• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo: Der Film: Film am Abgrund?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,516340
 
Sturm-ins-Sperrfeuer am 20.10.2006 12:09 schrieb:
Peter is Produzent und net Regisseur?
Das is mir neu, aber gut.... Schade...

Peter ist nur Produzent und eine Stütze für den Regisseur.
Ich glaub, der Film braucht noch so einige Zeit, wenn der kommen soll.

MFG
Ph0en1xx
 
Ähm keine Spieleverfilmung hat die Kinokassen klingeln lassen?
Was ist mit Resident Evil?
 
die rettende idee wäre, dass peter jackson zusätzlich am besten selbst regie führt. das würde evtl. einige der filmbosse überzeugen. ... aber was weiß ich schon wie da gehirne ticken von den geldschubsern.
 
auch die finanziellen Forderungen von Lizenzgeber Microsoft ein Hindernis bei der Verfilmung

da könnte man echt :$
als ob dieser gierige Leute nicht schon genug Dollarscheine zum Popoabwischen haben
 
(...) Angesichts der Tatsache, dass keine Computerspielverilmung die Kinokassen in Euphorie versetzt hat (wer hat da Uwe Boll gesagt?), (...)

Gestern der Seitenhieb an ARD, heute ist unser Uwe an der Reihe. :finger: :B
 
ananas45 am 20.10.2006 13:05 schrieb:
auch die finanziellen Forderungen von Lizenzgeber Microsoft ein Hindernis bei der Verfilmung

da könnte man echt :$
als ob dieser gierige Leute nicht schon genug Dollarscheine zum Popoabwischen haben

wieso sollte MS die lizenz herschenken? die sind ja kein wohltätigkeitsunternehmen...
 
NEEEEEEEEEEIN! ;( ;( ;(
ich springe, es macht keine sinn mehr!!!!!!!!!!
*fensteröffneundspring*
 
Da muss Peter Jackson anscheinend mal wieder selbst in die Tasche greifen. HAt er bei King Kong ja teilweise auch gemacht.
 
radinger am 20.10.2006 15:26 schrieb:
ananas45 am 20.10.2006 13:05 schrieb:
auch die finanziellen Forderungen von Lizenzgeber Microsoft ein Hindernis bei der Verfilmung

da könnte man echt :$
als ob dieser gierige Leute nicht schon genug Dollarscheine zum Popoabwischen haben

wieso sollte MS die lizenz herschenken? die sind ja kein wohltätigkeitsunternehmen...

ist klar... aber die verlangen anscheinend so viel dass es zum hinderniss wird... das find ich zum :$
 
Sturm-ins-Sperrfeuer am 20.10.2006 12:09 schrieb:
Peter is Produzent und net Regisseur?
Das is mir neu, aber gut.... Schade...
ICh finde es ganz gut.

Irgendwie ist die News hier doch etwas arg knapp / unvollständig:
It's game over for Universal's and Fox's participation in the feature adaptation of Microsoft's "Halo."

Both of the studios that agreed to co-finance the screen adaptation of the popular Microsoft game have abruptly backed out of the picture. While rumors had the studios concerned over a budget that was rising above the original projected $135 million pricetag, the filmmakers said the double defection came after U and Fox played hardball and unsuccessfully tried to get the filmmakers and Microsoft to reduce their profit participation.

The studios made the pay cut demand as a Oct. 15 deadline approached. On that day Microsoft was to have received the bulk of a promised $5 million upfront payday. Software giant also stood to receive 10% of gross for rights to the game and a script by Alex Garland.

Rumors of a budget that could approach $200 million raged Thursday, but Ken Kamins, who reps Peter Jackson and Fran Walsh, vehemently denied that figure. The duo came aboard as exec producers, joining powerhouse producers Mary Parent, Scott Stuber and Peter Schlessel.

"The only budget the filmmakers every spoke about was $145 million less the 12.5% rebate that you get from shooting in New Zealand, which would put it at about $128 million," Kamins said. "That was the only number that was ever discussed.

"What happened was this: Universal, on behalf of both studios, asked for a meeting with the filmmakers just prior to the due date of a significant payment. Basically, they said that in order to move forward with the film, the filmmakers had to significantly reduce their deals. They waited until the last minute to have this conversation. Peter and Fran, after speaking with their producing partners and with Microsoft and Bungee (the studio that designed the original game), respectfully declined."

While the exit of two studios would seem to imperil "Halo," Kamins said Microsoft is already in talks with other distribution partners. Prep work on the film continues, he said. One advantage is having Jackson and Walsh as exec producers: Most of the pre-production is being done at their visual effects studios in New Zealand, Weta Digital and Weta Workshop, so there will be no stoppage.

As word of the U and Fox exit spread, speculation centered around the inexperience of "Halo" helmer Neill Blomkamp, a 27-year-old first-time feature director.

"Everybody is supremely confident in Neal," Kamins said. "Part of what excited Peter and Fran was Neal's vision. We're very confident this film will move forward with the creative partners intact, who will take the film to production."
http://www.variety.com/VR1117952317.html
 
Ha! "HAAEEEEEIIIIIILOOOOOOUUUUUUU"..

Wer will denn schon SO EINEN FILM SEHEN?

Bestimmt doch nur die 16-jährigen Kiddies dies nicht abwarten können,

- kurzkommentarige,

- coole

- derbe

- dumme und

- sexistische

Sprüche genießen zu müssen.

;) Hast abgesagt, guter alter Haeilou.


PS: Ich füge noch gerne hinzu, dass das Spiel ebenbürtig grottenschlecht ist, wie es der Film vielleicht mal sein wird, wenn er denn produziert iwird.
 
tuneweb am 23.10.2006 03:14 schrieb:
PS: Ich füge noch gerne hinzu, dass das Spiel ebenbürtig grottenschlecht ist, wie es der Film vielleicht mal sein wird, wenn er denn produziert iwird.
Für ein grottenschlechtes Spiel hat es sich jedenfalls verdammt gut verkauft. Vielleicht ist nur deine Wahrnehmung etwas gestört. Vermutlich stehst du auf Spiele mit intellektuellem Anspruch, wie MS-Office.
Gerade im CO-OP zu zweit vorm Fernseher hat's tierisch Laune gemacht und 2002 war es sicher kein schlechtes Game.
Besagte Sprüche sind eher für Duke Nukem typisch;und sexistisch bei Halo? Womit sich wieder mal bestätigt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
 
Zurück