• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Flight Simulator X: Starten Sie durch - Ab heute im Handel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,514020
 
Seit gestern im Handel, 69,- EUR kostet die Professional Edition bei Saturn.

Ich mags FSX - war schon von der final Demo begeistert!
 
Mich würde interessieren was nun genau der Unterschied zwischen beiden Versionen ist?

Vor allem bei den Flugzeugen würde ich gerne wissen welche die Professionel zusätzlich hat?
 
foofi am 13.10.2006 12:43 schrieb:
Seit gestern im Handel, 69,- EUR kostet die Professional Edition bei Saturn.

Ich mags FSX - war schon von der final Demo begeistert!

Offiziell erst seit heute.
Hatten getern extra ein Schreiben in der Lieferunge, dass man sich an den Releasetag halten soll.
Aber es halten sich leider nicht alle an solche Bestimmungen :/
 
McDrake: Wo arbeitest du nomma?

Mhhh, würd mich ja auch reizen, das mal zu kaufen... Ich warte aber erstmal ein wenig ab :)
 
Hallo,
als ich den Preis gesehen habe, habe ich mich erst mal auf den Hosenboden gesetzt. 66 Euro ist wirklich an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Wahrscheinlich sind die potentiellen Käufer damit alles potentielle Anhänger von Ben Laden.
 
Nur für alle Interessenten: Das Spiel hat eine Zwangsaktivierung per Internet oder Telefon.

Ohne diese gibt es keinen MP und ein Zeitlimit von geschätzt einer Stunde oder weniger.
 
MrRight2004 am 13.10.2006 16:58 schrieb:
Hallo,
als ich den Preis gesehen habe, habe ich mich erst mal auf den Hosenboden gesetzt. 66 Euro ist wirklich an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Wahrscheinlich sind die potentiellen Käufer damit alles potentielle Anhänger von Ben Laden.

Ist nunmal ein Simulator, welche alle so teuer sind. Der MS FS04 war auch nicht billiger, der TS auch nicht.

Aber die Info mit der Zwangsaktivierung finde ich ziemlich krass.
 
Also ich war heute beim Saturn, dort gabs leider nur die normale Version. Eine Frechheit. 55 Euro für bloß eine DVD-Hülle , ohne Handbuch - gar nichts. Wenn dann will ich natürlich schon die ganzen Navigationskarten etc. oder soll ich mir die selbst ausdrucken??
Weiters ist die Berichterstattung total mangelhaft. Mich würd interessieren wie der Mehrspielermodus aussieht und ob da der Fluglotse sinnvoll integriert werden kann, weil das bloße Fliegen von A nach B ist ja sonst oberfad.
 
Hxp am 13.10.2006 18:18 schrieb:
Weiters ist die Berichterstattung total mangelhaft. Mich würd interessieren wie der Mehrspielermodus aussieht und ob da der Fluglotse sinnvoll integriert werden kann, weil das bloße Fliegen von A nach B ist ja sonst oberfad.

Meinst du die Berichterstattung in den News oder von MS? Weil in einer News diese ganzen Punkte unterzubringen gestaltet sich als etwas schwierig meinst nicht? :)

Hier übrigens die Unterschiede der Prof zur Normalen Version

* 24 statt 18 Flugzeugen
* 45 statt 40 hoch detaillierte Flughäfen
* 38 statt 28 hoch detaillierte Städte
* 55 statt über 30 Missionen
* Garmin G1000 "Glass Cockpit" in drei Flugzeugen (Cessna 172 SP Skyhawk,
Mooney M20M Bravo, Beechcraft Baron 58)
* Möglichkeit, als Kontrolleur im Tower zu sitzen
 
NOODLES_SOS am 13.10.2006 17:10 schrieb:
Nur für alle Interessenten: Das Spiel hat eine Zwangsaktivierung per Internet oder Telefon.

