• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Schon wieder ein "Killerspiel"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Schon wieder ein "Killerspiel"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,495560
 
AW: News - Webfundstück: Schon wieder ein "Killerspiel"

moin

den artikel hab ich heut morgen schon gelesen,
hab dann aber bei seite 2 ader genau wegen diesem geschmack
aufgehoert weiter zu lesen...

schade eigentlich...


naja was solls

-fabo
 
AW: News - Webfundstück: Schon wieder ein "Killerspiel"

Ach, das nervt echt langsam.
Es gibt wirklich wichtigere Diskussionen um Computerspiele, als die ewige Killerspiel-Frage. Zum Beispiel: gesellschaftliche Folgen von Spielen (sprich: Onlinefreundschaften / soziale Abgrenzung), fördern Computerspiele den Intellekt oder auch Computerspiele als Sucht.
Alles sinnvollere Diskussionen als immer wieder Killerspiele / Computerspiele verbieten etc.
99% der Gamer wissen wie schwachsinnig die Killerspiel-Diskussion ist, die Nichtspieler aber leider nicht.
 
AW: News - Webfundstück: Schon wieder ein "Killerspiel"

Naja System so schlimm war der Artikel jetzt auch nicht geschrieben.... Aber ich verstehe was ihr meint. Aber so brutal ist das Spiel doch gar nicht so hat Yerli zumindest darauf geachtet das keine Leichen mit offenen Augen rumliegen... :-D Orig. Zt.:"Offene Augen irritieren ihn immer" lol
 
AW: News - Webfundstück: Schon wieder ein "Killerspiel"

SYSTEM am 09.08.2006 16:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Genau meine Meinung! :top: =)

Ich frage mich ernsthaft, warum von nicht mal einer Hand voll Leute auf die gesamte "böse Shooter-Jugend" geschlossen wird.. :pissed:

Der Witz daran ist ja, dass es 'ne Studie in den USA gab und tatsächlich die Shooter-Spieler mehr zur Gewalt tendieren als beispielsweise Halma-Spieler. - Doch ist das nur deshalb so, weil diese "Gewalt-Spieler" meistens in sozialen Brennpunkten wohnen und daher gewohnt sind, Dinge mit den Fäusten statt mit dem Geist zu lösen!
 
AW: News - Webfundstück: Schon wieder ein "Killerspiel"

Wisst ihr was viel mehr nervt?! Solche defensiven Einstellungen wie z.B. von PC Games! Blätter wie Spiegel etc. bringen Artikelweise ihr Gekritzel auf den Markt und sind nicht mal vom "Fach" :$
Statt sich hier in 2 Sätzen in nem fast zu übersehendem Artikel zu mokieren, könntet Ihr (PC Games) mal zum "Gegenschlag" ausholen und dieses dumme Geschwafel über "Killerspiele" etwas neutralisieren. Ist ja kein wunder das die ihre Seiten alle Pfurzlang mit solchen Storys füllen wenn nicht mal Zeitschriften der Bange etwas dagegen sagen. Oder ist etwa doch was dran?? :finger:
 
AW: News - Webfundstück: Schon wieder ein "Killerspiel"

Ich schätze dass das daran liegt weil der Spiegel als einigermaßen kompetentes Blatt angesehen wird im gegensatz zum Stern und Fokus :P. Warum sollte die Games sich den auf son HickHack einlassen? wenn der Spiegel meint er muss jetzt darüber mal berichten dann soll er doch. Als Zocker würd ich mich einfach hinhocken, die Schultern zucken und weiter ballern....
 
AW: News - Webfundstück: Schon wieder ein "Killerspiel"

wayne?
Interessiert mich [ ] Ja [x] Nein
Während der Fahrt bitte nicht mit Busfahrer sprechen.
 
AW: News - Webfundstück: Schon wieder ein "Killerspiel"

TSch130978 am 09.08.2006 16:57 schrieb:
Wisst ihr was viel mehr nervt?! Solche defensiven Einstellungen wie z.B. von PC Games! Blätter wie Spiegel etc. bringen Artikelweise ihr Gekritzel auf den Markt und sind nicht mal vom "Fach" :$
Statt sich hier in 2 Sätzen in nem fast zu übersehendem Artikel zu mokieren, könntet Ihr (PC Games) mal zum "Gegenschlag" ausholen und dieses dumme Geschwafel über "Killerspiele" etwas neutralisieren. Ist ja kein wunder das die ihre Seiten alle Pfurzlang mit solchen Storys füllen wenn nicht mal Zeitschriften der Bange etwas dagegen sagen. Oder ist etwa doch was dran?? :finger:
schön und gut, aber welcher spiegel-autor hat jemals auch nur einen blick in die pcg geworfen? überhaupt jemand? ^^
 
