• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Metro 2033: Stalker-Klon im Anmarsch

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,498101
 
Die Bilder sehen (erwartungsgemäß) sehr gut aus!
Aber das wir anstatt einem großen genialen "Stalker" zwei kleinere mittelprächtige "Stalker" bekommen, enttäuscht sicherlich nicht nur mich.
Die hätten mal zusammenbleiben und einen neuen Meilenstein setzen sollen...aber neiiiin.. :$

Wie der Typ auf den Screeshots das Sturmgewehr hält ist allerdings eher lächerlich...so würde er nicht einmal ein Scheunentor aus 5 Meter Entfernung treffen (ich spreche aus Erfahrung).
Also für mich sieht das eher albern aus....

Aber ich glaube dennoch, dass Stalker in den "Schatten gestellt" werden könnte....
 
Möglicherweise übertrumpfen die sogar S.T.A.L.K.E.R. (im folgenden nur noch stalker genannt) !
Kann ja sein dass dieses Metrodingensbums vor stalker kommt und vllt. sogar viel besser wird!
Das wäre wie früher da mit dem typ der gott absägen wollte, dann wurd er "gefeuert" und nun hat er seinen eigene "laden" ...
und das sehr erfolgreich :P
ich glaub der hieß luzifer :B

aber back to toppic: ich fänd es echt lustig wenn stalker von den "ausgestoßenen" überrannt wird *feix*

und bevor nun einer rummotzt: ich hab NICHTS gegen stalker! also ihr 3vil fl4m0r, lernt die dinge mit humor zu nehmen!
danke
 
Mothman am 18.08.2006 16:40 schrieb:
.so würde er nicht einmal ein Scheunentor aus 5 Meter Entfernung treffen (ich spreche aus Erfahrung).


ich stell mir den alltag als scheunentor denkbar langweilig vor.
mein beileid. ;(
 
Ich finds heftig, wie schnell Leute heutzutage entlassen werden. Kürzlich wurden auch ein paar Grafiker gefeuert.

" Danke wir haben jetzt erstmal genug Texturen und andere Grafiken, da ist die Türe "

/dezent die Türe hinausschieb.
 
Die Grafik sieht sehr gut aus und macht Lust zu spielen, allerdings wundert es mich jetzt nicht mehr, dass Spiele wie stalker und dnf nie fertig werden, wenn in den studios heimlich schon an anderen projekten herumgebastelt wird... :) vielleicht sollten die studiobosse mal genauer hinsehen, was ihre entwickler so treiben.
 
öhm guckt ma aufs release(4. Quartal 2008) und da es als stalker klon deklariert wird muss man noch +2 rechnen ;)

MfG raedeo
 
borg1971 am 18.08.2006 17:12 schrieb:
Die Grafik sieht sehr gut aus und macht Lust zu spielen, allerdings wundert es mich jetzt nicht mehr, dass Spiele wie stalker und dnf nie fertig werden, wenn in den studios heimlich schon an anderen projekten herumgebastelt wird... :) vielleicht sollten die studiobosse mal genauer hinsehen, was ihre entwickler so treiben.

also aus der news geht hervor dass die entlassen wurden und seither dran "basteln"
ich denke nicht dass die schon wärend der zeit zu stalker dran gefummelt haben :rolleyes: wäre auch echt dreist sowas
 
Nicht vor Ende 2008... Dann käm's ja wahrscheinlich noch kurz vor S.T.A.L.K.E.R. !!! :B

Screenies sehen nett aus. Reicht mir aber noch nicht an Infos, dass ich heiß auf das Spiel sein könnte... Wobei mich STALKER mittlerweile auch schon nicht mehr an macht.... :|

Dafür bin ich aber im Moment wieder voll im Gothic-Fieber! :top: :top: :top:
 
Ich find es schon seltsam das von einem Stalker-"Klon" gesprochen wird. Denn erstens ist von diesem Spiel (Metrodingens) noch nichts bekannt ausser 3 Screenshots und der Herkunft der Entwickler und zweitens: ... Wie will man ein Spiel Klonen, dass noch garnicht draussen ist?

Wenn überhaupt wirds ein Zwilling *g* !

