• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek: Legacy: William Shatner ist mit dabei

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,496460
 
Old, but very good News. Ich musste auch erstmal panisch nach Luft schnappen, als ich die Meldung auf der Legacy-Page vernahm. *g*

Wobei ich mich auf die kratzige Stimme von Kate Mulgrew schon fast mehr freue... :B

Regards, eX!
 
Nene, man sollte nicht vergessen das Bethesda mit der Entwicklung betraut ist, also machen wir uns lieber nich so große hoffnungen...

Mal abwarten was sie diesmal für nen Bock schießen ;(
 
KDNemesis am 14.08.2006 12:13 schrieb:
Nene, man sollte nicht vergessen das Bethesda mit der Entwicklung betraut ist, also machen wir uns lieber nich so große hoffnungen...

Mal abwarten was sie diesmal für nen Bock schießen ;(

Bethesda ist "nur" Publisher ;)
 
js am 14.08.2006 12:15 schrieb:
KDNemesis am 14.08.2006 12:13 schrieb:
Nene, man sollte nicht vergessen das Bethesda mit der Entwicklung betraut ist, also machen wir uns lieber nich so große hoffnungen...

Mal abwarten was sie diesmal für nen Bock schießen ;(

Bethesda ist "nur" Publisher ;)

Entwickler ist das von Armada 1 Fans verhasste Studio "Mad Doc", die neben dem eher durchschnittlichen Armada 2 aber auch Perlen wie "Empire Earth 2" + Add-On und das Expansion Pack für Dungeon Siege entwickelt haben.

Regards, eX!
 
Es wäre auch toll wenn Stewart, Brooks und Mulgrew ihrem Alterego die Stimme wieder leihen würden.

Übrigens: Es heisst Trekkies und nicht Trekkis.;)
 
The_Sisko am 14.08.2006 13:22 schrieb:
Es wäre auch toll wenn Stewart, Brooks und Mulgrew ihrem Alterego die Stimme wieder leihen würden.

Übrigens: Es heisst Trekkies und nicht Trekkis.;)

Für die US-Fassung wurde dies bestätigt.

══╣Dies sind die Abenteuer: Voice-Actors bestätigt!╠══

Glorreiche Nachrichten für alle Badewannenkapitäne und Ferengischmuggler! Auf der offiziellen Legacy-Webseite wurde nun endlich bestätigt, dass sich zumindest in der US-Fassung des Spiels alle namhaften Sternenflottenkapitäne der letzten 5 Generationen akustisch ein Stelldichein geben werden. Zum ersten Mal in einem Trek-Spiel, werden nun ehrwürdige Offiziere wie Archer und Kirk Hand in Hand mit den jungen Wilden Janeway und Sisko dienen. Konkret bedeutet dies, dass folgende Sprecher definitiv an Bord sind:

Scott Bakula: Captain Jonathan Archer
William Shatner: Captain James Tiberius Kirk
Patrick Stewart: Captain Jean-Luc Picard
Avery Brooks: Captain Benjamin Sisko
Kate Mulgrew: Captain Kathryn Janeway.


Fraglich ist hingegen noch, ob es tatsächlich neue Sprachaufnahmen für das Spiel geben wird, oder ob man sich einfach der Paramount Soundbibliothek bedient, und passende Samples aus vorhandene Filmen / Serien in das Spiel einfügen wird (wie beim ersten Trailer). Ob die deutsche Fassung, falls es überhaupt eine geben wird, auch mit den echten Synchronsprechern glänzen wird, ist leider noch völlig unbekannt. Zumindest die Fans der englischen Sprachausgabe dürften bei dieser Meldung freudig und erleichtert das Wort “Canon” stöhnen.

══╣Link zur Meldung (offizielle Legacy-Seite╠══

Regards, eX!