AW: News - Webfundstück: Schon wieder ein "Killerspiel"

An solchen Artikeln sieht man einfach immer, dass die Schreiber keine Ahnung von der Materie haben. Da müsste man nämlich von Anfang an schon erwähnen, dass solche Spiele auch nur für Erwachsene vorgesehen sind und das die Zielgruppe ist. Wenn es dann auch jüngere spielen haben einfach die Eltern versagt, weil sie ihren Sprößling nicht genügend beaufsichtigt haben oder sich einfach nicht darum kümmern. Darum geht's doch.
Außerdem finde ich, dass die Spiele nicht brutaler geworden sind. Im Gegensatz zu früher, wo die Teile der Gegner nur so durch die Levels geflogen sind, sieht man ja heute sowas nicht mehr.
 
AW: News - Webfundstück: Schon wieder ein "Killerspiel"

Eagle3386 am 09.08.2006 16:51 schrieb:
Der Witz daran ist ja, dass es 'ne Studie in den USA gab und tatsächlich die Shooter-Spieler mehr zur Gewalt tendieren als beispielsweise Halma-Spieler. - Doch ist das nur deshalb so, weil diese "Gewalt-Spieler" meistens in sozialen Brennpunkten wohnen und daher gewohnt sind, Dinge mit den Fäusten statt mit dem Geist zu lösen!
Und der Witz daran ist das es noch dutzend weitere Studien gibt die sich alle wieder aufheben :B die eine sagt das und die andere dies. Man kann also mit Sicherheit sagen das man mit Sicherheit gar nichts weiß.
Anisch hab ich keine Lust mehr auf die Diskusion. Alkohol hat auch negative Auswirkungen (Verhalten, Leber schaden, Sucht, ect .) und ist dennoch erlaubt. Und davon sind mehr Jugendliche (ab12!!!!) betroffen, als Jungendlich die durch Spiele gewaltätig sein sollen. :|
 
AW: News - Webfundstück: Schon wieder ein "Killerspiel"

TSch130978 am 09.08.2006 16:57 schrieb:
Wisst ihr was viel mehr nervt?! Solche defensiven Einstellungen wie z.B. von PC Games! Blätter wie Spiegel etc. bringen Artikelweise ihr Gekritzel auf den Markt und sind nicht mal vom "Fach" :$
Statt sich hier in 2 Sätzen in nem fast zu übersehendem Artikel zu mokieren, könntet Ihr (PC Games) mal zum "Gegenschlag" ausholen und dieses dumme Geschwafel über "Killerspiele" etwas neutralisieren. Ist ja kein wunder das die ihre Seiten alle Pfurzlang mit solchen Storys füllen wenn nicht mal Zeitschriften der Bange etwas dagegen sagen. Oder ist etwa doch was dran?? :finger:

ich muß dir vollkommen recht geben: wenn in einem bericht über ein spiel von den spielern als jugendliche und von den erwachsenen als augenscheinliche nichtspieler gesprochen wird dann geht das derart an der realität, genauer der gesetzelage, vorbei, das die einschlägigen medien dagegen vorgehen müssen! crysis wird ab 18 sein, die spieler müssen erwachsene sein. es KANN NICHT schuld der spiele/spielemacher sein wenn unter 18jährige solche spiele spielen! es muß endlich klar gemacht werden das hier spiele für erwachsene produziert werden, und wer könnte das besser als die experten??
 
AW: News - Webfundstück: Schon wieder ein "Killerspiel"

MICHI123 am 09.08.2006 17:05 schrieb:
wayne?
Interessiert mich [ ] Ja [x] Nein
Während der Fahrt bitte nicht mit Busfahrer sprechen.
Danke für deinen äusserst konstruktiven Beitrag.
Ist das deine neue Copy & Paste Vorlage ?
Weil: das Posting würde in jeden x-beliebigen Thread passen ... :rolleyes:
 
AW: News - Webfundstück: Schon wieder ein "Killerspiel"

majordiesel am 09.08.2006 17:28 schrieb:
crysis wird ab 18 sein, die spieler müssen erwachsene sein. es KANN NICHT schuld der spiele/spielemacher sein wenn unter 18jährige solche spiele spielen! es muß endlich klar gemacht werden das hier spiele für erwachsene produziert werden
Sehr richtig. Das wird zwar im Spiegeltext kurz angesprochen vom Entwickler aber darauf geht der Autor der Zeilen dann doch nicht genauer ein.
 
