• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2006: Verwirrung - FIFA 07 und PES 6 nur für die Xbox 360?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,498804
 
AW: News - Games Convention 2006: Verwirrung - FIFA 07 und PES 6 nur für die Xbox 360?

:B scheiss auf fifa aber das mit dem pro evo 6 ist mist, hatt konami n rad ab... wollt mir auch ne soccer titel für die ps3 am start holen :finger2: :finger2: x360 bullshit =)
 
AW: News - Games Convention 2006: Verwirrung - FIFA 07 und PES 6 nur für die Xbox 360?

Ergo erscheinen FIFA 07 und PES 6 frühestens mit zwölfmonatiger Verspätung für PS3 oder Nintendos Wii, aber wie geplant für den PC und aktuelle Konsolen.
Auch das ist IMO falsch. ;)

Press release from Microsoft:

Microsoft Offers More Ways to Play Games for Windows and Xbox 360 at German Games Convention

Microsoft's game platforms show unstoppable momentum.

LEIPZIG, Germany ? Aug. 23, 2006 ? Once again proving that its game platforms offer more ways for gamers to have fun, Microsoft Corp. today announced great new games and accessories for Xbox 360? and Windows® gamers. Delivering on the worldwide demand for Xbox 360, Xbox Live® and Games for Windows, Microsoft revealed key additions to its Windows Vista? showcase library and Xbox 360 titles today at the 2007 Games Convention in Leipzig. In addition to announcing new European-centric board games for the hugely successful Xbox Live Arcade on Xbox Live, the premier online gaming service, Microsoft announced that the next generation of soccer will be available exclusively on the Xbox 360 console this year. With ?FIFA 07? from Electronic Arts Inc. (EA) and ?Pro Evolution Soccer 6? from Konami Digital Entertainment Inc., Xbox 360 will be the only place where gamers can enjoy next generation soccer this year.

Nearly doubling its physical presence at the Games Convention over last year, Microsoft is giving gamers the opportunity to see and play the newest titles for Windows, Xbox 360 and Xbox Live. More than 130 game stations and more than 40 titles are available for gamers to test at the Microsoft booth on the convention show floor.

"This Year" ist für mich 2006.
 
AW: News - Games Convention 2006: Verwirrung - FIFA 07 und PES 6 nur für die Xbox 360?

was auch immer, dass ist richtig großer mist... ich wollte mir auch ne PS3 holen und zwar mit PES 6! :finger2: außer PES und Singstar und F1 2006 gibts nicht was mich interessiert....und in jeden Haushalt, der eine Konsole hat gehört auch ein Fußballspiel, soweit der Besitzer männlich ist! So seh ich das... :P
 
AW: News - Games Convention 2006: Verwirrung - FIFA 07 und PES 6 nur für die Xbox 360?

Nali_WarCow am 23.08.2006 17:54 schrieb:
Ergo erscheinen FIFA 07 und PES 6 frühestens mit zwölfmonatiger Verspätung für PS3 oder Nintendos Wii, aber wie geplant für den PC und aktuelle Konsolen.
Auch das ist IMO falsch. ;)

Dann schauen wir uns doch unten verlinkte Pressemitteilung mal noch genauer als Du an :)

Nali_WarCow am 23.08.2006 17:54 schrieb:
Press release from Microsoft:

Microsoft Offers More Ways to Play Games for Windows and Xbox 360 at German Games Convention

Microsoft's game platforms show unstoppable momentum.

LEIPZIG, Germany ? Aug. 23, 2006 ? Once again proving that its game platforms offer more ways for gamers to have fun, Microsoft Corp. today announced great new games and accessories for Xbox 360? and Windows® gamers. Delivering on the worldwide demand for Xbox 360, Xbox Live® and Games for Windows, Microsoft revealed key additions to its Windows Vista? showcase library and Xbox 360 titles today at the 2007 Games Convention in Leipzig. In addition to announcing new European-centric board games for the hugely successful Xbox Live Arcade on Xbox Live, the premier online gaming service, Microsoft announced that the next generation of soccer will be available exclusively on the Xbox 360 console this year. With ?FIFA 07? from Electronic Arts Inc. (EA) and ?Pro Evolution Soccer 6? from Konami Digital Entertainment Inc., Xbox 360 will be the only place where gamers can enjoy NEXT GENERATION soccer this year.

Nearly doubling its physical presence at the Games Convention over last year, Microsoft is giving gamers the opportunity to see and play the newest titles for Windows, Xbox 360 and Xbox Live. More than 130 game stations and more than 40 titles are available for gamers to test at the Microsoft booth on the convention show floor.

"This Year" ist für mich 2006.

