• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 07: Entscheidend ist auf'm Rechner - Diese Hardware brauchen Sie

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,503360
 
sind doch schon seit jahren dieselben oder?
die engine ist ja auch immernoch die alte, wenn ich mich nicht irre...oder gibts dieses jahr die xbox360 engine? kann ich mir bei den anforderungen aber nicht vorstellen. naja, whatever...der PES-Grafikstil sagt mir neben allem anderen sowieso mehr zu! :finger:
 
Können die Entwickler nicht wenigstens bei Fussballspielen auf diese übertriebenen Effekte verzichten? Die Spieler sehen aus als wären sie Atomar verseucht, da frage ich mich schon was das soll.

Ansonsten wird Fifa bei mir dieses Jahr mal wieder ne Chance bekommen denke ich. Bin schon gespannt auf die Demo, ob EA wirklich dem Realismus einen Schritt näher kommt.
 
SteGERSTENBERG am 07.09.2006 14:06 schrieb:
sind doch schon seit jahren dieselben oder?
die engine ist ja auch immernoch die alte, wenn ich mich nicht irre...oder gibts dieses jahr die xbox360 engine? kann ich mir bei den anforderungen aber nicht vorstellen. naja, whatever...der PES-Grafikstil sagt mir neben allem anderen sowieso mehr zu! :finger:


:top: , weiß jmd ob vll endlich mal wieder der hallenmodus vertreten ist (wie bei fifa 98)? wenn ja würd ich fifa ma ne chance geben
 
bbpa am 07.09.2006 14:37 schrieb:
SteGERSTENBERG am 07.09.2006 14:06 schrieb:
sind doch schon seit jahren dieselben oder?
die engine ist ja auch immernoch die alte, wenn ich mich nicht irre...oder gibts dieses jahr die xbox360 engine? kann ich mir bei den anforderungen aber nicht vorstellen. naja, whatever...der PES-Grafikstil sagt mir neben allem anderen sowieso mehr zu! :finger:


:top: , weiß jmd ob vll endlich mal wieder der hallenmodus vertreten ist (wie bei fifa 98)? wenn ja würd ich fifa ma ne chance geben

man kann davon ausgehen, dass er nicht vertreten ist...sonst hätten sie das als überragendes feature gepriesen. ;)
ich hab bisher nur ein video von FIFA07 gesehen und das hätte auch FIFA06 sein können...und die taktischen defizite der KI und die Stellungsfehler die da sichtbar waren haben mir schon wieder den rest gegeben. schade schade!
 
SteGERSTENBERG am 07.09.2006 14:41 schrieb:
bbpa am 07.09.2006 14:37 schrieb:
SteGERSTENBERG am 07.09.2006 14:06 schrieb:
sind doch schon seit jahren dieselben oder?
die engine ist ja auch immernoch die alte, wenn ich mich nicht irre...oder gibts dieses jahr die xbox360 engine? kann ich mir bei den anforderungen aber nicht vorstellen. naja, whatever...der PES-Grafikstil sagt mir neben allem anderen sowieso mehr zu! :finger:


:top: , weiß jmd ob vll endlich mal wieder der hallenmodus vertreten ist (wie bei fifa 98)? wenn ja würd ich fifa ma ne chance geben

man kann davon ausgehen, dass er nicht vertreten ist...sonst hätten sie das als überragendes feature gepriesen. ;)
ich hab bisher nur ein video von FIFA07 gesehen und das hätte auch FIFA06 sein können...und die taktischen defizite der KI und die Stellungsfehler die da sichtbar waren haben mir schon wieder den rest gegeben. schade schade!

Seit meiner Zeit im Softwarehandel kotzt mich die Praxis an, daß immer nur von minimal Konfig die Rede ist. Die minimal Konfig ist irrelevant, denn mit der kann man ein Spiel meist zwar installieren, aber von Spielgenuß kann da keine Rede mehr sein. Für mich bewußte Kundenirreführung, was da auf div. Spielepackungen steht. Vor allem angesichts des erschreckend geringen EDV Know Hows der meisten Spieler.

Weitaus interessanter wäre, was für Hardware man braucht, damits opitmal läuft.
 
