• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek: Legacy: Ab November erforschen Sie die unendlichen Weiten

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,510403
 
Gilt der Termin aber auch für Europa? Der US-Termin geistert schon eine ganze Weile im Netz rum, und wurde bereits von einigen Podcasts indirekt bestätigt. Wie gesagt, aber nur für den US-Markt.

Also: Hat Europa auch das Glück, oder dürfen erboste Fans ab November bewaffnet mit Kompressionswaffen des Typs 3 Bethesda stürmen, um so das Spiel persönlich abzuholen? *g*

Regards, eX!
 
"Das dürfte Star-Trek-Fans aber nicht davon abhalten, sich weiterhin auf das Spiel zu freuen."

Nach den neusten und bisherigen Absagen zu den "versprochenden features" bleibt es abzuwarten ob sich wirklich noch so viele Trekkies drauf freuen werden.

Wie ich woanders schon erwähnte, "Bethesda" erleichtert mir die Wartezeit, mit Ihrer "so wirds -(etwas später)- leider doch nicht"-Politik, ENORM!!!

Ich werd jetzt dev. erstmal abwarten und sehen was geht und was nicht! Eine Demo ist Pflicht!


MfG DingoRE
 
Haben sich die Gerüchte im offiz. Forum ja doch bestätigt.
Würde auch mal gerne wissen obs nen weltweites Realese ist, Demo solls glaube nicht geben.

Gruß

Muehlenbichl
 
Muehlenbichl am 02.10.2006 17:49 schrieb:
Demo solls glaube nicht geben.

Gruß

Muehlenbichl
Schade. Ich weiß nämlich immer noch nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Muss man sich halt mit den Tests begnügen.
 
Muehlenbichl am 02.10.2006 17:49 schrieb:
Würde auch mal gerne wissen obs nen weltweites Realese ist, Demo solls glaube nicht geben.
Es gibt keinen gleichzeitigen weltweiten Release, zumindest sieht es momentan so aus. Bethesda wirft sein Star Trek Lineup zunächst nur in Nordamerika auf den Markt, wie ein Mod im offiziellen Forum bestätigt hat. In den Staaten ist ab jetzt "Star Trek Encounters" für die PS2 erhältlich, deutsche Gameshops kennen den Titel hingegen nicht, und es wird auch nicht auf EU-Listen geführt. Ich frage mich ernsthaft was so schwer daran ist, einen Publisher für Europa zu finden. Gewöhnlich bekommen wir jeden noch so unbedeutenden Titel fast gleichzeitig wie die Amis in die Regale (+ / - 3 Wochen), nur Legacy scheint da eine Ausnahme zu sein. Dabei müsste man doch eigentlich annehmen, dass eine mächtige Lizenz wie die von Star Trek gefundenes Fressen für die EU-Publisher wäre. Einfach lächerlich die Situation. Auf den teuren US direkt Import habe ich keinen Bock, da ich praktisch alle Star Trek Titel importieren müßte, und die gesammelnten Zusatzkosten locker den Kauf eines weiteren Vollpreisspiels ermöglichen würden. Auf Ende 06 / Anfang 2007 kann und will ich allerdings auch nicht warten.

Sogar Armed Assault hat einen Publisher gefunden, und ein weltweit zeitnaher Release ist möglich. Wie gesagt, einfach nur lächerlich.

Eine Demo wird es definitiv nicht geben.

Regards, eX!
 
Hab mal ne Frage:
Soll das Spiel so eine Mischung aus SFC und Armada sein, oder hab ich das falsch verstanden?
 
möglicherweise ist das spiel so schlecht das es kein publisher hier vertreiben möchte.
 
Matze04 am 02.10.2006 20:10 schrieb:
Hab mal ne Frage:
Soll das Spiel so eine Mischung aus SFC und Armada sein, oder hab ich das falsch verstanden?

ich wüsste auch gerne, was wird es werden?
Birth of Föderation oder Star Trak Armada?

Vergleichbar mit Star Wars: Empire At War
Star Trek: Armada 2
Wing Commander

ich meine, das sind 3! in Worten, DREI völlig verschiedene Spieltypen.

Star Wars: Empire At War
- Rundenbasierte Strategie
Star Trek: Armada 2
- Echtzeitstrategie
Wing Commander
- Flightsimulator

Also damit kann man nichts anfangen liebe Redaktion :P
 
So ist grade Narichtenpause beim ST-Marathon da kann ich mal kurz*g*

@Smokey9 Wenn das so wäre dürften eine Menge Spiele hier nicht VÖ werden.

@ Aliboo Schau dir mal versch. In-Game Videos an, ich finde nicht das die Grafik da wie vor 3 Jahren aussieht

Genre: Es soll wohl ein "Squad Taktik Shooter" sein, bei dem 4 Schiffe kommandiert werden, wobei man eines selbst fliegt (es ist möglich innerhalb einer Schlacht die Schiffe immer wieder zu wechseln). Zusätzlich dazu gibt es einen Taktik-Schirm in dem die Angriffe koordiniert und versch. andere Gegebenheiten angezeigt werden. Durch erworbene Punkte kann man Schilde, Phaser ect. verbessern und gänzlich neue Systeme anbringen. Basisbau solls wohl nicht geben. Ist jetzt sehr grob zusammengefasst, Ex weiß dazu mehr.

