• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2006: Peter Molyneux will Kampfsystem revolutionieren

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,498536
 
Peter Molyneux will ... revolutionieren


vielleicht sollte der gute mann sich mal wieder darauf konzentrieren vernünftige und vor allem spielbare spiele auf den markt zu bringen, anstatt irgendwas "revolutionieren" zu wollen .... :rolleyes:
 
Bonkic am 22.08.2006 14:56 schrieb:
Peter Molyneux will ... revolutionieren


vielleicht sollte der gute mann sich mal wieder darauf konzentrieren vernünftige und vor allem spielbare spiele auf den markt zu bringen, anstatt irgendwas "revolutionieren" zu wollen .... :rolleyes:
Ich kapier es auch nicht. :rolleyes:
Wenn ich da an Bedienungen von B&W oder The Movies denke, dann kann man über die Aussage eigentlich nur lachen.
 
Wer kam auf die Idee, dass "hp" = Hitpoints sind? Ich reg mich über den Begriff immer auf. Hat doch keinen Zusammenhang, das sind HEALTH Points... :/

Ohne hp/mana Anzeige zocken? Nein danke!
Ich find's schon bei manchen Spielen ein Manko, wenn der Schaden nicht in roten Zahlen über dem Gegner aufsteigt ;) Das gehört dazu!
 
ja gut aber hat ja schon wenigstens in b&w2 das mit der hand eingeführt.also es war für mich days erste spiel wo ich das gesehen hab,dass man mit dem cursor(hand)fast alles bedienen kann.bäume ausreißen,leute absetzen usw.
das fand ich schon cool
ich find die spiele von molyneux (fast)immer gut bis
auch wenn mich b&w 2 aufgeregt hat weil es einfach nur ruckelt obwohl der pc die höchsten hardwareanforderungen erfüllt
 
Moin

Dabei halte ich den wii endlich mal wieder für eine echte Revolution.
Wenn ich ala Diablo2 überall wie wild hinzuklicken habe ermüdenmeine Finger genauso wie es der Arm beim wii erleiden wird :).

Und wenn man öfter spielt wird das gar nicht mehr so ins Gewicht fallen.
Aber soll er revolutionieren soviel und was er will. Der wii ist so gut wie gekauft und wenn seine Spiele mir mal soviel Spass bereiten würden wie Zelda mit since snes bereitet, dann könnte ich jetzt anfangen zu schwärmen. Momentan tendiere ich aber eher zu einem "who the fuck ist Peter Molyneux?! " :).

Aber ich lass mich da mal schön überraschen.

mfg
 
Nali_WarCow am 22.08.2006 14:58 schrieb:
Bonkic am 22.08.2006 14:56 schrieb:
Peter Molyneux will ... revolutionieren


vielleicht sollte der gute mann sich mal wieder darauf konzentrieren vernünftige und vor allem spielbare spiele auf den markt zu bringen, anstatt irgendwas "revolutionieren" zu wollen .... :rolleyes:
Ich kapier es auch nicht. :rolleyes:
Wenn ich da an Bedienungen von B&W oder The Movies denke, dann kann man über die Aussage eigentlich nur lachen.


Vielleicht will er ja gerade wegen den Problemen in seinen letzten Spielen eine einfachere Steuerung durchsetzen. Außerdem ist er zwar enorm an den Projekten beteiligt programmiert sie aber nicht selber. dafür hat er siene Leute. Und wenn die es nicht so richten können wie er es gerne hätte ( was anscheinend der Fall ist ) kann er sich doch gerne beschweren. Vielleicht wird dann mal entlich wieder was Gutes kommen.
Ohne Beschwerde keine Änderung logisch oder??
 
Mit dem Punkt "Umgebungen nutzen" hat der gute Mann aber schon absolut recht. Durch statische Level zu watscheln ohne die Möglichkeit etwas Sinnloses anzustellen ist einfach nur monoton und langweilig. Hier geht Dark Messiah einen ersten richtigen Schritt in Richtung "Heldengefühl" und "Interaktivität". Das mit den Animationen stimmt auch. Wenn ich sehe wie ein N64-Game aus dem Jahre 1997 (GoldenEye, Motion Capturing), bessere Animation hat als so manches New-Age-Game, dann frage ich mich was da falsch läuft.