Wer spielt in Zeiten, in denen Pro Evolution Soccer schon so ziemlich auf allen Plattformen erhältlich ist, noch FIFA??? Wenn man PES mal gespielt hat, und sich ein bisschen zurecht gefunden hat (für Leute die noch nie Playstation gespielt haben, solche solls angeblich auch geben :)) findet Fifa absolut schrecklich!! Vor allem FIFA WM 2006!!! Was haben die von EA sich dabei gedacht? Versuchen wir Fussball möglichst dumm darzustellen? Ist ihnen jedenfalls gelungen.... Ich hab bis jetzt jedes FIFA getestet, das Fifa 99 war das Beste, dannach kam nur noch schrott... Tut mir Leid, aber Fifa find ich, ist vergleichbar mit PONG, oder sonstigen Arcarde-Games. Aber wer richtig Fußball spielen will, soll zu PES greifen!!! Jetzt kommt dann eh der 6 Teil raus!!! In diesem Sinne,
Ilu
 
Was ich absolut durchgedreht find, ist der Preis den EA für das Spiel will. Auf ihrer Seite verlangen sie 54,99€ dafür und auch bei Amazon soll es 52,90 € kosten. Wer bezahlt denn bitteschön soviel für ein jährliches Update, wenn PES6 wohl das deutlich bessere Spiel wird und nur ca. 35€ kosten soll. :rolleyes:
 
Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen, den Wechsel von Fifa zu Pro Evolution Soccer hab ich nie bereut. Klar ist Pro Evolution Soccer noch lange nicht perfekt (Steuerung, Schiedsrichter ..) trotzdem ist es allemal viel besser als Fifa. Zum Preis: kauft euch pro evo 6 am besten beim wow cd - kostet dort gerademal [/url] http://www3.cd-wow.net/ 24 euro (mit kostenlosem Versand) - habs schon vorbestellt :-D
 
Gääääähn!
Muss wohl so eine Krankheit der PES-Spieler sein, dass sie immer wieder mit dem ewigen "PES ist viel besser als FIFA" Geleier anfangen müssen.
Ihr seit ja schon nerviger als diese eine Religionsgemeinschaft, die so gern an Haustüren klingelt....
 
iluvatar83 am 07.09.2006 19:39 schrieb:
... Aber wer richtig Fußball spielen will, soll zu PES greifen!!! Jetzt kommt dann eh der 6 Teil raus!!! In diesem Sinne,
Ilu

Und um das mal zu untermauern, hier mal ein wenig Werbung für PES.

Und zwar wie folgt: Hatte einer von den hier anwesenden FIFA-Spielern schonmal eine solche Spielszene (neulich gegen meinen Kumpel)
Ich liege 1:2 zurück, noch 30 Min Spielzeit. Da ich der bessere bin, habe ich einfach mal den Ehrgeiz ausgepackt, und das Spiel mit präzisen Flachpässen in freie Räume zu kontrollieren versucht. Das gelang mir auch, aber mein Kumpel stand dann natürlich schnell mit 6 Leuten bei sich im Strafraum. Mit zwei drei angetäuschten Körperbewegungen komme ich dann an der rechten Seite doch in den Strafraum, stoppe den Ball, lass ihn unter meiner Hacke durchlaufen und drehe mich um 180 Grad, spiele den Ball sofort blind in die Mitte, dort steht ein Spieler von mir und zieht aus vollen Lauf direkt ab, der Ball ballert an die Unterlatte, springt in den 5Meterraum, fliegt hoch durch die Luft und wird am knapp hinterm 16er, so aus 20metern volley von einem meiner Spieler direkt an den rechten Außernpfosten, und hüpft zum Spieler der Anfangs den Pass spielte. Da der Torwart immer noch perplex am 5er steht, ist das Tor frei und ich schiesse einfach drauf los, und treffe den linken Innenpfosten, von dem der Ball an einen Abwehrspieler prallt und ca 30cm links vom linken Pfosten ins Toraus geht -- Ecke...

Ende

:-D

Solche und ähnliche Situationen erlebt man bei PES öfter mal. Ich und mein Kumpel drücken eigentlich in jedem Spiel einmal hastig auf die Pause Taste, damit wir uns nochmal die Wiederholung der vorangegangen Spielszene angucken können. Dazu kommen Zweikämpfe und Stellungspiel im Mittelfeld, die alleine schon so spannend und nervenaufreibend sein können wie nix gutes :)

Wenn ich mir das Fifa anschaue, kann ich nur lachen...

