder eher nicht? Und wie sieht die Steuerung aus? Ohne Joystick unspielbar?
zieh dir doch die demo,
es ist ohne joystick spielbar und eigendlich mehr eine weltraum wirtschaftssimulation mit aktion teil, hm die storry an sich habe ich nie gespielt. unt trostdem macht das freie spiele spass.

was noch zu erwähne wäre ist das flexible wirtschaftsystem, ist viel auf einer station ware vorhandelt ist der preis dafür sehr gering auf der station, wenn wennig davon da ist ist es sehr teuer , so sind gewinnspannen bis zu das 6 fache möglich, aber wenn man nicht aufpasst kann man auch schnell verluste machen.

der piraten/söldner teil ist zwar da, aber praktisch zu wennig vertretten, ich bin schon öffters von station zu station getingelt um einen bezahlten kampfauftrag zu bekommen.

vor 2 monaten hab ich mir dann den DDR mod installiert und es macht mehr spass, ist aber auch schwieriger, ein deutlicher schrit in richtung mehr action
 
Kandinata am 01.11.2006 15:22 schrieb:
noraeffnix am 01.11.2006 15:09 schrieb:
Ist das Spiel mit Freelancer zu vergleichen oder eher nicht? Und wie sieht die Steuerung aus? Ohne Joystick unspielbar?

nein, das spiel ist völlig anderster, sehr komplex, viele menüs, und joystick ist eigentlich ein muss

red kein quatsch, in dem spiel benutze ich die tastatur maus kombination lieber, sie ist einfach konfortabler, grade druch das schnelle wechseln zwischen flug und menu modus. ist das ein schöner vorteil.
ob wohl ich zu geben das grade mit einem schnellen schiff ein Joystick mehr athmosphare bringt. aber er ist absolut KEIN muss!!
 
noraeffnix am 01.11.2006 15:09 schrieb:
Ist das Spiel mit Freelancer zu vergleichen oder eher nicht? Und wie sieht die Steuerung aus? Ohne Joystick unspielbar?

Nein, ist nicht mit Freelancer zu vergleichen!!!
Freelancer ist der Versuch einer schleten Kopie von X2 mit noch schlechterer Steuerung.
Und ja, man sollte es mit Joystick spielen.
Für den Einstieg in das X-Universum ist die Anschaffung eines Joysticks aber definitiv sinnvoll.

X3 ist ziemlich Hardwarehungrig, wenn Du das X-Universum noch gar nicht kennst, solltest Du evtl mit X2 inkl.. AddOn anfnagen. (gibt´s für kleines Geld beim Softwarehändler Deiner Wahl)
Wobei mir persönlich hat allerdings X und X-Tension am besten gefallen haben.
Ist halt grafisch nicht mehr auf der höhe der Zeit, aber das Elite feeling ist unvergleichlich :-D
 
Ich habe mir X3 recht früh gekauft und da kam es auf DVD.
Die 20€ würd ich gern ausgeben wenn es dann endlich Cockpits gibt.


Einen Joystick habe ich nie benutzt. Maus/Tastatur eignen sich bestens. Nur handelt es sich eher um ein MS Flight Simulator als um ein Ace Combat. ;)
Aber der geduldige Spieler, der gerne etwas wirtschaftet, genüßlich durchs All schippert wird bestens bedient und optisch sowie aktustisch im höchsten Maße verwöhnt!

Ich mag eignetlih keine WiSims aber in diesem Ambiente: TRAUMHAFT.
 
Zottel am 01.11.2006 15:27 schrieb:
Nein, ist nicht mit Freelancer zu vergleichen!!!
Freelancer ist der Versuch einer schleten Kopie von X2 mit noch schlechterer Steuerung.

Freelancer der Versuch einer X2-Kopie. Freelancer ist doch älter als X2 oder??
Außerdem gehts dabei um was ganz anderes. Bei Freelancer ist die Aktion deutlich im Fordergrund und die Kämpfe sind durch die simple Steuerung auch einwandfrei spaßig. :finger2:
Die X-Serie ist viel mehr wirtschaftslastig.
 
Dieses Update wird für jeden Besitzer von X³: Reunion frei verfügbar sein, und bereits vorhandene Spielstände werden kompatibel dazu sein.

Laut Egosoft
 
Danke für die Info mit dem frei-verfügbar! Klasse!