Die Bedienbarkeit am PC ist wohl mit Maus und Tastatur am idealsten gegeben. Das Nintendo DS besticht durch die sehr Shooter freundliche Touchsteuerung, und das Wii kann (hoffentlich) mit dem Point&Kill Prinzip überzeugen. Imho gibt es keinen Bedarf für revolutionierte Kampfsysteme oder Steuerungen. Hingegen sollte man, wie er sagte, das eigentliche Gefühl im Spiel stärken. Interaktivität, offneres Gameplay etc.

Regards, eX!
 
Schon Lustig auf der einen Seite verlangen die Zocker endlich wieder mal was revolutionäres und auf der anderen Seite wird jemand für seine vielleicht reolutionären Gedanken ausgelacht.

Ich bin dankbar das es solche Leute wie Peter Molyneux gibt die ihre Branche mit solchen Gedanken und Aussagen versuchen voranzutreiben auch wenn die letzten Spiele nicht unbedingt der Hit waren.
 
Und sagt mir der Herr auch, wie ich sonst erkennen soll, wann ich einen Heiltrank einzuschmeissen habe, wann ich keine Mana mehr habe zum zaubern, oder nur noch so wenig, das ich überlegen muss, ob ich nun nen Heil oder Schadenszauber schmeissen soll?

Den Zustand am ausehen und auftreten meines alter Egos aus der Third person Sicht, ist nur ein vages Element zu einer tatsächlichen Ereignisanzeige.

Keine Trefferzahlanzeige? Woher soll ich dann wissen, das der Angriff effektiv war, nur weil ich getroffen habe, heisst das noch lange nicht, das ich auch Schaden verursache.

Meine Fresse, hat der sich eigentlich mal überlegt, was das bedeutet, so überhaupt keine halbwegs exakte Rückmeldung zu haben in einem Kampf? Taktik kann man so doch völlig vergessen, ressourcenschonend agieren schon mal gar nicht.

Und wen er mir noch erklärt, wie ich ohne Kartenfunktion etwas finden soll, dann ist er mein Held - soll ich etwa jedesmal die grosse Übersichtskarte aufrufen, nur weil ich in einer Stadt den Eingang der Schmiede suche?

Spiele sind keine Filme, ich spiele, ich agiere, ICH BRAUCHE EINE RÜCKMELDUNG. Sorry, aber so langsam geht mir der Herr auf den Keks. Wen er etwas verbessern will, soll er das etablierte HUD System aufbrechen und etwas schöneres, besseres machen, aber einem nicht alles wegnehmen.
 
Doomtrain am 22.08.2006 15:26 schrieb:
Schon Lustig auf der einen Seite verlangen die Zocker endlich wieder mal was revolutionäres und auf der anderen Seite wird jemand für seine vielleicht reolutionären Gedanken ausgelacht.


nö - ich verlange gar nichts revolutionäres, sondern einfach nur gute spiele.
und was innovationen oder zumindest visionen angeht da sollten sich alle mal bei den konsolen umschauen....

aber was man von den versprechungen des herrn molyneux zu halten hat, wissen wir doch mittlerweile alle......
 
Look am 22.08.2006 15:30 schrieb:
Und sagt mir der Herr auch, wie ich sonst erkennen soll, wann ich einen Heiltrank einzuschmeissen habe, wann ich keine Mana mehr habe zum zaubern, oder nur noch so wenig, das ich überlegen muss, ob ich nun nen Heil oder Schadenszauber schmeissen soll?

Den Zustand am ausehen und auftreten meines alter Egos aus der Third person Sicht, ist nur ein vages Element zu einer tatsächlichen Ereignisanzeige.

Keine Trefferzahlanzeige? Woher soll ich dann wissen, das der Angriff effektiv war, nur weil ich getroffen habe, heisst das noch lange nicht, das ich auch Schaden verursache.

Meine Fresse, hat der sich eigentlich mal überlegt, was das bedeutet, so überhaupt keine halbwegs exakte Rückmeldung zu haben in einem Kampf? Taktik kann man so doch völlig vergessen, ressourcenschonend agieren schon mal gar nicht.

Und wen er mir noch erklärt, wie ich ohne Kartenfunktion etwas finden soll, dann ist er mein Held - soll ich etwa jedesmal die grosse Übersichtskarte aufrufen, nur weil ich in einer Stadt den Eingang der Schmiede suche?