Richtig. Und NEXT GENERATION bezieht sich auf die Plattform.

Erst lesen, dann meckern.

Schönen Abend,
Christian
 
AW: News - Games Convention 2006: Verwirrung - FIFA 07 und PES 6 nur für die Xbox 360?

SteGERSTENBERG am 23.08.2006 18:07 schrieb:
was auch immer, dass ist richtig großer mist... ich wollte mir auch ne PS3 holen und zwar mit PES 6! :finger2: außer PES und Singstar und F1 2006 gibts nicht was mich interessiert....und in jeden Haushalt, der eine Konsole hat gehört auch ein Fußballspiel, soweit der Besitzer männlich ist! So seh ich das... :P
Seh ich garkein Problem drin. Die Screens der XB360 Version zeigen doch, dass es sich Grafisch nur um eine leicht aufgeborte Engine handelt. Das richtige Next Gen PES erscheint eh erst 2007. Von daher juckt mich das nicht sonderlich. PES 6 kommt für mich eh nur auf PC in frage, erst bei PES 7 werde ich mich zwischen PC und Konsole entscheiden und die Entscheidung wird hauptsächlich davon abhängig sein, in wie weit sich editierte Grafiken und Daten auf die Next Gen Konsolen übertragen lassen.
 
AW: News - Games Convention 2006: Verwirrung - FIFA 07 und PES 6 nur für die Xbox 360?

ChristianSauerteig am 23.08.2006 20:10 schrieb:
Richtig. Und NEXT GENERATION bezieht sich auf die Plattform.

Erst lesen, dann meckern.

Schönen Abend,
Christian


da kann ich jetzt grad nicht folgen . :confused:

`this year` bezieht sich auf dieses jahr, also 2006 - next generation bezieht sich auf xbox360, ps3 und wii, oder nicht ?

aber das schliesst doch nicht aus, dass anfang `07 eine umsetzung für wii und ps3 erscheinen könnte. :-o

wie kommt ihr dann auf eine 12 monatige sperrfrist ?
 
AW: News - Games Convention 2006: Verwirrung - FIFA 07 und PES 6 nur für die Xbox 360?

ChristianSauerteig am 23.08.2006 20:10 schrieb:
Nali_WarCow schrieb:
"This Year" ist für mich 2006.

Richtig. Und NEXT GENERATION bezieht sich auf die Plattform.

Erst lesen, dann meckern.
Und was habe ich nun falsch gelesen? :confused:
"Dieses Jahr" (2006) geht noch etwa 4 Monate. Bis FIFA und PES erscheinen, vergeht noch ein wenig Zeit und dann bleibt von 2006 nicht mehr so viel über. Wo steht da nun, dass NextGen-Systeme außer der 360 12 Monate später bedient werden? Der Text schließt doch nicht aus, dass Anfang 2007 Versionen für PS3 und Wii kommen werden.

Edit: Bonkic war schneller
 
AW: News - Games Convention 2006: Verwirrung - FIFA 07 und PES 6 nur für die Xbox 360?

Ich finds eigtlich total bescheuert ein Spiel was jedes Jahr raus kommt ein Jahr Später für PS3 rauszubringen. Das kauft doch keine Sau mehr wenn das Game schon ein Jahr alt ist... Alleine schon weil die Teams wieder andere sind (Absteiger und Aufsteiger). Irgendwas läuft da doch falsch also die Strategie kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären vorallem was Sie bringen soll. Ob das mal so gut geht mag ich mal bezweifeln.
 
AW: News - Games Convention 2006: Verwirrung - FIFA 07 und PES 6 nur für die Xbox 360?

Naja mir ist das eigentlich egal, ich hab eh keine Konsole. Hauptsache es kommt so wie immer für den PC und das tut es ja auch :)
Der Release dafür soll in Europa übrigens am 20.10.2006 sein.
 
AW: News - Games Convention 2006: Verwirrung - FIFA 07 und PES 6 nur für die Xbox 360?

@Herbboy&Bonkic:

Unter NextGen wird nur PS3 und WII verstanden - NICHT die XBox360. Würdet ihr auch den verlinkten Artikel von Nali einmal richtig lesen, würdet ihr sehen, dass das NextGeneration-Gaming in DIESEM Jahr NUR auf der Xbox360 erlebt werden kann ;) Der Artikel hat schon seine Korrektheit.
 
AW: News - Games Convention 2006: Verwirrung - FIFA 07 und PES 6 nur für die Xbox 360?

Nali_WarCow am 23.08.2006 20:34 schrieb:
ChristianSauerteig am 23.08.2006 20:10 schrieb:
Nali_WarCow schrieb:
"This Year" ist für mich 2006.