Die Screenshots überzeugen mich jetzt aber nicht wirklich - zum einen grafisch und zum anderen sagen die nichts aus. Wären da nicht die zerbombten Hochhäuser im Hintergrund könnte es auch ein weiterer x-beliebiger WW2-Shooter sein. Ausserdem finde ich auch, dass die "Haltung" welche der Protagonist (In diesem Fall Hand, Unterarm und Waffe) darbietet ein wenig verkrampft wirkt.

Und noch eine kleine Kritik an PCG: Wenn ein Spiel auf einem erfolgreichem Buch bzw. einem Buch eines erfolgreichen Autors basiert, aber das Buch keine Sau kennt, weil es nur im fernen Osten und auf kryptischen Sprachen veröffentlicht worden ist, könnte man vielleicht ein wenig journalistisches Geschick beweisen und nur ein ganz klein wenig über die zugrunde liegende Story berichten? Zwei Sätze würden ja schon reichen.

MfG
Hamp
 
Echt ey, ich glaube das erscheint vor Stalker.

Und jetzt aufgepasst:

Stalker erscheint nach Duke Nukem Forever, na wann ist das ? Nie ! :-D
 
Wenn Metrodingsi zu sieben/achtundzwanzigstel fertig ist werden wahrscheinlich fünf/neuntel der Grafiker und zwei/siebtel der Sounddesigner entlassen, die sich dann mit den inzwischen ebenfalls entlassen Stalker-Leveldesignern und vier/drittel der Duke-Autoren zusammentun und ... :schnarch:

SoSchautsAus
 
Dimitriy Glukhovskiy ist wohl doch nicht soo bekannt, steht zumindest nicht im deutschen, englischen oder russischen :haeh: Wikipedia

nicht mal im Google :B
 
stalker klon?

hört sich nach einer nicht bezahlten pcgames werbekampagne an ^^
 
Mothman am 18.08.2006 16:40 schrieb:
Die Bilder sehen (erwartungsgemäß) sehr gut aus!
Aber das wir anstatt einem großen genialen "Stalker" zwei kleinere mittelprächtige "Stalker" bekommen, enttäuscht sicherlich nicht nur mich.
Die hätten mal zusammenbleiben und einen neuen Meilenstein setzen sollen...aber neiiiin.. :$

Die Bilder sehen wirklich gut aus... Aber nur für ein Spiel, das "heute" heraus kommt. Ob der Grafikstandard in zwei Jahren auch noch "der Zeit" entspricht, wird sich Zeigen.
Stalker war ja auch nur "großartig", weil es Bilder zeigte, wie man sie vorher am PC nicht gesehen hat.
Jetzt gibt es bereits Spiele (wie Oblivion, demnächst Gothic 3) deren Grafik die von Stalker bereits übertrifft.
Crysis mäht die Grafik von Stalker sowieso schon unter der Grasnarbe ab, womit Stalker schon heute nicht mehr "groß und genial" werden kann.
Es wird evtl. nächstes Jahr ein mittlemäßiges Spiel. 2008 können sie es gleich für die Softwarepyramide anmelden ;)

Die Grafik von Metro 2033 erinnert mich übrigens etwas an Painkiller.
 
IXS am 19.08.2006 10:05 schrieb:
Die Bilder sehen wirklich gut aus... Aber nur für ein Spiel, das "heute" heraus kommt. Ob der Grafikstandard in zwei Jahren auch noch "der Zeit" entspricht, wird sich Zeigen.
es können doch immer nur bilder so gut aussehen wie sie halt heute darstellbar sind und nicht so gut wie in zwei jahren
denn wenn das was in zwei jahren möglich ist heute schon realisierbar wäre, würden jetztige titel so aussehen... oder nicht?

oder rückblickend betrachtet, ein hl2 oder doom3 screen zwei jahre vor release sah ja auch nicht nach der technik aus, die dann beim wirklichen release angesagt war (außer man hatte screens bearbeitet, was ja anscheinend gern mal gemacht wird)

jedenfalls versteh ich nicht was du sagen willst ;)

nun ja ;)
wenn die metro jungs so ein arbeitstempo wie damals bei stalker hinlegen, wird schon noch ne weile länger dauern
ob es so gut ist ihren titel damit zu bewerben, daß man bei stalker mitgearbeitet hat... ich weiß nicht :rolleyes:

die boiling point leute waren ja auch arbeitskollegen der stalker jungs gewesen... sonderlich viel ruhm haben sie mit ihrem spiel auch nicht eingeheimst
 
der-jan am 19.08.2006 10:34 schrieb:
es können doch immer nur bilder so gut aussehen wie sie halt heute darstellbar sind und nicht so gut wie in zwei jahren
denn wenn das was in zwei jahren möglich ist heute schon realisierbar wäre, würden jetztige titel so aussehen... oder nicht?

