• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo Wars: Ab in die Echtzeitstrategie!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,509322
 
Auf das Spiel freu ich mich schon :top:
Ich finde sowieso, dass Halo 2 ne Klasse besser ist als Half Life 2. Sowohl im SP, als auch im MP. :-D
 
Man sollte aber bedenken, dass Halo Wars nicht für den PC erscheint. ;)

von der offiziellen Seite
Q: Will I be able to play Halo Wars on Xbox 360 and PC?
A: Halo Wars is for the Xbox 360 exclusively.
[...]
Q: Other RTS games that have transitioned to console have had issues with controls, how will “Halo Wars” improve on the formula?
A: “Halo Wars” was created for the Xbox 360 from the ground up, which meant we didn't have to make compromises or shoe-horn in artifacts from a Windows PC game. We were able to take all the best aspects of RTS games, make them work perfectly on the Xbox 360, and exclude the rest.
 
Starship Troopers wird umgeschrieben^^

Mobile Infantrie gegen Bugs und nun heisst es UN-Soldaten gegen Covenants.


Ne war ein Scherz, logisch das alte Ideen wiederkehren, was will man heutzutage auch machen. es gibt nur wenig neues.
 
war da nicht letztens ne meldung das ein C&C Generals Mod eingestellt werden musste nachdem microsoft druck gemacht hat..
In diesem von fans erstellten mod sollte es die halo welt als strategie spiel geben...

berichtigt mich wenn ich mich da irre... aber ich glaube das war letztens erst...

na dann ist ja nun auch zu 100% klar warum das mod eingestellt werden musste...
 
was war das nochmal mit dem Mod für c&c generals?
ist es wirklich war? Dann wurde die Idee praktisch von der Community ge....nommen.
 
G-I-G-O am 28.09.2006 11:49 schrieb:
was war das nochmal mit dem Mod für c&c generals?
ist es wirklich war? Dann wurde die Idee praktisch von der Community ge....nommen.


Hab ich mir auch gedacht...und anstatt zu sagen "Hey Jungs, wir machen aus Eurem Mod ein Spiel, helft uns, wenn Ihr wollt...." hies es nur "Guten Tag ich bin Microsoft Anwalt...und das mit dem Mod lassen wir lieber...." Naja traurig....
 
G-I-G-O am 28.09.2006 11:49 schrieb:
was war das nochmal mit dem Mod für c&c generals?
ist es wirklich war? Dann wurde die Idee praktisch von der Community ge....nommen.


so wars bestimmt, da die idee eines halo rts ja so unglaublich fern liegt - da wäre microsoft garantiert niemals selbst draufgekommen. :B
 
Nali_WarCow am 28.09.2006 11:27 schrieb:
Man sollte aber bedenken, dass Halo Wars nicht für den PC erscheint. ;)
Mir egal. Hab die XBox360 zuhause rumstehen :-D
Auf der X06 wurde vieles bekannt gegeben. So soll auch das neue Splinter Cell exklusiv für die XBox erscheinen.

Zu den Strategiespielen:
Es wurde auch mal erwähnt, dass C&C3 evtl auch für die XBox entwickelt wird. Zumindest haben sie Programmierer gesucht, die Erfahrung mit Konsolenentwicklung haben. Wenn mich nicht alles täusch
;)
 
SebTh am 28.09.2006 11:43 schrieb:
Nali_WarCow am 28.09.2006 11:27 schrieb:
Man sollte aber bedenken, dass Halo Wars nicht für den PC erscheint. ;)

Ich sag da immer: Abwarten und Tee trinken :)
Sicherlich sind so einige "exklusive" Spiele gar nicht so exklusiv und es wird am Ende doch recht viel portiert. Aber wenn die offizielle Seite von "Xbox only" spricht, dann sollte doch so etwas auch im Newstext erwähnt werden.

G-I-G-O am 28.09.2006 11:48 schrieb:
find ich auch.... Dass ein Strategiespiel exklusiv für eine Konsole ist??? :confused: Glaub ich nicht :schnarch:
Auch daran gedacht, dass KEIN System (PC / Konsole) etwas davon hat, wenn die Entwickler versuchen so ein Spiel für zwei Plattformen zu entwickeln? Da will man am Ende keine der beiden Fassungen spielen. Nur weil es ein Strategiespiel wird, muss es ja noch lange kein Age of Empires mit Halo-Texturen werden. ;)

ComKeifei am 28.09.2006 12:13 schrieb:
Nali_WarCow am 28.09.2006 11:27 schrieb:
Man sollte aber bedenken, dass Halo Wars nicht für den PC erscheint. ;)
Mir egal. Hab die XBox360 zuhause rumstehen :-D
Ich habe ja nicht gesagt, dass es schlimm ist, wenn es nur für die Box kommt. :-D

