• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Armed Assault: Auch was für Solisten

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,510520
 
AW: News - Armed Assault: Auch was für Solisten

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen gibts hier eine richtige Singleplayer Kampagne mit Story, Zwischensequenzen etc. und nicht einfach nur ein paar Maps auf denen man zockt. In einem Interview wurde dazu mal gesagt, dass die Spielzeit der Kampagne so etwa 15-20 Stunden betragen soll.
Auch erwähnenswert ist, dass man diese Kampagne auch zusammen mit einem Freund im COOP-Modus spielen kann. :)
 
AW: News - Armed Assault: Auch was für Solisten

ehrlich gesagt frage ich mich, warum in den letzten 5 jahren kein anderer entwickler auf die idee gekommen ist, das ofp- prinzig zu kopieren. :-o

das gefühl an einem `echten` gefecht, das teil eines grösseren konflikts ist, teilzunehmen ist bis heute unerreicht, wie ich finde.

und komerziell war ofp doch auch ein erfolg, so weit ich mich erinnere.
 
AW: News - Armed Assault: Auch was für Solisten

Bonkic am 02.10.2006 19:14 schrieb:
ehrlich gesagt frage ich mich, warum in den letzten 5 jahren kein anderer entwickler auf die idee gekommen ist, das ofp- prinzig zu kopieren. :-o

das gefühl an einem `echten` gefecht, das teil eines grösseren konflikts ist, teilzunehmen ist bis heute unerreicht, wie ich finde.

und komerziell war ofp doch auch ein erfolg, so weit ich mich erinnere.

Das Frage ich mich auch schon lange, denn OFP + Addons hat sich insgesamt rund 2 Mio. mal verkauft. Trotzdem hatten sie riesige Probleme einen Publisher zu finden. Es gibt eben manchmal Dinge die versteht man nicht.
 
AW: News - Armed Assault: Auch was für Solisten

Bonkic am 02.10.2006 19:14 schrieb:
ehrlich gesagt frage ich mich, warum in den letzten 5 jahren kein anderer entwickler auf die idee gekommen ist, das ofp- prinzig zu kopieren. :-o

das gefühl an einem `echten` gefecht, das teil eines grösseren konflikts ist, teilzunehmen ist bis heute unerreicht, wie ich finde.

und komerziell war ofp doch auch ein erfolg, so weit ich mich erinnere.

Ganz einfach, es ist für die meisten Gamer die heute Spielen zu kompliziert!!
OPF ist streng genommen kein Shooter sondern eine Simulation. Und wenn ich mich an unsere Multiplayer Gefecht zurückerinnere, kam da sehr oft Frust auf wenn man gesnipert wurde und kein Mensch wusste wos her kam.
Bei OPF stirbt man ja beim ersten Treffer bzw. zweiten. Und für viele der heutigen Mini Rambos ist das nix. Aber ich freu mich schon irre auf den 2. Teil
 
AW: News - Armed Assault: Auch was für Solisten

Bis zu 60 GIs gehören zu einem Team und ermöglichen schnelle Charakterwechsel auch mitten im Gefecht.

Wie hab' ich das denn bitte zu verstehen - doch nicht etwa dieses doofe Charakterswitchen à la "jetzt bin ich Soldat X, gleich bin ich mal Soldat Y?" :|


Und nochwas (sorry, bin zu faul zum Suchen :P ) : Wen spielt man denn in der Kampagne? Wieder Dave Armstrong?


Gruß
Alex
 
AW: News - Armed Assault: Auch was für Solisten

dave amstrong war doch in einem früheren konflikt zwischen usa und udssr/russland verwickelt , bei armed assault ist es doch zeitlich in unserem "zeitalter" angesetzt



aber naja , zu armed assault , ich freu mich riesig drauf :(
 
AW: News - Armed Assault: Auch was für Solisten

also david armstrong und Co. wird es leider nicht mehr geben :hop: stattdessen schlüpft man in die Rolle einfacher Soldaten ohne namen - ich finde das schade da man niemanden mehr hat mit dem man sich identifizieren kann :B (ich fand die Sprüche von James Gastovski schon immer geil).
Und weil vorhin angesprochen wurde das niemand versucht hat den OFP-Stil nachzumachen, also einen Versuch gab es da schon und zwar "Enemy in Sight" :) is aber sowieso in den tiefen der vergessenheit geraten und ich bin da überhaupt nich auf dem aktuellsten Stand wie es mit der Entwicklung von EiS aussieht. Naja ich mag OFP sowieso viel lieber :X kanns kaum erwarten die CTI auf Sahrani (+ JoinInProgress) zu zoggn :-D
 
