• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Parabellum: Die Spieler als Entwickler

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,507464
 
Ich weiß ja, dass es gut gemeint/ bzw. anders gemeint ist, aber sind wir Kunden nicht schon längst zu einem Teil des Entweicklerteams geworden? Immerhin erscheinen immer mehr Titel, die nicht mehr als eine Pre-Alpha-Version sind. Eigentlich ist das hier dann nix neues mehr. Heute Mittag erst hat mich "STEAM" wieder zu einer halben Stunde zugucken verdammt, bis Red Orchestra (juhu! Die Soldaten laufen nicht mehr, als hätten sie nen Stock im Allerwertesten)und CS:SOURCE gepatched waren. Irgendwie macht mir dieser Aufruf mehr Angst, als Hoffnung. Vielleicht verkaufen die Entwickler bald nur noch dir Idee in einer DVD-Hülle, programmieren muss es dann der Spieler. :B
 
jagdfaust am 21.09.2006 17:39 schrieb:
Ich weiß ja, dass es gut gemeint/ bzw. anders gemeint ist, aber sind wir Kunden nicht schon längst zu einem Teil des Entweicklerteams geworden? Immerhin erscheinen immer mehr Titel, die nicht mehr als eine Pre-Alpha-Version sind. Eigentlich ist das hier dann nix neues mehr. Heute Mittag erst hat mich "STEAM" wieder zu einer halben Stunde zugucken verdammt, bis Red Orchestra (juhu! Die Soldaten laufen nicht mehr, als hätten sie nen Stock im Allerwertesten)und CS:SOURCE gepatched waren. Irgendwie macht mir dieser Aufruf mehr Angst, als Hoffnung. Vielleicht verkaufen die Entwickler bald nur noch dir Idee in einer DVD-Hülle, programmieren muss es dann der Spieler. :B

Als so schlimm würde ich das nicht sehen. Ich finde es gut, wenn die Entwickler sich Unterstützung bei denen holen, die sich fast schon hauptberuflich mit dem Thema auseinandersetzen. Vor allem bei einem alteingesessenen Konkurrenten wie CS oder CS:S dürfte es schwierig werden sich durchzusetzen. Da könnte es helfen, genau diese Leute zu befragen, was CS so einzigartig macht. Ich spiele zwar selbst kein CS, könnte mir aber gut vorstellen, dass das hilfreich ist.
 
SebTh am 21.09.2006 17:44 schrieb:
...Ich spiele zwar selbst kein CS...

Ganz anders bei mir :-D Ich bin alter 1.6 Freak... ich find die Aktion auch nicht verkehrt, wobei ich aber glaube, dass die Spieler im Endeffekt eh nicht wirklich was bewirken können. Wäre zu schön :-D

Die sollten mich mal einladen, dann zeig ich denen wo's langgeht ^^ ;) :top:
 
jagdfaust am 21.09.2006 17:39 schrieb:
Irgendwie macht mir dieser Aufruf mehr Angst, als Hoffnung. Vielleicht verkaufen die Entwickler bald nur noch dir Idee in einer DVD-Hülle, programmieren muss es dann der Spieler. :B

Seh ich genauso! So kann man natürlich auch die Entwicklungskosten drücken! Nachdem die Firmen schon an den Spieletestern sparen und halbfertige Betas rausgeben, dürfen wir jetzt auch noch die Maps bauen. Ja, das selber programmieren wird dann wohl nächstes Jahr kommen >:|
 
Manche haben wirklich immer was zu gackern. Wenn die sich im Keller einschließen und dann das fertige Spiel raußbringen, würden dieselben Leute sich sehr wahrscheinlich über die "scheiß Karten" , Gameplay ect. beschweren und sofort nach Tools zum selber bauen schreien.

Jetzt versucht man es mal umgekehrt mit Freiwilligen die Vorschläge einbringen können, passts wieder net... :rolleyes:
 
Zurück