• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Das Buch zum Film?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,517041
 
Sauber! :top:
Ein Buch zu C&C3 ist wahrhaftig eine gute Idee, wird gekauft, wenn die Kritiken net allzu schlecht sind...
 
SYSTEM am 22.10.2006 22:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich fand das WoW-Buch von ihm, Cycle of Hatred, nicht allzu gut. Aber im Endeffekt wirds' wohl wiedermal nicht darauf ankommen. Dass das Buch in einem geliebten Spieleuniversum stattfindet reicht oft schon.
 
"Das 304 Seiten starke Printwerk"? wuhahahaha!! %) Na, ob das Buch mit nur sowenig Seiten gut wird... . Kriegt man in diesen Umfang überhaupt eine gute Geschichte rein? Wird es vielleicht ein Mehrteiler? Da bin ich ja mal gespannt! :B


Gruß
R4CC00n
 
raccoon am 23.10.2006 00:07 schrieb:
"Das 304 Seiten starke Printwerk"? wuhahahaha!! %) Na, ob das Buch mit nur sowenig Seiten gut wird... . Kriegt man in diesen Umfang überhaupt eine gute Geschichte rein? Wird es vielleicht ein Mehrteiler? Da bin ich ja mal gespannt! :B


Gruß
R4CC00n

Und ob das geht, die Wilsberg Bücher sind z.B. immer nur 150 Seiten lang
 
Boesor am 23.10.2006 01:06 schrieb:
raccoon am 23.10.2006 00:07 schrieb:
"Das 304 Seiten starke Printwerk"? wuhahahaha!! %) Na, ob das Buch mit nur sowenig Seiten gut wird... . Kriegt man in diesen Umfang überhaupt eine gute Geschichte rein? Wird es vielleicht ein Mehrteiler? Da bin ich ja mal gespannt! :B


Gruß
R4CC00n

Und ob das geht, die Wilsberg Bücher sind z.B. immer nur 150 Seiten lang

*hust* lol
:-D
 
raccoon am 23.10.2006 00:07 schrieb:
"Das 304 Seiten starke Printwerk"? wuhahahaha!! %) Na, ob das Buch mit nur sowenig Seiten gut wird... . Kriegt man in diesen Umfang überhaupt eine gute Geschichte rein? Wird es vielleicht ein Mehrteiler? Da bin ich ja mal gespannt! :B


Gruß
R4CC00n

"picknick am wegesrand" hat nur 204 seiten, inklusive vor- und nachwort.

ich würde sagen, es ist möglich.
 
HavocNow am 23.10.2006 09:31 schrieb:
raccoon am 23.10.2006 00:07 schrieb:
"Das 304 Seiten starke Printwerk"? wuhahahaha!! %) Na, ob das Buch mit nur sowenig Seiten gut wird... . Kriegt man in diesen Umfang überhaupt eine gute Geschichte rein? Wird es vielleicht ein Mehrteiler? Da bin ich ja mal gespannt! :B


Gruß
R4CC00n

"picknick am wegesrand" hat nur 204 seiten, inklusive vor- und nachwort.

ich würde sagen, es ist möglich.

Patrick Süßkind: Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders. Wohl indiskutabel ein gutes Buch - zumindest ein Bestseller - hat 319 Seiten.
Also ich denke auch, dass die Seitenanzahl wohl kaum etwas über die Qualität des Buches aussagen muss.
Es muss ja nicht immer ein The Stand von Stephen King mit über 1000 Seiten sein. Oder Game of Thrones in was weiß ich wie vielen Bänden mit jeweils mehreren hundert Seiten...
 
ddnn am 23.10.2006 02:36 schrieb:
Boesor am 23.10.2006 01:06 schrieb:
raccoon am 23.10.2006 00:07 schrieb:
"Das 304 Seiten starke Printwerk"? wuhahahaha!! %) Na, ob das Buch mit nur sowenig Seiten gut wird... . Kriegt man in diesen Umfang überhaupt eine gute Geschichte rein? Wird es vielleicht ein Mehrteiler? Da bin ich ja mal gespannt! :B


Gruß
R4CC00n

Und ob das geht, die Wilsberg Bücher sind z.B. immer nur 150 Seiten lang

*hust* lol
:-D

gehts nicht etwas gehaltvoller?
 
Wer sich für Geschichten im Command & Conquer Universum interessiert, der sollte sich mal hier umschauen: http://www.cnchq.de/
Dort findet man in der Rubrik "C&C Fiction" drei interessante Geschichten im Universum von C&C. Hier der directlink zu einer dieser Geschichten (Buch mit 242Seiten) : http://www.cnchq.de/content/cnc_stories/CnC_Triologie_story.pdf

Viel Spaß beim lesen!
 
BigL am 23.10.2006 11:10 schrieb:
Also ich denke auch, dass die Seitenanzahl wohl kaum etwas über die Qualität des Buches aussagen muss.
Es muss ja nicht immer ein The Stand von Stephen King mit über 1000 Seiten sein.

Ja, nu denn. Da war ich wohl einwenig vorschnell. Selbstverständlich gibt es auch gute Bücher mit wenigen Seiten, wie auch schlechte mit vielen.

Generell denke ich aber schon, dass eine geringe Seitenzahl ein Indiz für eine schlechtere Geschichte ist. Eine vielschichtige Welt, schön ausgebaute Charaktere, Wendungen und Überraschungen, eine dichte Atmosphäre die sich unterbewusst während des lesens "von alleine" entfaltet, all dies braucht einfach Platz. Insbesondere, wenn es mehr als nur einen Charakter gibt der häufig im Fokus steht.

Und um das "Wilsberg" Beispiel einmal aufzugreifen: Ich denke mal, dass sogar da der Charakter sich über etliche hundert Seiten entwickelt haben wird. Immerhin sind bereits weit über 300 von diesen Kurz-Romanen erschienen, was dann ja doch wieder einen gewissen Umfang darstellt. :)

Ich bleibe dennoch skeptisch. Es gibt ja auch schon seit einiger Zeit Bücher aus dem StarCraft Universum mit einem ähnlichem Umfang, welche aber doch m.M. nach ziemlich an einer mangelnden Tiefe schwächeln.

Na, sei's drum: abwarten und Tee trinken! :-D


Gruß
R4CC00n
 
Zurück