Richtig. Und NEXT GENERATION bezieht sich auf die Plattform.

Erst lesen, dann meckern.
Und was habe ich nun falsch gelesen? :confused:
"Dieses Jahr" (2006) geht noch etwa 4 Monate. Bis FIFA und PES erscheinen, vergeht noch ein wenig Zeit und dann bleibt von 2006 nicht mehr so viel über. Wo steht da nun, dass NextGen-Systeme außer der 360 12 Monate später bedient werden? Der Text schließt doch nicht aus, dass Anfang 2007 Versionen für PS3 und Wii kommen werden.

Die Jungs von Eurogamer haben ein Log der Pressekonferenz online gestellt:

12:29:21 -

Pro Evolution Soccer 6 gets its own extended trailer, now. To be perfectly honest, it looks like a slightly prettier version of the PS2 game [he typed PS3 originally, but meant PS2 - "The keys are next to each other," he protested - Tom].

"Xbox 360 is the home of next-gen football."

Real news at last! PES6 and FIFA 360 will be next-gen exclusives for 12 months [Hervorhebung von CB]. That'll put the killer pigeon among the cats! "Xbox 360 owns football," intones Lewis [i.e. Chris Lewis, europäischer XBox-Chef, Anm. CB].

Nachzulesen hier.

So, und jetzt freuen wir uns, dass das PCs nicht betrifft =)
 
AW: News - Games Convention 2006: Verwirrung - FIFA 07 und PES 6 nur für die Xbox 360?

firewalker2k am 23.08.2006 21:33 schrieb:
@Herbboy&Bonkic:

Unter NextGen wird nur PS3 und WII verstanden - NICHT die XBox360. Würdet ihr auch den verlinkten Artikel von Nali einmal richtig lesen, würdet ihr sehen, dass das NextGeneration-Gaming in DIESEM Jahr NUR auf der Xbox360 erlebt werden kann ;) Der Artikel hat schon seine Korrektheit.

kapiers immer noch nicht.

allgemien isses übrigens eher so, dass der/ die/ das wii nicht zur next- gen gezählt werden, xbox 360 und ps3 hingegen schon.


ich fasse mal kurz zusammen, wie ichs verstanden habe : :B

dieses jahr (´06) nur auf xbox 360 nächstes jahr (also ab jan. 07) kanns auf ps3 und wii (wird hier scheinbar doch zur next gen gezählt) kommen, muss aber nicht.


alles klar ? :B
(ehrlich gesagt kapier ich jetzt gar nix mehr - iss aber auch egal.....)
 
AW: News - Games Convention 2006: Verwirrung - FIFA 07 und PES 6 nur für die Xbox 360?

Bonkic am 23.08.2006 22:01 schrieb:
kapiers immer noch nicht.

allgemien isses übrigens eher so, dass der/ die/ das wii nicht zur next- gen gezählt werden, xbox 360 und ps3 hingegen schon.

ich fasse mal kurz zusammen, wie ichs verstanden habe : :B

dieses jahr (´06) nur auf xbox 360 nächstes jahr (also ab jan. 07) kanns auf ps3 und wii (wird hier scheinbar doch zur next gen gezählt) kommen, muss aber nicht.

alles klar ? :B
(ehrlich gesagt kapier ich jetzt gar nix mehr - iss aber auch egal.....)

Noch nicht ganz, aber schon besser: =)

Dieses Jahr: PC, XBox360, PS2... aber NICHT Wii und PS3

in ZWÖLF MONATEN: alles, inkl. Wii und PS3
 
AW: News - Games Convention 2006: Verwirrung - FIFA 07 und PES 6 nur für die Xbox 360?

Burtchen am 23.08.2006 22:05 schrieb:
Dieses Jahr: PC, XBox360, PS2... aber NICHT Wii und PS3

war kar....

in ZWÖLF MONATEN: alles, inkl. Wii und PS3

wieso in 12 monaten ?
wo steht das ?
(abgesehen von der pcg- meldung)
 
AW: News - Games Convention 2006: Verwirrung - FIFA 07 und PES 6 nur für die Xbox 360?

Bonkic am 23.08.2006 22:07 schrieb:
wieso in 12 monaten ?
wo steht das ?
(abgesehen von der pcg- meldung)
Schau mal meinen Post etwas weiter oben :)
Tipp: Eurogamer-Log
 
AW: News - Games Convention 2006: Verwirrung - FIFA 07 und PES 6 nur für die Xbox 360?

