• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,511584
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

Hab ich das richtig verstanden, es wird keine Deutsche Liga geben? Ich hab dann also kein Team das z.B. mit dem Kader vom HSV ausgestattet ist?
Nur die Bayern als einziges deutsches Team dabei, find ich schon sehr schade. Ich frag mich nur wieso Konami verboten wurde abgeänderte Namen für die deutschen Vereine zu verwenden, so wies ja in PES5 war.
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

Was????? Omg, ist ja zum :$ Da ich Herthaner bin hab ich immer wenigstens mit Hauptstadt gespielt, allgemein halt nur Bundesliga und mit dem Superpatch halt dann alle in Originalnamen, aber das? Omg da kann nur EA seine Finger im Spiel haben *kotz*

bye Naturian
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

mischi007 am 06.10.2006 12:11 schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, es wird keine Deutsche Liga geben? Ich hab dann also kein Team das z.B. mit dem Kader vom HSV ausgestattet ist?

Das siehst du ganz richtig... leider!
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

oh come on...das is echt großer mist! die wissen wohl nicht, dass deutschland eins der fußballverrücktesten länder ist und sie nen haufen käufer damit abschrecken! also ich hatte PES 6 fest eingeplant...aber jetzt werd ich mir das evtl doch nochmal überdenken. :-o ich will kein fifa spielen! :finger:
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

naturian am 06.10.2006 12:13 schrieb:
Omg da kann nur EA seine Finger im Spiel haben *kotz*

bye Naturian


Natührlich hat EA da seine Finger im Spiel. :finger2:
Ist doch logisch: Wenn die Manschaften nur abgeänderte Namen hätten, würde ein Fan-Patch das beheben und keine Sau würde mehr Fifa07 kaufen.
Das nebenbeigesagt nicht so dolle ist.

Konami hat halt das bessere Fußballspiel und EA guckt in die Röhre mit ihrer Lizenz und dem mäßigen Fifa.
Aber so werden wohl mehr Leute zu Fifa07 greifen. zumindest Hierzulande.

Aber ich glaube die dürften ne FantasieLiga machen. Ich meine die DFL
kann ja wohl nix dagegen sagen wenn "1.FC Rote Rübe" gegen "Energie Schwarze Pumpe" spielt. Oder?
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, interessiert mich das nicht.
Dann fliegt halt die französische Liga raus und die Buli kommt rein. Wichtige Clubs aus der Ligue 1 kommen zum Rest der Welt und gut ist.
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

Norrec78 am 06.10.2006 12:34 schrieb:
naturian am 06.10.2006 12:13 schrieb:
Omg da kann nur EA seine Finger im Spiel haben *kotz*

bye Naturian

Natührlich hat EA da seine Finger im Spiel. :finger2:

Oh, natürlich. EA sind wieder die Bösen... :rolleyes:

Leute wacht mal auf! Die Bezahlen Millionen für die Rechte.
Wenn ich der DFL soviel Knete überweisen würde, würde ich auch dafür sorgen, dass andere mir die Rechte nicht streitig machen.

Konami hats bisher immer gut gehabt: Die haben sich das Geld doch gerne gespart. Schliesslich war auf die Community und deren Patches immer Verlass...
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

bigfraggle am 06.10.2006 13:15 schrieb:
Norrec78 am 06.10.2006 12:34 schrieb:
naturian am 06.10.2006 12:13 schrieb:
Omg da kann nur EA seine Finger im Spiel haben *kotz*

bye Naturian

Natührlich hat EA da seine Finger im Spiel. :finger2:

Oh, natürlich. EA sind wieder die Bösen... :rolleyes:

Leute wacht mal auf! Die Bezahlen Millionen für die Rechte.
Wenn ich der DFL soviel Knete überweisen würde, würde ich auch dafür sorgen, dass andere mir die Rechte nicht streitig machen.

Konami hats bisher immer gut gehabt: Die haben sich das Geld doch gerne gespart. Schliesslich war auf die Community und deren Patches immer Verlass...

Musst dabei aber auch bedenken, dass Konami sicherlich nicht die nötigen Mittel hätte EA bei der DFL zu schlagen.
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

Is ja schön und gut das EA seine Lizenzen wahren will und das die DFL dann auch was dagegen hat das die orginal Teamnamen verwendet werden. Aber das die Spieler nicht einmal in Phantasieteams enthalten sein dürfen find ich unverständlich. Hat die DFL jetzt auch die Rechte an den Spielernamen exklusiv an EA vergeben oder wieso darf Konami die nich verwenden?
Wieso ist es bei anderen europäischen Ligen möglich, dass sie sowohl in PES als auch in FIFA komplett orginal vorhanden sind? Da sind wohl eher die Leute bei der DFL die Schuldigen und weniger die von EA.
Aber meine Hoffnung liegt da auch auf der PES Fangemeinde, die bestimmt wieder nen Patch rausbringen werden damit man auch die echten deutschen Teams spielen kann.
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

Meller am 06.10.2006 13:19 schrieb:
Musst dabei aber auch bedenken, dass Konami sicherlich nicht die nötigen Mittel hätte EA bei der DFL zu schlagen.


hmm - und wieso nicht ?
konami ist ja auch nicht gerade `ne kleine fernost klitsche.

tatsache ist nunmal, dass die dt. liga einfach zu unbedeutend ist - im vergleich zur spanischen, englischen und italienischen - das mit der franz. ist allerdings ein witz.

