• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Der Termin steht!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,495140
 
Jop Oktober, sowas in die Richtung war ja klar...

Schön, dass sich die Entwickler noch die Zeit lassen und hoffentlich halten sie ihren Termin ein ;).

Dann kann ich jetzt schon die Tage zählen bis ich meine Lieblings-RPG Serien wieder zocken kann.
 
marcial am 08.08.2006 15:17 schrieb:
Jop Oktober, sowas in die Richtung war ja klar...

Schön, dass sich die Entwickler noch die Zeit lassen und hoffentlich halten sie ihren Termin ein ;).

Dann kann ich jetzt schon die Tage zählen bis ich meine Lieblings-RPG Serien wieder zocken kann.


Richtig !! :-D
Naja, ich hab noch so viele Urlaubstage und Überstunden, da werd ich mir wohl am 13. und 14 mal Urlaub nehmen :-D :-D
 
ohhh nein.. :B

das können die nich machen.. das sind grad mal nur noch 2 monate :|

die ich hab um meinen pc aufzurüsten... ;)

*indennächstencomputerladenrenntundalleskauftwasnötigist* :X
 
Ich kann mich noch erinnern, da war es zeitgleich mit Oblivion für Dezember 2005 geplant.
Welche Pappnasen verkalkulieren sich eigentlich immer so dermaßen? Beim Film gibs das irgendwie nicht... :confused:
 
autumnSkies am 08.08.2006 15:32 schrieb:
...
Welche Pappnasen verkalkulieren sich eigentlich immer so dermaßen? Beim Film gibs das irgendwie nicht... :confused:
Beim Film würds auch einen riesigen logistischen und finanziellen Aufwand bedeuten, nach Drehschluss nochma alles Schauspieler, die Filmcrew usw. zusammenzuholen um was nachzudrehen.
Bei SPielen und deren Entwickler ist das viel einfacher.. ;)
 
oh ich wünscht jemand würd ein ticker prgrammieren wo angezeigt wird wie viele tage,stunden,minuten und sekunden es sind bis gothic 3 erscheint aber mit einem schönen design

ach das würd ich dann jeden tag angucken :) :) *t
 
musclecar am 08.08.2006 15:40 schrieb:
oh ich wünscht jemand würd ein ticker prgrammieren wo angezeigt wird wie viele tage,stunden,minuten und sekunden es sind bis gothic 3 erscheint aber mit einem schönen design

ach das würd ich dann jeden tag angucken :) :) *t


geile idee :X
 
autumnSkies am 08.08.2006 15:32 schrieb:
Ich kann mich noch erinnern, da war es zeitgleich mit Oblivion für Dezember 2005 geplant.
Welche Pappnasen verkalkulieren sich eigentlich immer so dermaßen? Beim Film gibs das irgendwie nicht... :confused:
Programmierung ist aber etwas anders. Oder willst du wirklich die Version von Ende 2005 spielen. ;) Einen Film kann man auch deutlich besser planen. Nur bei der Programmierung läuft nicht immer alles so, wie es soll. Nicht nur Spiel verschieben sich auch "Hardware" wird nicht immer "pünktlich" fertig. Außerdem kommt Termindruck von allen Seiten. Der Publisher will einen Termin haben und das Projekt nicht ewig finanzieren. Gerade durch das Internet wird aus jedem Furz oder Aussage der Putzfrau eine neue Terminspekulation gemacht. Beispielsweise schön zu sehen an UT 2007. Entwickler Epic sagt "When it's done" und nicht mehr. Dennoch findet man mindestens drei Meldungen in letzter Zeit mir Terminen, Terminverschiebungen, etc. Und dabei gibt es offiziell gar keinen Termin!
 
Wie JoWood heute bekannt gibt, erscheint Gothic 3 am 13.10.2006.
Dejavue?! Aller guten Dinge sind drei.
http://www.pcgames.de/?article_id=490821
http://www.pcgames.de/?article_id=492740
http://www.pcgames.de/?article_id=495140
 
Nali_WarCow am 08.08.2006 15:51 schrieb:
autumnSkies am 08.08.2006 15:32 schrieb:
Ich kann mich noch erinnern, da war es zeitgleich mit Oblivion für Dezember 2005 geplant.
Welche Pappnasen verkalkulieren sich eigentlich immer so dermaßen? Beim Film gibs das irgendwie nicht... :confused:
Programmierung ist aber etwas anders. Oder willst du wirklich die Version von Ende 2005 spielen. ;) Einen Film kann man auch deutlich besser planen. Nur bei der Programmierung läuft nicht immer alles so, wie es soll. Nicht nur Spiel verschieben sich auch "Hardware" wird nicht immer "pünktlich" fertig. Außerdem kommt Termindruck von allen Seiten. Der Publisher will einen Termin haben und das Projekt nicht ewig finanzieren. Gerade durch das Internet wird aus jedem Furz oder Aussage der Putzfrau eine neue Terminspekulation gemacht. Beispielsweise schön zu sehen an UT 2007. Entwickler Epic sagt "When it's done" und nicht mehr. Dennoch findet man mindestens drei Meldungen in letzter Zeit mir Terminen, Terminverschiebungen, etc. Und dabei gibt es offiziell gar keinen Termin!

