• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Anno 1701: Kurbeln Sie die Wirtschaft an - Die Demo ist da!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,513501
 
Ui, auch gleich mal ziehen...
noch gehts von der Geschwindigkeit her...
1000er Leitung voll ausgelastet... mal sehen wie lange noch :|
wann kommen die Schulerkinder heim? dann wirds sicher langsamer ;)
 
Hab es mir heute Nacht noch gezogen (gleich um 0:00 Uhr :-D ) und bin echt beeindruckt. Anscheinend hat Related Design es tatsächlich geschafft, nach dem eher enttäuschenden 1503 wieder ein tolles Anno-Spiel zu coden.

Nachdem ich seeehr skeptisch war, werd' ich mir das Spiel wohl am 26. Oktober kaufen.

Btw., das Wasser sieht einfach nur fantastisch aus! Ich verbringe einen großen Teil der Zeit damit, einfach nur das seichte Wasser vor meiner Küste anzustarren und ganz verzückt die herrlichen Übergänge von hellem türkis nach dunkelblau zu betrachten.

Mein persönlicher Perfect-Water-Award geht an Anno 1701.*

Gruss,
Bremse

* ich bin großer Tauch- und Segelfan und lege in Spielen sehr viel Wert auf eine gute Wasserdarstellung. Bis jetzt war mein Favourit Far Cry, aber jetzt ist Anno wohl Sieger.
 
OBI-KENOBI am 12.10.2006 10:45 schrieb:
olstyle am 12.10.2006 10:41 schrieb:
MiStEr-ST am 12.10.2006 10:10 schrieb:
wann kommen die Schulerkinder heim? dann wirds sicher langsamer ;)
NRW hat Ferien :P .


Also ich lad noch mit 900kb/s runter. ist gutes mittelmaß. :-D

Ich bin schon ganz gespannt auf die Demo. hoffentlich läufts gescheit!!!!

lad grade mit 2000kb/s . das läuft... :top:
 
olstyle am 12.10.2006 10:41 schrieb:
MiStEr-ST am 12.10.2006 10:10 schrieb:
wann kommen die Schulerkinder heim? dann wirds sicher langsamer ;)
NRW hat Ferien :P .

schon wieder?!? ;)

nein, im ernst! merkt man schon, heute (nach)mittag geht sicher nicht mehr viel...
da kommen dann unsere prahler mit ihren 2000 kb/s oder 900 kb/s auch nur noch auf 30 - 50 kb/s ;) :-D

PS: Frage an den verfasser der Nachricht... -> kann man saven?
wenn ja sind die 90 minuten ja hinfällig. in der 89. Minuten saven und spiel neu starten :top:
bleibt nur noch das problem das nicht mehr als "Büger" geht... :hop:
 
MiStEr-ST am 12.10.2006 11:02 schrieb:
olstyle am 12.10.2006 10:41 schrieb:
MiStEr-ST am 12.10.2006 10:10 schrieb:
wann kommen die Schulerkinder heim? dann wirds sicher langsamer ;)
NRW hat Ferien :P .

schon wieder?!? ;)

nein, im ernst! merkt man schon, heute (nach)mittag geht sicher nicht mehr viel...
da kommen dann unsere prahler mit ihren 2000 kb/s oder 900 kb/s auch nur noch auf 30 - 50 kb/s ;) :-D

PS: Frage an den verfasser der Nachricht... -> kann man saven?
wenn ja sind die 90 minuten ja hinfällig. in der 89. Minuten saven und spiel neu starten :top:
bleibt nur noch das problem das nicht mehr als "Büger" geht... :hop:

Man kann nicht "saven"... Speichern übrigens auch nicht :finger:
 
SirManifesticus am 12.10.2006 11:17 schrieb:
MiStEr-ST am 12.10.2006 11:02 schrieb:
olstyle am 12.10.2006 10:41 schrieb:
MiStEr-ST am 12.10.2006 10:10 schrieb:
wann kommen die Schulerkinder heim? dann wirds sicher langsamer ;)
NRW hat Ferien :P .

schon wieder?!? ;)

nein, im ernst! merkt man schon, heute (nach)mittag geht sicher nicht mehr viel...
da kommen dann unsere prahler mit ihren 2000 kb/s oder 900 kb/s auch nur noch auf 30 - 50 kb/s ;) :-D

PS: Frage an den verfasser der Nachricht... -> kann man saven?
wenn ja sind die 90 minuten ja hinfällig. in der 89. Minuten saven und spiel neu starten :top:
bleibt nur noch das problem das nicht mehr als "Büger" geht... :hop:

