• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Siedler 6: Ubisoft enthüllt den sechsten Teil der beliebten Serie

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,512583
 
AW: News - Die Siedler 6: Ubisoft enthüllt den sechsten Teil der beliebten Serie

Wird mit Sicherheit ein totaler Reinfall, wie jeder Teil nach dem Zweiten. :B
 
AW: News - Die Siedler 6: Ubisoft enthüllt den sechsten Teil der beliebten Serie

XGreeboX am 09.10.2006 18:37 schrieb:
Wird mit Sicherheit ein totaler Reinfall, wie jeder Teil nach dem Zweiten. :B

wenn sie noch mehr in richtung age of empires gehen wie seit teil 3, ja :B

villeicht haben sie es aber jetzt langsam bemerkt, das das bei dieser reihe unerwünscht ist *hoff*
 
AW: News - Die Siedler 6: Ubisoft enthüllt den sechsten Teil der beliebten Serie

XGreeboX am 09.10.2006 18:37 schrieb:
Wird mit Sicherheit ein totaler Reinfall, wie jeder Teil nach dem Zweiten. :B
Deswegen gibts es ja auch immernoch Publisher die Geld für die Fortzdetzungen bereitstellen ;) .
Das Spielprinzip von 3 und 4 fanden garnicht so wenige Leute sogar besser als das von 1 und 2.
mfg Olstyle
 
AW: News - Die Siedler 6: Ubisoft enthüllt den sechsten Teil der beliebten Serie

Kandinata am 09.10.2006 18:46 schrieb:
villeicht haben sie es aber jetzt langsam bemerkt, das das bei dieser reihe unerwünscht ist *hoff*
Wäre schön. Ein wenig Weiterentwicklung schadet ja nicht und wenn die Grundlagen erhalten bleiben....
Mal abwarten, was am Ende bei rauskommen wird. Ne Demo gibt es bestimmt wieder - war bei jedem Siedler Teil bislang so - und dann kann man sich ja entscheiden. Bislang gibt es ja nicht viel mehr als Ankündigungen.
Allerdings hätte ich doch erst noch mit einem AddOn zum Siedler 2 Remake gerechnet.
 
AW: News - Die Siedler 6: Ubisoft enthüllt den sechsten Teil der beliebten Serie

Nali_WarCow am 09.10.2006 18:49 schrieb:
Kandinata am 09.10.2006 18:46 schrieb:
villeicht haben sie es aber jetzt langsam bemerkt, das das bei dieser reihe unerwünscht ist *hoff*
Wäre schön. Ein wenig Weiterentwicklung schadet ja nicht und wenn die Grundlagen erhalten bleiben....
Mal abwarten, was am Ende bei rauskommen wird. Ne Demo gibt es bestimmt wieder - war bei jedem Siedler Teil bislang so - und dann kann man sich ja entscheiden. Bislang gibt es ja nicht viel mehr als Ankündigungen.
Allerdings hätte ich doch erst noch mit einem AddOn zum Siedler 2 Remake gerechnet.
Siedler 2 - Die nächste Generation wird ja hauptsächlich von den Funatics entwickelt - Bluebyte haben währenddessen schon im Stillen an Teil 6 gearbeitet.

Noch kann und darf ich natürlich nicht so furchtbar viel sagen, aber nur eins: die Kerntugend von Teil 2 wurde aufgegriffen :] (wie üblich: für mehr Infos am Ende dieses Monats die PCG kaufen ;) ).
 
AW: News - Die Siedler 6: Ubisoft enthüllt den sechsten Teil der beliebten Serie

"...Aufbau, Strategie, Wirtschaft, wegweisende grafische Präsentation, Wuselfaktor und Aquariumseffekt zusammensetzt..."