der einizge auch im ausland bekannte und für das ausland interessante ist numal leider bayern und vielleicht noch de bvb.
und selbst in deutschland genügt es vielen mit sicherheit, wenn die bayern dabei sind - traurig aber wahr.


weshalb sollte sich konami da auf langwierige lizenzstreitigkeiten einlassen ?

ausserdem werden modder wieder mittel und wege finden alles zu implementieren, was wir uns wünschen.
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

Wenn Bayern seine Zustimmung gegeben hat, könnten das doch auch alle anderen Vereine. Man sollte mal Beschwerdemails an seinen Lieblingsverein schicken, warum die das nicht wie die Bayern gemacht haben. Vielleicht auch auf der Vereinshomepage ins Forum posten. Kann ja sein, dass der eine oder andere Verein mal darüber nachdenkt.
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

Sportgoofy am 06.10.2006 14:00 schrieb:
Wenn Bayern seine Zustimmung gegeben hat, könnten das doch auch alle anderen Vereine. Man sollte mal Beschwerdemails an seinen Lieblingsverein schicken, warum die das nicht wie die Bayern gemacht haben. Vielleicht auch auf der Vereinshomepage ins Forum posten. Kann ja sein, dass der eine oder andere Verein mal darüber nachdenkt.
Das Problem liegt nich bei den Vereinen sondern bei der DFL, weil die für die Lizenzvergabe zuständig sind und die Bayern sind der einzige deutsche Verein der seine Rechte selbst vermarktet.
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

Bonkic am 06.10.2006 13:32 schrieb:
Meller am 06.10.2006 13:19 schrieb:
Musst dabei aber auch bedenken, dass Konami sicherlich nicht die nötigen Mittel hätte EA bei der DFL zu schlagen.


hmm - und wieso nicht ?
konami ist ja auch nicht gerade `ne kleine fernost klitsche.

Das nicht, doch bin mir sicher das EA deutlich mehr Geld für Lizenzen zur Verfügung hat als Konami.
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

Meller am 06.10.2006 14:34 schrieb:
Bonkic am 06.10.2006 13:32 schrieb:
Meller am 06.10.2006 13:19 schrieb:
Musst dabei aber auch bedenken, dass Konami sicherlich nicht die nötigen Mittel hätte EA bei der DFL zu schlagen.


hmm - und wieso nicht ?
konami ist ja auch nicht gerade `ne kleine fernost klitsche.

Das nicht, doch bin mir sicher das EA deutlich mehr Geld für Lizenzen zur Verfügung hat als Konami.


vor allem ist das wohl eine frage des "wollens".
mir persönlich ists lieber, wenn konami jeden yen in das spiel steckt. :-D
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

Naja mir ist das eigentlich egal, da ich Bayern Fan bin, aber dann macht die Meisterliga keinen Fun mehr. Ich hab immer pro Liga Englische, Spanische, Deutsche und Italienische Mannschaften gemacht. Da macht die Champions League mehr fun. Naja, irgend eine lösung wirds da schon geben ;)
-> www.pes-x.de
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

Ach dann kommt bestimm der Superpatch 5.0 und der rockt wieder alles weg :X

Ist aber schon erschreckend, wo EA überall seine Finger drin hat. Selbst beim live Fussball auf arena bekommen die Gäste ein FIFA 07 geschenkt :S
Und sie haben leider die Rechte noch bis 2014.
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

Scheiß auf die Lizenzen! :-D
Ich finde es zwar sehr merkwürdig, dass Konami jetzt plötzlich nicht einmal mehr Fantasienamen für die deutschen Klubs verwenden darf, mir persönlich ist das aber herzlich egal.
PES hat noch nie von den Lizenzen gelebt, sondern vom genialen und absolut unerreichten Gameplay. Dass außer dem FCB keine weiteren einheimischen Vereine vertreten sind, fällt deshalb nicht wirklich ins Gewicht.
Und außerdem:
Mal ehrlich, für die Online-Duelle, welche einen enormen Reiz bei PES ausmachen, sind mittelmäßige Mannschaften wie Wolfsburg oder Aachen ( sorry an alle Fans dieser beiden Klubs ) ohnehin nicht zu gebrauchen, da man sich mit solchen Teams selbst gegen Anfänger schwer tut.


P.S.: Sollte EA tatsächlich seine Finger im Spiel gehabt haben, finde ich das ziemlich schwach. Nur eine arrogante Maßnahme um zu versuchen die Konkurrenz zu schwächen und den schleichenden Gamer-Schwund von FIFA hin zu PES irgendwie abzufangen. :P

PES rulez! :-D
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

Spekulationen hinsichtlich der Beteiligung von EA sind doch überflüssig! Ob nun EA oder die DFL Konami einen Strich durch die Rechnung gemacht hat ist voll egal. Wie jedem klar ist gehts da um GELD und zwar um ne Menge GELD. Wenn Konami nur Geld für England, Spanien, Italien oder Frankreich(!) hat, kann man da nichts machen.
Kleine Bitte an die PC Games: Falls eine Art Superpatch kommt, bringt den doch samt deutscher(!) Installationsanweisung mal auf einem Datenträger eures Magazins (die englische Anleitung des letzten Superpatches hab ich nich kapiert^^)
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

Jimknopf15 am 06.10.2006 16:51 schrieb:
(die englische Anleitung des letzten Superpatches hab ich nich kapiert^^)

Wieso in englisch? Oo Hier gibts den aktuellen Superpatch 4.0 und die komplette Anleitung ist in deutsch: http://www.pes-x.de/forum/showthread.php?t=16329
 
Zurück