• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rainbow Six: Vegas: Neues Video erschienen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,505243
 
Also, bevor ich jetzt von allen "Hardcore-Taktik-Spielern-und-Rainbow-Fans-der-ersten-Stunde" gesteinigt werde, muss ich sagen, dass mein erster Kontakt mit der Rainbow-Serie auf der XBOX ("Rainbow Six 3") stattfand.

Schon hier wurde auf die Planungsphase verzichtet und der Hang zur Action war recht ausgeprägt.

Dennoch muss ich für mich sagen, dass mir dieses Konzept als Shooter-Fan (mit kleinem Hang zur Taktik) deutlich besser gefällt.

Die bisher gezeigten Szenen gefallen mir schon sehr gut - gerade den Wechsel zwischen der 1st- und 3rd-Person View in manchen "Stellungen" finde ich gut gelungen.

Auf einem In-Game-Video, das auf der GamesConvention2006 am Ubi-Soft Stand verteilt wurde, konnte man ausserdem die erstklassigen Bewegungsabläufe der "Kollegen" bestaunen, die erstaunlich real einen Raum stürmten.

Was mich einzig und alleine bisher ein weng stört, ist die Tatsache, dass alle bisher gezeigten Videos von der Konsolen-Fassung zu stammen scheinen.

Bin daher mal gespannt, welche Unterschiede nachher zwischen Konsolen- und PC-Version liegen werden.

Alles in allem machen die Videos aber bei mir ganz große Lust auf "Mehr".
 
Auch wenn hier relativ viel Action zu sehen war, so ist der kleine aber feine Taktikanteil dem aus "Lockdown" noch immer um 100% überlegen. Im Video sah man wie wichtig es ist Deckungen aufzusuchen, kurze Salven zu feuern um trotz fataler Waffenwirkung noch ausreichend Schutz zu haben. Auch das Markieren von Tangos für die Teamkameraden, das "on the fly" Montieren von Zusatzausrüstung wie Schalldämpfern und die alternativen Zugangsmöglichkeiten z.B. durch das Abseilen gehen in eine ganz andere Rainbow Richtung, was ich insgesamt aber auch nicht tragisch, sondern erfrischend modern finde.

Wenn man das Videomaterial mit Lockdown vergleicht (was ab 18.10.06 bereits als Budget-Game für 15 Euro vertickt wird), dann erkennt man schon gigantische taktische und spielerische Unterschiede. Es wird deutlich wie unglaublich "unwürdig" Lockdown damals eigentlich war. Ich freue mich auf Vegas. Die Fassung ist mir eigentlich egal. Das meiste Material stammt bisher von den NG-Konsolen, daher bin ich auch schon fast versucht mir das Spiel für die Box zu kaufen. Abschließend bin ich mal gespannt wie Ubisoft die ungekündigte PSP-Fassung von Vegas umsetzen wird. Mobil Rainbowabenteuer zu lösen war schon immer ein Traum, der zumindest mit dem damaligen Gameboyspiel kurzzeitig erfüllt wurde. *g*

Regards, eX!
 
Um mich davon zu überzeugen, dass Spiel zu kaufen, müsste schon eine wirklich überragende Demo erscheinen. Der Stachel der Rainbow Six "Vergewaltigung" Lockdown sitzt da bei mir einfach noch zu tief, deswegen würd ich mir das Spiel so nicht holen.
 
bei mir funktioniert der trailer nicht...
firefox kann ich anscheinend nicht abspielen.
gibts das irgentwo als download?
 
Shadow_Man am 15.09.2006 08:45 schrieb:
Um mich davon zu überzeugen, dass Spiel zu kaufen, müsste schon eine wirklich überragende Demo erscheinen. Der Stachel der Rainbow Six "Vergewaltigung" Lockdown sitzt da bei mir einfach noch zu tief, deswegen würd ich mir das Spiel so nicht holen.

:top: Seh ich genauso. Das Video gefällt mir relativ gut, was mich stört, sind diese ständigen Wechsel zwischen first und third person, ich hoffe stark, dass das vom Spieler gewollt war und er nur zeigen wollte, was alles möglich ist.

Zum Thema Planung: Man sieht nichts (Punkte auf dem Bildschirm, gedachte Laufwege des Charakters etc.), was auf Anhieb auf eine genaue Planung hindeutet. Wird wohl eher actionlastig. Schau'n mer mal...
 
Shadow_Man am 15.09.2006 08:45 schrieb:
Um mich davon zu überzeugen, dass Spiel zu kaufen, müsste schon eine wirklich überragende Demo erscheinen. Der Stachel der Rainbow Six "Vergewaltigung" Lockdown sitzt da bei mir einfach noch zu tief, deswegen würd ich mir das Spiel so nicht holen.
Wirds ne Demo geben??? :-o

MfG
 
Zurück