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 14.08.2006 13:34 schrieb:
Ob die deutsche Fassung, falls es überhaupt eine geben wird, auch mit den echten Synchronsprechern glänzen wird, ist leider noch völlig unbekannt.
Das bezweifle ich stark denn die deutsche Stimme von unserem geliebten Captain Kirk (Gert Günther Hoffmann) ist leider am 14.11.97 bereits von uns gegangen, sprich da könnte man wirklich nur noch Soundsamples nehmen! :(
 
The_Sisko am 14.08.2006 13:22 schrieb:
Es wäre auch toll wenn Stewart, Brooks und Mulgrew ihrem Alterego die Stimme wieder leihen würden.

Übrigens: Es heisst Trekkies und nicht Trekkis.;)

Es heißt Trekker, aber die Verniedlichungsform wird bevorzugt, damit wir ja immer als die kleinen träumenden Jungen und Mädchen gelten ;)

Nebenbei...Kirks Stimme ist mir egal...was wohl daran liegen mag, das ich mit TNG aufgewachsen bin...Mulgrew wird hoffentlich aus dem Spiel rauszensiert :finger:
 
SYSTEM am 14.08.2006 12:09 schrieb:
Viele Anzeichen sprechen somit dafür, dass Star Trek: Legacy, ein wahrer Traum für Trekkis wird.

Naja, zum Glück ist Star Trek (auf Leinwand und TV) tot und seine Stars alle mehr oder weniger bedürftig. Da fällt es leichter, sie für das Spieleprojekt zu gewinnen. *fg*
 
aph am 15.08.2006 09:07 schrieb:
Naja, zum Glück ist Star Trek (auf Leinwand und TV) tot und seine Stars alle mehr oder weniger bedürftig. Da fällt es leichter, sie für das Spieleprojekt zu gewinnen. *fg*

Tot würde ich nicht sagen, ein weiterer Star Trek Film ist für 2008 geplant (Link). Wie gut der wird ist natürlich fraglich, aber ich war auch mit Insurrection und Nemesis ganz zufrieden.
 
Iceman am 15.08.2006 11:17 schrieb:
aph am 15.08.2006 09:07 schrieb:
Naja, zum Glück ist Star Trek (auf Leinwand und TV) tot und seine Stars alle mehr oder weniger bedürftig. Da fällt es leichter, sie für das Spieleprojekt zu gewinnen. *fg*

Tot würde ich nicht sagen, ein weiterer Star Trek Film ist für 2008 geplant (Link). Wie gut der wird ist natürlich fraglich, aber ich war auch mit Insurrection und Nemesis ganz zufrieden.

Solange Kabel 1 die Serien bis zum Erbrechen wiederholt, und neue Titel für PC, XB360, PS2, PSP und NDS in der Mache sind, wird Star Trek zumindest virtuell nicht sterben. In Form von neuen Serien ist es zwar tot, dies mag korrekt sein, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, dass da vielleicht mal was Gutes kommen könnte. Matt Damon als junger Kirk in ST:11, was will man mehr? :B
Wenn man sich mal so die ST-Coms anguckt, dann wird noch immer fleißig über Filme, Serien, Cons, Schauspieler und Goofs diskutiert. Die Anzahl von qualitativ guter Fan-Fiction im ST-Universum wächst eigentlich auch stetig an. Insgesamt ist ST meiner Meinung nach genau so "vital" wie vor 10 Jahren als die TNG-Generationen das Bild dominierten. Nur haben ENT und Nemesis halt derbe Kratzer auf der Marke "Star Trek" hinterlassen. Man könnte fast meinen, man wollte mit ST:10 ähnlichen Mist produzieren wie damals Lukas mit Episode 1...