Zum Deutschland-Release: Laut Cpt.Proton, Admin von Station-Network gibt es deutsche VOs und Text.

Gruß

Muehlenbichl
Wobei die dt. Synchronstimmen der Captains davon nichts wissen - naja.
 
LOL?

Leute leute leute.... alle die wegen dem Termin hierzulande mowlen wissen wohl nicht das die Übersetzung etwas naja, später kommt, so ist das Siel ja schon fertig mit Englischer Sprache und muss halt noch ubersetzt werden. Und warum sollen die Leutz da drüben denn warten?

Siehe WoW. nur mal so ^^

Sonnst: Irgendwie ist das kaka kann das sein? ^^ 4 Schiffe, keins gehört irgendwie einem selber...

Naja mal guggn.
 
Lordghost am 04.10.2006 02:45 schrieb:
Jau, dachte ich bei deinem Kommentar auch gerade...
Leute leute leute.... alle die wegen dem Termin hierzulande mowlen wissen wohl nicht das die Übersetzung etwas naja, später kommt, so ist das Siel ja schon fertig mit Englischer Sprache und muss halt noch ubersetzt werden. Und warum sollen die Leutz da drüben denn warten?
Leute wie du lesen scheinbar immer die Hälfte, oder verstehen nur die Hälfte. Es geht nicht um die fehlende deutsche Version, es geht einzig darum, dass es in ganz Europa keinen Release geben wird. Z.B. ist auch kein Termin für das United Kingdom bekannt, wo ja bekanntlich auch die englische Sprache genutzt wird. Release in UK = günstiger und einfacher Import für Deutsche. Release in US = teurer Import für Deutsche.
Sonnst: Irgendwie ist das kaka kann das sein? ^^ 4 Schiffe, keins gehört irgendwie einem selber...
Wenn ihr schon dumme Kommentare geben müsst, dann informiert euch wenigstens richtig über die Spielmechanik. Ich poste in Age of Empires 3 Threads auch nicht, und beschwere mich warum ich da keine Pferdezöpfe flechten kann.

Regards, eX!
 
Wäre wirklich schön, wenn manche News eindeutiger verfasst und recherchiert würden - denn zwischen den Kontinenten kann es heftige Unterschiede in Sachen Release-Datum geben... oder geht es den Trekkies so wie bei Star Trek Bridge Commander?
Da musste nämlich das gute alte Englisch-Wörterbuch ausgepackt werden... Wobei ich es manchmal gar nicht so übel finde, ein Original zu spielen...

Gruß, Greaser
 
eX2tremiousU am 04.10.2006 12:01 schrieb:
Wenn ihr schon dumme Kommentare geben müsst, dann informiert euch wenigstens richtig über die Spielmechanik. Ich poste in Age of Empires 3 Threads auch nicht, und beschwere mich warum ich da keine Pferdezöpfe flechten kann.

Regards, eX!

sagste uns auch, was nun wirklich der sinn des spieles ist?
Ich raffe es immernoch nicht. Ist ein nun ein Armada3?
 
corax am 05.10.2006 10:30 schrieb:
eX2tremiousU am 04.10.2006 12:01 schrieb:
Wenn ihr schon dumme Kommentare geben müsst, dann informiert euch wenigstens richtig über die Spielmechanik. Ich poste in Age of Empires 3 Threads auch nicht, und beschwere mich warum ich da keine Pferdezöpfe flechten kann.

Regards, eX!

sagste uns auch, was nun wirklich der sinn des spieles ist?
Ich raffe es immernoch nicht. Ist ein nun ein Armada3?
Muehlenbichl hat's beschrieben.
 
HanFred am 05.10.2006 10:58 schrieb:
corax am 05.10.2006 10:30 schrieb:
eX2tremiousU am 04.10.2006 12:01 schrieb:
Wenn ihr schon dumme Kommentare geben müsst, dann informiert euch wenigstens richtig über die Spielmechanik. Ich poste in Age of Empires 3 Threads auch nicht, und beschwere mich warum ich da keine Pferdezöpfe flechten kann.

Regards, eX!

sagste uns auch, was nun wirklich der sinn des spieles ist?
Ich raffe es immernoch nicht. Ist ein nun ein Armada3?
Muehlenbichl hat's beschrieben.

für mich hört sich das eher nach aquanox an als nach armada. Sehe ich das richtig?