AW: News - Armed Assault: Auch was für Solisten

alexgo am 02.10.2006 23:33 schrieb:
Wie hab' ich das denn bitte zu verstehen - doch nicht etwa dieses doofe Charakterswitchen à la "jetzt bin ich Soldat X, gleich bin ich mal Soldat Y?" :|
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es pro Mission bis zu 4 spielbare Charaktere, die man jederzeit wechseln kann


Und nochwas (sorry, bin zu faul zum Suchen :P ) : Wen spielt man denn in der Kampagne? Wieder Dave Armstrong?


Gruß
Alex
So wie es aussieht wird es wohl keine richtigen Helden geben, sondern es werden wohl eher anonyme Soldaten über das Schlachtfeld ziehen.
 
AW: News - Armed Assault: Auch was für Solisten

alexgo am 02.10.2006 23:33 schrieb:
Wie hab' ich das denn bitte zu verstehen - doch nicht etwa dieses doofe Charakterswitchen à la "jetzt bin ich Soldat X, gleich bin ich mal Soldat Y?" :|
Doch, man wird in verschiedene Rollen schlüpfen können - ob das dem Spielspaß einen Abbruch tut, bleibt abzuwarten.
 
AW: News - Armed Assault: Auch was für Solisten

Broken24 am 02.10.2006 23:47 schrieb:
[...]
Und weil vorhin angesprochen wurde das niemand versucht hat den OFP-Stil nachzumachen, also einen Versuch gab es da schon und zwar "Enemy in Sight" :) is aber sowieso in den tiefen der vergessenheit geraten und ich bin da überhaupt nich auf dem aktuellsten Stand wie es mit der Entwicklung von EiS aussieht. [...]
Das letzte was ich mitbekommen habe war, dass die Vietcong Entwickler Pterodon da nach VC2 auch mitarbeiten und später dann dass Illusion Softworks den Publisher Atari verloren haben und nun wohl ohne dastehen.
Das war im Mai, seitdem hörte man nichts mehr.


Dumbi am 02.10.2006 23:52 schrieb:
alexgo am 02.10.2006 23:33 schrieb:
Wie hab' ich das denn bitte zu verstehen - doch nicht etwa dieses doofe Charakterswitchen à la "jetzt bin ich Soldat X, gleich bin ich mal Soldat Y?" :|
Doch, man wird in verschiedene Rollen schlüpfen können - ob das dem Spielspaß einen Abbruch tut, bleibt abzuwarten.
In einigen Videos war dies schon zu sehen, ab einem bestimmten Fortschritt konnte man z:B. vom Infanteristen zu Scharfschützen wechseln um Unterstützung zu geben oder zum Panzerfahrer dem man gerade den Weg freigemacht hatte. Wohlgemerkt können, wer nicht möchte ignoriert es einfach.
Das wirklich interessante daran ist meiner Meinung nach allerdings, dass man mit dieser Option einige Möglichkeiten haben sollte um z.B. einen Uniformwechsel zu skripten.
Außerdem eignen sich Missionen mit diesem Feature doch wahrscheinlich ganz gut um sie Coop-tauglich zu machen.
 
AW: News - Armed Assault: Auch was für Solisten

Shadow_Man am 02.10.2006 19:01 schrieb:
Auch erwähnenswert ist, dass man diese Kampagne auch zusammen mit einem Freund im COOP-Modus spielen kann. :)

Das kingt ja schon sehr gut.
Werde mein Kollege so lange Nerven, bis er sich das kauft. :B
 
AW: News - Armed Assault: Auch was für Solisten

Wie siehts mit Systemanforderungen aus? Ist schon was bekannt?
:confused:
 
AW: News - Armed Assault: Auch was für Solisten

halbleben am 03.10.2006 16:45 schrieb:
Wie siehts mit Systemanforderungen aus? Ist schon was bekannt?
:confused:
Mindestanforderung laut Morphicon:
Windows 2000, Windows XP
2 GHz Prozessor
512 MB RAM
nVidia GeForce FX/ ATI Radeon 9500 128 MB mit Pixel Shader 2.0
3 GB Plattenplatz (exkl. Addons)
DirectX 9.0c

