• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Jobs @ PC Games

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,504402
 
wenn der standort doch nur nicht im befreundent ausland, sprich Bayern wäre, sondern weiter im Norden, dann wäre sowas durchaus reizvoll... aber so leider nicht..
 
fragt mich noch mal wenn ich mein abi im nächsten jahr gemacht habe und den zivi dann beendet habe. dann komm ich so oder so zu euch, komme was da wolle.
 
UUCrashOverwrite am 11.09.2006 20:07 schrieb:
fragt mich noch mal wenn ich mein abi im nächsten jahr gemacht habe und den zivi dann beendet habe. dann komm ich so oder so zu euch, komme was da wolle.

mach doch zivi bei der pcg, ab und an die windeln wechseln und kaffee bringen und wenn se geschichten vom kriech (CoD2) erzählen immer nicken
 
deadside am 11.09.2006 20:03 schrieb:
wenn der standort doch nur nicht im befreundent ausland, sprich Bayern wäre, sondern weiter im Norden, dann wäre sowas durchaus reizvoll... aber so leider nicht..


josen! oldenburg wär geilo :top:
 
Ähm, also zumindest das Volontariat ist ja jetzt schon über nen Monat (eher fast zwei) ausgeschrieben. Hat sich da niemand Geeignetes beworben bisher? :confused:
 
Tine am 11.09.2006 22:26 schrieb:
Ähm, also zumindest das Volontariat ist ja jetzt schon über nen Monat (eher fast zwei) ausgeschrieben. Hat sich da niemand Geeignetes beworben bisher? :confused:

Doch, jede Menge. Wir haben schon viele Gespräche geführt, "casten" auch in dieser Woche mehrere Kandidaten. Aber die Stellen sind nach wie vor offen.

Petra
PC Games
 
Was Euch fehlt ist der Wille und die Entscheidung mal endlich aus eurem Leben etwas zu machen. Wer Volontär/ Redakteur werden will, der sollte sich wenigstens etwas mehr anstrengen, als irgendso einen stumpfen Forumsbeitrag zu schreiben.
 
Sie sind zwischen 18 und 25 Jahren alt, haben eine abgeschlossene Schulausbildung (idealerweise Abitur) und ggf. eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium,

Wie soll man das schaffen? 6+13Abi+1Soldat+(9+2)/2Uni=25,5 Jahre
Als Mathematik Student und "KannKind" bin ich nun 27 Jahre alt und diese wollt ihr nicht mehr haben?
 
Petra_Froehlich am 12.09.2006 06:45 schrieb:
Doch, jede Menge. Wir haben schon viele Gespräche geführt, "casten" auch in dieser Woche mehrere Kandidaten. Aber die Stellen sind nach wie vor offen.

Petra
PC Games

Kann man sich denn noch Hoffnungen machen, wenn man noch nichts von Ihnen gehört hat oder haben alle Bewerber, an denen Sie interessiert sind, schon eine Nachricht von Ihnen erhalten? Mein Bewerbungsdatum war der 28.08.06.
 
corax am 12.09.2006 09:16 schrieb:
Sie sind zwischen 18 und 25 Jahren alt, haben eine abgeschlossene Schulausbildung (idealerweise Abitur) und ggf. eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium,

Wie soll man das schaffen? 6+13Abi+1Soldat+(9+2)/2Uni=25,5 Jahre
Als Mathematik Student und "KannKind" bin ich nun 27 Jahre alt und diese wollt ihr nicht mehr haben?

Vermutlich bist du mit abgeschlossenem Studium auch schon überqualifiziert. Kommt ganz darauf an was genau die PCG von einem möchte. Und ich denke sehr wohl, dass die Leute sehr genau wissen, dass man frühestens mit 25 (als Frau ein Jahr früher) fertig sein kann mit dem Studium.