Spiele sind keine Filme, ich spiele, ich agiere, ICH BRAUCHE EINE RÜCKMELDUNG. Sorry, aber so langsam geht mir der Herr auf den Keks. Wen er etwas verbessern will, soll er das etablierte HUD System aufbrechen und etwas schöneres, besseres machen, aber einem nicht alles wegnehmen.
Zumindest die typischen Ego-Shooter kommen locker ohne Healthbar, Ammo-Anzeige oder sonstigen Käse aus. Siehe "Riddick". Die Munition konnte man auf dem Display der Waffe ablesen, und wenn man selbst getroffen wurde, wurden kurz die verbleibenen Healthboxen angezeigt, die nach einiger Zeit auch wieder verschwunden sind. Bei Rollenspielen hingen kann und will ich nicht auf Mana-Anzeige, konkrete Healthangabe oder Gruppenfenster verzichten, da würde imho das Spielprinzip zu sehr darunter leiden. Man stelle sich eine hektische PVP-Schlacht ohne die ganzen Angaben und Fenster vor. Hier driftet Herr M. in den Bereich der sinnlosen Ideen ab. HUDs stören nicht beim Spielen. Langweilige Level, schlechte Umsetzungen, stumpfsinnige Spielideen und andere Fehler hingegen schon. Siehe "The Movies"...siehe "Black & White".

Innovationen sind schon und gut, nur bringen sie mir nichts wenn das eigentliche Spiel eher langweilig ist öde ist.

Regards, eX!
 
Und wie sollen die das machen, hat der Herr Molyneux da vielleicht auch eine Idee? Neue Ideen fördern is wunderbar, neue Ideen fordern ist völliger Schwachsinn.
 
Doomtrain am 22.08.2006 15:26 schrieb:
Schon Lustig auf der einen Seite verlangen die Zocker endlich wieder mal was revolutionäres und auf der anderen Seite wird jemand für seine vielleicht reolutionären Gedanken ausgelacht.
Von "Vielleicht revolutionär" hat man wenig. Es soll auch was bringen nicht gleich laut zu schreien, sondern erst einmal ein Konzept zu haben. Wenn ein Molyneux einen mehrfach enttäuscht hat und gute Idee & Ansätze in den Sand gesetzt wurde, dann werde ich zumindest etwas skeptisch. ;) Und wenn dann der gleiche Herr weiter tolle Ideen lautstark von sich gibt, dann wird es IMO eher lächerlich. Könnte man ja auch sagen, lasst Uwe Boll in Ruhe. Er spricht ja auch immer von tollen Filmen. Vielleicht kommt da ja ein toller Film (beim nächsten VErsuch). :ugly.
 
Moment mal, ER will das revolutionieren? Dann steht da aber nur, dass er ANDERE auffordert was zu ändern? Entschuldige mal aber gehts noch!? Wenn man selber keine Ideen hat kann man doch keine Revolution ausrufen, was soll das den?!
 
Bonkic am 22.08.2006 14:56 schrieb:
Peter Molyneux will ... revolutionieren


vielleicht sollte der gute mann sich mal wieder darauf konzentrieren vernünftige und vor allem spielbare spiele auf den markt zu bringen, anstatt irgendwas "revolutionieren" zu wollen .... :rolleyes:
mein erster gedanke war "der will noch vieles". *g*
ist doch wahr, er ist wie viele andere... äh... ich nenn's mal "ideengeber" ein fantast, der nicht immer weiss, was geht und was nicht.
einerseits kommen seine ideen nicht immer an, andererseits ist nicht alles technisch umsetzbar.
 
MrBigX am 22.08.2006 16:04 schrieb:
Moment mal, ER will das revolutionieren? Dann steht da aber nur, dass er ANDERE auffordert was zu ändern? Entschuldige mal aber gehts noch!? Wenn man selber keine Ideen hat kann man doch keine Revolution ausrufen, was soll das den?!
das ist eben Molyneux. sachen fordern und laut ankündigen und sich dann erst später wirklich gedanken darüber machen... man kennt es langsam.
 
Wenn er zu schmächtig is, um den Wii Controller zu bedienen! Nintendo wurde bei Bekanntgabe ihrer revolutionären Controller immer kritisiert und belächelt!

Nachgemacht habens alle!

Und zu Peter M. : Seine großen Tage sind schon lange vorbei!
 
Zurück