Ohne diese gibt es keinen MP und ein Zeitlimit von geschätzt einer Stunde oder weniger.

also ich hab mir die pro edition für 66€ bei k-stadt gekauft.
von zwangsaktivierung steht nichts auf der verpackung!
habs noch nicht installiert.
sollte im falle einer zwangsaktivierung so etwas nicht dick und fett auf der verpackung stehen?
ich dachte so ne überraschung sei seit hl2 nicht mehr erlaubt von seiten der verkäufer oder irre ich mich da?
 
tavrosffm am 13.10.2006 19:15 schrieb:
NOODLES_SOS am 13.10.2006 17:10 schrieb:
Nur für alle Interessenten: Das Spiel hat eine Zwangsaktivierung per Internet oder Telefon.

Ohne diese gibt es keinen MP und ein Zeitlimit von geschätzt einer Stunde oder weniger.

also ich hab mir die pro edition für 66€ bei k-stadt gekauft.
von zwangsaktivierung steht nichts auf der verpackung!
habs noch nicht installiert.
sollte im falle einer zwangsaktivierung so etwas nicht dick und fett auf der verpackung stehen?
ich dachte so ne überraschung sei seit hl2 nicht mehr erlaubt von seiten der verkäufer oder irre ich mich da?
Ich dachte auch ich bin im falschen Film. Auf der Packung (Standard Edition) steht nichts davon, allerdings kommt Microsoft wahrscheinlich aus der Sache raus weil man im Gegensatz zu Steam kein Internet benötigt und es wie bei Windows auch per telefon aktivieren kann.
Immerhin funktionierte die Aktivierung auch auf dem 2. PC problemlos, nur musste ich dafür erstmal wieder Kabel legen...
 
firewalker2k am 13.10.2006 13:57 schrieb:
McDrake: Wo arbeitest du nomma?

In keinem MM und auch keinem Saturn ;)
Das mit der Aktivierung ist schon ein wenig derb.
Wenns wenigstens drauf stehen würde >:(
 
NOODLES_SOS am 13.10.2006 21:33 schrieb:
tavrosffm am 13.10.2006 19:15 schrieb:
NOODLES_SOS am 13.10.2006 17:10 schrieb:
Nur für alle Interessenten: Das Spiel hat eine Zwangsaktivierung per Internet oder Telefon.

Ohne diese gibt es keinen MP und ein Zeitlimit von geschätzt einer Stunde oder weniger.

also ich hab mir die pro edition für 66€ bei k-stadt gekauft.
von zwangsaktivierung steht nichts auf der verpackung!
habs noch nicht installiert.
sollte im falle einer zwangsaktivierung so etwas nicht dick und fett auf der verpackung stehen?
ich dachte so ne überraschung sei seit hl2 nicht mehr erlaubt von seiten der verkäufer oder irre ich mich da?
Ich dachte auch ich bin im falschen Film. Auf der Packung (Standard Edition) steht nichts davon, allerdings kommt Microsoft wahrscheinlich aus der Sache raus weil man im Gegensatz zu Steam kein Internet benötigt und es wie bei Windows auch per telefon aktivieren kann.
Immerhin funktionierte die Aktivierung auch auf dem 2. PC problemlos, nur musste ich dafür erstmal wieder Kabel legen...

Aber es handelt sich um eine kostenlose Hotline oder?
 
Also ich möchte gerne wissen wie denn der Modus im Fluglotzen im Tower ist. Kann da mal nich jemand ein Video zum downloaden ins Internet stellen. :confused: Und ich hoffe natürlich dass mein Speicher das Spiel packt, denn die Demo hat schon ein kleines bisschen geruckelt, kann ja sein dass sie noch etwas verändert haben.

Mein Computer:

Pentium 4 Dual Core (2x 3.00 Gigahertz)
1536 MB Arbeitsspeicher (2x 512 MB und 2x 256 MB)
ATI RADEON 9800XT mit 128 MB Grafikspeicher
Windows XP Home Edition
High Definition Mainboard (MD 8088)

Ich glaube dass die Grafikkarte das Problem sein könnte.
Ich überlege mir aber schon eine neue ATI RADEON X1900XTX mit 512 MB Grafikspeicher zu kaufen.
 
die Grafikkarte ist ein wenig mau, ja - sieht damit aber noch immer ganz ansprechend aus (dürfte so auf "Medium Low" flüssig laufen, wenn man die Auflösung trotzdem auf z.B. 1280x1024 lässt.
 
