• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 07: Interview mit dem Entwickler von FIFA 07

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,499240
 
Farragut am 24.08.2006 15:01 schrieb:
FIFA 07:
so lecker wie aufgewärmter Kaffee

Da das Spiel ja schon Ende September herauskommt, erscheint ja vielleicht bald eine Demo. Versprochen wird vorher nämlich immer viel, was nachher dabei rauskommt, wird man sehen.
 
Farragut am 24.08.2006 15:01 schrieb:
FIFA 07:
so lecker wie aufgewärmter Kaffee

Und du so schlauwie ein Sack Kartoffeln, man ist das langweilig mit diesen Vollidioten die nur sagen können , " ah FIFA ist scheiße" oder " PES ist eh besser".

Ja dann ließ das nicht halt die Klappe und poste gar nicht erst.

Denn diese Sachen hören sich mal richtig richtig gut an !
 
raul2004 am 24.08.2006 15:06 schrieb:
Farragut am 24.08.2006 15:01 schrieb:
FIFA 07:
so lecker wie aufgewärmter Kaffee

Und du so schlauwie ein Sack Kartoffeln, man ist das langweilig mit diesen Vollidioten die nur sagen können , " ah FIFA ist scheiße" oder " PES ist eh besser".

Ja dann ließ das nicht halt die Klappe und poste gar nicht erst.

Denn diese Sachen hören sich mal richtig richtig gut an !


höhöhö da hat sicher aber eben einer eine Freikarte für eine Anger Management Therapie verdient. sag mal hackts junge? was hast du denn für einen Stil drauf? Heute erst 12 geworden oder wie? :finger:

ich hab nicht einmal erwähnt, das eines oder das andere Game besser ist. nur das es immer wieder aufgewärmter Kaffee ist und wenn du nur einen Hauch Ahnung hättest, würdest du das bestätigen, als so kindisch rum zuflamen. fifa macht spaß zu zocken, ist aber seit jahren nur ein jahresupdate...leute gibts...


Ps: hab mir deine anderen postings angesehen, ich nehm alles zurück, du bist einfach nur ein kleiner fanboy der unbedingt FIFA verteidigen muss, hier hast nen keks...
 
Hi,

zu euer kleinen Kabbelei möcht ich mich jetzt nicht weiter äussern, sondern nur kurz meine Meinung zur FIFA - PES - Problematik kund tun.

Ich bin seit min. 8 Jahren begeisterter Fussi-Gamer.
Begonnen habe ich (wie wohl fast jeder von uns) mit der Fifa-Reihe.
machte immer n Mords-Spass. Da bin ich dann ersma bei geblieben und habe von der PES-Reihe nichts mitbekommen.

Irgendwann kam mir dann mal PES 4 in die Hände. Und seitdem habe ich begonnen FIFA und PES zu vergleichen. Und ich komme nach jeder Neuerscheinung immer zum selben Ergebnis. PES ist für meine Ansprüche an ein Fussball--Spiel GANZ KLAR das bessere Spiel. Ich betone deutlich "für meine Ansprüche". Denn Fifa hat natürlich ebenfalls seine Daseinsberechtigung. Grafik, Lizensierung, Kurzweiligkeit um nur einige Punkte zu nennen.

Für mich persönlich besteht der große Unterschied der beiden Reihen im Grad des Realismus. Hier ist PES einfach vorne. Man kann fast schon von Arcade gegenüber Simulation sprechen. Das führt aber bei Spielern, die eher ein kurzweiliges Spielerlebnis suchen zu häufigen Frustmomenten. Ich musste in meinen Anfängen als PES-Zocker schon einige Stunden spielen, bis überhaupt mal ein Tor geschweige denn ein Sieg über die KI dabei heraus kam.
Hier ist FIFA anders. Ein persönliches Erlebnis beschreibt dies vielleicht ganz gut: Nach ca. 1 Jahr FIFA-Abstinenz besuchte ich einen Kumpel, der sich die 06er Version zugelegt hatte. Ich nahm ein für mich "fremdes" Gamepad in die Hand und gewann gleich 2:1 gegen die KI. Bei PES wäre dies undenkbar.

Ein weiterer Pluspunkt für PES ist, dass ich selbst heute nach 100erten von Begegnugen immer wieder neue Spielszenen erlebe, die aus der genialen KI und der Ballphysik entstehen.

