• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTR 2: Goldene Radkappen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,505181
 
redbaron am 13.09.2006 17:44 schrieb:
Wie jetzt? Ich dachte morgen wäre VÖ-Termin. Habe mich schon auf morgen gefreut ;(

http://www.amazon.de/GTR-2-Fia-GT-Racing-Game-DVD-ROM-/dp/B000FII892/sr=8-1/qid=1158162451/ref=pd_ka_1/303-8324325-3710661?ie=UTF8&s=gateway

Hat sich leider verschoben... :(
 
Pünktlich, wieso pünktlich ???

Seit Monaten ist der 14.9 (mein Geburtstag) als Termin angekündigt.

Toll vom 17.9 - 02.10 bin ich im Urlaub :B

Huch....ich bin grade 32 Jahre alt geworden :)
 
Also ich habe gestern den Test in der aktuellen PCGames gelesen. Nachdem ich jetzt das GTR2 Demo etwa 5 SpielStd. getestet habe und es mit dem bei meiner GraKa beiliegenden DTM3 vergleichen konnte, habe ich mir auch eine erste Meinung bilden können und frag ich mich ernsthaft, warum GTR2 nur mit 87% bewertet wird.

Das Spiel ist der absolute Wahnsinn! Noch NIE (und da lege ich mich fest) hat mich allein eine Demo so an den Bildschirm gefesselt!

Und das sage ich, nachdem ich seit mehr als zehn Jahren Rennspiele spiele. Soweit ich mich erinnern kann, hatten sämtliche F1GP1-Spiele auch keine Stories oder Karrieremöglichkeiten und waren trotzdem zu ihrer Zeit das Maß der Dinge. Für mich persönlich ist DTM3 mit seiner im Vergleich zu GTR2 comicähnlichen Grafik nur ein Zeitvertreib für Zwischendurch und ich warte daher schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung...

BTW: Happy Birthday, großes Kind :)
 
timjen am 14.09.2006 00:40 schrieb:
Also ich habe gestern den Test in der aktuellen PCGames gelesen. Nachdem ich jetzt das GTR2 Demo etwa 5 SpielStd. getestet habe und es mit dem bei meiner GraKa beiliegenden DTM3 vergleichen konnte, habe ich mir auch eine erste Meinung bilden können und frag ich mich ernsthaft, warum GTR2 nur mit 87% bewertet wird.

Das Spiel ist der absolute Wahnsinn! Noch NIE (und da lege ich mich fest) hat mich allein eine Demo so an den Bildschirm gefesselt!

Für mich persönlich ist DTM3 mit seiner im Vergleich zu GTR2 comicähnlichen Grafik nur ein Zeitvertreib für Zwischendurch und ich warte daher schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung...
Naja man kann eine Simulation nicht mit DTM3 vergleichen (auch wenn ich schätze dass du die GTR2 demo nicht im simulationsmodus gespielt hast).
Denn im Vergleich mit anderen Rennsims sind die 87% gerechtfertigt. Live for Speed zB ist mit 92% von PCGamer zwar nur etwas besser, aber dafür hat man auch einen Karrieremodus - einen Realen :)
Man selber - als echter Mensch - lernt dazu, wird immer besser, und kann auch dicke Preise gewinnen, zB einen BMW M5 oder viele Tausend Euro in der ESL Pro series. GTR wird kaum in den pro liegen gefahren, weil LFS trotz alpha status ein gutes Stück voraus ist.
Von der Wagenphysik sind beide in etwa gleichwertig, aber sobald man sich auf den Multiplayer konzentriert ist LFS das Maß der Dinge.

Ich weiß noch nicht ob ich mir GTR2 hole, denn die demo hatte keinen Multiplayer, und alles andere interessiert nicht.
 
ZT-ORION am 14.09.2006 13:42 schrieb:
timjen am 14.09.2006 00:40 schrieb:
Also ich habe gestern den Test in der aktuellen PCGames gelesen. Nachdem ich jetzt das GTR2 Demo etwa 5 SpielStd. getestet habe und es mit dem bei meiner GraKa beiliegenden DTM3 vergleichen konnte, habe ich mir auch eine erste Meinung bilden können und frag ich mich ernsthaft, warum GTR2 nur mit 87% bewertet wird.