Die optimalen die mal gepostet wurden sahen so aus:
- Prozessor: 3 Ghz
- RAM: 1 GB
- Grafikkarte: Nvidia 6800 oder besser oder Ati x800 und besser mit mindestens 256 MB RAM
- Freier Speicherplatz: 3 GB (oder mehr -> Community Addons)
- Betriebsystem: Windows XP und DirectX 9
 
AW: News - Armed Assault: Auch was für Solisten

Shadow_Man am 02.10.2006 23:49 schrieb:
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es pro Mission bis zu 4 spielbare Charaktere, die man jederzeit wechseln kann

Hört sich ja ganz viel versprechend an, auch das, was Noodles geschrieben hat, also dass es z.B. erst ab einem bestimmten Fortschritt möglich ist ...


So wie es aussieht wird es wohl keine richtigen Helden geben, sondern es werden wohl eher anonyme Soldaten über das Schlachtfeld ziehen.

:( :pissed: >:| :finger2: :hop: *negativ-Smileys rauskram*

Aber es wird schon eine zusammenhängende Kampagne geben, in der man wenigstens immer den gleichen spielt, oder? (Klar dass der Panzerfahrer anders heißt als der Infanterist als der SpecOps-Mensch als der Pilot, etc., aber halt nicht in jeder Mission einen komplett neuen Charakter ...)
 
AW: News - Armed Assault: Auch was für Solisten

alexgo am 03.10.2006 20:51 schrieb:
:( :pissed: >:| :finger2: :hop: *negativ-Smileys rauskram*

Aber es wird schon eine zusammenhängende Kampagne geben, in der man wenigstens immer den gleichen spielt, oder? (Klar dass der Panzerfahrer anders heißt als der Infanterist als der SpecOps-Mensch als der Pilot, etc., aber halt nicht in jeder Mission einen komplett neuen Charakter ...)
Genau kann dir das keiner sagen, weil soviel ist über den SP-Modus gar nicht bekannt. Ich hab nur mal gelesen, dass wenn man bei einem Einsatz Leute verliert, dass auch Auswirkungen auf die folgenden Missionen haben soll. Das über jeden Mann, jedes Fahrzeuge und Waffe Buch geführt werden soll.
 
AW: News - Armed Assault: Auch was für Solisten

Shadow_Man am 03.10.2006 20:59 schrieb:
alexgo am 03.10.2006 20:51 schrieb:
:( :pissed: >:| :finger2: :hop: *negativ-Smileys rauskram*

Aber es wird schon eine zusammenhängende Kampagne geben, in der man wenigstens immer den gleichen spielt, oder? (Klar dass der Panzerfahrer anders heißt als der Infanterist als der SpecOps-Mensch als der Pilot, etc., aber halt nicht in jeder Mission einen komplett neuen Charakter ...)
Genau kann dir das keiner sagen, weil soviel ist über den SP-Modus gar nicht bekannt. Ich hab nur mal gelesen, dass wenn man bei einem Einsatz Leute verliert, dass auch Auswirkungen auf die folgenden Missionen haben soll. Das über jeden Mann, jedes Fahrzeuge und Waffe Buch geführt werden soll.

Jap - dieses "Feature" gibt es aber schon seit der Resistance-Kampagne von 2002. Man ich hab mich damals krass erschrocken, als mir nach einem Panzerkampf nur noch T-55 zur Eroberung Petrocvices zur Verfügung standen, weil ich den Kampf zuvor versaut hatte, bzw. in der urigen Annahme loszog: "Ach meine Güte, wenn das wie CWC ist, dann spawnen Deine Leute mit Stan-Bewaffnung aus der letzten Mission." Aber denkste! *lol*
Zum Glück hatte ich am Beginn der vorherigen Gefechte noch Savepoints "abgelegt" und konnte mir T-80 und 72er für Petro zusammenklauben.

Jedenfalls ist dieses Feature ein weiterer Messerstich in die Brust eines jeden Rambo-Möchtegerns. Ohne Sinn und Verstand an eine Mission und schon wirft man im nächsten Auftrag mit Baugruppen um sich, anstatt es Blei regnen zu lassen :B
 
AW: News - Armed Assault: Auch was für Solisten

Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber hier gibt es eine sehr gute Nachricht:

StarForce in Armed Assault?
Nein, Morphicon wird StarForce als Kopierschutz für Armed Assault nicht einsetzen. Die Entscheidung des genutzen Kopierschutz für ArmA wird zwischen 2 anderen System entschieden.
 
Zurück