@goddi2k
Mir wurde damals direkt nach den Bewerbungsgesprächen gesagt wann sie sich spätestens wieder melden. Waren aber andere Firmen als PCG - ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der Prozess hier soooo anders sein soll :-D
 
corax am 12.09.2006 09:16 schrieb:
Sie sind zwischen 18 und 25 Jahren alt, haben eine abgeschlossene Schulausbildung (idealerweise Abitur) und ggf. eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium,

Wie soll man das schaffen? 6+13Abi+1Soldat+(9+2)/2Uni=25,5 Jahre
Als Mathematik Student und "KannKind" bin ich nun 27 Jahre alt und diese wollt ihr nicht mehr haben?

*Lächelt*

Mir scheint, daß du die Idealvorstellungen von Firmen (IT-, Print- und Grafikbranche) über potentielle Angestellte noch nicht kennst:
* 5-8 Jahre Berufserfahrung
* Abgeleisteter Präsenzdienst
* 19 Jahre alt (max 22)
* min. 2 Fremdsprachen
* 70% aller Software kennen (und natürlich bereit sein die anderen 30% in der Freizeit zu erlernen - man weiß ja nie wann man es brauchen kann)
* Rhetorik As
* so gut wie kein Privatleben (die 30 "freiwilligen", sprich unvergoltenen, Überstunden pro Woche müssen ja von wo herkommen)
* 800€ Brutto Lohn (gibt auch gierige Firmen, denen 400€ Brutto lieber wäre)

Und je weiter man davon weg ist, umso weniger Chancen hat man ;)
 
KrischanLP am 12.09.2006 09:46 schrieb:
Vermutlich bist du mit abgeschlossenem Studium auch schon überqualifiziert.

Wenn sie mir meinen Gehaltsvorstellungen genügen, dann ist es mir egal, ob ich mit einem Mathe Diplom einen Artikel schreibe :-D

Azirophos am 12.09.2006 09:49 schrieb:
Und je weiter man davon weg ist, umso weniger Chancen hat man ;)

Doch ich kenne das schon :finger:
Ich finde es auch immer sehr lustig, wenn ich z.B. die Intelanzeigen lese. Man möchte immer Leute um die 30 mit 8 Jahren Berufserfahrung in leitenenden Positionen haben, aber wie bitte soll man das mit 30 bereits schaffen, wenn man maximal 5-6 Jahre Berufserfahrung hat? Meine Schwester ist mit 19abi+5uni =24 Jahren sehr schnell gewesen und hat nun 6 Jahre Berufserfahrung, hat aber auch keine Leitende Rolle, obwohl sie zu den besten gehört, wenn nicht sogar die beste ist in ihrer Abteilung.

Finde solche Anforderungen halt immer total daneben, auch wenn man eigentlich nur 50% davon erfüllen sollte.

Naja, dann muss ich mir wohl einen anderen Arbeitgeber suchen. BMW, ich komme :-D
 
HanFred am 12.09.2006 10:50 schrieb:
Azirophos am 12.09.2006 09:49 schrieb:
* 5-8 Jahre Berufserfahrung

* 19 Jahre alt (max 22)
*lol*
aber so ähnlich kommen mir wirklich viele stellenangebote vor. :|

Auch wenn es unglaublich klingt, so ist es Tatsache :| Viele Firmen haben den Bezug zur Realität verloren :rolleyes:

Man verlangt voll ausgebildete Arbeitskräfte, die sehr jung sind (am besten noch utner 20), die wenig verlangen und am besten schon seit sie 8 oder 9 sind in diesem Beruf arbeiten :rolleyes: :B
 
Es lebe die Kinderarbeit, dann hat man 10-20 Jahre Berufserfahrung! Nein diese Berufserfahrungsgerede geht mir gewaltig auf den Sack!
 