:-D
 
Shadow_Man am 07.09.2006 20:35 schrieb:
Was ich absolut durchgedreht find, ist der Preis den EA für das Spiel will. Auf ihrer Seite verlangen sie 54,99€ dafür und auch bei Amazon soll es 52,90 € kosten. Wer bezahlt denn bitteschön soviel für ein jährliches Update, wenn PES6 wohl das deutlich bessere Spiel wird und nur ca. 35€ kosten soll. :rolleyes:



Allein schon für die Lizenzenvielfalt ist dieser Preis gerechtfertigt, denn ich verzichte lieber auf einen perfekten Schiedsrichter, wenn ich dafür mit RÓNALDINHO und CO spielen kann! :P
 
iluvatar83 am 07.09.2006 19:39 schrieb:
Wer spielt in Zeiten, in denen Pro Evolution Soccer schon so ziemlich auf allen Plattformen erhältlich ist, noch FIFA??? Wenn man PES mal gespielt hat, und sich ein bisschen zurecht gefunden hat (für Leute die noch nie Playstation gespielt haben, solche solls angeblich auch geben :)) findet Fifa absolut schrecklich!! Vor allem FIFA WM 2006!!! Was haben die von EA sich dabei gedacht? Versuchen wir Fussball möglichst dumm darzustellen? Ist ihnen jedenfalls gelungen.... Ich hab bis jetzt jedes FIFA getestet, das Fifa 99 war das Beste, dannach kam nur noch schrott... Tut mir Leid, aber Fifa find ich, ist vergleichbar mit PONG, oder sonstigen Arcarde-Games. Aber wer richtig Fußball spielen will, soll zu PES greifen!!! Jetzt kommt dann eh der 6 Teil raus!!! In diesem Sinne,
Ilu

JA Pes ist um Welten besser. Dennoch ist es ein schwaches Spiel. Denn bei nem Fussballspiel sollte der Faktor Glück nicht so wichtig sein. Es passieren so viele Dinge bei PES automatisch, man kassiert so oft Tore für die man nichts kann, einfach weil zu viel über Spielerwerte u. zu wenig über den menschl. Spieler gesteurt wird. Wers nicht glaubt sollte mal in der Meisterliga mit grottig schlechten Teams spielen über mehrere Saisonen. Und wenn man zu gut spielt reduziert das Game die Spielerwerte des menschl. Spielers. Konnte man davor, am höchsten Difficulty, Barca noch mit Leichtigkeit plätten (mein ML Team hat jetzt fast nur mehr Weltklasse Spieler), kann ich dann 8 mal neu laden u. jedes mal verlier ich geg. Osasuna. Komischerweise verläuft das Spiel immer gleich: Die KI hat kaum ne Chance - u. in der Verlängerung gibs dann nen zentralen hohen Ball der Eingeköpft wird. In der eigenen Hälfte passen selbst die schlechten KI Teams wie Götter - in der menschl. Hälfte wie Idioten. Dazu immer gleiche Angriffe über Aussen, die so nur möglich sind, weil das debile Programm meine Aussenvert. ständig nach innen zieht u. wenn dann die Flanke kommt darf ich mit nem 1.68 Aussenvert. geg. Koller verteidigen. Kein Wunder, daß die KI fast nur solche Tore macht. Denn über die Mitte kommt Sie bei mir so gut wie nie durch.

PES ist nett, auf den ersten Blick, wers länger spielt merkt, daß die Steuerung viel zu wenig präzises Eingreifen ermöglicht:

1.Keine vernünftige Elfersteuerung - läuft vollautomatisch.
2.Freistösse kann man so ungef. steuern, ob sie reingehen hängt dennoch zum Grossteil von den Spielerwerten ab.
3.Pässe kann man nur ungefähr zielen - der Passassisten interpretiert leider, vor allem bei eng beieiander stehenden Spielern, oft falsch u. der Pass geht zu oft nicht da hin wo man ihn hingezielt hat. Meist entstehen genau durch solche Aktionen dann Tore des Gegners. Was zu Wutanfällen ohne Ende führt, da man für so was nichts kann. Wenn schon ein Fehler passiert, dann möchte ICH DAFÜR VERANTWORTLICH SEIN u. NICHT DEM LAUNEN DES PROGRAMMS unterworfen sein.
4.Kopfbälle: Man kann sich zwar freilaufen, aber das geht mehr schlecht als recht, da sich die Figuren meist merkwürdig zäh steuern lassen. Timing beim Knopfdrücken ist auch nicht nötig - Spielerwerte entscheiden zu 95% ob ein Kopfball reingeht.