Das Spiel ist der absolute Wahnsinn! Noch NIE (und da lege ich mich fest) hat mich allein eine Demo so an den Bildschirm gefesselt!

Für mich persönlich ist DTM3 mit seiner im Vergleich zu GTR2 comicähnlichen Grafik nur ein Zeitvertreib für Zwischendurch und ich warte daher schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung...
Naja man kann eine Simulation nicht mit DTM3 vergleichen (auch wenn ich schätze dass du die GTR2 demo nicht im simulationsmodus gespielt hast).
Denn im Vergleich mit anderen Rennsims sind die 87% gerechtfertigt. Live for Speed zB ist mit 92% von PCGamer zwar nur etwas besser, aber dafür hat man auch einen Karrieremodus - einen Realen :)
Man selber - als echter Mensch - lernt dazu, wird immer besser, und kann auch dicke Preise gewinnen, zB einen BMW M5 oder viele Tausend Euro in der ESL Pro series. GTR wird kaum in den pro liegen gefahren, weil LFS trotz alpha status ein gutes Stück voraus ist.
Von der Wagenphysik sind beide in etwa gleichwertig, aber sobald man sich auf den Multiplayer konzentriert ist LFS das Maß der Dinge.

Ich weiß noch nicht ob ich mir GTR2 hole, denn die demo hatte keinen Multiplayer, und alles andere interessiert nicht.

LFS ist leider ein reiner online-Racer, der dazu gerade einmal 3 reelle Fahrzeuge beinhaltet. Der Rest sind Phantasiemodelle die echten nachempfunden wurden.Bei den Strecken bin ich mir nicht sicher, könnte mir aber vorstellen das es dort ähnlich ist. Da nicht jeder nur an reinem Onlinespielen interessiert ist glaube ich nicht das dieses Spiel eine große Konkurrenz für GTR darstellt. Viele fahren eben auch gerne offline gegen CPUs.
 
ZT-ORION am 14.09.2006 13:42 schrieb:
Ich weiß noch nicht ob ich mir GTR2 hole, denn die demo hatte keinen Multiplayer, und alles andere interessiert nicht.

Du hast Recht - ich befasse mich nicht wirklich mit Live 4 Speed und den Hardcore-Simulationsmodi, auch wenn ich da mal den ersten L4S-Teil irgendwann mal angespielt habe, aber aufgrund meiner damals als Eingabegerät benutzten Maus immer nur hinterher fuhr.
Ich meinte aber eigentlich GTR2 und DTM3 im direkten Testvergleich der PC-Games. Also mich als Gelegenheits-Schumi interessiert ein Storymodus egtl weniger bis gar nicht. Da sind mir packende Zweikämpfe (egal ob gg die "menschlichen" PC-Gegner oder im Online-Modus) wichtiger. Wie gesagt, ich finde allein die Grafik und das Fahrgefühl bei GTR2 wesentlich realistischer als bei DTM. Beispiel: Meine ersten Meter aus der Boxengasse mit dem phänominalen Motorensound und dem ruckelnden Cockpit lösten wahre Adrenalinschübe aus :)

DTM3 ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber sowohl bei der Aufmachung, der Steuerung als auch der Realitätsnähe seh ich GTR um Meilen voraus (und hätte eine Wertung jenseits von 90% springen lassen :) )

Gruß
timjen
 
GTR2 bringt die Rennatmosphäre meiner Meinung nach am besten rüber. Hier gibt es tatsächlich packende Zweikämpfe. Und das mittlerweile auch im Singleplayer, denn die KI ist für mich bei GTR2 die beste im Rennsimulationgenre. Da verbremsen sich die Gegner auch mal oder verlieren beim Beschleunigen aus der Kurve die Kontrolle und schlittern und driften über die Piste. Das sucht man bei DTM vergeblich. DTM ist für mich im Vergleich zu GTR2 schon fast ein Need for Speed- Ableger (was nicht heißt, dass ich DTM schlecht finde)...

