• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1701: Entdeckung einer neuen Fotostrecke

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,513421
 
ERSTER!!
Sagt ma, was sollen das denn für türkise Dinger sein??
Soll dat ne Armee darstellen?!
:B Das sieht echt komisch und hässlich aus. Das passt einfach net in die Umgebung!!
 
Puppillenkilla am 11.10.2006 19:26 schrieb:
ERSTER!!
Sagt ma, was sollen das denn für türkise Dinger sein??
Soll dat ne Armee darstellen?!
:B Das sieht echt komisch und hässlich aus. Das passt einfach net in die Umgebung!!



Neeee...das sind die Vorfahren der 7 Zwerge, nur 1701 gabs noch keine Gummis, daher die hohe Anzahl!! :-D Dat werden wohl irgendwelche Dorfpüppies oder so sein... aber nach Armee sieht das nicht aus. Bestenfalls Spezialeinheiten mit der Bezeichnung "Operation Menschliches Schutzschild" *gg*
 
Puppillenkilla am 11.10.2006 19:26 schrieb:
ERSTER!!
Sagt ma, was sollen das denn für türkise Dinger sein??
Soll dat ne Armee darstellen?!
:B Das sieht echt komisch und hässlich aus. Das passt einfach net in die Umgebung!!

Tja, das alte Problem von Militär-Einheiten, die hinter Bäumen oder so sind - wie kennzeichnet man sie... eher unauffällig wie in Age of Empires 2, durch Transparenz wie in Empire Earth - bei Anno wurde es halt so gelöst... vielleicht nicht die schönste Lösung - aber bei Transparenz meckern wieder alle über die Hardwareanforderungen ;) - im Ernst: sooo störend ist es ja nun nicht, ne? =)
 
[/quote]
Tja, das alte Problem von Militär-Einheiten, die hinter Bäumen oder so sind - wie kennzeichnet man sie... eher unauffällig wie in Age of Empires 2, durch Transparenz wie in Empire Earth - bei Anno wurde es halt so gelöst... vielleicht nicht die schönste Lösung - aber bei Transparenz meckern wieder alle über die Hardwareanforderungen ;) - im Ernst: sooo störend ist es ja nun nicht, ne? =) [/quote]

Es sieht einfach nur komisch aus, man hätte es schöner lösen können. Aber teilweise stehen die Einheiten nicht hinter Bäumen oda so und sind trotzdem türkis!!
Abba was solls :P
 
Tja, das alte Problem von Militär-Einheiten, die hinter Bäumen oder so sind - wie kennzeichnet man sie... eher unauffällig wie in Age of Empires 2, durch Transparenz wie in Empire Earth - bei Anno wurde es halt so gelöst... vielleicht nicht die schönste Lösung - aber bei Transparenz meckern wieder alle über die Hardwareanforderungen ;) - im Ernst: sooo störend ist es ja nun nicht, ne? =) [/quote]

Es sieht einfach nur komisch aus, man hätte es schöner lösen können. Aber teilweise stehen die Einheiten nicht hinter Bäumen oda so und sind trotzdem türkis!!
Abba was solls :P [/quote]



Jo, ich freu mich eh am Meisten auf die Seeschlachten... und die Screens und Videos lassen mein Herz höher schlagen!! Da zudem angesprochen wurde, dass es kaum, bzw gar keine Bugs gibt, könnte das Game zum Kassenschlager werden *freu*

@pc Games, mögt Ihr mir nich eueren Testrechner für Optimale Systemvorraussetzungen zuschicken?! Ihr bekommt den auch wieder, ehrlich.... oder ich bestell nen Abo und zahle den so ab. Das ist doch ein Deal oder??? :rolleyes:
 
g-13mrnice am 11.10.2006 20:36 schrieb:
@pc Games, mögt Ihr mir nich eueren Testrechner für Optimale Systemvorraussetzungen zuschicken?! Ihr bekommt den auch wieder, ehrlich.... oder ich bestell nen Abo und zahle den so ab. Das ist doch ein Deal oder??? :rolleyes:


Hmm....Eigentlich keine schlechte Idee :) Aber das musst du mit den Chefs abklären... :-D
 
SebTh am 11.10.2006 21:00 schrieb:
g-13mrnice am 11.10.2006 20:36 schrieb:
@pc Games, mögt Ihr mir nich eueren Testrechner für Optimale Systemvorraussetzungen zuschicken?! Ihr bekommt den auch wieder, ehrlich.... oder ich bestell nen Abo und zahle den so ab. Das ist doch ein Deal oder??? :rolleyes:


Hmm....Eigentlich keine schlechte Idee :) Aber das musst du mit den Chefs abklären... :-D

Das ist lustig. Ich möchte auch einen haben! =)
 
Nur als Info Leute....

es gibt Bereits ne Demo im Netz seit gestern Abend !


http://www.gec-clan.eu/index.php?site=files&file=42
 
Rage688 am 12.10.2006 06:55 schrieb:
Nur als Info Leute....

es gibt Bereits ne Demo im Netz seit gestern Abend !


http://www.gec-clan.eu/index.php?site=files&file=42

Mal ganz unabhängig von der Demo aber die Größenverhältnisse stimmen überhaupt nicht. Der Ersteindruck von Anno ist katastrophal im Gegansatz zu anderen herausragenden Echtzeitsimulationen.
 