Ich möchte damit schließen, dass ich jeder neuen FIFA-Version immer wieder gerne die Chance gebe, mich davon zu überzeugen, dass es in Punkto Realismus doch an PES herankommt. Bisher allerdings ohne Erfolg.

P.S. PES6 ist bei AMAZON bereits vorbestellt :-D
 
Blade3984 am 24.08.2006 15:49 schrieb:
Hi,

zu euer kleinen Kabbelei möcht ich mich jetzt nicht weiter äussern, sondern nur kurz meine Meinung zur FIFA - PES - Problematik kund tun.

Ich bin seit min. 8 Jahren begeisterter Fussi-Gamer.
Begonnen habe ich (wie wohl fast jeder von uns) mit der Fifa-Reihe.
machte immer n Mords-Spass. Da bin ich dann ersma bei geblieben und habe von der PES-Reihe nichts mitbekommen.

Irgendwann kam mir dann mal PES 4 in die Hände. Und seitdem habe ich begonnen FIFA und PES zu vergleichen. Und ich komme nach jeder Neuerscheinung immer zum selben Ergebnis. PES ist für meine Ansprüche an ein Fussball--Spiel GANZ KLAR das bessere Spiel. Ich betone deutlich "für meine Ansprüche". Denn Fifa hat natürlich ebenfalls seine Daseinsberechtigung. Grafik, Lizensierung, Kurzweiligkeit um nur einige Punkte zu nennen.

Für mich persönlich besteht der große Unterschied der beiden Reihen im Grad des Realismus. Hier ist PES einfach vorne. Man kann fast schon von Arcade gegenüber Simulation sprechen. Das führt aber bei Spielern, die eher ein kurzweiliges Spielerlebnis suchen zu häufigen Frustmomenten. Ich musste in meinen Anfängen als PES-Zocker schon einige Stunden spielen, bis überhaupt mal ein Tor geschweige denn ein Sieg über die KI dabei heraus kam.
Hier ist FIFA anders. Ein persönliches Erlebnis beschreibt dies vielleicht ganz gut: Nach ca. 1 Jahr FIFA-Abstinenz besuchte ich einen Kumpel, der sich die 06er Version zugelegt hatte. Ich nahm ein für mich "fremdes" Gamepad in die Hand und gewann gleich 2:1 gegen die KI. Bei PES wäre dies undenkbar.

Ein weiterer Pluspunkt für PES ist, dass ich selbst heute nach 100erten von Begegnugen immer wieder neue Spielszenen erlebe, die aus der genialen KI und der Ballphysik entstehen.

Ich möchte damit schließen, dass ich jeder neuen FIFA-Version immer wieder gerne die Chance gebe, mich davon zu überzeugen, dass es in Punkto Realismus doch an PES herankommt. Bisher allerdings ohne Erfolg.

P.S. PES6 ist bei AMAZON bereits vorbestellt :-D


:top: dem kann ich absolut nur beipflichten. ich zocke liebend gerne FIFA gegen einen Kumpel, weils einfach actionlastiger ist und richtiges effektfeuerwerk. aber alleine spiele ich lieber PES, weils eine größere Herausforderung und viel realistischer ist...
 
Blade3984 am 24.08.2006 15:49 schrieb:
Hi,

zu euer kleinen Kabbelei möcht ich mich jetzt nicht weiter äussern, sondern nur kurz meine Meinung zur FIFA - PES - Problematik kund tun.

Ich bin seit min. 8 Jahren begeisterter Fussi-Gamer.
Begonnen habe ich (wie wohl fast jeder von uns) mit der Fifa-Reihe.
machte immer n Mords-Spass. Da bin ich dann ersma bei geblieben und habe von der PES-Reihe nichts mitbekommen.

Irgendwann kam mir dann mal PES 4 in die Hände. Und seitdem habe ich begonnen FIFA und PES zu vergleichen. Und ich komme nach jeder Neuerscheinung immer zum selben Ergebnis. PES ist für meine Ansprüche an ein Fussball--Spiel GANZ KLAR das bessere Spiel. Ich betone deutlich "für meine Ansprüche". Denn Fifa hat natürlich ebenfalls seine Daseinsberechtigung. Grafik, Lizensierung, Kurzweiligkeit um nur einige Punkte zu nennen.