Die Grafikqualität (und der Sound) ist bei GTR2 auch besser, da finde ich die Grafik bei LFS etwas bescheiden (das Auge isst mit). Deswegen kommt bei GTR2 einfach ein besseres Feeling auf.

Zur Bewertung: es gab schon andere Spiele die nur einen Multiplayer hatten und wegen des fehlenden (oder schwachen) Singleplayermodus Punktabzüge bekommen haben, bei LFS scheint man das nicht gemacht zu haben. Ich persönlich würde LFS keine 92% geben, aber da kann ja jeder seine Schwerpunkte selbst bestimmen.
 
Leute Leute

GTR 2 wird einfach klasse und ist es DTM Racer 3 währ auch cool wenn sie ein Richtiges cockpit hätten weil ich habe noch kein Rennfahrer geshen der sich auf seine Motorhaupe schnallen lässt und Rennen fährt :rolleyes: :rolleyes:

Gut als idee das mal in echt zusehen währ bestimmt lustig aber es ist einfach nicht so wie es in echt ist und damit liegt GTR2 vorn und das ist nur ein grund von vielen ----> weil es einfach cool ist seinem wagen einzustellen und rennen gegen Menschliche oder KI gegner zufahren.

Das einzige was noch wirklich fehlt ist eine option das man im Multiplayer modus mit KI fahren kann das gabs schon mal bei NASCAR 2003 von Serria
damit hatte ich und ein Kumpel sehr viel Spaß

und was mach ich jetzt noch die Tage bis GTR 2 kommt sind ja noch 14 Tage...

is doch klar gilde 2 zocken dann geht die zeit schon rum :)

cu on Track @GTR2 <-- :)
 
DJ-Hazard am 14.09.2006 18:16 schrieb:
Leute Leute

GTR 2 wird einfach klasse und ist es DTM Racer 3 währ auch cool wenn sie ein Richtiges cockpit hätten weil ich habe noch kein Rennfahrer geshen der sich auf seine Motorhaupe schnallen lässt und Rennen fährt :rolleyes: :rolleyes:

Gut als idee das mal in echt zusehen währ bestimmt lustig aber es ist einfach nicht so wie es in echt ist und damit liegt GTR2 vorn und das ist nur ein grund von vielen ----> weil es einfach cool ist seinem wagen einzustellen und rennen gegen Menschliche oder KI gegner zufahren.

Das einzige was noch wirklich fehlt ist eine option das man im Multiplayer modus mit KI fahren kann das gabs schon mal bei NASCAR 2003 von Serria
damit hatte ich und ein Kumpel sehr viel Spaß

und was mach ich jetzt noch die Tage bis GTR 2 kommt sind ja noch 14 Tage...

is doch klar gilde 2 zocken dann geht die zeit schon rum :)

cu on Track @GTR2 <-- :)
Du fährst nach Bremen und kaufst es dir da, ich habs Freitag schon in nem Laden stehen sehn :-D
 
Ich habe das Spiel schon seit 3 Tagen. Voll geil. Vielleicht kauf ich es mir auch noch.
:P
Uebrigens sind die Screenshots, welche zu dutzenden auf Hompages auf der ganzen Welt gezeigt werden, keine retuschierten Pic's. Die Blureffekte sind im Game genau so vorhanden. Die Grafik ist atemberaubend und macht süchtig nach einem 3. Teil, des wohl Konkurenzlosesten Renngames auf dem heutigen Markt! :-D
 
marcotobler am 20.09.2006 14:02 schrieb:
Ich habe das Spiel schon seit 3 Tagen. Voll geil. Vielleicht kauf ich es mir auch noch.
:P
Uebrigens sind die Screenshots, welche zu dutzenden auf Hompages auf der ganzen Welt gezeigt werden, keine retuschierten Pic's. Die Blureffekte sind im Game genau so vorhanden. Die Grafik ist atemberaubend und macht süchtig nach einem 3. Teil, des wohl Konkurenzlosesten Renngames auf dem heutigen Markt! :-D
Ganz ehrlich: Du bist eine ziemliche Rotzgöre, wenn du hier so mit ner Raubkopie prahlst! Bei mir bist du unten durch, fertig :finger2:
 
Zurück