BTW: Insurrection hat mir damals sehr gut gefallen, der Film hatte das naive und freundliche Flair, welches man zuvor nur aus den alten Kirk-Filmen kannte. Da fühlte ich mich direkt an die gute alte TMP-Ära erinnert. Typischer ST-Humor, ein gemeinsames Ziel, etwas Romantik-Schmalz...herrlich.
Nemesis war imho gute Sci-Fi, die sehr schön produziert und inszeniert war, aber leider nur äußerst dürftiges Trek. Da gab es einfach keine typischen ST-Momente an die man sich im Nachhinein erinnern würde. Kein: "Warum braucht Gott ein Raumschiff?". Kein: "Ich kenne dieses Schiff wie meine Westentasche! *BLONG*. Kein: "KHAAAAAANNN!". Kein: "Und hier wird der Schlussstrich gezogen!". Kein: "Das wird sicher ein Spaß!". Kein: "Zart wie ein Androidenpopo!"...*schwärm*

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 15.08.2006 13:04 schrieb:
Matt Damon als junger Kirk in ST:11, was will man mehr? :B

Hehe, was ST11 angeht bin ich auch sehr skeptisch. Aber mal überraschen lassen.

eX2tremiousU am 15.08.2006 13:04 schrieb:
BTW: Insurrection hat mir damals sehr gut gefallen, der Film hatte das naive und freundliche Flair, welches man zuvor nur aus den alten Kirk-Filmen kannte. Da fühlte ich mich direkt an die gute alte TMP-Ära erinnert. Typischer ST-Humor, ein gemeinsames Ziel, etwas Romantik-Schmalz...herrlich.

Jupp, als ich da aus dem Kino kam hatte ich nen sehr ähnlichen Eindruck. Insurrection hatte alles was nen guten Star Trek Film ausmacht und das obwohl er garkeine grade Nummer hat ;)

eX2tremiousU am 15.08.2006 13:04 schrieb:
Nemesis war imho gute Sci-Fi, die sehr schön produziert und inszeniert war, aber leider nur äußerst dürftiges Trek. Da gab es einfach keine typischen ST-Momente an die man sich im Nachhinein erinnern würde. Kein: "Warum braucht Gott ein Raumschiff?". Kein: "Ich kenne dieses Schiff wie meine Westentasche! *BLONG*. Kein: "KHAAAAAANNN!". Kein: "Und hier wird der Schlussstrich gezogen!". Kein: "Das wird sicher ein Spaß!". Kein: "Zart wie ein Androidenpopo!"...*schwärm*

Schon richtig, aber dadurch, dass der Film eben immer noch grundsolide SciFi war fand ich ihn jetzt nicht wirklich grausam. Klar, da hätte was besseres kommen können und imo auch sollen, grade da es der letzte TNG Film war, aber so grausam schlecht wie Episode 1 und 2 war der Film nun wirklich nicht.
 
Seemannsgarn am 14.08.2006 15:51 schrieb:
The_Sisko am 14.08.2006 13:22 schrieb:
Es wäre auch toll wenn Stewart, Brooks und Mulgrew ihrem Alterego die Stimme wieder leihen würden.

Übrigens: Es heisst Trekkies und nicht Trekkis.;)

Es heißt Trekker, aber die Verniedlichungsform wird bevorzugt, damit wir ja immer als die kleinen träumenden Jungen und Mädchen gelten ;)
Ich kann die Bezeichung "Trekker" für Star Trek Fans nicht ausstehen. Das erinnert mich immer an Landwirte mit ihren Traktoren: Trecker :S

Außerdem hört sich Trekkie einfach besser an, wenn auch eher verträumt, was aber auch nicht tragisch ist, schließlich trifft es in den meisten Fällen ohnehin zu. :] *von Captain bierchen auf seinem Raumschiff mit Warp-Antrieb und Orion- Sklavinnen träum*

Mal sehen, ob das Spiel brauchbar wird und nicht so vermurkst wie andere Star Trek - Umsetzungen.
 
eX2tremiousU am 15.08.2006 13:04 schrieb:
Iceman am 15.08.2006 11:17 schrieb:
aph am 15.08.2006 09:07 schrieb:
Naja, zum Glück ist Star Trek (auf Leinwand und TV) tot und seine Stars alle mehr oder weniger bedürftig. Da fällt es leichter, sie für das Spieleprojekt zu gewinnen. *fg*

Tot würde ich nicht sagen, ein weiterer Star Trek Film ist für 2008 geplant (Link). Wie gut der wird ist natürlich fraglich, aber ich war auch mit Insurrection und Nemesis ganz zufrieden.