Für mich persönlich besteht der große Unterschied der beiden Reihen im Grad des Realismus. Hier ist PES einfach vorne. Man kann fast schon von Arcade gegenüber Simulation sprechen. Das führt aber bei Spielern, die eher ein kurzweiliges Spielerlebnis suchen zu häufigen Frustmomenten. Ich musste in meinen Anfängen als PES-Zocker schon einige Stunden spielen, bis überhaupt mal ein Tor geschweige denn ein Sieg über die KI dabei heraus kam.
Hier ist FIFA anders. Ein persönliches Erlebnis beschreibt dies vielleicht ganz gut: Nach ca. 1 Jahr FIFA-Abstinenz besuchte ich einen Kumpel, der sich die 06er Version zugelegt hatte. Ich nahm ein für mich "fremdes" Gamepad in die Hand und gewann gleich 2:1 gegen die KI. Bei PES wäre dies undenkbar.

Ein weiterer Pluspunkt für PES ist, dass ich selbst heute nach 100erten von Begegnugen immer wieder neue Spielszenen erlebe, die aus der genialen KI und der Ballphysik entstehen.

Ich möchte damit schließen, dass ich jeder neuen FIFA-Version immer wieder gerne die Chance gebe, mich davon zu überzeugen, dass es in Punkto Realismus doch an PES herankommt. Bisher allerdings ohne Erfolg.

P.S. PES6 ist bei AMAZON bereits vorbestellt :-D

Was ich in dem Interview lese hört sich stark nach PES an. Die immer neuen Spielzüge entstehen bei Pes durch bessre Ballphysik u. umfangreicherer Spielerwertedatenbank.
Das führt dazu, daß man, im Gegensatz zu bisherigen Fifa Titeln, immer neue Spiel Szenen zu Gesicht bekommt. Wenn Fifa das nachmachen kann, dann ist Fifa für mich, nach jahrelanger Abstinenz, wieder interessant. Denn die X-Box 360 Grafik ist schon PES um Lichtjahre vorraus. Und Grafik macht halt auch viel Atmo aus.

Ich halte es aber für schlecht, PES als das ultimative Simulationsjuwel zu betrachten. Auch bei PES ist vieles schlecht o. unzureichend "gelöst".
Kopfbälle z.b. werden in keinster Weise durch das Können des Spielers entschieden. Wenn man Drogba o. Koller hat ist es fast schon schwer geg. schwächere Vert. kein Kopfballtor zu machen, da nur ein Knopfdruck des Spielers von nöten ist, der nicht mal getimet sein muß. Gaaaanz schlecht u. völlig unbefriedigend. Oder Pässe. Ob die ankommen entscheidet im Prinzip eine Formel u. die Spielerwertedatenbank. Am deutlichsten merkt man das, wenn der Passassistent (wann kommt endlich mal eine präzise Steuerung die aufs Grad genau u. solange wie ICH es will den Pass spielt - also ne präzise Abfrage eines Analogpads für Richtung u. Stärke des Passes ?) wieder mal den Pass nach oben spielt den man nach rechts gelenkt hat am Pad. Oder wenn mal wieder zig 3m. Pässe nicht ankommen, weil die "Formel" entschieden hat, daß der Gegner jetzt ne Sturm u. Drang Phase haben soll. Das sieht zwar realistisch aus, wenn man auch mal hinten reingedrückt wird von der KI - aber genau genommen ist das Augenauswischerei. Denn die KI sollte mich durch gekonnte Spielzüge hinten rein drängen u. nicht durch "internes" reduzieren meiner Spielerwerte in der Datenbank. ES PASSIERT AUCH IN PES VIEL ZU VIEL AUTOMATISCH - ES PASSIEREN ZAHLLOSE TORE UND FEHLER FÜR DIE MAN ALS MENSCH ABSOLUT NICHTS KANN. Das ist ja im Meisterleague Modus noch zu verschmerzen. Aber online ist es die Hölle. )ICH KENNE KEIN ANDERES SPIEL - WO AB EINEM HALBWEGS GUTEN SPIELERNIVEAU BEIDER SPIELER - SO WENIG DAS KÖNNEN ZÄHLT.