Ich könnte noch 30 Seiten füllen mit Dingen die an PES schlecht sind und mich ohne Ende ärgern. Killerspiele ??? Da lach ich doch drüber. Wenns ein Spiel gibt das mich zum Massenmörder machen könnte, dann PES!!!
Noch kein Spiel hat mich so aufgeregt, denn wenn man im entsch. Pokalspiel wieder mal ein Tor bekommt, für das man nichts kann, nur weils die Datenbank des Spiels so will, dann kocht in mir die Mordlust u. das unstillbare Verlangen nach Japan zu reisen.
 
HI!

1.Keine vernünftige Elfersteuerung - läuft vollautomatisch.

Wie bitte? Bei FIFA is das ja völlig bescheuert, bei PES schießt einfach und gut is, is auch in echt so,da gibt es keine Balken, in denen du die Schußstärke bestimmst.. :rolleyes:

2.Freistösse kann man so ungef. steuern, ob sie reingehen hängt dennoch zum Grossteil von den Spielerwerten ab.

Dann kannst du wohl keine Freistöße schießen :P :finger:

3.Pässe kann man nur ungefähr zielen - der Passassisten interpretiert leider, vor allem bei eng beieiander stehenden Spielern, oft falsch u. der Pass geht zu oft nicht da hin wo man ihn hingezielt hat. Meist entstehen genau durch solche Aktionen dann Tore des Gegners. Was zu Wutanfällen ohne Ende führt, da man für so was nichts kann. Wenn schon ein Fehler passiert, dann möchte ICH DAFÜR VERANTWORTLICH SEIN u. NICHT DEM LAUNEN DES PROGRAMMS unterworfen sein.

Gut, das stimmt, das die Pässe nicht immer dahin kommen,wo sie hingehören, aber das wird bestimmt noch verbessert ;)

4.Kopfbälle: Man kann sich zwar freilaufen, aber das geht mehr schlecht als recht, da sich die Figuren meist merkwürdig zäh steuern lassen. Timing beim Knopfdrücken ist auch nicht nötig - Spielerwerte entscheiden zu 95% ob ein Kopfball reingeht.

Naja...,siehe bei Punkt 2: Wers nich kann,solls sein lassen ^^ PES muss man üben,üben, nicht so bei FIFA: DVD rein, und loszoggn... :rolleyes:

bye,TheDude.
 
Ein Problem ist auch, dass die FIFA Spiele gegen die CPU meist viel zu einfach sind. Beim FIFA WM Spiel hab ich schon nach kurzer Zeit selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad mit Mannschaften wie Angola, Argentinien oder Brasilien locker besiegt und das mit Tastatur :B
Bei PES ist das nicht so, da muss man sich die Siege teilweise richtig hart erkämpfen.
 
Postal-Dude am 09.09.2006 13:36 schrieb:
HI!

1.Keine vernünftige Elfersteuerung - läuft vollautomatisch.

Wie bitte? Bei FIFA is das ja völlig bescheuert, bei PES schießt einfach und gut is, is auch in echt so,da gibt es keine Balken, in denen du die Schußstärke bestimmst.. :rolleyes:

Du lieferst kein Gegenargument u. laberst nur Müll. Es ist sehr wohl eine Elfersteuerung denkbar u. sicherlich leicht umsetzbar, welche volle Kontrolle bei Schußstärke u. Richtung ermöglicht. Nicht so ein Dreck wie PES, wo das Programm zu 100 % entscheidet. Einmal ließ mich das Game 4 Elfer hintereinander verschießen - mit Shevchenko. Und das war nicht im Elferschießen. Elferschießen u. Schiri sind die offensichtlichsten Schwächen von PES u. mießerabel gelöst.

Postal-Dude am 09.09.2006 13:36 schrieb:
2.Freistösse kann man so ungef. steuern, ob sie reingehen hängt dennoch zum Grossteil von den Spielerwerten ab.