Hört sich doch irgendwie nach einer "eierlegenden Woll-Milch-Sau" an. :oink:
(Hoffe mit dem Begriff kann jeder was anfangen :rolleyes: )
 
AW: News - Die Siedler 6: Ubisoft enthüllt den sechsten Teil der beliebten Serie

XGreeboX am 09.10.2006 18:37 schrieb:
Wird mit Sicherheit ein totaler Reinfall, wie jeder Teil nach dem Zweiten. :B


:hop:
 
AW: News - Die Siedler 6: Ubisoft enthüllt den sechsten Teil der beliebten Serie

joo990 am 09.10.2006 19:49 schrieb:
"...Aufbau, Strategie, Wirtschaft, wegweisende grafische Präsentation, Wuselfaktor und Aquariumseffekt zusammensetzt..."

Hört sich doch irgendwie nach einer "eierlegenden Woll-Milch-Sau" an. :oink:
(Hoffe mit dem Begriff kann jeder was anfangen :rolleyes: )

Das könnte diesesmal doch echt was werden, fand das Remake schon stark
 
AW: News - Die Siedler 6: Ubisoft enthüllt den sechsten Teil der beliebten Serie

Wir möchten Fans der unterschiedlichen Die Siedler-Spiele gleichermaßen ansprechen und dabei größtmögliche Zugänglichkeit gewährleisten

Was soll man jetzt davon halten ? Nichts halbes und nichts ganzes ? Der kleinste gemeinsame Nenner, mit dem keiner so richtig glücklich wird ? :confused: :rolleyes:
 
AW: News - Die Siedler 6: Ubisoft enthüllt den sechsten Teil der beliebten Serie

archwizard80 am 09.10.2006 20:06 schrieb:
Wir möchten Fans der unterschiedlichen Die Siedler-Spiele gleichermaßen ansprechen und dabei größtmögliche Zugänglichkeit gewährleisten

Was soll man jetzt davon halten ? Nichts halbes und nichts ganzes ? Der kleinste gemeinsame Nenner, mit dem keiner so richtig glücklich wird ? :confused: :rolleyes:

Naja, ich würde einfach mal abwarten, bis weitere Details aufgedeckt werden. Bisher handelt es sich einzig und allein um eine Ankündigung, in der nicht auf alle Details eingangen werden kann - irgendwie auch verständlich. Also ich würde getreu meinem Motto sagen: "Abwarten und Tee trinken". Bald kommen bestimmt weitere Infos.
 
AW: News - Die Siedler 6: Ubisoft enthüllt den sechsten Teil der beliebten Serie

Klassisches Siedler-Gameplay in realistischen Städten? Klingt super, da freu ich mich, wenn's wirklich was wird.
 
AW: News - Die Siedler 6: Ubisoft enthüllt den sechsten Teil der beliebten Serie

Juhu ein richtiges Siedler nicht eins ,was sich wie Age of Empires spielt!
 
AW: News - Die Siedler 6: Ubisoft enthüllt den sechsten Teil der beliebten Serie

Sehr schön. Siedler (generell) ist eines der besten durchdachtesten Spiele in diesem Genre und wird so schnell von keinem anderen geschlagen werden.

Nicht meine Meinung. Ist so.

MfG
Tuneweb
 
AW: News - Die Siedler 6: Ubisoft enthüllt den sechsten Teil der beliebten Serie

Irgenwie bekommme ich das gefühl nicht los das Siedler 5 nicht mehr so erfolgreich war wie erwartet. :B
Ausserdem passte der 5te teil absolut nicht mehr in die Reihe. Man hätte es auch Mittelalter-Strategiespiel nennen können. ;)

Na ja was sag ich da, für mich war Cultures 2 doch besser als die Siedler (mal abgesehen vom 2 teil).
 
AW: News - Die Siedler 6: Ubisoft enthüllt den sechsten Teil der beliebten Serie

Oh man, da freu ich mich aber. Siedler 5 habe ich fast schon gehasst.
Hoffentlich wird viel von Siedler 3 und 4 dabei sein, weil mir die 2 Teile am besten gefallen.
 
