• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Kartenspiel erhältlich

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,517141
 
AW: News - World of Warcraft: Kartenspiel erhältlich

Die "Gelddruckmaschine" WoW geht in die nächste Runde. :finger:
Aber es muss ja keiner kaufen. ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Kartenspiel erhältlich

Das ist doch mal was, wenn man zufällig keinen PC mit Internetanschluss zur Verfügung hat.
Allerdings dürfte das Finden einer Party dann noch länger dauern^^
 
AW: News - World of Warcraft: Kartenspiel erhältlich

Naja wenigstens sind die Karten nicht verbuggt, laggen nicht und Blizzard muss sie nicht supporten :finger:

Dafür werden sie sich echt ne goldene Nase an den Dinger verdienen. War am Samstag auf der Spielemesse in Essen und da waren schon hunderte verrückte die sich die Dinger gekauft haben - ich versteh das nicht... Ist doch nur ein Fetzen Karton der bemalt mit ein Paar Figürchen ist... Warum gibt man dafür hunderte von Euros aus :confused:
 
AW: News - World of Warcraft: Kartenspiel erhältlich

Borstentier am 23.10.2006 12:51 schrieb:
Ist doch nur ein Fetzen Karton der bemalt mit ein Paar Figürchen ist... Warum gibt man dafür hunderte von Euros aus :confused:
Warum sind schon jetzt viele Leute bereit für ein Siliziumbrett im kommenden November 650 Euro zu zahlen? Wie kann man für so etwas nur hunderte von Euros ausgeben? :confused:

Wie können Leute für einen Datenträger beschrieben mit kompilierten Zahlen- und Buchstabenfolgen nur 50 Euro ausgeben? Wie können Frauen 1000 Euro für die Felle von toten Tieren bezahlen, um sich anschließend mit diesen zu schmücken? :-D

Der Konsumwahnsinn kennt kein Ende und keine Gnade. Erlaubt ist was (im legalen Sinn) Spaß macht. Wer Spaß damit hat, soll es machen. Wir geben im Alltag schon genug Geld für sinnlose Sachen aus um unsere Leben angenehmer zu gestalten, oder um unsere Freizeit unterhaltsamer zu machen. Kartenspielkonzepte sind da kaum noch eine Fußnote in den Konsumanalen wert.

Regards, eX!
 
AW: News - World of Warcraft: Kartenspiel erhältlich

eX2tremiousU am 23.10.2006 12:59 schrieb:
Nette Wortneuschöpfung - gefällt mir! :-D


@ topic:

Hat mich gewundert, dass es sowas nicht schon längst gibt - erfolgreiche Fantasywelt und keine Sammelkarten dazu?
Unmöglich... ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Kartenspiel erhältlich

Borstentier am 23.10.2006 12:51 schrieb:
Naja wenigstens sind die Karten nicht verbuggt, laggen nicht und Blizzard muss sie nicht supporten :finger:





Rechtschreibfehler (gilt das als Bug :finger: )
 
AW: News - World of Warcraft: Kartenspiel erhältlich

Kookai am 23.10.2006 13:40 schrieb:
Borstentier am 23.10.2006 12:51 schrieb:
Naja wenigstens sind die Karten nicht verbuggt, laggen nicht und Blizzard muss sie nicht supporten :finger:
Rechtschreibfehler (gilt das als Bug :finger: )

mmhh..dabei hab ich doch grad Yugi-Oh angefangen :]
 
AW: News - World of Warcraft: Kartenspiel erhältlich

eX2tremiousU schrieb:
Warum sind schon jetzt viele Leute bereit für ein Siliziumbrett im kommenden November 650 Euro zu zahlen? Wie kann man für so etwas nur hunderte von Euros ausgeben? :confused:

Was meinst du?

eX2tremiousU schrieb:
Wie können Leute für einen Datenträger beschrieben mit kompilierten Zahlen- und Buchstabenfolgen nur 50 Euro ausgeben?

Weil es das Geld wert ist? :P


eX2tremiousU schrieb:
Wie können Frauen 1000 Euro für die Felle von toten Tieren bezahlen, um sich anschließend mit diesen zu schmücken? :-D

Das musst du Frauen fragen die sich sowas kaufen!

