• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2006: Auf der Games Convention aufgetaucht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,498740
 
Solange sie nich wieder die hälfte der features streichen wie bei SH3...Bin ma gespannt drauf.Fand es aber besser nen deutscher kaleu zusein.^^
 
Mandalor am 23.08.2006 15:26 schrieb:
Solange sie nich wieder die hälfte der features streichen wie bei SH3...Bin ma gespannt drauf.Fand es aber besser nen deutscher kaleu zusein.^^


Abwarten. Immerhin war man im zweiten und dritten Teil schon deutscher Kapitän. Ist doch bestimmt interessant Schiffe wie die Bismarck zu jagen...oder den deutschen Flugzeugträger :-D
 
Das ist der Witz des Tages !!!! Die allierten U-Boote haben im 2WK überhaupt keine Rolle gespielt.

Wir SH-Fans wollen lieber auf der Seite der "bösen" Achsenmächte ein dt. U-Boot steuern.

Wenn SH4 noch nicht mal zwei Jahre nach SH3 erscheint, kann es ja nur ein Schnellschuß sein, bei dem dann per "Patch-Orgie" einiges zurecht gebogen werden muß. Ähnlich wie in SH3 !!

Warum wird erst in 2006 eine offene Wishlist von Ubisoft für die Fans eingerichtet, wenn dann der neue Teil so schnell aus dem Hut gezaubert wird ???
Da werden wir wohl wieder auf so einiges verzichten müssen.

Nicht nur Verbesserungen im Spiel selbst, sondern auch die Einfügung diverser U-Boot Typen, auch der bis 1945 wenig gebauten Sondermodelle wäre wünschenswert gewesen. Von einer größeren Auswahl an Kampagnen ganz zuschweigen.......

Hoffentlich werden wenigstens die Verbesserungen berücksichtigt, die man sich entweder per add-ons von X1 Software oder aber per Download aus dem Web draufspielen kann.

Auch sollte der Multiplayermodus auf ubi.com nicht mehr von der (Patch-)Version abhängig sein.

>:| :hop:
 
Foxhound am 23.08.2006 15:42 schrieb:
Mandalor am 23.08.2006 15:26 schrieb:
Solange sie nich wieder die hälfte der features streichen wie bei SH3...Bin ma gespannt drauf.Fand es aber besser nen deutscher kaleu zusein.^^


Abwarten. Immerhin war man im zweiten und dritten Teil schon deutscher Kapitän. Ist doch bestimmt interessant Schiffe wie die Bismarck zu jagen...oder den deutschen Flugzeugträger :-D


Da haste aber Pech gehabt... Das Spiel spielt im Pazifik => Nix deutsche Schiffe! Es wird gegen die Japaner gehen! Genauso wie im ersten Teil!
 
Tja schade, Teil 3 war schon sehr nett, aber ich will lieber Kaleun sein als Irgendwo mit den Ami-ubooten rumzukurven :(
 
Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber das ist doch aus Scheiße Bonbons machen!
Das wäre sogar für ein Szenario zu wenig Stoff gewesen und die machen da ein ganze Spiel draus???
In SH3 wurde es nichtgeschafft aus dem kompletten 2. Weltkrieg eine vernünftige Kampagne zu meisseln und da wollen die...
Ich versteh das nich!? Da haben sie mit einem Nieschenproduckt wohl mehr Geld verdient, als sie erwarteten und dann wird gleich so ein halbgarer Nachfolger auf den Markt geschmissen. Das wär für 15€ ein nettes Add-On für SH3 geworden, mehr aber nicht.
Da werden sie mit viel Glück dann die Verkaufszahlen erreichen, von denen sie bei SH3 ausgegangen sind. :(
 
Ein rundum aufgemöbeltes, stimmiges SH 3 mit den besten MODS wäre wesentlich besser gewesen. Die Amerika-Kampagne hätte man da dann noch mit reinnehmen können. Ist zwar schon durch "Die Seewölfe" geschehen, aber hier dann eben noch weitaus ausführlicher.
 
Mir wäre ein aufgemöbeltes SH 3 auch lieber gewesen.
Aber ,entgegen der Meinungen hier im Forum, haben die amerikanischen U-Boote sehr hohe Versenkungszahlen erreicht.Schließlich brauchten die Japaner eine riesige Handelsflotte um alles von ihrer Insel auf die anderen Inseln bzw auf das Festland zu bringen.Also Stoff für ein SH 4 ist da allemal......
 
Fensderbuzer am 23.08.2006 17:02 schrieb:
Das ist der Witz des Tages !!!! Die allierten U-Boote haben im 2WK überhaupt keine Rolle gespielt.

