• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2006: Sid Meier im Interview

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,498721
 
hoffe nurmal das der sepp hier mal selbst wieder am werk ist und nicht irgendwelche nuubs ranlässt, civ4 hatt sich n dreck verbessert gegenüber dem civ 1 auf einer diskette, ja es fehlen sogar wichtige details die im civ4 nicht vorhanden sind, vom mp part mal abgesehen.... ;( aber ich denk der wird mal wieder nur seinen guten namen verkaufen ..... wie lange noch... hoffe mal fest das civ 5 und railroad paar fette kleine lustige details haben werden - und das die map auch im mp modus RIESIG sein wird.. railroad ist neben a-train noch eines meiner favoriten =) SID GEH WIEDER ARBEITEN !!!!! :B :oink:
 
Oha, Teil 1 und 2 von RailroadTycoon hab ich bis zur Gesichtslaehmung gespielt, wenn das Ding das selbe "Suchtpotential" hat, dann werd ich wieder unter akutem Schlafmangel leiden muessen.
 
Crogrom am 23.08.2006 18:07 schrieb:
hoffe nurmal das der sepp hier mal selbst wieder am werk ist und nicht irgendwelche nuubs ranlässt, civ4 hatt sich n dreck verbessert gegenüber dem civ 1 auf einer diskette, ja es fehlen sogar wichtige details die im civ4 nicht vorhanden sind, vom mp part mal abgesehen.... ;( aber ich denk der wird mal wieder nur seinen guten namen verkaufen ..... wie lange noch... hoffe mal fest das civ 5 und railroad paar fette kleine lustige details haben werden - und das die map auch im mp modus RIESIG sein wird.. railroad ist neben a-train noch eines meiner favoriten =) SID GEH WIEDER ARBEITEN !!!!! :B :oink:
Ach komm, das meinst du doch nicht ernsthaft. Gib zu, du hast Civ4 nie richtig gespielt, sonst wüsstest du, dass das ein echt klasse Spiel ist. Viele bewährte Mechanismen aus Civ3 wurden beibehalten und dazu kam noch viel Neues (Religionen, verschiedenartige Beförderungen für Einheiten, "echte" Staatsgrenzen, Gesundheit, neues Stärkesystem der Einheiten mit Boni und Mali (Schere-Stein-Papier-Prinzip), Große Persönlichkeiten mit interessanten Eigenschaften, verschiedene und beliebig kombinierbare Staatsformen, hübsche Grafik, ...), manches innovativ, manches einfach nur praktisch. Das einzige Manko an Civ4 sind die horrenden Hardwareanforderungen. Ich habe Civ3 jedenfalls nicht mehr gespielt, seit der Nachfolger auf dem Markt ist.

Was Railroads angeht... Ich bin sehr optimistisch! Was mir an Railroad Tycoon 3 nicht gefallen hat, war die etwas kärgliche 3D-Grafik (vor allem die Städte sehen nicht gut aus) und der Gleisbau. Gerade bei hügeligem Gelände war es oft nicht möglich, eine sinnvolle Strecke zu bauen, weil die Brücken und Tunnels so schwierig zu setzen waren. Wenn Sid diese Punkte verbessert (und davon gehe ich nach diesem Interview aus), wird Railroads ein Pflichtkauf für mich!

EDIT: Auf den Screenshots sind Signalanlagen zu erkennen. :top: :]
Die habe ich bei RT3 auch vermisst!
 
Zurück