• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Kostenlos telefonieren - Peter zahlt die Rechnung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Kostenlos telefonieren - Peter zahlt die Rechnung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,493924
 
AW: News - Webfundstück: Kostenlos telefonieren - Peter zahlt die Rechnung

Es gab da schonmal einen ähnlichen Service.

Dafür musste man aber zahlen.

Hatte man aber die Cookies deaktiviert konnte man die 5 Gratisminuten so oft testen wie man wollte. :-D

Hab die URL leider nicht mehr.
 
AW: News - Webfundstück: Kostenlos telefonieren - Peter zahlt die Rechnung

iakchos am 02.08.2006 21:06 schrieb:
Es gab da schonmal einen ähnlichen Service.

Dafür musste man aber zahlen.

Hatte man aber die Cookies deaktiviert konnte man die 5 Gratisminuten so oft testen wie man wollte. :-D

Hab die URL leider nicht mehr.

Kene die URL http://jajah.com/ da gibts die 5 minuten^^
 
AW: News - Webfundstück: Kostenlos telefonieren - Peter zahlt die Rechnung

Gleich ma probiert (10 min. vor 00:00 Uhr) - meine Eltern schliefen noch nicht :)

Funtzt super. Hab dabei zwar trotzdem irgendwie das Gefühl, iss da nicht noch n Haken, scheint aber keiner zu sein :)

Cu
 
AW: News - Webfundstück: Kostenlos telefonieren - Peter zahlt die Rechnung

Interessant finde ich ja folgenden Punkt in der Hilfe :B

Unter Local Media Screen steht folgendes

Was wird hier abgespielt?

Im Local Media Screen laufen während des Telefonats Informationen und Werbeeinblendungen, die PeterZahlt möglichst passend zu Ihrem Gespräch auswählt. Dazu gehören aktuelle Wetterdaten, Nachrichten, Horoskope, Börsenkurse, Sportergebnisse etc. Dieses zum Patent angemeldete Auswahlverfahren bringt Ihnen neben dem Kostenvorteil eines PeterZahlt-Gesprächs auch noch einen echten Informationsvorteil!

aber dann folgt unter Datenschutz folgendes

Wird das Telefongespräch in irgendeiner Form mitgehört?

Nein, das Telefongespräch wird weder mitgehört noch mitgeschnitten. Dies ist rechtlich auch gar nicht zulässig.

Also irgendwie ist mir das nicht so ganz klar %) Die Werbung wird anhand des Gespräches ausgewählt wofür es ja eigentlich in irgendeiner Art und Weise mitgehört werden muss - oder irre ich mich da :-o
 
AW: News - Webfundstück: Kostenlos telefonieren - Peter zahlt die Rechnung

Night_Wolf_2100 am 03.08.2006 00:28 schrieb:
Interessant finde ich ja folgenden Punkt in der Hilfe :B

Unter Local Media Screen steht folgendes

Was wird hier abgespielt?

Im Local Media Screen laufen während des Telefonats Informationen und Werbeeinblendungen, die PeterZahlt möglichst passend zu Ihrem Gespräch auswählt. Dazu gehören aktuelle Wetterdaten, Nachrichten, Horoskope, Börsenkurse, Sportergebnisse etc. Dieses zum Patent angemeldete Auswahlverfahren bringt Ihnen neben dem Kostenvorteil eines PeterZahlt-Gesprächs auch noch einen echten Informationsvorteil!

aber dann folgt unter Datenschutz folgendes

Wird das Telefongespräch in irgendeiner Form mitgehört?

Nein, das Telefongespräch wird weder mitgehört noch mitgeschnitten. Dies ist rechtlich auch gar nicht zulässig.

Also irgendwie ist mir das nicht so ganz klar %) Die Werbung wird anhand des Gespräches ausgewählt wofür es ja eigentlich in irgendeiner Art und Weise mitgehört werden muss - oder irre ich mich da :-o

Gut aufgepasst und sehr bedenklich!
Dem Datenmissbrauch scheint so Tür und Tor geöffnet. Auch wenn man glaubt, sowieso nichts zu verbergen zu haben, sollte man mit sowas doch sehr vorsichtig umgehen...
 
