• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Logitech: Kühle Hände für heiße Spiele

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,498526
 
AW: News - Logitech: Kühle Hände für heiße Spiele

wenn das Teil auch gleichzeitig einen "Heizspirale" hat und somit für den Winter geeignet wäre, würde ich mir glatt überlegen so ein Teil zu kaufen. :-D
 
AW: News - Logitech: Kühle Hände für heiße Spiele

Ist dieses Gamepad für den PC konzipiert worden? Es sieht, für mich als Laien, eher wie ein XBox360 Pad aus.
 
AW: News - Logitech: Kühle Hände für heiße Spiele

Rabowke am 22.08.2006 11:04 schrieb:
Ist dieses Gamepad für den PC konzipiert worden? Es sieht, für mich als Laien, eher wie ein XBox360 Pad aus.

Ist tatsächlich ein PC-USB-Gamepad :) Sonst würden wir das hier nicht auf pcg.de schreiben. Sind ja schließlich ein PC Magazin. :) Auch wenn die Ähnlichkeit zum 360 Controller durchaus vorhanden ist.
 
AW: News - Logitech: Kühle Hände für heiße Spiele

ahja..durch das Umwälzen der Luft in einem vermutlich geschlossenen System wird das Gehäuse gekühlt, welches als Kunststoffteil einen beachtlichen Emissionsgrad besitzt. :B :$
 
AW: News - Logitech: Kühle Hände für heiße Spiele

ThePerfection am 22.08.2006 11:18 schrieb:
ahja..durch das Umwälzen der Luft in einem vermutlich geschlossenen System wird das Gehäuse gekühlt, welches als Kunststoffteil einen beachtlichen Emissionsgrad besitzt. :B :$
Hast du dir den Screenshot vom Pad mal angeschaut? Dort siehst du rechts und links Luftauslässe, welche wohl deine erhitzten Händchen kühlen. ;)
 
AW: News - Logitech: Kühle Hände für heiße Spiele

Rabowke am 22.08.2006 11:22 schrieb:
ThePerfection am 22.08.2006 11:18 schrieb:
ahja..durch das Umwälzen der Luft in einem vermutlich geschlossenen System wird das Gehäuse gekühlt, welches als Kunststoffteil einen beachtlichen Emissionsgrad besitzt. :B :$
Hast du dir den Screenshot vom Pad mal angeschaut? Dort siehst du rechts und links Luftauslässe, welche wohl deine erhitzten Händchen kühlen. ;)

Ob man diese Luftauslässe auch als Schweißabflussrinnen missbrauchen kann?

MfG Jimini
 
AW: News - Logitech: Kühle Hände für heiße Spiele

Jimini_Grillwurst am 22.08.2006 11:27 schrieb:
Rabowke am 22.08.2006 11:22 schrieb:
ThePerfection am 22.08.2006 11:18 schrieb:
ahja..durch das Umwälzen der Luft in einem vermutlich geschlossenen System wird das Gehäuse gekühlt, welches als Kunststoffteil einen beachtlichen Emissionsgrad besitzt. :B :$
Hast du dir den Screenshot vom Pad mal angeschaut? Dort siehst du rechts und links Luftauslässe, welche wohl deine erhitzten Händchen kühlen. ;)

Ob man diese Luftauslässe auch als Schweißabflussrinnen missbrauchen kann?

MfG Jimini
Wenn du soo stark an deinen Händen schwitzt, warum nicht? :B
Dann würd ich aber den Ventilator abschalten, sonst gibts eine kleine "Geruchsbelästigung". ;)
 
AW: News - Logitech: Kühle Hände für heiße Spiele

Ich bräuchte sowas an den Analogsticks.
Da rutsch ich nämlich öfters ab.

Der restliche Controlle wird auch immer ziemlich ..... feucht. :-D


Wenn ich nicht mein Logitech Cordless Rumblepad II hätte ( :X :X ) würd ichs mir kaufen.

