• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neverwinter Nights 2: Kommt erst im November

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,508642
 
NOOOOOOO!!!!


Naja besser als so ne Gothic 3 Klamotte. Aber ich warte so sehnsüchtig auf dieses Spiel!!!

Die 3 Tage sind ja eignetlich auch Banane, aber das sit jetzt schon die zweite Verschiebung in einer Woche, wer weiß was noch kommen mag!
 
autumnSkies am 26.09.2006 16:27 schrieb:
NOOOOOOO!!!!


Naja besser als so ne Gothic 3 Klamotte. Aber ich warte so sehnsüchtig auf dieses Spiel!!!

Die 3 Tage sind ja eignetlich auch Banane, aber das sit jetzt schon die zweite Verschiebung in einer Woche, wer weiß was noch kommen mag!

Ich denke eher, dass sie NWN 2 nur WEGEN Gothic 3 verschieben! :-D :-D :-D
Also sagt nichts gegen Gothic 3! NWN 2 werde ich mir jedenfalls nicht mehr kaufen, denn die Trailer haben mir absolut nicht gefallen!

Ein Hoch auf Gothic 3!!!
 
Naja, das Weihnachtsgeschäft dürfte der Publisher noch mitnehmen. ;)
Schade, dass NN2 derzeit völlig neben Gothic 3 untergeht. :|
Ich könnte mir gut vorstellen, dass NN2 am Ende noch der lachende Dritte ist im RPG-Wettstreit 2006 (neben Oblivion und Gothic 3). Der Titel ist für mich auf jeden Fall vorgemerkt, ein richtiges Urteil konnte ich mir aber noch nicht bilden.
 
Drake001 am 26.09.2006 17:05 schrieb:
autumnSkies am 26.09.2006 16:27 schrieb:
NOOOOOOO!!!!


Naja besser als so ne Gothic 3 Klamotte. Aber ich warte so sehnsüchtig auf dieses Spiel!!!

Die 3 Tage sind ja eignetlich auch Banane, aber das sit jetzt schon die zweite Verschiebung in einer Woche, wer weiß was noch kommen mag!

Ich denke eher, dass sie NWN 2 nur WEGEN Gothic 3 verschieben! :-D :-D :-D
Also sagt nichts gegen Gothic 3! NWN 2 werde ich mir jedenfalls nicht mehr kaufen, denn die Trailer haben mir absolut nicht gefallen!

Ein Hoch auf Gothic 3!!!

Du solltest dir mal alle erschienen Screenshots von Gothic 3 nacheinander ansehen, dann wirst du feststellen, dass die Qualität immer schlechter wird, je näher das Release kommt. Die Hardware-Anforderungen sollen immens sein - dafür sehen die Bilder aber ziemlich mies aus.
Da die Gothic-Reihe vom Gameplay schon immer etwas dürftig war und jetzt durch heftige Bugs verspätet rauskommt, glaube ich nicht das die Jungs & Mädels von Bioware da große Sorgen haben. Die sind nähmlich schon länger im Geschäft und machen definitv die besseren Spiele. Also lber nicht so einen Käse.
Denen geht es vielmehr darum ein sauberes Produkt abzuliefern, statt (Oh Graus...Gothic 3!!!) sich unnütze Gedanken um die Konkurrenz zu machen.
 
Hyperhorn am 26.09.2006 17:14 schrieb:
Der Titel ist für mich auf jeden Fall vorgemerkt, ein richtiges Urteil konnte ich mir aber noch nicht bilden.
So wirklich viel Info gibt es zu dem Spiel eigentlich auch nicht. (zumindest im Vergleich zu Gothic 3) Ich wollte mich in den letzten Tagen mal intensiver darüber informieren, fand aber weniger Screenshots und ausführliche Previews als ich mir gewünscht hatte.

Zur Verschiebung: 3 Tage sind doch gar nicht der Rede wert. Bei der Überschrift habe ich schlimmeres befürchtet.
 
darthwolf68 am 26.09.2006 17:57 schrieb:
Drake001 am 26.09.2006 17:05 schrieb:
autumnSkies am 26.09.2006 16:27 schrieb:
NOOOOOOO!!!!