AW: News - Webfundstück: Kostenlos telefonieren - Peter zahlt die Rechnung

Night_Wolf_2100 am 03.08.2006 00:28 schrieb:
Interessant finde ich ja folgenden Punkt in der Hilfe :B

Unter Local Media Screen steht folgendes

Was wird hier abgespielt?

Im Local Media Screen laufen während des Telefonats Informationen und Werbeeinblendungen, die PeterZahlt möglichst passend zu Ihrem Gespräch auswählt. Dazu gehören aktuelle Wetterdaten, Nachrichten, Horoskope, Börsenkurse, Sportergebnisse etc. Dieses zum Patent angemeldete Auswahlverfahren bringt Ihnen neben dem Kostenvorteil eines PeterZahlt-Gesprächs auch noch einen echten Informationsvorteil!

aber dann folgt unter Datenschutz folgendes

Wird das Telefongespräch in irgendeiner Form mitgehört?

Nein, das Telefongespräch wird weder mitgehört noch mitgeschnitten. Dies ist rechtlich auch gar nicht zulässig.

Also irgendwie ist mir das nicht so ganz klar %) Die Werbung wird anhand des Gespräches ausgewählt wofür es ja eigentlich in irgendeiner Art und Weise mitgehört werden muss - oder irre ich mich da :-o

wir diskutieren da auch schon in unserem Forum http://board.emogames.de/thread.php?postid=169284#post169284 darüber und sind uns einig geworden, dass sie es nur legal machen können, indem sie die Werbung anhand der Telefonnummern aussuchen. Eventuell wird auch beaobachtet, was man dann anklickt und somit wird gespeichert, was einen interessiert. MITHÖREN ist aber verboten und somit würden sie sich eine schöne Sammelklage aufhetzten. Von daher denke ich, dass sie es nicht machen werden.
 
AW: News - Webfundstück: Kostenlos telefonieren - Peter zahlt die Rechnung

Horatio am 03.08.2006 08:43 schrieb:
Gut aufgepasst und sehr bedenklich!
Dem Datenmissbrauch scheint so Tür und Tor geöffnet. Auch wenn man glaubt, sowieso nichts zu verbergen zu haben, sollte man mit sowas doch sehr vorsichtig umgehen...
Stimmt schon. Allerdings ist es auch wieder bezeichnend für die heutige Zeit wie sich die Leute dann auf solche Aktionen stürzen. Keiner hat etwas zu verschenken. Aber Hauptsache es kann gespart werden. Und wie in der heutigen Zeit die Telefonrechnung ins deutsche Festnetz zu hoch sein kann ist mir auch unverständlich. Mit 1 Cent/Minute ist man dabei. Werbefrei und ohne einen PC nutzen zu müssen.
 
AW: News - Webfundstück: Kostenlos telefonieren - Peter zahlt die Rechnung

corax am 03.08.2006 09:03 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 03.08.2006 00:28 schrieb:
Interessant finde ich ja folgenden Punkt in der Hilfe :B

Unter Local Media Screen steht folgendes

Was wird hier abgespielt?

Im Local Media Screen laufen während des Telefonats Informationen und Werbeeinblendungen, die PeterZahlt möglichst passend zu Ihrem Gespräch auswählt. Dazu gehören aktuelle Wetterdaten, Nachrichten, Horoskope, Börsenkurse, Sportergebnisse etc. Dieses zum Patent angemeldete Auswahlverfahren bringt Ihnen neben dem Kostenvorteil eines PeterZahlt-Gesprächs auch noch einen echten Informationsvorteil!

aber dann folgt unter Datenschutz folgendes

Wird das Telefongespräch in irgendeiner Form mitgehört?

Nein, das Telefongespräch wird weder mitgehört noch mitgeschnitten. Dies ist rechtlich auch gar nicht zulässig.

Also irgendwie ist mir das nicht so ganz klar %) Die Werbung wird anhand des Gespräches ausgewählt wofür es ja eigentlich in irgendeiner Art und Weise mitgehört werden muss - oder irre ich mich da :-o

wir diskutieren da auch schon in unserem Forum http://board.emogames.de/thread.php?postid=169284#post169284 darüber und sind uns einig geworden, dass sie es nur legal machen können, indem sie die Werbung anhand der Telefonnummern aussuchen. Eventuell wird auch beaobachtet, was man dann anklickt und somit wird gespeichert, was einen interessiert. MITHÖREN ist aber verboten und somit würden sie sich eine schöne Sammelklage aufhetzten. Von daher denke ich, dass sie es nicht machen werden.