Solange Kabel 1 die Serien bis zum Erbrechen wiederholt, und neue Titel für PC, XB360, PS2, PSP und NDS in der Mache sind, wird Star Trek zumindest virtuell nicht sterben. In Form von neuen Serien ist es zwar tot, dies mag korrekt sein, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, dass da vielleicht mal was Gutes kommen könnte. Matt Damon als junger Kirk in ST:11, was will man mehr? :B
Wenn man sich mal so die ST-Coms anguckt, dann wird noch immer fleißig über Filme, Serien, Cons, Schauspieler und Goofs diskutiert. Die Anzahl von qualitativ guter Fan-Fiction im ST-Universum wächst eigentlich auch stetig an. Insgesamt ist ST meiner Meinung nach genau so "vital" wie vor 10 Jahren als die TNG-Generationen das Bild dominierten. Nur haben ENT und Nemesis halt derbe Kratzer auf der Marke "Star Trek" hinterlassen. Man könnte fast meinen, man wollte mit ST:10 ähnlichen Mist produzieren wie damals Lukas mit Episode 1...

BTW: Insurrection hat mir damals sehr gut gefallen, der Film hatte das naive und freundliche Flair, welches man zuvor nur aus den alten Kirk-Filmen kannte. Da fühlte ich mich direkt an die gute alte TMP-Ära erinnert. Typischer ST-Humor, ein gemeinsames Ziel, etwas Romantik-Schmalz...herrlich.
Nemesis war imho gute Sci-Fi, die sehr schön produziert und inszeniert war, aber leider nur äußerst dürftiges Trek. Da gab es einfach keine typischen ST-Momente an die man sich im Nachhinein erinnern würde. Kein: "Warum braucht Gott ein Raumschiff?". Kein: "Ich kenne dieses Schiff wie meine Westentasche! *BLONG*. Kein: "KHAAAAAANNN!". Kein: "Und hier wird der Schlussstrich gezogen!". Kein: "Das wird sicher ein Spaß!". Kein: "Zart wie ein Androidenpopo!"...*schwärm*

Regards, eX!

So unterschiedlicher Meinung kann man sein...ich fand alle TNG Filme klasse ausser Insurrection...da hat man sich ja hauptsächlich durch den Film gelangweilt...lediglich der "Joystick" hat mich ausm Wachkoma erlöst...

Aus ST 10 erinner ich mich z.B. gern an Worfs "sehr scharfsinnig"

Was Serien angeht, war ENT das beste Star Trek ever...bis dahin war TNG mein Heiligtum. Die erste moderene TrekSerie komplett ohne nervigen Charakter ala Wesley,Jake, Neelix/Chakotay/Janeway ... wobei, letztere muss man nicht erwähnen, das war ja kein Star Trek sondern "Sinnlos im Weltall"

Und genau das ist das Problem von Star Trek, jeder definiert es für sich anders...es gibt eh relativ wenig Trekker und die dann auch noch in mehrere Lager spalten war nicht gut...klar, das auch die Hardcorefans irgendwann sagen "nein, das schau ich mir nicht an"...was z.B. bei mir der Fall wäre, wenn Matt Damon einen Kirk darstellen würde...the line must be drawn here ;)
 