Mephisto18m am 14.10.2006 16:35 schrieb:
die Grafikkarte ist ein wenig mau, ja - sieht damit aber noch immer ganz ansprechend aus (dürfte so auf "Medium Low" flüssig laufen, wenn man die Auflösung trotzdem auf z.B. 1280x1024 lässt.

Ja in der Demo habe ich alle Einstellungen auf höchste Leistung gestellt !

Eine Frage habe ich an die, die das Spiel schon besitzen.

IST AUF DEM SPIEL DAS DIRECT X 10 ENTHALTEN???

Würde mich mal Interessieren, denn laut Microsoft sollte es ja schon drauf sein. :confused: :confused: :confused:
Ach ja könntet mir einer mal die Flugzeugliste sagen (schreiben) würde gerne wissen ob der neue Airbus A380 mit dabei ist oder ob der vielleicht nur in der Deluxe Edition vorhanden ist?!?
 
kingmichael am 14.10.2006 17:18 schrieb:
Mephisto18m am 14.10.2006 16:35 schrieb:
die Grafikkarte ist ein wenig mau, ja - sieht damit aber noch immer ganz ansprechend aus (dürfte so auf "Medium Low" flüssig laufen, wenn man die Auflösung trotzdem auf z.B. 1280x1024 lässt.

Ja in der Demo habe ich alle Einstellungen auf höchste Leistung gestellt !

Eine Frage habe ich an die, die das Spiel schon besitzen.

IST AUF DEM SPIEL DAS DIRECT X 10 ENTHALTEN???

Würde mich mal Interessieren, denn laut Microsoft sollte es ja schon drauf sein. :confused: :confused: :confused:
Ach ja könntet mir einer mal die Flugzeugliste sagen (schreiben) würde gerne wissen ob der neue Airbus A380 mit dabei ist oder ob der vielleicht nur in der Deluxe Edition vorhanden ist?!?

Der A380 ist weder in der Standard- noch in der Professional-Edition. Wird wohl eher mit einem Add-on von Drittanbietern kommen.

Direct X 10 kommt erst mit Windows Vista, d.h. erst im nächsten Jahr. DirextX 10 würde dir auch nichts helfen, denn du hast (da gehe ich von aus) noch eine DirectX 9 Grafikkarte. Erst mit mit einer DirectX 10 fähigen Grafikkarte und DirectX 10 wird die Grafik so ausschauen, wie von Microsoft angepriesen. Alle die "nur" eine DirectX 9 Grafikkarte haben müssen sich also mit de jetzigen Grafik "zufrieden" geben.
 
Der A380 ist weder in der Standard- noch in der Professional-Edition. Wird wohl eher mit einem Add-on von Drittanbietern kommen.

Direct X 10 kommt erst mit Windows Vista, d.h. erst im nächsten Jahr. DirextX 10 würde dir auch nichts helfen, denn du hast (da gehe ich von aus) noch eine DirectX 9 Grafikkarte. Erst mit mit einer DirectX 10 fähigen Grafikkarte und DirectX 10 wird die Grafik so ausschauen, wie von Microsoft angepriesen. Alle die "nur" eine DirectX 9 Grafikkarte haben müssen sich also mit de jetzigen Grafik "zufrieden" geben.

Ja aber selbst verständlich wird es für die, die keine DirectX10 fähigen Grafikkarte haben ein Update oder ähnliches bestimmt geben. Naja mir ist es ja egal, denn ich kaufe mir ja sowieso eine neue Grafikkarte. Habe jetzt auch eine Seite gefunden wo alle Flugzeuge aufgelistet und mit Bildern sind.

www.fsinsider.com/About/Aircraft/

Fast die gleichen wie in FS 2004 Das Jahrhundert der Luftfahrt.
 
Zurück