Hach ja, Fortschritt. Tiefenunschärfe. Aha. Passiert mir auch ständig: ich schau in die Weite und alles verschwimmt. Verdammte Kurzsichtigkeit :S Jetzt mal ganz im Ernst: braucht Anno denn sowas? Vor allen Dingen, schaut euch mal die Distanz der Tiefenunschärfe an, bis es verschwimmt - dat is doch hässlich!
Ein bisschen Weitsicht sollte schon drin sein. Irgendwie wirkt die Grafik auch zu überladen - ich vermisse diese Struktur und Übersichtlichkeit von Anno 1602 schon seit Anno 1503 und jetzt wirds noch schlimmer. Und sooo schön wie im Preview der PCG 10/04 sind die Bilder ja auch nicht. Mal ehrlich: das vierte Bild aus der Gallerie könnte auch schon fast ein Screenshot aus "Empires - Die Neuzeit" sein... Verzeiht mir meinen Pessimismus in Bezug auf Teil 3, aber ich kann mich mit dem neuen Anno einfach nicht recht anfreunden. Schon Teil 2 war irgendwie zu komplex. Dieser Rückschritt durch Fortschritt hat sich auch bei der kultigen Worms-Serie bemerkbar gemacht; die platten Würmer hatten wesentlich mehr Charm als ihre voluminösen Kumpanen. Schade drum.
 
DaEngineer am 12.10.2006 13:18 schrieb:
Hach ja, Fortschritt. Tiefenunschärfe. Aha. Passiert mir auch ständig: ich schau in die Weite und alles verschwimmt. Verdammte Kurzsichtigkeit :S Jetzt mal ganz im Ernst: braucht Anno denn sowas? Vor allen Dingen, schaut euch mal die Distanz der Tiefenunschärfe an, bis es verschwimmt - dat is doch hässlich!
Ein bisschen Weitsicht sollte schon drin sein. Irgendwie wirkt die Grafik auch zu überladen - ich vermisse diese Struktur und Übersichtlichkeit von Anno 1602 schon seit Anno 1503 und jetzt wirds noch schlimmer. Und sooo schön wie im Preview der PCG 10/04 sind die Bilder ja auch nicht. Mal ehrlich: das vierte Bild aus der Gallerie könnte auch schon fast ein Screenshot aus "Empires - Die Neuzeit" sein... Verzeiht mir meinen Pessimismus in Bezug auf Teil 3, aber ich kann mich mit dem neuen Anno einfach nicht recht anfreunden. Schon Teil 2 war irgendwie zu komplex. Dieser Rückschritt durch Fortschritt hat sich auch bei der kultigen Worms-Serie bemerkbar gemacht; die platten Würmer hatten wesentlich mehr Charm als ihre voluminösen Kumpanen. Schade drum.

Ich finde, die Screens sehen einfach klasse aus und das liegt nicht zuletzt an der Tiefenunschärfe. Braucht man vielleicht nicht unbedingt, sieht meiner Meinung nach aber toll aus und verbessert den 3D-Effekt. :top:

Überladen...? Nach allem, was man bisher liest, gewöhnt man sich ratz fatz an das neue Design und die Bedienung soll intuitiv und einfach sein. Lässt sich aber erst nach einem höchstpersönlichen Test endgültig bestätigen! -> Zu früh für eine Beurteilung, richtig? ;)

Teil 2 war mir überhaupt nicht zu komplex. Klar, die Einarbeitungszeit war etwas länger, dafür hat es mir dann über die Monate und Jahre hinweg auch noch länger Spaß gemacht als Teil 1.

Was deinen Pessimismus angeht... Willkommen beim Volkssport Nummer 1! Denn was tun wir Deutsche lieber, als wirklich ALLES schlecht zu reden und niederzumachen? :hop: Leute, hört auf Herbie Grönemeyer: Wird Zeit dass sich was dreht!!!

Du beurteilst die Funktionen und das Spielgefühl des neuen Anno, ohne dass du es hättest spielen können. Was soll das? *kopfschüttel* Meckern kann man noch genug, wenn es mal ne Demo gibt und man das Spiel höchstpersönlich getestet hat. Oder willst du den Leuten nur ihre Vorfreude verderben?

Ich hab das neue Anno jedenfalls schon vorbestellt, denn nach allem, was bisher zu sehen und zu lesen war, bin ich sehr optimistisch!
 
Also ich finde die Militäreinheiten auch zu GRÜN, Occulision hin oder her, relevant eh nur hinter Bäumen und Häusern...auch in der Demo (bei dem Jorgenson) sind die mir ne Spur ZU bunt geraten :haeh:
 
clafis am 16.10.2006 14:41 schrieb:
Meckern kann man noch genug, wenn es mal ne Demo gibt und man das Spiel höchstpersönlich getestet hat

Du weißt aber schon das es seit mehr als einer Woche eine Demo gibt?
:-D

Aber ich muss dir schon zustimmen, bin eigentlich auch hin und weg vom neuen Anno.
Die Tiefenunschärfe gibt es ürbigens nicht im Spiel, sondern nur in der speziellen Screenshot-Ansicht.
 
Zurück