Dann kannst du wohl keine Freistöße schießen.
Ich versenke permanent Freistösse mit D´allesandro z.b. Nur fällt mir dabei leider auf, daß ich immer das gleiche mache (Balken voll zur Mitte - je nach Distanz harter - normaler o. softer Schuss u. dann Spin) u. jedesmal was komplett anderes passiert. Manchmal ist der Balken nicht mal halbvoll u. der Schuss geht toll über die Mauer - dann ist er wieder deutlich über die Hälfte u. der Ball fliegt in die Mauer, trotz kleiner Spieler in der Mauer. Mit Beckham hab ich mal im Trainingsmodus die Freistosssteuerung ausgetestet: Ich habe alles absichtlich falsch gesteuert u. erstaunlich viele gingen dennoch rein. Ich spiele seit Jahren in Online Ligen u. bin ein alter Hase beim PC Fussball. Ich hau zahllose Freistosstore rein u. DU willst mir sagen ich kanns nicht ? Ich glaub eher, Du bist so ein kritikloses Jubelkiddie, daß einfach nicht rafft, wie viel in dem Game automatisiert ist.

Postal-Dude am 09.09.2006 13:36 schrieb:
3.Pässe kann man nur ungefähr zielen - der Passassisten interpretiert leider, vor allem bei eng beieiander stehenden Spielern, oft falsch u. der Pass geht zu oft nicht da hin wo man ihn hingezielt hat. Meist entstehen genau durch solche Aktionen dann Tore des Gegners. Was zu Wutanfällen ohne Ende führt, da man für so was nichts kann. Wenn schon ein Fehler passiert, dann möchte ICH DAFÜR VERANTWORTLICH SEIN u. NICHT DEM LAUNEN DES PROGRAMMS unterworfen sein.

Gut, das stimmt, das die Pässe nicht immer dahin kommen,wo sie hingehören, aber das wird bestimmt noch verbessert ;)
Allein diese Antwort von Dir bestätigt, daß ich mit kritikloser Jubelkiddie richtig liege. Was Ihr neues Auto lässt sich nicht richtig steuern ? Macht nix unser nächstes Jahr erscheinendes Modell kann das vielleicht dann besser.
Soll heißen: Ich hätte mir aber schon beim ersten PES Teil erwartet, daß die Pässe da hingehen wo ich hin ziele u. nicht erst beim 6,7 o. 23 Teil.

Postal-Dude am 09.09.2006 13:36 schrieb:
4.Kopfbälle: Man kann sich zwar freilaufen, aber das geht mehr schlecht als recht, da sich die Figuren meist merkwürdig zäh steuern lassen. Timing beim Knopfdrücken ist auch nicht nötig - Spielerwerte entscheiden zu 95% ob ein Kopfball reingeht.

Naja...,siehe bei Punkt 2: Wers nich kann,solls sein lassen ^^ PES muss man üben,üben, nicht so bei FIFA: DVD rein, und loszoggn...

Schon komisch. Laut Dir brillantem PES Kenner u. Telepathen (wie sonst kannst Du wissen wie ich spiele) kann ich keine Kopfbälle. Erstaunlich ist nur daß ich zahllose Kopfballtore mache. Also untermauerst Du meine Kritik, daß die Kopfballsteuerung nichts mit Können zu tun hat. lol
 
Shadow_Man am 09.09.2006 19:11 schrieb:
Ein Problem ist auch, dass die FIFA Spiele gegen die CPU meist viel zu einfach sind. Beim FIFA WM Spiel hab ich schon nach kurzer Zeit selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad mit Mannschaften wie Angola, Argentinien oder Brasilien locker besiegt und das mit Tastatur :B
Bei PES ist das nicht so, da muss man sich die Siege teilweise richtig hart erkämpfen.

Klar, weil das Programm analysiert wie Du spielst. Bist Du zu gut - werden Deine Spielerwerte intern so abgesenkt, daß sogar die debile PES KI stark spielen kann. Merkt man deutlich wenn man wieder mal am höchsten Difficulty nen 10 Siege Run hatte u. dann das Progr. unbedingt will, daß man geg. das Aussenseiterteam verliert. Dann kann ich 10 mal neu laden ich verlier immer.