Man kann nicht "saven"... Speichern übrigens auch nicht :finger:

Oooo, entschuldige bitte! Ich meinte natürlich SPEICHERN, was "saven" oder "sichern" jedoch auch bedeutet. Tut mir leid das ich die Englische und Deutsche sprache gemischt habe. Da ich leider den ganzen Tag über aus Beruflichen Gründen um die Englische Sprache nicht herum komme wirst Du mir diesen "fauxpas" verzeihst. Oh nein schon wieder ein Fremdwort... :finger:

PS: kann es sein das Du "OGame" spielst? Wenn ja Uni und Koords bitte... :-D
 
MiStEr-ST am 12.10.2006 11:28 schrieb:
SirManifesticus am 12.10.2006 11:17 schrieb:
MiStEr-ST am 12.10.2006 11:02 schrieb:
olstyle am 12.10.2006 10:41 schrieb:
MiStEr-ST am 12.10.2006 10:10 schrieb:
wann kommen die Schulerkinder heim? dann wirds sicher langsamer ;)
NRW hat Ferien :P .

schon wieder?!? ;)

nein, im ernst! merkt man schon, heute (nach)mittag geht sicher nicht mehr viel...
da kommen dann unsere prahler mit ihren 2000 kb/s oder 900 kb/s auch nur noch auf 30 - 50 kb/s ;) :-D

PS: Frage an den verfasser der Nachricht... -> kann man saven?
wenn ja sind die 90 minuten ja hinfällig. in der 89. Minuten saven und spiel neu starten :top:
bleibt nur noch das problem das nicht mehr als "Büger" geht... :hop:

Man kann nicht "saven"... Speichern übrigens auch nicht :finger:

Oooo, entschuldige bitte! Ich meinte natürlich SPEICHERN, was "saven" oder "sichern" jedoch auch bedeutet. Tut mir leid das ich die Englische und Deutsche sprache gemischt habe. Da ich leider den ganzen Tag über aus Beruflichen Gründen um die Englische Sprache nicht herum komme wirst Du mir diesen "fauxpas" verzeihst. Oh nein schon wieder ein Fremdwort... :finger:

PS: kann es sein das Du "OGame" spielst? Wenn ja Uni und Koords bitte... :-D

Kein Grund, gleich in Sarkasmus zu verfallen... ;) Dass du wegen beruflicher Gründe aus dem Englischen nicht mehr ganz herauskommst, sei dir verziehen, es schüttelt mich aber jedes Mal wenn ich solche Konstrukte wie "saven" vor mir sehe, schließlich ist "speichern" viel einfacher und zudem ohne nervigen Anglizismus. Die deutsche Sprache ist eh bereits genug gebeutelt. Aus "beruflichen" Gründen komme ich um Fremdsprachen auch nicht herum, schließlich studiere ich Englisch und Französisch. Wirf also ruhig weiter mit Fremdworten :B
 
Habs mir auch ma gezogen, was erfreulich schnell ging....

gefällt mir richtig gut die demo! grafik is sehr nett anzusehn, und es läuft sogar auf meinem XP3200, mit 1gb Ram, und ner GF6800GT auf höchsten Details echt gut....
Aber irgendwie werd ich glaub ich dennoch weiterhin das alte Anno bevorzugen^^
 
SirManifesticus am 12.10.2006 11:37 schrieb:
Kein Grund, gleich in Sarkasmus zu verfallen... ;) Dass du wegen beruflicher Gründe aus dem Englischen nicht mehr ganz herauskommst, sei dir verziehen, es schüttelt mich aber jedes Mal wenn ich solche Konstrukte wie "saven" vor mir sehe, schließlich ist "speichern" viel einfacher und zudem ohne nervigen Anglizismus. Die deutsche Sprache ist eh bereits genug gebeutelt. Aus "beruflichen" Gründen komme ich um Fremdsprachen auch nicht herum, schließlich studiere ich Englisch und Französisch. Wirf also ruhig weiter mit Fremdworten :B

Downloaden, downloadete, downgeloadet

ist noch besser, oder? :-D

Oder heißt es downlied?
:confused:
 
