• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Railroads: Achtung! Neue Bilder kommen in den Bahnhof gefahren!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,503920
 
lol

Wenn man auf die Website will, muss man sich Registrieren oder man geht auf die US-Version.
 
Von bestaunen kann hier eigentlich nicht die Rede sein. Da sahen Railroad Tycoon 2 ( ! ) + 3 im Vergleich ja schon besser aus ! >:|
 
maximum am 12.09.2006 10:02 schrieb:
Von bestaunen kann hier eigentlich nicht die Rede sein. Da sahen Railroad Tycoon 2 ( ! ) + 3 im Vergleich ja schon besser aus ! >:|
Wieso das denn, ich finde die Screens durchaus ansehnlich! Macht nach langer Zeit mal wieder Lust auf mehr... %)
 
babagump am 12.09.2006 10:17 schrieb:
maximum am 12.09.2006 10:02 schrieb:
Von bestaunen kann hier eigentlich nicht die Rede sein. Da sahen Railroad Tycoon 2 ( ! ) + 3 im Vergleich ja schon besser aus ! >:|
Wieso das denn, ich finde die Screens durchaus ansehnlich! Macht nach langer Zeit mal wieder Lust auf mehr... %)

Naja ... Sieht alles ein wenig Spielzeughaft aus, a´la für Kinder ab 4 Jahre. Davon abgesehen scheint die Umwelt auch recht tot zu sein. Keine Tiere, andere Fahrzeuge, etc. Glaube das einzigste was sich da bewegt sind die Züge.
 
Soki am 13.09.2006 23:35 schrieb:
Hmm, diese Kinderzimmeratmosphäre gefällt mir nicht :|
Ich freu mich auf das Game! Gut, die Grafik mag etwas bunt sein, das stört mich aber überhaupt nicht. Wichtig ist das Spielgefühl! Ich spiel Railroad Tycoon 3 auch heute noch mit Begeisterung und das obwohl es zugegebenermaßen mit Ausnahme der Zugmodelle nicht sonderlich toll aussieht.

Die Grafik erinnert mich an Civ 4, ist vielleicht die gleiche Grafikengine. Civ 4 finde ich auch genial, macht mir riesig Spaß. Sprich, die Grafik ist bei einem Strategiespiel oder einer Wirtschaftssimulation für mich nur schmuckes Beiwerk. Eine "realistische" Grafik wird man bei einem Railroads-Spiel sicher nie finden, schließlich sind auf einer großen Karte locker mal 50 Städte drauf. Da muss man zwangsläufig immer Zugeständnisse an Maßstab und Darstellung machen. Auf eine "lebendige" Umwelt verzichte ich gerne, wenn dafür die Performance passt. Wenn in einem größeren Spiel 60 oder 70 Züge durch das Land rattern, brauche ich keine Rehe oder Kühe durchs Gras laufen sehen.

Railroads ist eine Wirtschaftssimulation und deshalb ist das allerwichtigste, dass das Wirtschaftssystem funktioniert und es Spaß macht, die besten Strecken und Warenlieferungen auszukundschaften und den Zugbetrieb immer weiter zu perfektionieren. Wenn Railroads das bietet, werde ich es ganz sicher kaufen! :-D Dass Landschaft und Zugmodelle auf den Screens (meiner Meinung nach) recht hübsch aussehen, kommt noch als Pluspunkt dazu!
 
clafis am 21.09.2006 13:22 schrieb:
Railroads ist eine Wirtschaftssimulation (...)


will dir nicht die vorfreude verderben, aber es scheint so als würde railroads eine arte railroad tycoon light werden und kein legitimer nachfolger .

das zuschauen und nicht das wirtschaften soll im vordergrund stehen.
 
maximum am 12.09.2006 10:02 schrieb:
Von bestaunen kann hier eigentlich nicht die Rede sein. Da sahen Railroad Tycoon 2 ( ! ) + 3 im Vergleich ja schon besser aus ! >:|
Du glaubst völlig im Ernst, dass RT 2 oder 3 besser aussehen??? Also ne, ne :hop: >:| wenn ich so was lese, frag ich mich echt was für einen Geschmack manche Leute haben. Die Grafik ist für eine Wirtschaftssimulation wie Railroads sicher nicht ausschlaggebend (siehe mein Post weiter oben), schlecht aussehen tun diese Screens aber beim besten Willen nicht.

Mensch, wann hast du RT2 oder RT3 zuletzt gespielt? In der verklärten Erinnerung hat man manches hübscher im Kopf, als es tatsächlich war (geht mir auch oft so). Ich spiele RT3 immer noch und mache es ganz bestimmt nicht wegen der Grafik. Die ist nämlich (vorsichtig ausgedrückt) ziemlich bescheiden (allein die Zugmodelle sind ansehnlich) und wird von jedem einzelnen dieser Screens hier um Lichtjahre getoppt!


Bonkic am 21.09.2006 13:29 schrieb:
clafis am 21.09.2006 13:22 schrieb:
Railroads ist eine Wirtschaftssimulation (...)


will dir nicht die vorfreude verderben, aber es scheint so als würde railroads eine arte railroad tycoon light werden und kein legitimer nachfolger .

das zuschauen und nicht das wirtschaften soll im vordergrund stehen.

Das wäre allerdings sehr schade! ;( Ein Railroad Tycoon light würde ich wohl nicht kaufen, denn es geht mir wie gesagt nicht um die Grafik, sondern um das Spielerlebnis! In jedem Fall werde ich den Test abwarten... Danke für den Hinweis!
 
Also ich finde die Screenshots und das Demo sehen super aus. Die Grafik ist doch klasse, alles sieht sehr detailliert aus. Von wegen Kinderzimmer Atmosphäre. Ich finde es vorallem gut, dass Railroads mehr ne Mischung aus Wirtschaftssimulation und Eisenbahnbau ist. Eine rein Wirtschaftssimulation ist doch öde. Also ich bin schon sehr gespannt.
 
Zurück