Freelancer ist im übrigen ein Privateer Klon und Privateer gibts nu schon länger als X.
 
Verstehe ich das richtig: Für 20 Euro bekomme ich Ende November das Spiel + die Erweiterung 2.0? Wie siehts eigentlich mit den Bugs aus, wurden die behoben?

Gruß

Muehlenbichl

Edit: Ein Privateer 2 das wärs mal *schmacht* ;)
 
Muehlenbichl am 01.11.2006 17:03 schrieb:
Verstehe ich das richtig: Für 20 Euro bekomme ich Ende November das Spiel + die Erweiterung 2.0? Wie siehts eigentlich mit den Bugs aus, wurden die behoben?

Gruß

Muehlenbichl

Edit: Ein Privateer 2 das wärs mal *schmacht* ;)

Also mit dem letzten Patch war das Spiel schopn sehr gut spielbar. Schade das es nicht schon bei RElease so war. Aber mit Version 2 werde ich es auf jeden Fall wieder installieren und nochmal ein Imperium aufbauen!

Und ja du kannst quasi X Version2 dann im Handel für 20€ kaufen. Wenn du das Spiel schon hast, kannst du dir das update einfach runterladen!
 
marilynmarduk am 01.11.2006 17:17 schrieb:
Muehlenbichl am 01.11.2006 17:03 schrieb:
Verstehe ich das richtig: Für 20 Euro bekomme ich Ende November das Spiel + die Erweiterung 2.0? Wie siehts eigentlich mit den Bugs aus, wurden die behoben?

Gruß

Muehlenbichl

Edit: Ein Privateer 2 das wärs mal *schmacht* ;)

Also mit dem letzten Patch war das Spiel schopn sehr gut spielbar. Schade das es nicht schon bei RElease so war. Aber mit Version 2 werde ich es auf jeden Fall wieder installieren und nochmal ein Imperium aufbauen!

Und ja du kannst quasi X Version2 dann im Handel für 20€ kaufen. Wenn du das Spiel schon hast, kannst du dir das update einfach runterladen!

Thx für die Infos, dann werde ich Ende November auf jeden Fall zuschlagen. Spiele sehr gerne Weltraumspiele gerne auch als WiSims. Hatte damals bei Release noch nicht die Hardware, dafür ist das Angebot jetzt umso schöner, erst recht wenn man befürchten muß das ST Legacy verbockt wurde.

Gruß

Muehlenbichl
 
Ich lese immernoch nichts von einer Cockpit Perspektive?
Na toll. Das K.O. Kriterium für mich.
Neue Raumschiffe schön und gut. Nur hab ich nicht viel davon wenn ich drin sitze und sie nicht sehe. :B
Dabei hat X2 damals wirklich Spaß gemacht.
 
Mitwisser am 01.11.2006 17:41 schrieb:
Ich lese immernoch nichts von einer Cockpit Perspektive?
Na toll. Das K.O. Kriterium für mich.
Neue Raumschiffe schön und gut. Nur hab ich nicht viel davon wenn ich drin sitze und sie nicht sehe. :B
Dabei hat X2 damals wirklich Spaß gemacht.

Auf egosoft.com gibts doch nen Cockpit Mod zum Downloaden. Die meisten Cockpits sind zwar aus X2 übernommen aber es gibt auch einige neue.
 
Mitwisser am 01.11.2006 17:41 schrieb:
Ich lese immernoch nichts von einer Cockpit Perspektive?
Na toll. Das K.O. Kriterium für mich.
Neue Raumschiffe schön und gut. Nur hab ich nicht viel davon wenn ich drin sitze und sie nicht sehe. :B
Dabei hat X2 damals wirklich Spaß gemacht.

gibt meines wissens fanmods die die x2 cockpits in x3 einfügen

/edit: war jemand schneller
 
Cool danke, da werd ich mich doch gleich mal schlau machen.
Jetzt wo auch noch Starforce raus ist, kann ich eigentlich nicht mehr wiederstehen.
:)
 
Das Cockpit Mod ist alles andere als hübsch! Die Cockpits sind viel zu hell und haben kaum Texturen. Ich war sehr enttäuscht. Hätt ich das Spiel noch drauf würd ich nen Scrren machen. Hab allerdings nur das Cockpit vom Startraumschiff auf Normal ausprobiert. War auf jeden Fall nicht passend zum Rest der tollen Grafik (spiele auf mittel).
 
Zurück