• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek: Legacy: Weitere Star Trek Sternchen angeheuert

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,496801
 
"Ob auch in der deutschen Version die Synchronsprecher mit dabei sind, ist fraglich."

Nun, wen störts? Echte Gamer zocken auf Englisch. Kann mich kaum entsinnen, wann ich mein letztes Computerspiel in Deustchland gekauft habe. Fehlende Szenen, späte oder keine Patches, Schnitte und lausige bis lustlose Synchro haben mir schon vor 10 Jahren den Spaß am deutschen Spielemüll verleidet.

Ach ja, hab' doch eines demletzt gekauft: Darkstar One. Aber das ist leider schon durch, weil es eine Story hatte.
 
Technocrat am 15.08.2006 23:31 schrieb:
"Ob auch in der deutschen Version die Synchronsprecher mit dabei sind, ist fraglich."

Nun, wen störts? Echte Gamer zocken auf Englisch. Kann mich kaum entsinnen, wann ich mein letztes Computerspiel in Deustchland gekauft habe. Fehlende Szenen, späte oder keine Patches, Schnitte und lausige bis lustlose Synchro haben mir schon vor 10 Jahren den Spaß am deutschen Spielemüll verleidet.
Dann hast du aber verpasst, dass sich da in den letzten 10 Jahren einiges gebessert hat. ;)
Das Problem bei so einem Star Trek-Spiel ist auch, dass man meistens eher die deutschen Stimmen kennt als die originalen, wenn man nicht grad die DVDs kauft (oder die Folgen aus dem Netz zieht).
Ich weiß allerdings nicht, warum es fraglich ein soll, ob die deutschen Sprecher mitmachen. Eigentlich haben sie das bei so ziemlich allen ST-Spielen gemacht. Bei Elite Force war z.B. die komplette Voyager-Crew dabei (dt. und engl. Sprecher) und bei den diversen TNG-Spielen eigentlich auch immer. Auch bei DS9: The Fallen. Nur bei Kirk geht's halt leider nicht.

Ach ja, hab' doch eines demletzt gekauft: Darkstar One. Aber das ist leider schon durch, weil es eine Story hatte.
Den Kommentar kann ich schon eher nachvollziehen. :-D
 
Technocrat am 15.08.2006 23:31 schrieb:
"Ob auch in der deutschen Version die Synchronsprecher mit dabei sind, ist fraglich."

Nun, wen störts? Echte Gamer zocken auf Englisch. Kann mich kaum entsinnen, wann ich mein letztes Computerspiel in Deustchland gekauft habe.
Musst hier aber auch versuchen die andere Seite zu verstehen. Nicht jeder Trekkie und begeisterter PC-Spieler ist automatisch ein Englischprofi und versteht jedes Wort. Gerade Sisko versteht man im Original teilweise recht schwer, aufgrund der kräftigen Stimme und Wortverfremdungen wie sie nur im amerikanischen Englisch zu finden sind.
Fehlende Szenen, späte oder keine Patches, Schnitte und lausige bis lustlose Synchro haben mir schon vor 10 Jahren den Spaß am deutschen Spielemüll verleidet.
Stimmt sicherlich. Man muss aufpassen was man kauft, gerade Shooter und Action-Titel mit groben Inhalten werden schnell zerstückelt (bestes Beispiel sind wohl die deutschen Vergewaltigungen von Quake 4 und SoF2). Doch zumindest bei Legacy besteht kein Grund zur Sorge, ich glaube kaum, dass die getroffenen Borgkuben bluten und Hirnmasse verlieren werden. ^^

Positive Beispiele für eine gute Synchro sind, wie bereits erwähnt, Elite Force 1 + 2. Dank Janeway / Picard kam da wirklich Stimmung auf, und es wurde eine glaubhafte Atmosphäre geschaffen.

Ich persönlich werde wohl abwarten müssen, welche Version ich dann kaufe. Wobei mir eigentlich auch die EV etwas mehr liegt.

Regards, eX!
 
Technocrat am 15.08.2006 23:31 schrieb:
Nun, wen störts? Echte Gamer zocken auf Englisch. Kann mich kaum entsinnen, wann ich mein letztes Computerspiel in Deustchland gekauft habe. Fehlende Szenen, späte oder keine Patches, Schnitte und lausige bis lustlose Synchro haben mir schon vor 10 Jahren den Spaß am deutschen Spielemüll verleidet.

Nur solltest Du nicht von dir auf alle anderen Spieler schließen und die Aussage "Echte Gamer zocken auf Englisch" finde ich schon ziemlich arrogant. Ich spiele auch schon seit über 20 Jahren, aber mir ist eine deutsche Version immer noch lieber. Nicht jeder kann perfekt englisch oder hat Lust ein englisches Spiel zu zocken. Mir ist da die Muttersprache immer noch lieber und so schlecht wie die Synchros gemacht werden, sind sie oft gar nicht, da wird imo auch oft übertrieben. Gerade bei Dialog/Storylastigen Spielen bevorzuge ich eine dt. Version, bei Shootern wie Quake 4 etc. sieht das anders aus.
 
Ein Witz:
Sagt der Produzent zu den Programmierern: So Jungs, wir machen jetzt ein Spiel mit einer Million Mängel am Gameplay, und ein Held wird mit Original-stimme vertont.
Der Programmierer fragt: Wieso ein Held mit Original-stimme?
Darauf grinst der Produzent: "Seht ihr, ich wusste keiner würde nach dem Gameplay fragen." :)
 
boneym am 17.08.2006 06:19 schrieb:
Ein Witz:
Sagt der Produzent zu den Programmierern: So Jungs, wir machen jetzt ein Spiel mit einer Million Mängel am Gameplay, und ein Held wird mit Original-stimme vertont.
Der Programmierer fragt: Wieso ein Held mit Original-stimme?
Darauf grinst der Produzent: "Seht ihr, ich wusste keiner würde nach dem Gameplay fragen." :)

Witze sind aber erst lustig, wenn sie eine halbwegs sinnige Pointe bieten...
Zumal: Schon gespielt?

Regards, eX!
 
Zurück