Wenn es immer 4 schiffe sind, kann man es dann im Multiplayer bis 4 Leute spielen? Wäre doch nett, wenn man die Kampange bis 4 Spieler zocken könnte
 
corax am 05.10.2006 17:36 schrieb:
für mich hört sich das eher nach aquanox an als nach armada. Sehe ich das richtig?
Mit Aquanox würde ich den Titel nicht vergleichen, eher mit dem Titel "Dominion Wars". Kurz zur Mechanik von Legacy: Als Admiral startet man im NX-Zeitalter und hat die NX01 von Archer unter seinem Zuständigkeitsbereich. Durch Command-Points darf man sich während der Kampagne neue Schiffe aussuchen (maximal 3) und aufrüsten. Wenn man die NX-Ära verlässt, so ist auch die NX01 fort und wird durch die Enterprise 1701 von Kirk ersetzt. Die restlichen 3 Einheiten behält man jedoch, und kann diese pro Epoche mit besseren Waffen und Systemen aufrüsten. So könnte man beispielsweise die "alten" Schiffe sogar bis in das Zeitalter von Janeway und Sisko tragen, und sie effektiv im Kampf nutzen. Im Spiel selbst kann man innerhalb der Mission beliebig oft das Schiff wechseln (z.B. wie in Hidden & Dangerous 2 mit den Soldaten), und die jeweiligen Vorteile der Schiffe nutzen. Alternativ lassen sich Kommandos über eine Kommandokarte erteilen, und die Schiffe können gezielt gegen andere gegnerische Einheiten eingesetzt werden. Verzichtet man darauf, so übernimmt die KI die Kontrolle über die 3 nicht genutzten Schiffe. Schiffe können nicht gebaut werden, es gibt bis auf die Command-Points keine Ressourcen oder Stationen die Schiffe endlos produzieren. Der Titel ist kein Echtzeitstrategiespiel, sondern ein Squad-Shooter mit dezenten strategischen Inhalten. Lange Rede kurzer Sinn: Eine Art Hidden & Dangerous im Weltraum. Schiffe sind im 3D-Raum steuerbar, und stellare Beschaffenheiten wie Nebel oder Asteroidengürten sollen sich taktisch auf das Gameplay auswirken.
Wenn es immer 4 schiffe sind, kann man es dann im Multiplayer bis 4 Leute spielen? Wäre doch nett, wenn man die Kampange bis 4 Spieler zocken könnte
Einen Kampagnen-COOP wird es wohl nicht geben, zumindest haben die Entwickler nichts darüber gesagt. Der richtige MP-Modus ist mit maximal 8 menschlichen Spielern spielbar, die jeweils 4 eigene Schiffe befehligen. Hinzu kommt ein Skirmish-Modus der praktisch die menschlichen Spieler durch Bots ersetzt. Im MP und Skirmish-Modus sind 4 Spezies spielbar (Föderation, Romulaner, Klingonen, Borg), in der Einzelspielerkampagne sind hingegen nur Schiffe der Föderation kontrollierbar. In der fertigen Fassung sollen insgesamt rund 80 Schiffe verteilt auf die 4 Spezies vorhanden sein, wobei die Föderation einen größeren Schiffspool haben wird, als z.B. das Kollektiv der Borg.

Mehr Informationen gibt es hier.

Regards, eX!

Edit: Zur bessern Veranschaulichung der taktischen Möglichkeit des Spiels, bzw. des allgemeinen Gameplays, sei folgendes Beispiel angeführt. In einem Skirmish-Kampf treten 4 alte - nicht aufgerüstete - Föderationsschiffe (Constitution, Miranda, Excelsior, Akula) aus der Kirk-Ära gegen einen modernen klingonischen Kampfkreuzer der Negh’Var Klasse an. Man spielt die Miranda und versucht gezielt die Antriebssysteme des Klingonen zu neutralisieren, jedoch verliert man schnell die Fähigkeit zu feuern und nimmt schweren Hüllenschaden. Die eigene Einheit ist praktisch wehrlos und driftet im Raum. Hier schaltet man dann zur Excelsior und bügelt dem Klingonen einige Photonentorpedos gegen den Schutzschild, während die Negh’Var noch immer mit der driftenden Miranda beschäftigt ist. Jedoch richtet man nicht genug Schaden mit der Excelsior an, deshalb schaltet man in die taktische Sicht, und befielt der Akula und Constitution den Gegner zu attackieren, und weist diesen Schiffen individuelle Angriffsziele (Subsysteme) zu, die unter Feuer genommen werden sollen. Die Akula feuert nun auf die Antriebssektion des Klingonen, während die Constitution versucht die Sensoren zu deaktivieren. Wir befehligen hingegen weiter die Excelsior und versuchen das Feuer von der Miranda auf das eigene Schiff zu lenken. Der Klingone feuert nun auf die Excelsior und ich wechsele zur Miranda, um diese aus dem Kampf zu manövrieren und irgendwo in Sicherheit zu parken.
 
eX2tremiousU am 05.10.2006 17:52 schrieb:
Mehr Informationen gibt es hier.

Regards, eX!

Thx, jetzt weiss ich auch wer mit EX gemeint war. Kenne dich eher unter Regards, weil ich nie weiter gelesen habe und kaum sonst einer mit dieser Grußformel hier postet^^
 
Zurück