• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evolution Soccer 6: Demo steht zum Download bereit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,520281
 
Probleme mit Controllersteuerung

Ich kann das Spiel leider nicht mit Controller spielen. Er reagiert einfach nicht auf die Eingaben. Die Demo von PES 5 konnte ich problemlos mit dem Controller spielen (diese Demo habe ich bis vor kurzem auch sehr häufig gezockt). Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand das gleiche Problem? :confused:

Ich nutze einen Playstation 2 - Controller, den ich per USB-Adapter an meinen Computer angeschlossen habe. Die Einstellungen für PES 6 - Demo habe ich auch schon überprüft. Da ist alles ok.

Bitte helft mir!!! :pissed:
 
AW: Probleme mit Controllersteuerung

sag mal... weiso müssen sie die demos eigentlich verpacken?
 
AW: Probleme mit Controllersteuerung

JesusFreakDave am 01.11.2006 15:58 schrieb:
Ich kann das Spiel leider nicht mit Controller spielen. Er reagiert einfach nicht auf die Eingaben. Die Demo von PES 5 konnte ich problemlos mit dem Controller spielen (diese Demo habe ich bis vor kurzem auch sehr häufig gezockt). Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand das gleiche Problem? :confused:

Ich nutze einen Playstation 2 - Controller, den ich per USB-Adapter an meinen Computer angeschlossen habe. Die Einstellungen für PES 6 - Demo habe ich auch schon überprüft. Da ist alles ok.

Bitte helft mir!!! :pissed:
Hast du den Controller auch in der Settings.exe konfiguriert?
 
AW: Probleme mit Controllersteuerung

so mal kurz angespielt... wo ist da eigentlich der Unterschied zu PES 5? Ich hab schon gemerkt dass der Gameplay leicht verbessert ist, sonst ist es irgendwie nur Tapetenwechsel oder? :confused:
 
AW: Probleme mit Controllersteuerung

ananas45 am 01.11.2006 18:08 schrieb:
sag mal... weiso müssen sie die demos eigentlich verpacken?

ähm... a) wieso nicht? b) traffic = kostet geld. kleinere dateien = weniger traffic c) nicht jeder hat ne DSL 16000 flat und scheisst drauf, ob der DLoad nun 20, 30 oder 360 minuten dauert... :B
 
AW: Probleme mit Controllersteuerung

ananas45 am 01.11.2006 18:49 schrieb:
so mal kurz angespielt... wo ist da eigentlich der Unterschied zu PES 5? Ich hab schon gemerkt dass der Gameplay leicht verbessert ist, sonst ist es irgendwie nur Tapetenwechsel oder? :confused:
Also optisch hat sich fast nichts geändert, wird wohl daran liegen das man das Spiel gegen PS2 Spieler zocken kann. Sonst nur ein paar Kleinigkeiten, was das Spiel an sich nochmal verbessert. Also meiner Meinung nach sowas wie ein Addon. Wobei ich nicht sage dass das Spiel schlecht ist.
 
AW: Probleme mit Controllersteuerung

LordMephisto am 01.11.2006 18:26 schrieb:
JesusFreakDave am 01.11.2006 15:58 schrieb:
Ich kann das Spiel leider nicht mit Controller spielen. Er reagiert einfach nicht auf die Eingaben. Die Demo von PES 5 konnte ich problemlos mit dem Controller spielen (diese Demo habe ich bis vor kurzem auch sehr häufig gezockt). Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand das gleiche Problem? :confused:

Ich nutze einen Playstation 2 - Controller, den ich per USB-Adapter an meinen Computer angeschlossen habe. Die Einstellungen für PES 6 - Demo habe ich auch schon überprüft. Da ist alles ok.

Bitte helft mir!!! :pissed:
Hast du den Controller auch in der Settings.exe konfiguriert?

Den Controller habe ich in den Settings konfiguriert bzw. konnte ich da zwischen USB GamePad und USB GamePad -2 wählen (ich habe ja auch 2 Ports an meinem Adapter). Das seltsame ist halt, dass ich USB GamePad -2 angegeben habe, aber meinen Controller in den Port 1 gesteckt habe. Nun reagiert die Demo auch schon auf Eingaben. Aber die Controllerbelegung ist nun total durcheinander und scheinbar reagiert der Controller auch nicht genau auf meine Anweisungen. Habe auch schonmal versucht die Belegung zu verändern. Hat aber nicht so hingehauen.
 