Ja dann schaffen wir doch diese blöden sogenantnen "Release-Termine" ganz ab. :)
 
Nice.
Ich bin passionierter Spieler. Dennoch habe ich bisher nur zweimal wirklich Urlaub genommen um den ganzen Tag zu zocken.
Nämlich für Gothic I & Gothic II.
Ergo: werde ich im Oktober voraussichtlich - und hoffentlich - wieder Urlaub nehmen.
 
musclecar am 08.08.2006 15:40 schrieb:
oh ich wünscht jemand würd ein ticker prgrammieren wo angezeigt wird wie viele tage,stunden,minuten und sekunden es sind bis gothic 3 erscheint aber mit einem schönen design

ach das würd ich dann jeden tag angucken :) :) *t


www.worldofgothic.de

Oben an der Seite hast du deinen Ticker. Über das schöne Design kann man sich streiten, aber ein Ticker ist es jeden Fall. Sind zwar auch keine Sekunden dabei, aber für den Anfang sollte es reichen.
 
varrag am 08.08.2006 16:07 schrieb:
Nice.
Ich bin passionierter Spieler. Dennoch habe ich bisher nur zweimal wirklich Urlaub genommen um den ganzen Tag zu zocken.
Nämlich für Gothic I & Gothic II.
Ergo: werde ich im Oktober voraussichtlich - und hoffentlich - wieder Urlaub nehmen.
offtopic: Woher kommt der Spruch aus deiner Sig? Ich hab den schonmal gehört aber kann ihn gerad nicht einordnen. Hat den Vin Diesel losgelassen? :confused:
 
Birdy84 am 08.08.2006 16:55 schrieb:
varrag am 08.08.2006 16:07 schrieb:
Nice.
Ich bin passionierter Spieler. Dennoch habe ich bisher nur zweimal wirklich Urlaub genommen um den ganzen Tag zu zocken.
Nämlich für Gothic I & Gothic II.
Ergo: werde ich im Oktober voraussichtlich - und hoffentlich - wieder Urlaub nehmen.
offtopic: Woher kommt der Spruch aus deiner Sig? Ich hab den schonmal gehört aber kann ihn gerad nicht einordnen. Hat den Vin Diesel losgelassen? :confused:

der ist aus ConAir
 
SnakePlissken am 08.08.2006 17:14 schrieb:
Birdy84 am 08.08.2006 16:55 schrieb:
varrag am 08.08.2006 16:07 schrieb:
Nice.
Ich bin passionierter Spieler. Dennoch habe ich bisher nur zweimal wirklich Urlaub genommen um den ganzen Tag zu zocken.
Nämlich für Gothic I & Gothic II.
Ergo: werde ich im Oktober voraussichtlich - und hoffentlich - wieder Urlaub nehmen.
offtopic: Woher kommt der Spruch aus deiner Sig? Ich hab den schonmal gehört aber kann ihn gerad nicht einordnen. Hat den Vin Diesel losgelassen? :confused:

der ist aus ConAir
Danke.

Bin ich wohl wegen dergleichen synchron Stimme durcheinander gekommen. :-D
 
SnakePlissken am 08.08.2006 17:14 schrieb:
Birdy84 am 08.08.2006 16:55 schrieb:
varrag am 08.08.2006 16:07 schrieb:
Nice.
Ich bin passionierter Spieler. Dennoch habe ich bisher nur zweimal wirklich Urlaub genommen um den ganzen Tag zu zocken.
Nämlich für Gothic I & Gothic II.
Ergo: werde ich im Oktober voraussichtlich - und hoffentlich - wieder Urlaub nehmen.
offtopic: Woher kommt der Spruch aus deiner Sig? Ich hab den schonmal gehört aber kann ihn gerad nicht einordnen. Hat den Vin Diesel losgelassen? :confused:

der ist aus ConAir

genau.
im kontext sagt das cameron poe (nicolas cage) zu us marshall vince larkin (john cusack).
 
Birdy84 am 08.08.2006 17:29 schrieb:
SnakePlissken am 08.08.2006 17:14 schrieb:
Birdy84 am 08.08.2006 16:55 schrieb:
varrag am 08.08.2006 16:07 schrieb:
Nice.
Ich bin passionierter Spieler. Dennoch habe ich bisher nur zweimal wirklich Urlaub genommen um den ganzen Tag zu zocken.
Nämlich für Gothic I & Gothic II.
Ergo: werde ich im Oktober voraussichtlich - und hoffentlich - wieder Urlaub nehmen.
offtopic: Woher kommt der Spruch aus deiner Sig? Ich hab den schonmal gehört aber kann ihn gerad nicht einordnen. Hat den Vin Diesel losgelassen? :confused:

der ist aus ConAir
Danke.

Bin ich wohl wegen dergleichen synchron Stimme durcheinander gekommen. :-D

13 Oktober!!!! DAS IST MEIN GEBURSTAG!! Omfg jetzt weiss ich was ich an diesem Tag bekomme! FEIERT SCHÖN FEIERT!!! 13 Oktober ist der wunderbarste und wichtigste Tag in diesem Jahr : DDD

Yeah, geiler geht es nicht!

mfg mako
 
Juppi-duppi, das ist ja super-duper!

Freu mich schon und hab die Collectors Edition bei Amazon vorbestellt...



Bald gehts dann ja ans Zocken, geil. :-D
 
Zurück