Bei PES kommts so oft vor, daß man krass überlegene Spieler besiegt, einfach weil das Spiel nicht will, daß der Gegner trifft. Die Datenbank lässt dann den Gegner zig mal aus 3-4 m. am Tor vorbeischießen o. unrealistisch oft den Pfosten treffen. Und ich mach 3 35 m. Schüsse u. die sind drin.

Anders rum gehts nat. auch. Man spielt wie ein Gott aber es geht nix rein. Hier wäre eine komplett neue Steuerung gefragt, die das ZIELEN dem Menschen bei Schüssen u. Pässen überlässt. Ich weiss jetzt werden wahrscheinlich wieder ein paar selbsternannte Oberprofis daherkommen, welche meinen: "Hey du bist mieß, bei mir schießt der immer genau da hin wo ich will". Nur leider stimmt das nicht. Ich bin seit dem ersten Fifa ein Computerkicker u. hab wirklich viel Ahnung. Im Trainingsmodus hab ich so oft ABSICHTLICH völlig falsch gesteuert u. der Ball war trotzdem im Tor. Weils der Nedved war u. seine Werte halt sehr gut sind. Am besten war das Tor nach Ecke, wo ich nicht mal gedrückt hatte, Nedved hat voll automatisch nen Heber schräg von der Ecke gemacht, den ich noch nie von nem menschl. Spieler online gesehen habe. Ist meiner Meinung auch unmöglich, so nen Bananenheber aus der Ecke so manuell zu machen. Dies zeigt besonders deutlich, wie unglaublich hoch der Einfluss der Datenbank bei PES ist.

Die Steuerung sollte, zumindest im Multiplayer Modus, zu 90 %durch Spielereingaben am Pad u. nicht durch tolle Datenbankwerte entschieden werden. Bei Fifa wars leicht mit nem schwachen Team bessere zu besiegen. Bei PES ist es - zumindest geg. halbwegs gute menschl. Spieler - fast UNMÖGLICH. Denn wenn jeder 40m Schuss von Lampard im Tor zappelt, weil sein hoher Wert b. Schussgenauigkeit u. Kraft, sowie Technik u. Effet einfach zu oft in der Formel ein Tor ergeben, da die Werte des Goalies eines Gurkenteams einfach zu schwach sind. Ist nat. auch unrealistisch. Selbst Österreich ließe sich von Lampard nicht jeden Schuss reinbolzen aus 40 m.

Dazu kommt ein schlechter Online Modus mit vielen Lags. Ein guter Direct IP Modus wäre mir viel lieber als die total verlaggte Lobby - bei der man oft 10 Min. warten kann, daß man rein kommt. (trotz High Speed Kabel: Schon komisch mein Kabel wird immer schneller u. der Speed in der Konami Lobby immer langsamer. Ein Schelm wer jetzt denkt, daß ein Unternehmen, welches keine mon. Gebühren erhält, viell. dann bei der Serverqualität spart.)

Die Grafik nervt mich langsam sehr. Gut die Animationen sind immer noch super. Aber langsam möcht ich mal auch bei PES erkennen, daß ich nen Conroe mit 7900er GK habe.
 
Shadow_Man am 24.08.2006 15:04 schrieb:
Farragut am 24.08.2006 15:01 schrieb:
FIFA 07:
so lecker wie aufgewärmter Kaffee

Da das Spiel ja schon Ende September herauskommt, erscheint ja vielleicht bald eine Demo. Versprochen wird vorher nämlich immer viel, was nachher dabei rauskommt, wird man sehen.

vorallem will ich endlich mal eine neue Grafikengine und nicht immer diese Loser Version fürn PC und so ein ultra Teil für die Xbox360, da stinkt doch. :S


Mal schauen wie die Demo wird, je nach dem welche Demo überzeugt, entscheidet bei mir, ob ich mir FIFA07 oder PES6 kaufen werde. ;)
 
waren die Videos von Fifa07 nur Fakes? :B

Weil für mich sah das aus wie Fifa06 - also von neuer Engine keine Spur
 
ich98 am 24.08.2006 16:56 schrieb:
Shadow_Man am 24.08.2006 15:04 schrieb:
Farragut am 24.08.2006 15:01 schrieb:
FIFA 07:
so lecker wie aufgewärmter Kaffee