Selber Schuld, Logitech wenn ihr so tolle Produkte macht. Da steigen wenige auf das neue Produkt um. ;)
 
AW: News - Logitech: Kühle Hände für heiße Spiele

SebTh am 22.08.2006 11:07 schrieb:
Ist tatsächlich ein PC-USB-Gamepad :) Sonst würden wir das hier nicht auf pcg.de schreiben. Sind ja schließlich ein PC Magazin. :) Auch wenn die Ähnlichkeit zum 360 Controller durchaus vorhanden ist.
Ich würde einfach mal darauf tippen, dass man das Pad am PC und der Box benutzen kann. Geht ja immerhin mit den andern Pads (mit Kabel) der Xbox 360 auch.
 
AW: News - Logitech: Kühle Hände für heiße Spiele

iakchos am 22.08.2006 11:34 schrieb:
Wenn ich nicht mein Logitech Cordless Rumblepad II hätte ( :X :X ) würd ichs mir kaufen.
)
Hatte noch niemand Probleme mit den Dingern? Ich hatte schon zwei Stück, aber beide nicht länger als eine Woche, weil beide defekt waren.
Habe es dann aufgegeben und mir ein Pad von einer anderen Firma gekauft :rolleyes: . Auch seltsam, im Geschäft sagte man mir, ich wäre der einzige, der kaputte Logitech RumblepadsII zurückbringt. Bin auch gaaaaanz vorsichtig mit den Pads umgegangen. Aber der linke Analogstick war quasi von Haus aus ausgeleiert, alle Fahreuge in egal welchem Spiel, zogen wie von Geisterhand nach links. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech :B
 
AW: News - Logitech: Kühle Hände für heiße Spiele

N8Mensch am 22.08.2006 11:54 schrieb:
iakchos am 22.08.2006 11:34 schrieb:
Wenn ich nicht mein Logitech Cordless Rumblepad II hätte ( :X :X ) würd ichs mir kaufen.
)
Hatte noch niemand Probleme mit den Dingern? Ich hatte schon zwei Stück, aber beide nicht länger als eine Woche, weil beide defekt waren.
Habe es dann aufgegeben und mir ein Pad von einer anderen Firma gekauft :rolleyes: . Auch seltsam, im Geschäft sagte man mir, ich wäre der einzige, der kaputte Logitech RumblepadsII zurückbringt. Bin auch gaaaaanz vorsichtig mit den Pads umgegangen. Aber der linke Analogstick war quasi von Haus aus ausgeleiert, alle Fahreuge in egal welchem Spiel, zogen wie von Geisterhand nach links. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech :B
Ich hab meines schon eineinhalb Jahre und das läuft immer noch wie geschmiert. Da musst du wohl Pech gehabt haben.
 
AW: News - Logitech: Kühle Hände für heiße Spiele

MikePowell am 22.08.2006 12:05 schrieb:
Ich hab meines schon eineinhalb Jahre und das läuft immer noch wie geschmiert. Da musst du wohl Pech gehabt haben.
Der Übergang von Neutralstellung des Sticks und nach links lenken, war so gut wie nicht vorhanden. Muss wohl wirklich eine schlechte Charge erwischt haben.
 
AW: News - Logitech: Kühle Hände für heiße Spiele

Jaja, PC-Gamepads sind schon so eine Sache.
Ich hatte mal ein Nyco Airflow (oder so ähnlich) und kann bestätigen, dass es wirklich ewas bringt mit der Lüftung. Allerdings stellt man sie nach kurzer Zeit ab, da einen sonst zu kalt wird.
Bereits nach 4 Wochen war das Teil aber kaputt, weshalb ich auf ein Thrustmaster Wireless Dualtrigger umgestiegen bin, welches imho aber ziemlicher schrott ist (wills mir vielleicht jemand abkaufen?).
Zufrieden bin ich erst seit ich ein XBox360 Pad mit Fan-Treibern angeschlossen hab.
 
AW: News - Logitech: Kühle Hände für heiße Spiele

Was soll daran bitte neu sein?? Gabs schon für X-Box Controller zu deren Release... man, man
 
AW: News - Logitech: Kühle Hände für heiße Spiele

ich98 am 22.08.2006 10:53 schrieb:
wenn das Teil auch gleichzeitig einen "Heizspirale" hat und somit für den Winter geeignet wäre, würde ich mir glatt überlegen so ein Teil zu kaufen. :-D

du spielst im winter nicht ernsthaft draußen/bei weit geöffnetem fenster?!
und selbst wenn, wäre das gamepad dann sicher das wärmste im raum/auf der schneebedeckten wiese :B
 
Zurück