Was jetzt ned heissen soll, daß Pes schlechter als Fifa ist. PES ist wesentlich besser. Aber halt auch voller Ärgernisse, die von Teil zu Teil mitgenommen werden u. nicht verbessert.

Am meisten hasse ich die Vorteilsregel: Die ist ein reiner Zufallsgenerator. Wie sonst lässt sich erklären, daß ich prinzipiell Freistoss bekomme, wenn ich allein aufs Tor ziehen könnte u. Vorteil wenn zahllose Gegner vor mir sind.
Und das die KI prinzipell von hinten foult (keine Grätsche), wenn ich allein aufs Tor ziehen könnte u. dann gibts meist nur Freistoss ist schlicht u. einfach erbärmlich schlechte Umsetzung der Fussball Regeln.

Ich bleibe dabei: Fifa ist ein primitives Arcade Spielchen, daß optisch nett ist aber ansonsten den Anspruch von PONG hat. Und PES ist scheinbar sehr gut - auf die Dauer aber auch in vielen Bereichen schlecht.
 
Metalgery73 am 10.09.2006 15:48 schrieb:
Und PES ist scheinbar sehr gut - auf die Dauer aber auch in vielen Bereichen schlecht.

Die Punkte die du ansprichst haben mich letztens ein Pad gekostet. Man sollte PES nicht besoffen zocken %)
Bei PES liegt Genie und Wahnsinn leider recht nah aneinander und der fünfte teil hat da noch mal ne Schüppe drauf gelegt. Es ist wirklich unfassbar wie man ein Spiel 90 Minuten lang kontrolliert und dominiert, um dann trotzdem zu verlieren. Obwohl man zig hundertprozentige Chancen hatte, die im Spiel davor noch mit verbunden Augen reingemacht wurden. Das ist wirklich ein großes Manko, mit dem pseudo realität erzeugt werden sollte, wobei der Schuss eindeutig nach hinten losgegangen ist. Trotzdem ist PES die Nummer eins, trotzdem kann ich die Hände nicht vom Pad lassen und das seit einem Jahr, fast jeden Tag.
Genie und Wahnsinn eben ;)
 
Pepi am 08.09.2006 13:21 schrieb:
Gääääähn!
Muss wohl so eine Krankheit der PES-Spieler sein, dass sie immer wieder mit dem ewigen "PES ist viel besser als FIFA" Geleier anfangen müssen.
Ihr seit ja schon nerviger als diese eine Religionsgemeinschaft, die so gern an Haustüren klingelt....

Geb dir vollkommen recht, mir reichts langsam auch, jeder PES - Spielen sagt wie toll und unglaublich das Spiel ist, habt ihr das nötig? Wollt ihr allen ein schlechtes Gewissen machen nur weil sie nicht PES spielen?

So jtz ist es raus :-D

lg
 
Birdclemens am 10.09.2006 16:17 schrieb:
Wollt ihr allen ein schlechtes Gewissen machen nur weil sie nicht PES spielen?

Genau das wollen wir, und wenn du nicht damit klarkommst: Dann heul doch *lieb gemeint* :-D :-D :-D

EDITH sagt: Ach ja, natürlich hat PES seine Macken... Aber wer hier dauernd nur meckert ist garantiert ein solcher welcher der dieses Spiel nicht beherrscht :-D unhd gegen mich kläglich verlieren würde...

Denn: Wenn man gut genug ist, hat man keine Probleme mit dem Spiel, dann kommt der Gegner nichma dazu einen zu faulen, dann kommt jeder Pass an, dann geht jeder elfer rein ;)

Hab ehrlich gesagt noch nie nen Elfer verschossen... so als Tipp: je länger du drückst desto eher kannste verschiessen :)

Und was mir auch immer auffällt, immer wenn ich gegen meinen Kumpel nicht dominiere und mich über die Bugs im Spiel aufrege, komm ich irgendwann zu dem Punkt wo ich denke, ach scheisse das liegt an dir, du spielst heute einfach zu schlecht... konzentrier dich... und ab da gelingt mir dann wieder alles :)

PS: Fussball in echt ist auch oft Glückssache, und Fehlentscheidungen gehören dazu.. und wie in echt regt man sich dann halt darüber auf :-D
 
Zurück