Naja besser als so ne Gothic 3 Klamotte. Aber ich warte so sehnsüchtig auf dieses Spiel!!!

Die 3 Tage sind ja eignetlich auch Banane, aber das sit jetzt schon die zweite Verschiebung in einer Woche, wer weiß was noch kommen mag!

Ich denke eher, dass sie NWN 2 nur WEGEN Gothic 3 verschieben! :-D :-D :-D
Also sagt nichts gegen Gothic 3! NWN 2 werde ich mir jedenfalls nicht mehr kaufen, denn die Trailer haben mir absolut nicht gefallen!

Ein Hoch auf Gothic 3!!!

Du solltest dir mal alle erschienen Screenshots von Gothic 3 nacheinander ansehen, dann wirst du feststellen, dass die Qualität immer schlechter wird, je näher das Release kommt. Die Hardware-Anforderungen sollen immens sein - dafür sehen die Bilder aber ziemlich mies aus.
Da die Gothic-Reihe vom Gameplay schon immer etwas dürftig war und jetzt durch heftige Bugs verspätet rauskommt, glaube ich nicht das die Jungs & Mädels von Bioware da große Sorgen haben. Die sind nähmlich schon länger im Geschäft und machen definitv die besseren Spiele. Also lber nicht so einen Käse.
Denen geht es vielmehr darum ein sauberes Produkt abzuliefern, statt (Oh Graus...Gothic 3!!!) sich unnütze Gedanken um die Konkurrenz zu machen.

Nun an der Qualität / "Bugfreiheit" von NWN2 hab ich noch meine Zweifel, den schließlich wird das nicht mehr von Bioware, sondern von 'Obsidian Entertainment' entwickelt.

Genau so wie 'Knights of the old Republic 2' und das war eindeutig schlechter und verbugter als der 1. Teil.

Also abwarten und Tee trinken...
 
KONNAITN am 26.09.2006 18:21 schrieb:
So wirklich viel Info gibt es zu dem Spiel eigentlich auch nicht. (zumindest im Vergleich zu Gothic 3) Ich wollte mich in den letzten Tagen mal intensiver darüber informieren, fand aber weniger Screenshots und ausführliche Previews als ich mir gewünscht hatte.

Kannst dir ja mal die Videos auf ign.com ansehen, die sind recht informativ.
Insgesamt kann man am Gameplay etc. ja imo nicht so viel falsch machen, viel wichtiger ist mir, dass die Story gut wird, aber das kann man wohl aus Previews eh nicht wirklich erfahren *g*
 
Jo, Obsidian sind mir auch Suspekt. Mochte KotOR 2 leider garnicht, watr nicht mein Fall und zu Konsolig - liebe aber alle Bioware Titel, find es richtig schade, dass die Jungs nicht auch NWN2 entwickeln....


Aber was ich nicht ralle ist, warum Nali_Warcow meinen Post edieren musste um aus "NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!" ein "NOOOOOOO!" zu machen was dadurch viel an Dramatik verliert.
Sorry, aber hast du nichts besseres zu tun? ;)
 
Iceman am 26.09.2006 18:31 schrieb:
KONNAITN am 26.09.2006 18:21 schrieb:
So wirklich viel Info gibt es zu dem Spiel eigentlich auch nicht. (zumindest im Vergleich zu Gothic 3) Ich wollte mich in den letzten Tagen mal intensiver darüber informieren, fand aber weniger Screenshots und ausführliche Previews als ich mir gewünscht hatte.

Kannst dir ja mal die Videos auf ign.com ansehen, die sind recht informativ.
Insgesamt kann man am Gameplay etc. ja imo nicht so viel falsch machen, viel wichtiger ist mir, dass die Story gut wird, aber das kann man wohl aus Previews eh nicht wirklich erfahren *g*
Sehr schön, Danke!
Das ganze spielt sich offenbar ja recht ähnlich wie Teil 1. Nach den vielen Screenshots aus mehr oder weniger closer 3rd person perspective hatte ich schon befürchtet, dass da einiges geändert wurde und Kämpfe vielleicht etwas unübersichtlich werden könnten.
 
autumnSkies am 26.09.2006 18:47 schrieb:
Jo, Obsidian sind mir auch Suspekt. Mochte KotOR 2 leider garnicht, watr nicht mein Fall und zu Konsolig - liebe aber alle Bioware Titel, find es richtig schade, dass die Jungs nicht auch NWN2 entwickeln....

