• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Juarez: Noch mehr rauchende Colts

Beim betrachten der Screens, höre ich schon die Grillen zirpen und das Lagerfeuer knistern. :-X
Ich glaube, ich muss auf der Mundharmonika die "Spiel mir das Lied vom Tod"-Melodie üben. :-D

SYSTEM am 10.08.2006 16:23 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Die Demo hat mich echt positiv überrascht!

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Also diese Sceenshots sind absolut nicht neu, nein, sogar alt.
Das riecht nach bezahltem Advertising-Nachlade-Artikel.
Das Klonen von Characteren samt Bewegungen wird auf dem ersten Shot besonders deutlich, und wer die Demo gespielt hat, weiss, was ich meine.
Das nimmt den Gruppenscenen jeden Charme, wenn sich alle synchron bewegen, und sich lediglich durch die Kleidung unterscheiden.
Ich werde mir das Spiel sicher auch kaufen, weil es mal was anderes ist, aber die Demo hat mich nicht vom Hocker gehauen, und positiv "ueberrascht" war ich schon ueberhaupt nicht.
Sie lauft bei mir zwar fleussig, aber wirkt auf mich streckenweise ziemlich hoelzern in den handlungsablaeufen.
Die Landschaften und das Leveldesign ueberhaupt finde ich aber recht gut.
Die Deutsche Version werde ich mir allerdings mit Sicherheit nicht zulegen.
Die Sprecher und leihenhaften Dialoge wirken, wie ich finde, schlicht unmotiviert.
Die Wortwahl, wie "Halunken" usw. ist sehr antquiert, und entspechen auch nicht dem Zeitgeist.
Naja, das ist Wohl Geschmacksache.
Ich kann mir das jedenfalls nicht anhoeren.

Also alles in einem brachte mir die Demao Spaß, wie ich höre sind die Deutsch synchronisierten Sprachausgaben wie so oft bei Spielen mies. Das dachte ich mir schon und habe mir die US Version heruntergeladen, hier helfen Untertitel für ein besseres verstehen der Dialoge! Denn Untertitel nuscheln nicht! Ambiente und Flair des Spiels überzeugten mich ebenfalls, doch, doch -> riecht nach Spaß und rauchenden Colts!

Bei Release werde ich mir auch eine Version des Spiels gönnen.

Gruß
Hiro

Kopierschutz!

Wollte gestern mal kurz in die Demo reinschauen um mir ein Bild von dem Spiel zu machen.
Die Demo war bereits installiert und ich klickte den Link als der Virenscanner anschlug.
Das Program versucht beim ersten Programstart einen Kopierschutztreiber unter einer falschen Kennung zu installieren. Mal davon abgesehen dass ich Kopierschutztreiber nicht unbedingt mag da sie das System zumüllen finde ich es mal wieder eine Frechheit wie versucht wird dem "Kunden" etwas vor zu gaukeln.
Fazit: Demo flog vom System und ohne Anschauungsmöglichkeit des Spiels ist von vorneherein der Kauf ausgeschlossen. Ich kann auch den Sinn und Zweck eines Kpoierschutzes bei einer Demo nicht ganz nachvollziehen... momentan gibts aber wohl noch genug andere traurige Beispiele dieser Art.

Hab die Demo schon vor 'ner Weile ausprobiert. Sie lief zwar, aber nicht flüssig. Na ja, hätte mal versuchen können, die Details runterzustellen, aebr da ich es spielirisch eh nicht so toll fand, hab ich es gelassen. Hat zwar ein paar nette Ideen, aber die Schießereien haben mich im Verleich zu anderen Shootern nicht so angesprochen.
Aber die Grafik ist echt gut, besonders der Wald sieht sehr realistisch aus. Da ruckelt's nur leider besonders stark...

ReDsPiKe am 11.08.2006 00:13 schrieb:

Die Demo hat mich echt positiv überrascht!
Mich hat die Demo auch überrascht. Sie hat mir sehr gefallen. Allerdings wird mich wohl der exorbitante Hardwarehunger am Kauf des Produktes hindern.

Mike1311 am 11.08.2006 11:59 schrieb:
Kopierschutz!

Wollte gestern mal kurz in die Demo reinschauen um mir ein Bild von dem Spiel zu machen.
Die Demo war bereits installiert und ich klickte den Link als der Virenscanner anschlug.
Das Program versucht beim ersten Programstart einen Kopierschutztreiber unter einer falschen Kennung zu installieren. Mal davon abgesehen dass ich Kopierschutztreiber nicht unbedingt mag da sie das System zumüllen finde ich es mal wieder eine Frechheit wie versucht wird dem "Kunden" etwas vor zu gaukeln.
Fazit: Demo flog vom System und ohne Anschauungsmöglichkeit des Spiels ist von vorneherein der Kauf ausgeschlossen. Ich kann auch den Sinn und Zweck eines Kpoierschutzes bei einer Demo nicht ganz nachvollziehen... momentan gibts aber wohl noch genug andere traurige Beispiele dieser Art.
Hm, Starforce?
Wird diese Brut etwa immer noch eingesetzt?
Grade das könnte so einem unbekannten Genre nicht unbedingt guttun :(
Naja, die Screens sehen etwas verschwommen aus, vielleicht saug ich mir die Demo mal :)

HanFred am 11.08.2006 11:29 schrieb:
tom am 11.08.2006 05:20 schrieb:
Die Wortwahl, wie "Halunken" usw. ist sehr antquiert, und entspechen auch nicht dem Zeitgeist.
western spielen ja auch in der heutigen zeit. :rolleyes:
@hanfred
Jede Zeit hat ihren Zeitgeist, auch die Zeit des Wild West.
Aber du hast schon irgendwie recht.
Eigentlich weiss ich ja garnicht, wie man wen oder was in dieser Zeit genannt hat.
Nur eins ist sicher, in Deutschland war der Wilde Westen jedenfalls nicht.
Das ist aber nicht der Grund, warum ich die deutsche Spracheausgabe bescheide finde.

Zurück