Da das Spiel ja schon Ende September herauskommt, erscheint ja vielleicht bald eine Demo. Versprochen wird vorher nämlich immer viel, was nachher dabei rauskommt, wird man sehen.

vorallem will ich endlich mal eine neue Grafikengine und nicht immer diese Loser Version fürn PC und so ein ultra Teil für die Xbox360, da stinkt doch. :S


Mal schauen wie die Demo wird, je nach dem welche Demo überzeugt, entscheidet bei mir, ob ich mir FIFA07 oder PES6 kaufen werde. ;)

Naja mir gefällt PES meist deutlich besser, aber ich weiß schon jetzt, dass ich mich trotzdem wieder dazu bringen lasse beide zu kaufen, wie immer, weil ich einfach zu Fussballverrückt bin :S

Das mit der Engine würde mich auch mal interessieren. Hoffentlich nutzen die die neue auch für die PC Version, fand das nämlich eine Frechheit dass sie diese nur für die letzten XBOX360 FIFAs verwendet haben, um die Konsole zu pushen. Ich will nicht schon wieder ein Fifa mit dieser alten Engine auf dem PC, die glaub ich schon seit 2003 verwendet wird und so einige Probleme bereitet hatte :rolleyes:
 
Shadow_Man am 24.08.2006 17:11 schrieb:
Das mit der Engine würde mich auch mal interessieren. Hoffentlich nutzen die die neue auch für die PC Version, fand das nämlich eine Frechheit dass sie diese nur für die letzten XBOX360 FIFAs verwendet haben, um die Konsole zu pushen. Ich will nicht schon wieder ein Fifa mit dieser alten Engine auf dem PC, die glaub ich schon seit 2003 verwendet wird und so einige Probleme bereitet hatte :rolleyes:

dann kauf dir Sensible Soccer anstatt FIFA um deine Verrücktheit zu stillen, dann merken die vielleicht auch mal nen Verkaufseinbruch. ;)
Und machen sich dann mit mehr Erfolgsdruck mehr Gedanken was gegenüber PES falsch läuft.
 
Liebe Leute, was soll die ganze Aufregung.
Das Interview bezieht sich nur auf die Xbox 360.
Die PC User schauen mal wieder in die Röhre. :B
 
Swicinska am 26.08.2006 17:27 schrieb:
Liebe Leute, was soll die ganze Aufregung.
Das Interview bezieht sich nur auf die Xbox 360.
Die PC User schauen mal wieder in die Röhre. :B

Jaja... Wie bei FIFA WM 2006... SO detailliert dribbelt Ronaldhinio nur auf der XBox 360 (Zitat PCGames bei einem Test des Spiels)...
Wieder die X360 bevorzugt
 
Grumbold am 26.08.2006 19:26 schrieb:
Swicinska am 26.08.2006 17:27 schrieb:
Liebe Leute, was soll die ganze Aufregung.
Das Interview bezieht sich nur auf die Xbox 360.
Die PC User schauen mal wieder in die Röhre. :B

Jaja... Wie bei FIFA WM 2006... SO detailliert dribbelt Ronaldhinio nur auf der XBox 360 (Zitat PCGames bei einem Test des Spiels)...
Wieder die X360 bevorzugt
Die PC Serie scheint mir , als wärs ein ungeliebtes Kind, dem man grad das gibt, was es nötig hat... im Vergleich zur Xbox 360
 
gladiator3000 am 28.08.2006 09:53 schrieb:
Grumbold am 26.08.2006 19:26 schrieb:
Swicinska am 26.08.2006 17:27 schrieb:
Liebe Leute, was soll die ganze Aufregung.
Das Interview bezieht sich nur auf die Xbox 360.
Die PC User schauen mal wieder in die Röhre. :B

Jaja... Wie bei FIFA WM 2006... SO detailliert dribbelt Ronaldhinio nur auf der XBox 360 (Zitat PCGames bei einem Test des Spiels)...
Wieder die X360 bevorzugt
Die PC Serie scheint mir , als wärs ein ungeliebtes Kind, dem man grad das gibt, was es nötig hat... im Vergleich zur Xbox 360