AW: Probleme mit Controllersteuerung

nintendo-maniac am 01.11.2006 18:54 schrieb:
ananas45 am 01.11.2006 18:49 schrieb:
so mal kurz angespielt... wo ist da eigentlich der Unterschied zu PES 5? Ich hab schon gemerkt dass der Gameplay leicht verbessert ist, sonst ist es irgendwie nur Tapetenwechsel oder? :confused:
Also optisch hat sich fast nichts geändert, wird wohl daran liegen das man das Spiel gegen PS2 Spieler zocken kann. Sonst nur ein paar Kleinigkeiten, was das Spiel an sich nochmal verbessert. Also meiner Meinung nach sowas wie ein Addon. Wobei ich nicht sage dass das Spiel schlecht ist.
klar ist das spiel gut... aber ich find das ist für PES5 Besitzer nicht Wert 35€ fraufzublättern... die hätten in dem Jahr doch wenigstens einen PC freundlichen Men zusammenbasteln können
 
AW: Probleme mit Controllersteuerung

der gameplay wurde meiner meinung nach stark verbessert, man merkt, dass das spiel noch einen weiteren schritt in richtung realimus gemacht hat.. :top: ah ja und als controller funktioniert der rumblepad 2 von logitech einwandfrei .. also nur empfehlenswert... :top:
 
AW: Probleme mit Controllersteuerung

ananas45 am 01.11.2006 19:39 schrieb:
klar ist das spiel gut... aber ich find das ist für PES5 Besitzer nicht Wert 35€ fraufzublättern... die hätten in dem Jahr doch wenigstens einen PC freundlichen Men zusammenbasteln können
Ich bereue keinen Cent ;)
Wenn man sich etwas ausführlicher mit PES 6 beschäftigt, merkt man das auf dem Platz sich ne menge getan hat. Das ist sicherlich auf den ersten Blick nicht ganz erkennbar, aber mit der zeit merkt man das es jetzt wesentlich besser ist als PES5. Es sind zwar nur kleine Verbesserungen, aber alle zusammengezählt ergeben ein völlig anderes Spielgefühl als beim Vorgänger.

Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden.
 
AW: Probleme mit Controllersteuerung

Also das Spiel gibt es bei Amazon momentan für 32 €, was in Ordung wäre. Weiß trotzdem nicht ob sich das für mich lohnt, Die Demo macht aber Spaß. Vielleicht warte ich noch etwas bis es das Game für 25 € oder weniger gibt. Dann sind bestimmt auch die Lags im Online Modus behoben.
 
AW: Probleme mit Controllersteuerung

Der erste Mirror ist sehr schnell,

http://www.gec-clan.eu/index.php?site=files&file=53

Der aber auch, dort müsst ihr nur noch auf Download klicken und nicht soviel durch die gegend...
 
mirror

hier noch ein mirror, falls der noch nicht genannt wurde: http://www.gamershell.com/download_16240.shtml


also, ich merk in der demo schon einige details, zB dass die spieler den ball (realistisch) nicht mehr IMMER entweder verspringen/vorbeilassen oder perfekt an- und mitnehmen, sondern auch mal so ne art "halbe kontrolle" über den ball bekommen - dafür sind aber auch wiederum stocher/ball-abluchs-versuche nicht mehr so schnell erfolgreich (PES5: bedrängen => fast sofort ballverlust oder zumindest extrem aus dem tritt). die spieler bewegen sich nochmal geschmeidiger, machen mehr "menschliche" fehler (zB ball wird nicht zu 99% sicher weit weit rausgeschlagen bei nem getümmel im 5er), und man kann den torwart nun auch bedrängen (PES5: TW hat den ball => spieler wird automatisch abgezogen...)

ich werd's mir auf jeden fall holen, fragt sich nur, wann... 32€ bei amazon? ich fürchte, dass das erstmal wieder teuerer wird, wenn die anderen shops nach dem ersten schub dann auch wieder auf eher 39€ gehn... :| nur muss ich halt leider zur zeit 2 referate für die uni schreiben... *g*
 
Enttäuschend

Ich finde die Demo bisher sehr enttäuschend und im Gegensatz zu
bisherigen Neuversionen von PES keineswegs kaufanregend.
Die einzigen Neuerungen die ich erkennen konnte, verderben den Spielspaß
und nehmen im direkten Vergleich zum Vorgänger sowohl die Dynamik,
wie auch den Realismus aus dem Spiel.

Negative Punkte:

Zweikampf endet häufig so, dass der Ball einfach wegspringt oder
liegen bleibt und die beiden Feldspieler, die um den Ball kämpfen,
nur mehr in der Gegen rumkugeln.

Eckbälle des Gegners sehen jedes Mal exakt gleich aus -> Ball in
die Mitte des 16ers, direkter Kopfball -> Tor. Verhindern des Tores
ist nur in den seltensten Fällen möglich, viel öfters passiert es, dass
der Gegner den Ball am Tor vorbeischießt.

Zur Abwehr generell finde ich es seltsam, wie die KI reagiert. Z.B.
kommt der Gegner fast immer über die Flanken durch (so sieht ohnehin
jeder 2. Angriff aus) und kann - wenn überhaupt - nur durch das Herausholen
des Torwarts abgeblockt werden. Die eigenen Abwehrspieler stehen viel
zu weit weg, um noch rechtzeitig angreifen zu können.

Was aber den Spielfluss total raubt, sind die lasch gespielten Pässe.
Ich spiele selbst gerne Fußball und kann mit Gelassenheit behaupten,
dass 99% der Pässe, die in PES6 gespielt werden, auf echtem Rasen
so schnell abbremsen würden, dass sie auf der Hälfte der Strecke
liegen bleiben würden. Es sieht fast so aus, als hätten die Spieler
keine Kraft, den Ball zu treten.

