• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Bundesjugendministerium stärkt Spieler

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Bundesjugendministerium stärkt Spieler

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,494820
 
AW: News - Webfundstück: Bundesjugendministerium stärkt Spieler

Seitdem kursierte der Begriff "Killerspiele" immer wieder durch die Medien, wurde von Kritikern aber nie genau definiert.

wie sollen die das denn auch genauer definieren, wenn sie keine ahnung haben?
 
AW: News - Webfundstück: Bundesjugendministerium stärkt Spieler

Leute, die die "Killerspiele" verbieten wollen, können nur nicht die Realität von der virtuellen Welt unterscheiden... =)
 
AW: News - Webfundstück: Bundesjugendministerium stärkt Spieler

obi141 am 07.08.2006 16:31 schrieb:
Leute, die die "Killerspiele" verbieten wollen, können nur nicht die Realität von der virtuellen Welt unterscheiden... =)

lol
endlich hats ma einer aufn punkt gebracht
den satz solltest du an sämtliche bundestagsabgeordnete schicken......
 
AW: News - Webfundstück: Bundesjugendministerium stärkt Spieler

docsnyder08 am 07.08.2006 16:18 schrieb:
Seitdem kursierte der Begriff "Killerspiele" immer wieder durch die Medien, wurde von Kritikern aber nie genau definiert.

wie sollen die das denn auch genauer definieren, wenn sie keine ahnung haben?

alle bösen spiele halt, wo irgendwas unrechtes passiert von egoshootern, bis wow (tiere töten) über rennspiele (man fährt rücksichtslos) bis pong (der arme ball) und radrennen (animierung zum doping) :B
ne ma im ernst, alles wo se selbst keine chance sehen was zu reisen bzw n level zu schaffen :-D
 
AW: News - Webfundstück: Bundesjugendministerium stärkt Spieler

mir fällt gerade auf, das es eigentlich noch nie einen Amokläufer gab, der gemeint hat das seine Taten von den Gewaltspielen kommen. Ok das liegt daran das sich dieses &/$%&$/ immer vorher selbst das Leben nehmen und somit nie in der Lage sind einen triftigen Grund für ihre Aktionen abzugeben. Aber all diese Rückschlüsse von Medien, Fachleuten und Politikern, entstehen nur durch ihre eigenen Mutmaßungen...alles nur behauptungen...selbst studien haben ergeben, das es keinen zusammenhang gibt...
 
AW: News - Webfundstück: Bundesjugendministerium stärkt Spieler

Farragut am 07.08.2006 16:57 schrieb:
mir fällt gerade auf, das es eigentlich noch nie einen Amokläufer gab, der gemeint hat das seine Taten von den Gewaltspielen kommen. Ok das liegt daran das sich dieses &/$%&$/ immer vorher selbst das Leben nehmen und somit nie in der Lage sind einen triftigen Grund für ihre Aktionen abzugeben. Aber all diese Rückschlüsse von Medien, Fachleuten und Politikern, entstehen nur durch ihre eigenen Mutmaßungen...alles nur behauptungen...selbst studien haben ergeben, das es keinen zusammenhang gibt...

Das is doch nur um davon abzulenken das der Kerl durch das Schulsystem und auch durch Ärger in seiner Familie zu der Tat gebracht wurde. Ich möchte nicht wissen wie viele Amokläufe es auf der Welt gibt, die dadurch verursacht werden, das viele Kinder in der Schule sitzenbleiben oder schlechte Noten haben, streß mit den Eltern bekommen und dann einfach austicken. Da brauchts auch kein Spiel für. Aber das mögen unsere lieben Staatsoberhäupter ja nicht hören
 
AW: News - Webfundstück: Bundesjugendministerium stärkt Spieler

gibts eigentlich irgendwo ne liste mit all den nicht freigegebene spiele?
 
AW: News - Webfundstück: Bundesjugendministerium stärkt Spieler

ananas45 am 07.08.2006 17:58 schrieb:
gibts eigentlich irgendwo ne liste mit all den nicht freigegebene spiele?
das sind genau die spiele, die auf schulhöfen besonders gerne getauscht werden :B
 
AW: News - Webfundstück: Bundesjugendministerium stärkt Spieler

obi141 am 07.08.2006 16:31 schrieb:
Leute, die die "Killerspiele" verbieten wollen, können nur nicht die Realität von der virtuellen Welt unterscheiden... =)

Richtig, genauso muss ich immer schmunzeln wenn sie bei Spielen von Menschen und töten sprechen. Wie soll man bitte etwas töten, dass gar nicht lebt? *g* Für mich besteht ein Mensch immer noch aus Fleisch und Blut und nicht aus Polygonen.
 
AW: News - Webfundstück: Bundesjugendministerium stärkt Spieler

bbpa am 07.08.2006 16:47 schrieb:
docsnyder08 am 07.08.2006 16:18 schrieb:
Seitdem kursierte der Begriff "Killerspiele" immer wieder durch die Medien, wurde von Kritikern aber nie genau definiert.

wie sollen die das denn auch genauer definieren, wenn sie keine ahnung haben?

alle bösen spiele halt, wo irgendwas unrechtes passiert von egoshootern, bis wow (tiere töten) über rennspiele (man fährt rücksichtslos) bis pong (der arme ball) und radrennen (animierung zum doping) :B
ne ma im ernst, alles wo se selbst keine chance sehen was zu reisen bzw n level zu schaffen :-D
:-D :B :top:
 
AW: News - Webfundstück: Bundesjugendministerium stärkt Spieler

docsnyder08 am 07.08.2006 18:09 schrieb:
ananas45 am 07.08.2006 17:58 schrieb:
gibts eigentlich irgendwo ne liste mit all den nicht freigegebene spiele?
das sind genau die spiele, die auf schulhöfen besonders gerne getauscht werden :B
ok dann frag ich nächstes mal was er alles hat :B :B

http://www.bpjm.com

Anti-Türken-Test :B :confused: wie bescheuert muss man sein?
 