Klar. Weil am Tag X eine neue Hardware auf den Markt kommt, sind alle auch am selben Tag in der Lage diese zu programmieren und in die eigene Software zu integrieren.

Die vorhandene Technik muss erst mal durch entsprechende Software genutzt werden.
Ich denke dabei unter anderem an DX10. Karten dafür kommen erst nächstes Jahr auf den Markt. Die Softwarehersteller haben aber bereits die Möglichkeit dafür zu programmieren. Entweder, weil sie spezielle Prototypen oder emulierende Libraries haben. Deshalb kann man "heute" schon Stand-Bilder zeigen, die in zwei jahren das flüssige Spiel ergeben werden.
 
der-jan am 19.08.2006 10:34 schrieb:
oder rückblickend betrachtet, ein hl2 oder doom3 screen zwei jahre vor release sah ja auch nicht nach der technik aus, die dann beim wirklichen release angesagt war (außer man hatte screens bearbeitet, was ja anscheinend gern mal gemacht wird)


Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, was Leute an Half Life 2 so toll finden. Die Engine bringt nur unglaubwürdige Landschaften hervor, die Bewegungsanimationen sind schon fast lächerlich....
Und obendrein sieht es kein Stück besser aus , als HL1. Klar, es gibt mehr Details (die Rechner sind ja auch schneller geworden) und es wird Bump-Mapping verwendet und das Wasser sieht gut aus... das war's aber auch schon.

Hier haben wir auch das beste Beispiel für kurzzeitige Implementierung...
Direkt neben einer verhackstückelten Textur blickt man auf einen reflektierenden Gegenstand, der die ganze Umgebung reflektiert.
Kommt es zur Beleuchtung, ist mit HDR bei HL2 die "2 Sonnen" Problematik vorhanden... Die eigentliche Engine beleuchtet vom Westen her und die HDR Berechnung komm vom Osten...usw.
 
IXS am 19.08.2006 11:11 schrieb:
der-jan am 19.08.2006 10:34 schrieb:
Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, was Leute an Half Life 2 so toll finden. Die Engine bringt nur unglaubwürdige Landschaften hervor, die Bewegungsanimationen sind schon fast lächerlich....
Und obendrein sieht es kein Stück besser aus , als HL1. Klar, es gibt mehr Details (die Rechner sind ja auch schneller geworden) und es wird Bump-Mapping verwendet und das Wasser sieht gut aus... das war's aber auch schon.

Na dann hast du dir wohl Dark Messiah Might & Magic noch nicht angesehen oder ?
Mit der gleichen Engine wie HL 2 aber richtig genailes Landschaften !!!
Also die Demo sieht schon klasse aus, aber die Außenlevel ....
Klar ist HL2 mitlerweile etwas veraltet, aber mit HL1 kann man es überhaupt nicht vergleichen .... Oder vergleichtst du auch den Amiga / Commendore mit einem normalen PC ???
Stalker wird bestimmt auch richtig "grottig" im gegensatz zu neuen Games aussehen. Dafür ist die Zeit zu lange .... Schade

Mal sehen wann das neue Spiel rauskommt. Wenn es auch so lange wie bei STALKER dauert, dann prost & Mahlzeit !!!
 
Mann kann das Spiel nicht als Stalker Klon beschimpfen, da Stalker noch garnet raus ist.
Solte der Titel vor Stalker erscheinen, was ich ppersönlich sogar für möglich halten würde, dann ist Stalker der Klon :B



ZU HDRR:

Schade, wenn das alles ist dass mann mit direct X 9.0c zuwegen bringt.
Ausser Augenweh hab ich sonst noch nix von dem Zeugs gehabt.
Es sieht nicht nur unrealsitisch aus, sondern lässt sich auch mit direct X 9.0 emulieren, ohne das es schlechter aussehen würde.
Ist nur ein gleissender, augenweh erregender Effekt der nix bringt.
 
Zurück