HanFred am 12.09.2006 10:50 schrieb:
Azirophos am 12.09.2006 09:49 schrieb:
* 5-8 Jahre Berufserfahrung

* 19 Jahre alt (max 22)
*lol*
aber so ähnlich kommen mir wirklich viele stellenangebote vor. :|
Ohhh jaaa....
Parallel zur Studiensuche schreibe ich auch eher gelangweilt Bewerbungen an die lieben Brötchengeber. Und diese phantasievollen Vorraussetzungen in den Stellenausschreibungen der IT-Branche sind leider realistischer als man denkt. Neulich musste ich mir doch tatsächlich anhören, dass ich mit meinen 21 Jahren schon zu alt wäre und man lieber den 19 jährigen Schulabgänger annimmt, dabei handelte es sich nur um eine Ausbildungsstelle im praktischen IT-Bereich (habe zuvor nur eine schulische IT-Berufsausbildung absolviert). Als Vorraussetzung wurde sogar eine abgeschlossene schulische Ausbildung im IT-Sektor (Fachabitur) oder eben das normale Abitur genannt…tja…

Da frage ich mich insgeheim was in diesem Land schief läuft. Auf der einen Seite wollen alle immer perfekte und qualifizierte Mitarbeiter, auf der anderen Seite versagen oftmals die Schulen und Berufskollegs aber komplett, wenn es darum geht “würdige” Arbeitnehmer heranzuzüchten.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 12.09.2006 14:10 schrieb:
HanFred am 12.09.2006 10:50 schrieb:
Azirophos am 12.09.2006 09:49 schrieb:
* 5-8 Jahre Berufserfahrung

* 19 Jahre alt (max 22)
*lol*
aber so ähnlich kommen mir wirklich viele stellenangebote vor. :|
Ohhh jaaa....
Parallel zur Studiensuche schreibe ich auch eher gelangweilt Bewerbungen an die lieben Brötchengeber. Und diese phantasievollen Vorraussetzungen in den Stellenausschreibungen der IT-Branche sind leider realistischer als man denkt. Neulich musste ich mir doch tatsächlich anhören, dass ich mit meinen 21 Jahren schon zu alt wäre und man lieber den 19 jährigen Schulabgänger annimmt, dabei handelte es sich nur um eine Ausbildungsstelle im praktischen IT-Bereich (habe zuvor nur eine schulische IT-Berufsausbildung absolviert). Als Vorraussetzung wurde sogar eine abgeschlossene schulische Ausbildung im IT-Sektor (Fachabitur) oder eben das normale Abitur genannt…tja…

Da frage ich mich insgeheim was in diesem Land schief läuft. Auf der einen Seite wollen alle immer perfekte und qualifizierte Mitarbeiter, auf der anderen Seite versagen oftmals die Schulen und Berufskollegs aber komplett, wenn es darum geht “würdige” Arbeitnehmer heranzuzüchten.

Regards, eX!


Das ist im IT-Bereich normal.
Habe auch mit 23 (nach abgebrochenem E-Technik-Studium) versucht nen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung zu bekommen.
Da hiess es auch meist: Sie sind zu alt.
Die Firmen haben da gar nicht so auf Abschlüsse geschaut sondern wollten Leute die 16-18 sind, schon 3-4 Programmiersprachen beherrschen usw.

Habe dann ne Stelle bekommen, wo der Chef meinte, er wolle jemanden der schon "erwachsener" ist und den er auch auf die Kunden loslassen kann.

Habe die anderen, die mir mir in den übrigen Firmen vorgezogen wurden, in der Berufsschule wiedergesehen. Konnten dann zwar 3-4 Programmiersprachen aber waren des deutschen nicht mächtig, geschweige denn des englischen.
Die sassen die meiste Zeit in Ihren dunklen Kammern und haben Quellcode getippert aber hatten keinen Kontakt zum restlichen Betrieb...
Da war ich dann froh, dass ich in diesen Firmen nicht gelandet bin....

Kommt halt immer drauf an, was die Firmen mit einem "vorhaben"....
 
Zurück