Seemannsgarn am 15.08.2006 17:05 schrieb:
Was Serien angeht, war ENT das beste Star Trek ever...bis dahin war TNG mein Heiligtum. Die erste moderene TrekSerie komplett ohne nervigen Charakter ala Wesley,Jake, Neelix/Chakotay/Janeway ... wobei, letztere muss man nicht erwähnen, das war ja kein Star Trek sondern "Sinnlos im Weltall"
Stimmt eigentlich. ENT kam gut ohne nervige Figuren aus. Archer, Tucker, Reed und Co. waren halt noch "echte" Männer, die lieber dem bösen Xindi eins aufs Maul gegeben haben, anstatt ihn doch zu bitten die Erde nicht zu zerstören. Selbst T'Pol fand ich recht akzeptabel, und das nicht nur wegen der Oberweite. Doch der einzige Reiz an ENT lag bei mir nur in der "Rauheit" und der anderen geschichtlichen Perspektive. Die Geschichten der ersten beiden Staffeln fand ich grausam langweilig. Season 3 konnte dank gutem Spannungsbogen wesentlich mehr punkten (zumindest bei mir), und Season 4 war wieder ein Mischung aus Trash und vielen guten Ansätzen. Insgesamt bleibt ENT jedoch für mich die schwächste ST-Serie. Sogar Voyager hat mich mehr begeistert, und abgesehen von den Borgfolgen die nach "Scorpion" kamen, fand ich sogar die Geschichten recht gut. Wobei mir Chakotay und Neelix noch schlimmer auf die Nerven gegangen sind, als die werte Madame Janeway.
Und genau das ist das Problem von Star Trek, jeder definiert es für sich anders...es gibt eh relativ wenig Trekker und die dann auch noch in mehrere Lager spalten war nicht gut...klar, das auch die Hardcorefans irgendwann sagen "nein, das schau ich mir nicht an"...was z.B. bei mir der Fall wäre, wenn Matt Damon einen Kirk darstellen würde...the line must be drawn here ;)
Jeder Fan definiert es anders, wahre und kluge Worte. Es gab ja auch damals mehr als genug Trekkies, die DS9 dafür verflucht haben, weil es plötzlich einen offenen Krieg zu sehen gab, der gar nicht mit dem ST-Prinzip vereinbar war - zumindest laut den Kommentaren der besagten Fans. Ich liebe Trek und konnte bisher eigentlich jedem Film und jeder Serie unterhaltsame Aspekte entlocken. Richtig übles "Tonnen-Trek" gibt es für mich nicht. Ich mochte die brachialen Schlachten aus DS9, aber auch die sehr toll gemachten "Vergangenheitsfolgen" aus TNG. Ich fand Sisko genial, so wie ich auch Picard genial fand. Dem neuen Kinofilm sehe ich einfach mal gezwungen optimistisch entgegen. Vielleicht kann er gewisse alte Gefühle wieder aufleben lassen.

Regards, eX!
 
Tja. Steinigt mich (bestenfalls mit einem Paket Kies) aber: ich fand schon immer VOYAGER am besten. Wenn Janeway mit ihrer unnachahmlichen Stimme krächzt (übersetzt in's Deutsche:) "ich schliesse keine Kompromisse mit BORG" - ist das für mich absolut klasse.
Ich glaube im ganzen ST-Universum nervt mich nur einer. Und das ist Wesley Crusher aus TNG.
 
Iceman am 15.08.2006 11:17 schrieb:
aph am 15.08.2006 09:07 schrieb:
Naja, zum Glück ist Star Trek (auf Leinwand und TV) tot und seine Stars alle mehr oder weniger bedürftig. Da fällt es leichter, sie für das Spieleprojekt zu gewinnen. *fg*

Tot würde ich nicht sagen, ein weiterer Star Trek Film ist für 2008 geplant (Link). Wie gut der wird ist natürlich fraglich, aber ich war auch mit Insurrection und Nemesis ganz zufrieden.

Naja .. diese Rückblicke auf Akademie-Zeiten haben mir noch nie gefallen. Das ist lediglich dem Jugendwahn des US-amerikanischen TV und Kino geschuldet (siehe Superman in jung).

Nemesis fandst du gut? oO
Der war so grauenhaft - das war für mich der Tiefpunkt der Star Trek Historie. Zusammen mit der Figur des Cpt. Archer.
 
Zurück