Das Problem ist weniger EA. Das Problem ist Microsoft. Die wollen nat. daß sich Ihre, ach so tolle Next Gen. Kosole, optisch vom PC abhebt. Kann ja ned sein, daß der PC jetzt schon die "next Gen. Grafik" hat, obwohl ein aktueller PC wohl schon die "übernext Gen" Grafik haben könnte. :B
 
*g* Schaut euch mal die 360 screens genau an und bedenkt das das spielgrafik ist welche graka wollt ihr denn damit killen? also ich weiss ja nit war auch lange
nur pc spieler aba mit der 360 kommt der pc nich mit... nächstes bsp ist saints
row.... da würden aktuelle pcs aba nur noch daher ruckeln.... weiss nich wenn
dx10 und die gforce8 da is dann kann der pc wieder mithalten... dann werde ich mir auch wieder nen neuen rechner keufen... aba im mom is die 360 einfach
das maß der dingen obs einem gefällt oder nicht.... ;)
 
O815-Typ am 02.09.2006 13:13 schrieb:
*g* Schaut euch mal die 360 screens genau an und bedenkt das das spielgrafik ist welche graka wollt ihr denn damit killen? also ich weiss ja nit war auch lange
nur pc spieler aba mit der 360 kommt der pc nich mit... nächstes bsp ist saints
row.... da würden aktuelle pcs aba nur noch daher ruckeln.... weiss nich wenn
dx10 und die gforce8 da is dann kann der pc wieder mithalten... dann werde ich mir auch wieder nen neuen rechner keufen... aba im mom is die 360 einfach
das maß der dingen obs einem gefällt oder nicht.... ;)

Wenn man bedenkt, daß ATI u. NVIDIA meinen, daß Ihre AKTUELLEN GKs problemlos die Physikberechnungen, die z.b. ne extra Physikkarte macht, hinbekommen könnten, dann frage ich mich wieviel Rechenzeit, denn eig. BRACH liegt in aktuellen GKs ??????

Was ich jedenfalls bisher auf der 360 gesehen habe, sieht zwar gut aus, wäre aber mit halbwegs guter Programmierung auch am PC zu erreichen.
Vor allem, mit nem guten 64 Bit Betriebssystem, welches konsequent mehrkern CPUs unterstützt. Denn bei XP hab ich nicht wirklich das Gefühl, daß das meinen 2 Kerne richtig "einteilt".
 
Metalgery73 am 03.09.2006 15:39 schrieb:
O815-Typ am 02.09.2006 13:13 schrieb:
*g* Schaut euch mal die 360 screens genau an und bedenkt das das spielgrafik ist welche graka wollt ihr denn damit killen? also ich weiss ja nit war auch lange
nur pc spieler aba mit der 360 kommt der pc nich mit... nächstes bsp ist saints
row.... da würden aktuelle pcs aba nur noch daher ruckeln.... weiss nich wenn
dx10 und die gforce8 da is dann kann der pc wieder mithalten... dann werde ich mir auch wieder nen neuen rechner keufen... aba im mom is die 360 einfach
das maß der dingen obs einem gefällt oder nicht.... ;)

Wenn man bedenkt, daß ATI u. NVIDIA meinen, daß Ihre AKTUELLEN GKs problemlos die Physikberechnungen, die z.b. ne extra Physikkarte macht, hinbekommen könnten, dann frage ich mich wieviel Rechenzeit, denn eig. BRACH liegt in aktuellen GKs ??????

Was ich jedenfalls bisher auf der 360 gesehen habe, sieht zwar gut aus, wäre aber mit halbwegs guter Programmierung auch am PC zu erreichen.
Vor allem, mit nem guten 64 Bit Betriebssystem, welches konsequent mehrkern CPUs unterstützt. Denn bei XP hab ich nicht wirklich das Gefühl, daß das meinen 2 Kerne richtig "einteilt".

Natürlich würden das auch aktuelle PCs schaffen, aber dass sie es nur für die XBOX360 machen ist reine Marketingstrategie / Konsolenpusherei. Die wollen unbedingt, dass sich die Leute zusätzlich noch eine Konsole zulegen. Wahrscheinlich gibt's dafür noch zusätzlich ein paar Scheinchen von Microsoft, würde mich nicht wundern.
%)
 
Zurück