Bonkic am 23.08.2006 22:07 schrieb:
Burtchen am 23.08.2006 22:05 schrieb:
in ZWÖLF MONATEN: alles, inkl. Wii und PS3

wieso in 12 monaten ?
wo steht das ?
(abgesehen von der pcg- meldung)
Das ist es ja, was mich auch so wundert. In der Pressemitteilung(!) steht "this year". Wenn man sich jedoch den Texte von Eurogamer oder die Audiodatei der PK auf der GC anhört ( http://centracomm.cachefly.net/majornelson/MSLeipzigGameConvention2006-189-wma.wma ), dann wird dort von "next 12 months" gesprochen (Zeit 56:00 ). Somit hat man zwei "offizielle Aussagen", die jeweils etwas anderes sagen bzw. die sich undeutlich ausdrücken.
 
Warum, Wieso, Weshalb?

So, hier nun eine Antwort warum kein FIFA für PS3:
Nachtrag vom 23. August 2006, 17:50 Uhr:
Die Exklusivität bezieht sich dabei auf die Konsolengeneration bestehend aus Xbox 360, Playstation 3 und Wii. EA habe das Entwicklerkit für die Playstation 3 zu spät erhalten, erst Fifa 08 wird daher auch für die PS3 zu haben sein, erklärte Sony gegenüber Golem.de.
http://www.golem.de/0608/47335.html

Wird dann vermutlich bei PES auch so gewesen sein.

Damit hätte sich das geklärt. Der Pressetext war extrem bescheiden formuliert.
 
AW: Warum, Wieso, Weshalb?

Nali_WarCow am 23.08.2006 22:22 schrieb:
Damit hätte sich das geklärt. Der Pressetext war extrem bescheiden formuliert.

nee, nee - geklärt ist da noch lange nix :B

hier ist die meldung von gamefront; und die sehen es lustigerweise genauso wie ich ;) :



Microsoft sagte gestern auf seiner Games Convention Pressekonferenz, dass die Fußballspiele Pro Evolution Soccer 6 (Konami, aka 'Winning Eleven'-Serie) und FIFA 07 (EA) für ein Jahr exklusiv auf der Xbox 360 als einzige Next Generation Konsole erhältlich sein werden.

Eine Audio-Mitschnitt steht als Download im MP3-Format zur Verfügung, der von Major Nelson aufgenommen wurde. Darin ist ab Laufzeit 55:50 zu hören, wie die 12-monatige Exklusivität der beiden Sportspiele bestätigt wird.

Nach der Pressekonferenz wurde eine offizielle Pressemitteilung von Microsoft veröffentlicht: Darin ist von einer einjährigen Exklusivität nicht mehr die Rede.

Vielmehr heißt es, dass FIFA 07 und Pro Evolution Soccer 6 in diesem Jahr exklusiv für Xbox 360 als einzige Next-Gen-Konsole erscheinen werden. Auch im nächsten Satz der Pressemitteilung wird davon gesprochen, dass beide Sportspiele in diesem Jahr Xbox 360 exklusiv sind (da für PS3 keines der Spiele für 2006 angekündigt wurde, ist die Xbox 360 Exklusivität ohnehin automatisch gegeben).

Demnach könnten ab dem 01.01.07 FIFA 07 und Pro Evolution Soccer 6 durchaus für andere Next Generation Konsolen wie PlayStation3 oder Wii auf den Markt kommen.
DOWNLOAD (16.1 MB, Audio-Mitschnitt Microsoft Pressekonferenz, Format ZIP/MP3, benötigt Winamp)
CLICK (Microsoft: 'Microsoft Offers More Ways to Play Games for Windows and Xbox 360 at German Games Convention')

gamefront
 
AW: Warum, Wieso, Weshalb?

Bonkic am 24.08.2006 09:14 schrieb:
Nali_WarCow am 23.08.2006 22:22 schrieb:
Damit hätte sich das geklärt. Der Pressetext war extrem bescheiden formuliert.

nee, nee - geklärt ist da noch lange nix :B

hier ist die meldung von gamefront; und die sehen es lustigerweise genauso wie ich ;) :
Was für eine Verwirrung. So habe ich es anfangs auch gesehen, als ich nur die Pressmeldung kannte. Ich stimme dir zu, ein PES könnte durchaus nächstes Jahre für die PS3 kommen. Da könnte in dem ganzen Trubel was falsch gesagt worden sein. ABER zumindest nach dem Text von Golem wird es kein FIFA für die PS3 geben. Einfach weil EA die Entwicklerkits zu spät bekommen hat. Und da glaube ich kaum, dass EA später noch eine Version nachschieben wird. Die beginnen doch gleich nach 2007 mit der 2008er Version.
 
Zurück