Ich habe mich gerade gefragt was wäre wenn nur eine Spracherkenungssoftware dazwischengeschaltet ist die weder speichert noch von Menschen überwacht wird....fällt das dann immernoch unter mithören? :confused:
 
AW: News - Webfundstück: Kostenlos telefonieren - Peter zahlt die Rechnung

BaronSengir187 am 03.08.2006 09:48 schrieb:
Ich habe mich gerade gefragt was wäre wenn nur eine Spracherkenungssoftware dazwischengeschaltet ist die weder speichert noch von Menschen überwacht wird....fällt das dann immernoch unter mithören? :confused:
Ja im Prinzip schon, brauch sich doch nur ein Mitarbeiter einklinken und mithören. Klar gibts sicher auch System wo keiner so einfach ran kommt, aber erzählen können sie viel ("unsere mitarbeiter hören nicht mit..."), aber glauben würde ich es nicht. ;)

Rechtschreibfehler entfernt. :S
 
AW: News - Webfundstück: Kostenlos telefonieren - Peter zahlt die Rechnung

BunGEe am 03.08.2006 09:52 schrieb:
BaronSengir187 am 03.08.2006 09:48 schrieb:
Ich habe mich gerade gefragt was wäre wenn nur eine Spracherkenungssoftware dazwischengeschaltet ist die weder speichert noch von Menschen überwacht wird....fällt das dann immernoch unter mithören? :confused:
Ja im Prinzip schon, brauch sich doch nur ein Mitarbeiter einklinken und mithören. Klar gibts sicher auch System wo keiner so einfach ran kommt, aber erzählen können sie viel ("unsere mitarbeiter höhen nicht mit..."), aber glaube würde ich es nicht. ;)
ich habe mal in einem krimi, glaube es war Monk, gesehen, dass bei einer servicenummer, wo am anfang vom band der satz ertönt "ihr gespräch kann zu qualitätskontrollzwecken aufgezeichnet werden", die ganze wartezeit über (warteschlaufe mit musik) jemand zugehört hat.
ist das wirklich so? da dürften sie ja, wurde ja angekündigt. find ich aber noch wichtig zu wissen, hab früher oft rumgeflucht, bis ich endlich nen mitarbeiter an der strippe hatte. jetzt bin ich still, bis jemand abnimmt. :)
 
AW: News - Webfundstück: Kostenlos telefonieren - Peter zahlt die Rechnung

HanFred am 03.08.2006 10:03 schrieb:
ich habe mal in einem krimi, glaube es war Monk, gesehen, dass bei einer servicenummer, wo am anfang vom band der satz ertönt "ihr gespräch kann zu qualitätskontrollzwecken aufgezeichnet werden", die ganze wartezeit über (warteschlaufe mit musik) jemand zugehört hat.
ist das wirklich so? da dürften sie ja, wurde ja angekündigt. find ich aber noch wichtig zu wissen, hab früher oft rumgeflucht, bis ich endlich nen mitarbeiter an der strippe hatte. jetzt bin ich still, bis jemand abnimmt. :)
Also ich weiß jetzt nicht, ob solch ein Hinweis angesagt werden muss (rechtlich gesehen), aber vorstellen könnte ich es mir schon. Sowas könnte ja bspw. auch als Schulungsmaßnahme für Mitarbeiter genutzt werden. Also vielleicht nicht wenn jemand in der Warteschleife wartet, sondern das Gespräch an sich. ;)
Da gibts ja auch dieses Video bzw. Audiofile, wo einer total austickt, von der British Telecom, da wurde ja auch aufgezeichnet.

Naja die die Polizei braucht auf jeden Fall ne Schnittstelle, wo sie mithören kann. Wobei es auch nicht immer möglich ist so etwas zu schaffen, z. B. bei Instant Messengern.
 
AW: News - Webfundstück: Kostenlos telefonieren - Peter zahlt die Rechnung

irgendwie hab ich so en bisschen zweifel .. =/ wirklich kostenlos?
also ich glaub ma nicht das da einer mithöhrt oder so ...
 
Zurück