SirManifesticus am 12.10.2006 11:37 schrieb:
Kein Grund, gleich in Sarkasmus zu verfallen... ;) Dass du wegen beruflicher Gründe aus dem Englischen nicht mehr ganz herauskommst, sei dir verziehen, es schüttelt mich aber jedes Mal wenn ich solche Konstrukte wie "saven" vor mir sehe, schließlich ist "speichern" viel einfacher und zudem ohne nervigen Anglizismus. Die deutsche Sprache ist eh bereits genug gebeutelt. Aus "beruflichen" Gründen komme ich um Fremdsprachen auch nicht herum, schließlich studiere ich Englisch und Französisch. Wirf also ruhig weiter mit Fremdworten :B

Na dann war das "anmeckern" ja wenigstens von jemanden der sein "Handwerk"
versteht. :)
"Leider" spiele ich auch zum großteil englische Versionen und da steht eben "save"...
Ich glaube wenn das mit mir so weiter geht mische ich dann echt in jedem satz die languages :B
 
Falls die Mirror nicht reichen...oder eher gesagt wer keine Lust hat 1000 Klicks zu machen

http://www.gec-clan.eu/index.php?site=files&file=42


Dort muss man einfach auf Download klicken ,um den Download zu starten :)
 
Also habe es jetzt mal angespielt.

Hab etwa nen XP3400+ , 1Gig RAM und eine 9800Pro @XT 128MB VRam

Grafik alles auf max ist nicht. Alles auf mittel und alles andere an passt zumindest bei spiel start und läuft flüssig.
Habe mal alles aus gemacht, also Wasserspielgelung usw. und Schatten usw und es sieht immer noch richtig gut aus. Also selbst wenn man keinen Highend rechner hat, eher low end ist es Grafisch noch sehr gut.

Ob es so recht mein fall ist kann ich noch nicht sagen. Tendiere aber jetzt doch mehr zu nicht so mein fall.
 
MiStEr-ST am 12.10.2006 12:31 schrieb:
Also habe es jetzt mal angespielt.

Hab etwa nen XP3400+ , 1Gig RAM und eine 9800Pro @XT 128MB VRam

Grafik alles auf max ist nicht. Alles auf mittel und alles andere an passt zumindest bei spiel start und läuft flüssig.
Habe mal alles aus gemacht, also Wasserspielgelung usw. und Schatten usw und es sieht immer noch richtig gut aus. Also selbst wenn man keinen Highend rechner hat, eher low end ist es Grafisch noch sehr gut.

Ob es so recht mein fall ist kann ich noch nicht sagen. Tendiere aber jetzt doch mehr zu nicht so mein fall.

so ich habs jetz mal kurz angetestet die hardwareanforderngen sind etwas höher als die von aoe3 habe nicht alle details aktiviert und habe trotzdem etwa 20 -30 fps wie auch bei aoe3. allerdings muss ich sagen das ich die grafik um einiges besser finde als die von age of empires3. wenn ich ne große siedlung habe werde ich die details wohl noch nbissl mehr runterschrauben müssen da bisher nur ein paar häuser hatte und die performance schließlich bei mehrern häusern und objekten die dargestellt werden müssen nicht besser wird. ansonsten würde ich demo durchaus als gelungen bezeichenen. das alte anno feeling kommt bei mir jedenfalls schon wieder auf ^^

mein system
athlon64 3400+ 2400mhz @ 2500mhz
Geforce 6800GT 256mb
1,5 GB RAM
 
SYSTEM am 12.10.2006 09:38 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich muss zugeben, ich bin sehr überrascht. Ich hab noch nie einen Anno-Teil gespielt und hab die Demo nur zum Spaß runtergeladen...und bin Stundenlang davor gehockt und muss jetzt zur Arbeit *heul*

Das Spiel ist gekauft *gg* hätte nie gedacht dass mir sowas so gefallen würde.

Ach ja: es lief bei mir recht flüssig auf mittleren bis hohen Details auf nem Athlon 64 3000+, 1 GB RAM und ner GT 6600, damit bin ich sehr zufrieden :)
 
Also ich war auch überrascht. Hatte mir damals 1503 gleich am ersten Tag gekauft und es einen Tag gespielt und seit dem staubt es rum weil ich es so dermassen schlecht und buggy fand.

1701 geht dagegen endlich wieder richtung 1602 mit wunderschöner ( wenn auch hungriger ^^ ) grafik und mit sinnvolen verbesserungen. Finde ab und an brauch man 1-2 klicks zuviel, aber generell ist die bedienung echt wunderbar.

Die Demo hat mich echt dazu gebracht mal die Finazen zu checken ob da nicht ein kleines Spiel diesen Monat drin ist *g*
 
Zurück