AW: News - Webfundstück: Bundesjugendministerium stärkt Spieler

WAS kein Killerspielverbot in Deutschland??? Dann fällt ja mein ganzer "Killerspielhandel" von der Schweiz nach Deutschland in die Hose!!! Damit hett ich Millionen machen können.

Spass beiseite, entlich sind die Mal vernünftig geworden. Die bisher einzig rationale/intelligente Tat der grossen Koalition.

@nicht freigegebene Spiele. Macht mal Ferien in der Schweiz, man kann Prima Ski fahren, gut Käse/Schokolade essen und ca. 50% der in Deutschland indizierten Spiele kaufen. Mal abgesehen von so Schrott wie Türkentest, Arierirgendwas und so. Aber Leute die so Spiele spielen brauchen wir hier e nicht.
mfg He11banan
 
AW: News - Webfundstück: Bundesjugendministerium stärkt Spieler

He11banan am 07.08.2006 19:24 schrieb:
WAS kein Killerspielverbot in Deutschland??? Dann fällt ja mein ganzer "Killerspielhandel" von der Schweiz nach Deutschland in die Hose!!! Damit hett ich Millionen machen können.

Spass beiseite, entlich sind die Mal vernünftig geworden. Die bisher einzig rationale/intelligente Tat der grossen Koalition.

@nicht freigegebene Spiele. Macht mal Ferien in der Schweiz, man kann Prima Ski fahren, gut Käse/Schokolade essen und ca. 50% der in Deutschland indizierten Spiele kaufen. Mal abgesehen von so Schrott wie Türkentest, Arierirgendwas und so. Aber Leute die so Spiele spielen brauchen wir hier e nicht.
mfg He11banan

die könnten auch nen kurzen abstecher im internet machen und sehen, dass man da sowieso jedes spiel laden kann, sei es nun killerspiele, oder spiele, die niemand auf dieser welt haben will, oder auch braucht. somit würden sie höchstens dem bruttosozialprodukt schaden, da man solche spiele einfach nicht mehr kaufen kann, sondern sich diese anderswo anschafft (sei es nun vom kumpel, von irgendwem, der solche spiele verkauft -> schmuggel, oder aus dem internet)
 
AW: News - Webfundstück: Bundesjugendministerium stärkt Spieler

Hätten sie ein "Killerspiel" (Wie ich dieses Wort hasse) verbot rausgebracht...würden sie nach 1-3 Jahren merken, dass es mit dem Bruttosozialprodukt Berg abgeht, denn Spielebranche ist ja sehr Populär und so hätte der liebe Deutschestatt die Steurn nicht wie geplant nächsten Jahres auf 19% sonder gleich auf 22% damit das "Killerspiel" verbot wieder eingermaßen drinne ist. :finger:
 
AW: News - Webfundstück: Bundesjugendministerium stärkt Spieler

He11banan am 07.08.2006 19:24 schrieb:
WAS kein Killerspielverbot in Deutschland??? Dann fällt ja mein ganzer "Killerspielhandel" von der Schweiz nach Deutschland in die Hose!!! Damit hett ich Millionen machen können.

Spass beiseite, entlich sind die Mal vernünftig geworden. Die bisher einzig rationale/intelligente Tat der grossen Koalition.

@nicht freigegebene Spiele. Macht mal Ferien in der Schweiz, man kann Prima Ski fahren, gut Käse/Schokolade essen und ca. 50% der in Deutschland indizierten Spiele kaufen. Mal abgesehen von so Schrott wie Türkentest, Arierirgendwas und so. Aber Leute die so Spiele spielen brauchen wir hier e nicht.
mfg He11banan

Na dann, nicht wie ab in die Schweiz!

Und wenn das Verbot dann trotzdem kommt:

Hatte ihr nicht noch ein irgenwo auf einer Alm eine Hütte für mich?? :-D
 
AW: News - Webfundstück: Bundesjugendministerium stärkt Spieler

Endlich kapieren die es. :B
 
AW: News - Webfundstück: Bundesjugendministerium stärkt Spieler

obi141 am 07.08.2006 16:31 schrieb:
Leute, die die "Killerspiele" verbieten wollen, können nur nicht die Realität von der virtuellen Welt unterscheiden... =)

Das fängt doch schon mit der Definition an.

"Realität" - echte Welt

"virtuelle" Welt = eigentliche Welt

Für 99,9% der Menschen ist die "eigentliche" Welt (ihre Welt) die "echte" Welt.

Computerspiele stellen also eigentlich keine "virtual" (eigentliche) Welt, sondern eine "artificial" , also eine künstliche Welt dar.
 
AW: News - Webfundstück: Bundesjugendministerium stärkt Spieler

wie kommst du von virtuell auf "eigentlich"? :-o
steht nichtmal im Duden.
virtuell beschreibt etwas, das nicht existiert. etwas "unechtes".

verwechselst du das gerade mit "individuell" oder was?
 
Zurück