AW: News - Webfundstück: Schon wieder ein "Killerspiel"

Ich würde den Artikel nicht so negativ sehen-
im Grunde ist er sehr neutral allerdings anders als andere; nämlich indem er abwechselnd das Pro- und Contra- Extrem aufgreift.

So gesehen kommen die Spieler ganz gut weg- auch wenn so kein Gras über das Thema "Killerspiele" wird wachsen können.
 
Integration

würd den artikel auch nicht sooo negativ sehen, und wegen dem "deutschtürken" und türken...villeicht soll es ja nur beispiel sein fürgelungenen integration
 
AW: News - Webfundstück: Schon wieder ein "Killerspiel"

Spiegelartikel schrieb:
Und was bei Soldaten funktioniert, sagt Grossman, das wirke auch bei Jugendlichen. Er nennt Beispiele: Jonesboro und Littleton - hier töteten minderjährige Jungs ihre Kameraden, sie bewegten sich, sagt Grossman, wie in einem Videospiel.
Hat jemand schon mal bei einer Doku einen Soldaten gesehen der wie ein gestörter bei einem Feuergefecht herumhüft wie bei Cod, CS oder gar Quake???
Ist doch völliger Schwachsinn was diese "Experten" da von sich geben.

So ich werde jetzt erst mal ne Rudne CS spielen und hinterher verteile ich mit meinem M4 ein paar Headshots im Duckjump, dann haben die Experten was worüber sie faseln können. Und hinterher ruf ich Herrn Yerli an und frage ihn, ob er mir nicht mal na Alpha oder so von Crysis geben kann, damit ich das Töten besser üben kann :B *is nur Spaß*
 
AW: News - Webfundstück: Schon wieder ein "Killerspiel"

Solche Diskussionen sind doch sinnlos:
irgendwelche typpen meinen sie müssen die einzig guten (in dem Fall sogar deutschen) spiele schlecht machen. Irgenwann kommt dann noch jemand und behauptet der FluSi von MS sei brutal und dürfe erst ab 18 sein weil die Abstürze so "real" seien :B
 
AW: News - Webfundstück: Schon wieder ein "Killerspiel"

OMG !!!!

Meine Fresse, hat die Politik und die Presse nichts besseres zu tun, als uns das Leben schwer zu machen? Wenn sie das Spiel indizieren, na und, dann kauf ich es mir in Össterreich. Es ist halt ein Spiel für Erwachsen, aber es kommt auch drauf an, wie man das gesehene verabeitet. Der Vorwurf, CS hätte das Massaker von Erfurt hergeleitet oder der Junge wurde dadurch verführt, Menschen zu töten ist doch voll bescheuert. Die Regierung sollte sich mit anderen Sachen beschäftigen (Gesundheitsreform, Bildung ach den ganzen Staat sanieren)

Crysis ist Brutal, Soldaten sterben realistisch, die Körperteile werden richtig animiert, wie es im Real-Life passiert.

Bitte an die Regierung und die Presse:
Kümmert euch um wichtigeres, als "Killerspiele".

MFG
Ph0en1xx
 
AW: News - Webfundstück: Schon wieder ein "Killerspiel"

Birdy84 am 09.08.2006 18:01 schrieb:
Spiegelartikel schrieb:
Und was bei Soldaten funktioniert, sagt Grossman, das wirke auch bei Jugendlichen. Er nennt Beispiele: Jonesboro und Littleton - hier töteten minderjährige Jungs ihre Kameraden, sie bewegten sich, sagt Grossman, wie in einem Videospiel.
Hat jemand schon mal bei einer Doku einen Soldaten gesehen der wie ein gestörter bei einem Feuergefecht herumhüft wie bei Cod, CS oder gar Quake???
Ist doch völliger Schwachsinn was diese "Experten" da von sich geben.

So ich werde jetzt erst mal ne Rudne CS spielen und hinterher verteile ich mit meinem M4 ein paar Headshots im Duckjump, dann haben die Experten was worüber sie faseln können. :B

Da geb ich dir nur recht, kein Soldat auf dieser Welt rennt so rum wie in Spielen. Und auch kein Soldat hat zig Waffen dabei. Als ob ein Soldat ne M4, ne Bazooka, ein Snipergehwer, 10 Granaten etc. tragen kann.
 
Zurück