KotoR2 war auch nicht konsoliger als der Vorgänger. Das Spiel litt vor allem daran, dass Lucas Arts Obsidian nicht die Zeit gegeben haben um das Spiel wirklich fertigzustellen. Von der Story her fand ich den zweiten Teil sogar besser als den Vorgänger.

autumnSkies am 26.09.2006 18:47 schrieb:
Aber was ich nicht ralle ist, warum Nali_Warcow meinen Post edieren musste um aus "NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!" ein "NOOOOOOO!" zu machen was dadurch viel an Dramatik verliert.
Sorry, aber hast du nichts besseres zu tun? ;)

War dein OOO vielleicht so lang, dass es das Forenlayout zerstörte? Sowas editiere ich auch wenn ichs sehe.
 
Bei Kotor2 war das Problem, dass der Publisher immensen Druck gemacht hat, sie mussten das Spiel rausbringen. Bugs hatte ich zwar keine, aber das Ende war mehr als dürftig. Was NWN2 betrifft bin ich absolut positiv eingestimmt, zumal Obsidian auch Unterstützung von Bioware bekommen hat.

Für Informationen zu NWN ist die Seite www.nwvault.com sehr empfehlenswert.

Was mich aber viel mehr interessieren würde wäre, warum in der LawfullGood-Edition nicht mehr der angekündigte Drache (Aspect of Bahamut) enthalten ist, sondern der Eldritch Giant. Atari schweigt sich dazu aus (was ja nichts ungewöhnliches ist).
 
alceleniel am 26.09.2006 19:59 schrieb:
Was mich aber viel mehr interessieren würde wäre, warum in der LawfullGood-Edition nicht mehr der angekündigte Drache (Aspect of Bahamut) enthalten ist, sondern der Eldritch Giant. Atari schweigt sich dazu aus (was ja nichts ungewöhnliches ist).

Woher hast du die Info? Hab ich noch nichts von gelesen, soweit ich informiert bin ist immer noch der Drache aktuell.
 
darthwolf68 am 26.09.2006 17:57 schrieb:
Drake001 am 26.09.2006 17:05 schrieb:
autumnSkies am 26.09.2006 16:27 schrieb:
NOOOOOOO!!!!


Naja besser als so ne Gothic 3 Klamotte. Aber ich warte so sehnsüchtig auf dieses Spiel!!!

Die 3 Tage sind ja eignetlich auch Banane, aber das sit jetzt schon die zweite Verschiebung in einer Woche, wer weiß was noch kommen mag!

Ich denke eher, dass sie NWN 2 nur WEGEN Gothic 3 verschieben! :-D :-D :-D
Also sagt nichts gegen Gothic 3! NWN 2 werde ich mir jedenfalls nicht mehr kaufen, denn die Trailer haben mir absolut nicht gefallen!

Ein Hoch auf Gothic 3!!!

Du solltest dir mal alle erschienen Screenshots von Gothic 3 nacheinander ansehen, dann wirst du feststellen, dass die Qualität immer schlechter wird, je näher das Release kommt. Die Hardware-Anforderungen sollen immens sein - dafür sehen die Bilder aber ziemlich mies aus.
Da die Gothic-Reihe vom Gameplay schon immer etwas dürftig war und jetzt durch heftige Bugs verspätet rauskommt, glaube ich nicht das die Jungs & Mädels von Bioware da große Sorgen haben. Die sind nähmlich schon länger im Geschäft und machen definitv die besseren Spiele. Also lber nicht so einen Käse.
Denen geht es vielmehr darum ein sauberes Produkt abzuliefern, statt (Oh Graus...Gothic 3!!!) sich unnütze Gedanken um die Konkurrenz zu machen.