Mir ging es nur darum das die Teile nunmal Herstellungskosten von naja sagen wir mal pro Stück 0,02 € haben!?! Und die werden dann (teilweise) über 20-30€ verkauft, weil sie angeblich "Sammlerwert" haben... Ja genauso einen Sammlerwert wie eine Rolle Klopapier :finger:
 
AW: News - World of Warcraft: Kartenspiel erhältlich

Borstentier am 23.10.2006 15:38 schrieb:
Mir ging es nur darum das die Teile nunmal Herstellungskosten von naja sagen wir mal pro Stück 0,02 € haben!?! Und die werden dann (teilweise) über 20-30€ verkauft, weil sie angeblich "Sammlerwert" haben... Ja genauso einen Sammlerwert wie eine Rolle Klopapier :finger:

Naja - 50 Pfennig Stücke hatten auch immer einen nominellen Wert von 50 Pfennig. Nimmst du aber ein 50 Pfennig Stück von 1949 wo noch "Bank deutscher Länder drauf ist" und hast auch noch den richtigen Buchstaben für die Prägeanstalt drauf, dann zahlen da manche Leute durchaus mehrstellige Eurobeträge für.

Der Sammlerwert liegt halt im Auge des Betrachters. Vom Material her sind Briefmarken ja noch "billiger" als Sammelkarten - dennoch gibt es extrem seltene für die Sammler Unsummen ausgeben.

In sofern - jeder hat das Recht sein sauer verdientes Geld für Dinge auszugeben die Andere für Blödsinn halten. Ich schüttel da auch nur den Kopf, allerdings gibt es auch genügend Leute denen meine Sammelleidenschaften unbegreiflich sind... :-D
 
AW: News - World of Warcraft: Kartenspiel erhältlich

Borstentier am 23.10.2006 15:38 schrieb:
eX2tremiousU schrieb:
Warum sind schon jetzt viele Leute bereit für ein Siliziumbrett im kommenden November 650 Euro zu zahlen? Wie kann man für so etwas nur hunderte von Euros ausgeben? :confused:
Was meinst du?
Die GeForce 8800GTX.
eX2tremiousU schrieb:
Wie können Leute für einen Datenträger beschrieben mit kompilierten Zahlen- und Buchstabenfolgen nur 50 Euro ausgeben?
Weil es das Geld wert ist? :P
Mit dem selben Argument können aber auch diese Kartensammler kommen. ;)
Ist halt alles eine Frage des Blickwinkels und der persönlichen Einstellung Geld in Güter unterschiedlicher Arten zu investieren. *g*

eX2tremiousU schrieb:
Wie können Frauen 1000 Euro für die Felle von toten Tieren bezahlen, um sich anschließend mit diesen zu schmücken? :-D
Das musst du Frauen fragen die sich sowas kaufen!
Na gut, dann münzen wir eben die Frage auf die männliche Randgruppe um: Warum geben Kerle hohe Beträge für Markenhosen oder exorbitant teure Uhren aus?
Mir ging es nur darum das die Teile nunmal Herstellungskosten von naja sagen wir mal pro Stück 0,02 € haben!?!
Eine Game-Verpackung samt DVD wird in der Herstellung auch nicht sonderlich teuer sein. Man zahlt da primär, wie eben auch bei diesen Kartenspielen, für die Idee und die geistige Arbeit die geleistet wurde (+ Lizenzkosten etc). So ein Kartenspiel ist schließlich auch nicht innerhalb von 5 Minuten entstanden. Da saßen auch entsprechend viele Leute dran und haben sich über das Regelwerk die Köpfe zerbrochen. Karten mit besonderen Schwerpunkten, Einheiten etc. müssen auch durchdacht konzipiert werden. Es ist ja nicht so, als würde da ein Praktikant sitzen und sich mal eben einige Figuren ausdenken und die dann auf eine Karte ausdrucken. Solche Games sind nicht minder komplexer als Strategietitel auf dem PC. Ich habe selbst mal am Star Trek Kartenspiel gesessen. Durchaus komplex, wie ich finde. *g*
Und die werden dann (teilweise) über 20-30€ verkauft, weil sie angeblich "Sammlerwert" haben... Ja genauso einen Sammlerwert wie eine Rolle Klopapier :finger:
Die haben schon Sammlerwert, jedenfalls nach einiger Zeit. Auf Messen und im Internet werden diese Sets teilweise für den doppelten bis vierfachen Betrag verkauft. Sammlerwert haben gut erhaltene Sets definitiv.

Regards, eX!
 
Zurück