Wir SH-Fans wollen lieber auf der Seite der "bösen" Achsenmächte ein dt. U-Boot steuern.


Wie schon gesagt wurde gab es durchaus allierte U-Boote die auch gekämpft haben, außerdem ist deine Abgrenzung mit "wir SH-Fans" usw. schon komisch, bin genauso einer und auch bereit "mal wieder" gegen Japaner zu fahren.
 
Foxhound am 24.08.2006 13:46 schrieb:
Fensderbuzer am 23.08.2006 17:02 schrieb:
Das ist der Witz des Tages !!!! Die allierten U-Boote haben im 2WK überhaupt keine Rolle gespielt.

Wir SH-Fans wollen lieber auf der Seite der "bösen" Achsenmächte ein dt. U-Boot steuern.


Wie schon gesagt wurde gab es durchaus allierte U-Boote die auch gekämpft haben, außerdem ist deine Abgrenzung mit "wir SH-Fans" usw. schon komisch, bin genauso einer und auch bereit "mal wieder" gegen Japaner zu fahren.

Also ich persönlich (als nicht deutscher SH-Fan/Österreicher) fände es weitaus interessanter mal wieder ab und zu einen verband mit schweren Kreuzern, Schlachtschiffen bzw. flugzeugträgern zu treffen, anstatt ständig nur beinahe wehrlose handelsschiffe zu versenken.
Ich spielte seinerzeit schon silent service 1 und 2 und da hat das pazifik-szenario schon um einiges MEHR spannung verbreitet.
Beispielsweise, wenn man nach einer woche mal eben tatsächlich auf einen verband mit 8 zerstörern, 2 schweren kreuzern und 1 flugzeugträger trifft und noch 3 torpedos und eine beschädigte batterie hat.
allein schon die entscheidung, ob man nun das enorme risiko eingeht und seine wertvolle kampagne akut gefährdet, aber dafür die chance hat, so viel tonnage zu machen wie sonst in vier anderen ausfahrten, oder aber still und heimlich abhaut bringt einen ganz schön ins schwitzen.
meistens gewinnt die gier und dann geht es darum, sich GANZ genau zu überlegen, was man tut.(schieße ich alle torpedos auf den flugzeugträger mit einer 50/50 chance, dass er absauft, wenn alle torpedos treffen/ gehe ich auf den kreuzer los, der allerdings weiter entfernt ist?/ haue ich nach dem torpedoabschuss ab, oder versuche ich torpedos nachzuladen und eventuell liegengebliebene schiffe im nachhinein zu versenken, was beinahe ein selbstmordkommando ist, allerdings villeicht einen silver star bringt, wohin hau ich ab, reicht die batterie oder werd ich bewegungsunfähig auf den nassen tod warten, und, und, und....)
weiters gibt es sehr wohl eine große masse an verschiedensten amerikanischen U-Booten und japanischen schiffen.
übrigens muß ich leuten, die behaupten im pazifik-krieg haben amerikanische u-boote nur eine untergeordnete rolle gespielt völlige geschichtliche unkenntnis vorwerfen.
diese leute sollten sich villeicht einmal im netz umsehen, wieviel tonnage allein die Gato-class u-boote auf dem konto haben.
 
Fensderbuzer am 23.08.2006 17:02 schrieb:
Das ist der Witz des Tages !!!! Die allierten U-Boote haben im 2WK überhaupt keine Rolle gespielt.

Du hast entweder überhaupt keine Ahnung oder denkst eurozentristisch - die amerikanischen U-Boote waren hauptverantwortlich dafür, daß der japanischen Kriegswirtschaft die Rohstoffe und vor allem das Öl zur Neige gegangen sind. Amerikanische U-Boote haben über 1100 japanische Frachter und Tanker versenkt, daß sind fast fünf Millionen Tonnen, und über 200 Kriegsschiffe (etwa 30% der japanischen Kriegsmarine), darunter acht Flugzeugträger. Meiner Meinung nach wird SH4 sogar noch interessanter als SH3.

Ach ja, der Vollständigkeit halber (auch wenn es mit dem Pazifik nichts zu tun hat), britische U-Boote haben einen großen Teil des Nachschubs für das Afrika-Korps auf dem Gewissen, außerdem noch eine Reihe von Frachtern auf der Norwegen-Route (Stichwort Erzhafen Narvik) und diverse Torpedierungen deutscher Kriegsschiffe (Karslruhe versenkt, Lützow schwer beschädigt). Also von wegen 'keine Rolle gespielt'.

LST
 
Zurück