Willst du mich verarschen? Ich lasse mir sogut wie keinen Screenshot entgehen, denn ich treibe mich fast den ganzen Tag auf worldofgothic rum! Außerdem hängt die Qualität der Screenshots davon ab, auf welcher Auflösung sie "geschossen" werden! Wenn du dir den Artikel der PC-Games durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass Gothic 3 die neue Referenz in der Grafik-Klasse 5 ist! Also kann die Grafik nur klasse sein! Und selbst wenn sie schlechter wäre, dann wäre mir das schnuppe! Ich hätte sogar die Grafik von Gothic 2 akzeptiert!
Und wieso sagst du, dass die Gothic-Reihe vom Gameplay her dürftig war? Womit belegst du das denn bitte? Es gibt vom Gameplay-Feeling her kaum ein besseres RPG! Atmosphäre und Feeling sind ungeschlagen! Selbst Oblivion kann da nicht mithalten, denn dort sind die Wälder und Gebiete viel zu eintönig!
Und es kommt verspätet durch Bugs??? Habe ich was verpasst? Gerade heute wurde die neue Goldmaster ins Presswerk geschickt! Einem Release am 13.10 steht nichts mehr im Wege! Also laber keinen Mist von wegen Verpätung!
 
Naja, ich mein, besser als ein Bugversuechtes spiel das gleich am ersten Tag nen Patch brauch. :B
 
Hallo, ich frage mich wie die Steuerung bei Neverwinter Nights 2 so funktioniert?
ist das so wie beim ersten Teil ? (rechtsklick Attacke auswählen), das fand ich nämlich etwas umständlich. Im Prinzip hätte ich ja Lust auf NwN2,das hängt eben auch ein wenig von der Steuerung ab. In Videos, die ich bisher gesehen habe, sahen die Fights irgendwie lahm aus (ähnlich wie Rundenweise)
Also wie ist es damit, weiss schon einer mehr?
Grüsse Luca
 
Luccah am 27.09.2006 17:43 schrieb:
Hallo, ich frage mich wie die Steuerung bei Neverwinter Nights 2 so funktioniert?
ist das so wie beim ersten Teil ? (rechtsklick Attacke auswählen), das fand ich nämlich etwas umständlich. Im Prinzip hätte ich ja Lust auf NwN2,das hängt eben auch ein wenig von der Steuerung ab. In Videos, die ich bisher gesehen habe, sahen die Fights irgendwie lahm aus (ähnlich wie Rundenweise)
Also wie ist es damit, weiss schon einer mehr?
Grüsse Luca

Ich gehe davon aus, dass das ähnlich sein wird wie beim ersten Teil. Wobei du das Rechtsklickmenü ja auch nur für Spezialangriffe und Zauber brauchtest, die normale Attacke war ja ein einfacher linksklick und zusätzlich gabs noch die netten Boxen am unteren Bildschirmrand, die du dir mit deinen meistgenutzten Skill hättest belegen können ;)

Das Kampfsystem wird hoffentlich genauso sein wie in NWN1, ergo Echtzeit mit der Möglichkeit jederzeit zu pausieren. Das die Animationen nicht übermäßig toll sind stimmt, aber das stört mich nicht so sehr.
 
Iceman am 27.09.2006 18:00 schrieb:
Luccah am 27.09.2006 17:43 schrieb:



Das Kampfsystem wird hoffentlich genauso sein wie in NWN1, ergo Echtzeit mit der Möglichkeit jederzeit zu pausieren. Das die Animationen nicht übermäßig toll sind stimmt, aber das stört mich nicht so sehr.

WORD! Das hoffe ich auch, ich fand NWN2 spitze wie es war (bis auf die Story). Die Kampfanimationen fand ich damals und heute noch sehr gut (endlich sieht man vernünftig wie parriert, abgewhert und ausgewichen wird). Wie die Animationen bisweilen im 2. Teil aussehen weiß ich incht, aber bestimmt realistischer als bei so manch anderem Spiel. Hach, was ich mich auf dieses Spiel freu!
 
Zurück