AW: News - Die Siedler 6: Ubisoft enthüllt den sechsten Teil der beliebten Serie

Ich habe inwzischen genug gesiedelt. Ein sechster Teil kommt, das ist zwar gut und schön, aber brauchen... tue ich ihn nicht unbedingt. ;) Ein gutes hat diese Nachricht aber trotzdem, ich habe jetzt mal wieder einen netten, "alternativen", Bildschirm-Hintergrund ;)
 
AW: News - Die Siedler 6: Ubisoft enthüllt den sechsten Teil der beliebten Serie

annon11 am 09.10.2006 20:35 schrieb:
Juhu ein richtiges Siedler nicht eins ,was sich wie Age of Empires spielt!

Ich würde mich mal freuen wenn es ein Spiel gibt was im Aufbau so viel Spaß macht wie Siedler 2 und im Kampfmodus so viel möglichkeiten wie AOE 2 bietet.

(Um in eine Kaserne Waffen zu liefern muss die Strasse gebaut sein, diese muss man bewachen da sonst der Nachschub nicht mehr gewährleistet ist)

oder weiter gesponnen..

(Das Lagerhaus wo Bau und Rüstungsmaterialien gelagert sind könnte man mit einem taktischen überfall vernichten oder plündern..)

Aber zurück zu Siedler..

Auf dem Screen konnte ich nicht wirklich "Straßen" erkennen.. nur Fläche die "geflaster" war :)..
Was die Burgmauern angeht und .. und und..

Ich lass mich überraschen..

Siedler 1 jo
Siedler 2 jo jo
Siedler 3 jo... O_o
Siedler 4 ... ne ne ne..
Siedler 5 ... O_o NEIN
Sielder 2 Remake.. jo jo jo jo jo
Siedler 6 ... na mal abwarten :)

Also warten wir mal ab und schauen uns das ganze noch mal in 4 Monaten an.. vorher sollte da nichts wirklich neues rauskommen..

Grüße
 
AW: News - Die Siedler 6: Ubisoft enthüllt den sechsten Teil der beliebten Serie

Nogger45 am 10.10.2006 17:58 schrieb:
annon11 am 09.10.2006 20:35 schrieb:
Juhu ein richtiges Siedler nicht eins ,was sich wie Age of Empires spielt!

Ich würde mich mal freuen wenn es ein Spiel gibt was im Aufbau so viel Spaß macht wie Siedler 2 und im Kampfmodus so viel möglichkeiten wie AOE 2 bietet.

(Um in eine Kaserne Waffen zu liefern muss die Strasse gebaut sein, diese muss man bewachen da sonst der Nachschub nicht mehr gewährleistet ist)

oder weiter gesponnen..

(Das Lagerhaus wo Bau und Rüstungsmaterialien gelagert sind könnte man mit einem taktischen überfall vernichten oder plündern..)

Aber zurück zu Siedler..

Auf dem Screen konnte ich nicht wirklich "Straßen" erkennen.. nur Fläche die "geflaster" war :)..
Was die Burgmauern angeht und .. und und..

Ich lass mich überraschen..

Siedler 1 jo
Siedler 2 jo jo
Siedler 3 jo... O_o
Siedler 4 ... ne ne ne..
Siedler 5 ... O_o NEIN
Sielder 2 Remake.. jo jo jo jo jo
Siedler 6 ... na mal abwarten :)

Also warten wir mal ab und schauen uns das ganze noch mal in 4 Monaten an.. vorher sollte da nichts wirklich neues rauskommen..

Grüße

mir fehlt bei den figur einfach n bisschen der comicstyle
also nicht so echtwirkende figuren
sondern solche knuffige wuslige kleine siedler wären mir viel lieber :]
 
AW: News - Die Siedler 6: Ubisoft enthüllt den sechsten Teil der beliebten Serie

Das Spielprinzip und auch das Zeitalter erinnern mich irgendwie an die Anno-Reihe. Ich hoffe, dass das Spiel qualitativ an Die Siedler 2 (- die nächste Generation) anknüpft. Die anderen Teile waren echt Käse.
 
Zurück