Positiv:

Die Animationen bei einem Foul sehen realistischer Aus.

Freistöße sind einfacher und generell verbessert.

Grafik:

Ich merke im laufenden Spiel keinen Unterschied zum Vorgänger und
finde es immer noch lächerlich, dass hinter den Toren billige 2d Figuren
stehen. Die sind so platziert, dass man im Normalfall sowieso nur eine
millimeterdünne Ansicht von diesen hat.
 
AW: Probleme mit Controllersteuerung

LordMephisto am 01.11.2006 22:22 schrieb:
Ich bereue keinen Cent ;)
Wenn man sich etwas ausführlicher mit PES 6 beschäftigt, merkt man das auf dem Platz sich ne menge getan hat. Das ist sicherlich auf den ersten Blick nicht ganz erkennbar, aber mit der zeit merkt man das es jetzt wesentlich besser ist als PES5. Es sind zwar nur kleine Verbesserungen, aber alle zusammengezählt ergeben ein völlig anderes Spielgefühl als beim Vorgänger.

Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden.

geht mir genauso, auch wenn ich über das eine oder andere doch sehr verwirrt bin.
z.B.: wieso holzt Riquelme aus 10m bei 1/3 Schussbalken senkrecht in die Luft?
oder wieso trefft bei den angeblichen Profis nur die Tribüne, obwohl ich den Balken bei gleicher Entfernung genauso auflade wie bei schwächeren Spielern. :confused:

Naja, aber das lern ich auch noch :]
 
AW: Enttäuschend

lordneox am 02.11.2006 14:48 schrieb:
Zweikampf endet häufig so, dass der Ball einfach wegspringt oder
liegen bleibt und die beiden Feldspieler, die um den Ball kämpfen,
nur mehr in der Gegen rumkugeln.
Kann es sein das du mit R1+X in die Zweikämpfe gehst? Versuch mal ohne Tackle dem Gegner den ball wegzuschnappen. Wenn tackle dann nur mit R2+X.
Eckbälle des Gegners sehen jedes Mal exakt gleich aus -> Ball in
die Mitte des 16ers, direkter Kopfball -> Tor. Verhindern des Tores
ist nur in den seltensten Fällen möglich, viel öfters passiert es, dass
der Gegner den Ball am Tor vorbeischießt.
Kann ich garnicht Nachvollziehen. In jetzt knapp 15 Spielen, hab ich ein Eckball Tor kassiert. Ich platziere meistens einen Abwehrspieler am langen Pfosten und wechsel dann manuell kurz nach dem Eckstoss zu dem Abwehrspieler der dem Ball beim erreichen des Stürmers am nächsten ist.
Hat den Vorteil das man mit etwas mehr Schwung zum Kopfball kommt (weil man ein stück laufen kann) und somit meistens besser zum Ball kommt.

Zur Abwehr generell finde ich es seltsam, wie die KI reagiert. Z.B.
kommt der Gegner fast immer über die Flanken durch (so sieht ohnehin
jeder 2. Angriff aus) und kann - wenn überhaupt - nur durch das Herausholen
des Torwarts abgeblockt werden. Die eigenen Abwehrspieler stehen viel
zu weit weg, um noch rechtzeitig angreifen zu können.
Man muss sich in der Abwehr völlig umstellen. Man muss selber die Räume eng machen, Passwege zu machen und sich selbst positionieren. Am besten läßt man einen KI Abwehrspieler zum Ballführenden rennen und kümmert sich um die Raumaufteilung. Das die CPU bei dir fast nur über aussen kommt wird daran liegen, dass deine Aussenverteidiger zu offensiv eingestellt sind. Das sind sie bei PES6 nämlich von Haus aus, hat wohl mit der WM zu tun. Setz die Defensivpfeile in den Taktikeinstellungen mal nach hinten.

Was aber den Spielfluss total raubt, sind die lasch gespielten Pässe.
Ich spiele selbst gerne Fußball und kann mit Gelassenheit behaupten,
dass 99% der Pässe, die in PES6 gespielt werden, auf echtem Rasen
so schnell abbremsen würden, dass sie auf der Hälfte der Strecke
liegen bleiben würden. Es sieht fast so aus, als hätten die Spieler
keine Kraft, den Ball zu treten.
Ja die könnten in der tat etwas druckvoller gespielt werden. Zumindest in manchen Situationen, stimmt schon.

Grafik:

Ich merke im laufenden Spiel keinen Unterschied zum Vorgänger und
finde es immer noch lächerlich, dass hinter den Toren billige 2d Figuren
stehen. Die sind so platziert, dass man im Normalfall sowieso nur eine
millimeterdünne Ansicht von diesen hat.
Ein tribut an die PS2. Ich hätte auch lieber die XBox360 Engine gehabt, aber so kann man halt auch gegen PS2 Spieler Online antreten. Trotzdem hätte ich mir da eine Verbesserung gewünscht und sei es nur bei der Auflösung der Menübilder und Texturen. Würde das editieren vereinfachen, so musste ich mir erstmal zig höher aufgelöste Ballmodelle reinknallen um mit vernünftigen Bällen spielen zu können *g*
 
Zurück