ComKeifei am 28.09.2006 12:13 schrieb:
Zu den Strategiespielen:
Es wurde auch mal erwähnt, dass C&C3 evtl auch für die XBox entwickelt wird. Zumindest haben sie Programmierer gesucht, die Erfahrung mit Konsolenentwicklung haben. Wenn mich nicht alles täusch
;)
Das ist EA. Die haben ein - IMO grauenhaftes - System entwickelt und alle PC-RTS Features auf einen Controller gepackt. GEnau so etwas will ich bei Halo Wars aber nicht haben.
 
Bonkic am 28.09.2006 12:01 schrieb:
G-I-G-O am 28.09.2006 11:49 schrieb:
was war das nochmal mit dem Mod für c&c generals?
ist es wirklich war? Dann wurde die Idee praktisch von der Community ge....nommen.


so wars bestimmt, da die idee eines halo rts ja so unglaublich fern liegt - da wäre microsoft garantiert niemals selbst draufgekommen. :B

na ja lange gedauert hat es schon!
Nicht war?!?!?!
:finger:
 
Es kursiert sogar schon ein erster Trailer im Netz, bin mal gespannt wann der hier auftaucht bzw. was drin zu sehen ist =)

Und das es nur für die X360 entwicklt wird glaub ich persönlich auch nicht wirklich, aber mal sehen.
 
Foxhound am 28.09.2006 12:44 schrieb:
Es kursiert sogar schon ein erster Trailer im Netz, bin mal gespannt wann der hier auftaucht bzw. was drin zu sehen ist =)

Und das es nur für die X360 entwicklt wird glaub ich persönlich auch nicht wirklich, aber mal sehen.

ach das kommt dann 2008 für de 360 und 2010 exklusiv für vista2 :B
 
Foxhound am 28.09.2006 12:44 schrieb:
Es kursiert sogar schon ein erster Trailer im Netz, bin mal gespannt wann der hier auftaucht bzw. was drin zu sehen ist =)
Schau doch einfach mal auf die in der News verlinkte Webseite zum Spiel. Da gibt es den Trailer.
 
MiStEr-ST am 28.09.2006 12:34 schrieb:
Bonkic am 28.09.2006 12:01 schrieb:
G-I-G-O am 28.09.2006 11:49 schrieb:
was war das nochmal mit dem Mod für c&c generals?
ist es wirklich war? Dann wurde die Idee praktisch von der Community ge....nommen.


so wars bestimmt, da die idee eines halo rts ja so unglaublich fern liegt - da wäre microsoft garantiert niemals selbst draufgekommen. :B

na ja lange gedauert hat es schon!
Nicht war?!?!?!
:finger:

nun ja, nicht ganz. halo sollte nämlich ursprünglich ein rts werden. diese idee wurde aber wegen geringen gewinnchancen verworfen. oder so ähnlich.
 
Das wird aber nicht das lange angeküdigte Halo3?

Es soll schließlich eine Trilogie sein. Unde die ersten beiden teile Shooter und der letzte ein RTS... da würden viele enttäuscht werden...
 
Sturm-ins-Sperrfeuer am 28.09.2006 15:02 schrieb:
Das wird aber nicht das lange angeküdigte Halo3?

Es soll schließlich eine Trilogie sein. Unde die ersten beiden teile Shooter und der letzte ein RTS... da würden viele enttäuscht werden...
Natürlich wird das nicht Halo 3. Heißt ja auch ganz anders und außerdem arbeitet daran ja auch gar nicht Bungie.
 
Sturm-ins-Sperrfeuer am 28.09.2006 15:02 schrieb:
Das wird aber nicht das lange angeküdigte Halo3?

Es soll schließlich eine Trilogie sein. Unde die ersten beiden teile Shooter und der letzte ein RTS... da würden viele enttäuscht werden...
Halo 3 wird in ein paar Monaten veröffentlich *hoff* Ich tipp mal auf Sommer 2007.
Halo Wars kommt (denk ich) nicht vor 2008 raus...
Dass das Halo-Universum funktioniert, zeigt auch, dass bald ein Halo-Film erscheinen wird. Produzent ist kein geringerer als Peter-(Herr der Ringe)-Jackson :-D
Bin froh, dass ich mir die XBox und nicht die PS3 gekauft habe. Also was in den nächsten Monaten so alles auf uns zukommt...bin richtig begeistert von den News aus Barcelona :top:
 
Zurück